S
SpiderWoman
Guest
Nein, IZABELLA. Ich grüsse Dich.
Inanna ist der Planet, den wir Venus nennen, der sich harmonisch am Himmel bewegt und als Symbol im Inneren (!) eines jeden Menschen das 'Weibliche (Prinzip)' anlegt, und der bereits vor 2300 BCE in seinen Bewegungen am Himmel beobachtet wurde in dafür geschaffenen Gebäuden (Ziggurate).
Welcher Mutterplanet ist NICHT mit sich in Harmonie und folgt seiner Umlaufbahn???
Welches Gestirn ist NICHT mit sich in Harmonie?
Welcher Mutter-Kosmos ist nicht mit sich in Harmonie?
Welches unschuldige Kind stimmt nicht mit seinem Herzen überein?
Wenn Wasser SOWOHL aufnehmend ALS AUCH abweisend wirkt, ist es dann weiblich ODER männlich oder immer ganz sich selbst???
Wenn wir gegenüber uns selbst ENTWEDER empfänglich und offen ODER abweisend und verschlossen wirken können, sind wir dann geistig nur weiblich ODER männlich oder sind wir nicht immer ganzheitlich uns selbst und gleich???
Inanna spoke:
"What I tell you
Let the singer weave into song.
What I tell you,
Let it flow from ear to mouth,
Let it pass from old to young:
My vulva, the horn,
The Boat of Heaven,
Is full of eagerness like the young moon.
My untilled land lies fallow.
As for me, Inanna,
Who will plow my vulva!
Who will plow my high field!
Who will plow my wet ground!
As for me, the young woman,
Who will plow my vulva!
Who will station the ox there!
Who will plow my vulva!"
Dumuzi replied:
"Great Lady, the king will plow your vulva.
I, Dumuzi the King, will plow your vulva."
(Quelle: INANNA, QUEEN OF HEAVEN AND EARTH: Her Stories and Hymns from Sumer by Diane Wolkstein and Samuel Noah Kramer)
Es ware gut, wenn Du gleich die Übersetzung in Deutsch mitliefern würdest und anderen damit das Lesen erleichterst. Vielen Dank.
In Nippur in Mesopotamien gab es einige Gebäude, darunter eines, das man den 'Weißen Tempel" nannte oder eines, das man den 'Innanna Tempel" nannte.
Wie man zeigen kann, betrieben die Menschen dort aufwendig 'Astronomie'.
Mir ist unverständlich, was damit jetzt für Dich erklärt ist, da es nur äussere Ansichten sind, die sich auf Leibhaftiges begrenzen.
Die Mutter Gottes ist in vielen Geschichen enthalten, und Isis ist nicht = Venus, aber sie ist die Vorlage für das Gogatha Spektakel, in dem Gott Osiris tot aus eine Höhle lebendig entschwindet, mit einem Stein davor. Sie kommt auch in der La_zar_us Geschichte *) vor (L azar us = EL Azar = Gott Azar = Gott Osir_is).
Das sind doch letztlich alles nur Namen, die austauschbar sind, da jede Person alle geistigen Qualitäten potentiell in sich trägt und es hier um Bewusstsein und NICHT um Personifkationen geht.
Zwischen Mk 10,34 und 35:
"Und sie kamen nach Bethanien, und eine gewisse Frau, deren Bruder gestorben war, war dort. Und herzu kommend, warf sie sich vor Jesus nieder und sagte zu ihm: 'Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir.' Aber die Jünger wiesen sie zurück. Und Jesus, der in Wut geriet, ging mit ihr in den Garten, wo das Grab war, und sogleich wurde ein lauter Schrei aus dem Grab gehört. Und näher tretend, rollte Jesus den Stein vom Eingang des Grabes weg. Und sogleich ging er hinein, wo der Jüngling war, streckte seine Hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen Hand ergriff. Aber der Jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, dass er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn er war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über [seinem] nackten [Körper] tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere Seite des Jordans zurück."
Was möchtest Du damit vermitteln???
Das weiß ich nicht. Aber die Sumerische Kultur war 2200 BCE praktisch tot und die Kultur der semitisch sprechenden Assyrer breitete sich aus. Das Symbol Venus wurde geachtet, als 'Ashera' oder 'Astarte' bis zur Zerschlagung der Astrologie samt ihrer Idole aus Holz.
Ja, aber wie gesagt, Venus ist (nur) ein Attribut Gottes oder der (einen) Göttin, eines der 7 Lichter (Mond, Merkur Venus, Sonne, Mars, Jupiter Saturn), die auch die Juden noch verehren.
Die doch alle als Bewusstseinsqualitäten in uns sind. Wie der Mond sich selber Licht ist und das Licht der Sonne reflektiert, reflektieren wir uns selbst als Licht. Ebenso können wir uns mit uns selber als auch anderen austauschen und was noch mehr an Möglichkeiten sich darin verbirgt. Wenn wir uns selber wieder gut sind, ergibt sich daraus unsere geistige Fruchtbarkeit. Wie die Sonne eine Schattenwelt erhellt, können wir für uns unverständliche Themen und ihre geistigen Bereiche durchleuchten bis nur noch wir als Essenz bleiben. Etc. pp.
Das ist irrelevant, denn ein Prinzip wird nicht erschaffen, sondern IST und kann immer (!) in jedem Jetzt erkannt werden.Wie alle Prizipien (z.B. Math).
Das ist selten. (!) ...
Es symbolsioert die Vereinigung des Weiblichen (Dreieck mit der Spitze nach unten) mit dem Männlichen (Dreieck mit der Spitze nach oben). Das Wort 'Frau' in Keilschrift in Sumer war ein Dreieck mit der Spitze nach unten mit einem senkrechten Strich.
Das ist eine abstrakte Vorstellung, die nicht das eigene Bewusstsein potenziert.
Dadurch vereinigst Du Dich geistig nicht mit Dir selbst.
Es ist in der vedischen Religion bekannt und man kann es noch auf Steinen sehen, wo im Zentrum des 'Davidssterns' das Symbol 'Omm' steht.
In der Astrologie bedeuten die 6 Sextile und 6 Trigone in diesem Zusammehängen neben den vielen Begabungen und Hilfen auch signifikante Zeiten, wenn es zu Transiten kommt.
Ich war nie in einer Religion seit ich mich vor 45 Jahren von der ev. Kirche getrennt habe.
Meinst Du die 'Licht Bilder'? - eigenhändig.![]()
Mit Verlaub, aber mir fehlt das seelisch zutiefst geistig vollwertig Nährende in Deinem für mich zu trockenen Text.
Aber ich bin ja auch mit dem Fischauge eins, was Christen ein signifikantes Zeichen ist...
