Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Diese Aussage ist herablassend. Denn wenn sich Erwachsene für Kinder auf Augenhöhe begeben müssen, setzt du erst einmal voraus, dass sie es nicht sind.
"In die Hocke gehen" ist für mich eine Metapher, mit der ich etwas aussagen will, für das ich keine anderen Worte finde (hätte ich andere Worte, würde ich sie verwenden), denn ein Kind kann seinen Horizont nicht mal schnell größer machen, um auf erwachsene Weise mit seinen Eltern auf Augenhöhe zu sein, insofern muss sich der erwachsene Elternteil auf das Kind "einlassen", um auf Augenhöhe mit seinen Kindern zu sein und genau das brauchen die Kinder, denn dadurch entwickeln sie sich, psychisch. Vielleicht ist "sich auf seine Kinder einlassen" eine bessere Wortwahl für dich.

Ich bin auf der einen Seite immer sehr dankbar, wenn sich jemand mit einen größeren Horizont auf mich einlässt, denn das merkt man ja "irgendwie". Auf der anderen Seite hasse ich Personen mit einen größeren Horizont, wenn sie ihr Wissen zu meinen Nachteil ausnutzen, denn das merkt man ja auch "irgendwie" und weil ich Vergleichswerte habe, für das eine und auch das andere, lasse ich mich Grundsätzlich auf jeden ein und meine Erfahrung mit Freunden hat mir gezeigt, das es aus einen einen besseren Menschen macht, als man ist, wenn man sich auf Menschen einlässt, denn dann kann man navigieren und auch beruhigen.

Ich hoffe du verstehst das irgendwann.
Nein. Vertrauen, Wertschätzung usw. ist mitnichten etwas, was anderen Erwachsenen grundsätzlich zusteht.
Richtig
Dies würde bedeuten man hätte solche Aspekte nicht nur Freunden gegenüber, sondern z.B. auch Schwerverbrechern.
Ein Schwerverbrecher lässt sich doch gar nicht auf Augenhöhe ein, insofern ist das etwas, was damit nichts zu tun hat, denn ein Schwerverbrecher muss erst mal lernen zu verstehen, was er bewirkt, um auf Augenhöhe sein zu können, lernt er nicht verstehen, brutzelt er irgendwann in seinem eigenen Reich/Hölle, bis er begreifen lernt, was er bewirkt und wer begreifen lernt, kann dann auch Buße tun, um auf Augenhöhe sein zu können. Vielleicht sind manche dazu nie bereit, das hat mit Augenhöhe aber nichts mehr zu tun, denn dann brutzeln sie eben "irgendwann" in ihrem eigenen Reich, auf ewig, bis zu dem Moment, in dem sie Verstehen wollen und dann kommt die Rache.

Werbung:
"In die Hocke gehen" ist für mich eine Metapher, (...)

Wenn du Methaphern nicht anwenden kannst, wäre es ratsam, auf sie zu verzichten, anstatt darauf zu setzen, dass andere dein höchstpersönliches Verständnis von ihnen übernehmen.

(...) denn ein Kind kann seinen Horizont nicht mal schnell größer machen, um auf erwachsene Weise mit seinen Eltern auf Augenhöhe zu sein, (...)

Liest sich geradezu so, als hätte hier jemand die Mutmaßung gehegt, dass Kinder das könnten.

Vielleicht ist "sich auf seine Kinder einlassen" eine bessere Wortwahl für dich.

Ich hoffe du verstehst das irgendwann.

Und wieder triefen Sätze von dir geradezu vor Herablassung.

Ziemlich gewagt für jemanden, der sich in Phrasendrescherei ergeht, ohne mal konkret zu erklären, wie man "stagnierten rechten Kindern" in der Politik das Steuer unauffällig aus der Hand nimmt und in sichere Gefilde führt.

Wenn du Methaphern nicht anwenden kannst, wäre es ratsam, auf sie zu verzichten, anstatt darauf zu setzen, dass andere dein höchstpersönliches Verständnis von ihnen übernehmen.

Liest sich geradezu so, als hätte hier jemand die Mutmaßung gehegt, dass Kinder das könnten.

Ziemlich gewagt für jemanden, der sich in Phrasendrescherei ergeht, ohne mal konkret zu erklären, wie man "stagnierten rechten Kindern" in der Politik das Steuer unauffällig aus der Hand nimmt und in sichere Gefilde führt.
Es kommt von ihm Nichts, weil er es selber nicht weiß.
Irgendwie sollen wir wohl einfach nur Nachsicht walten lassen.
Es sind doch nur fehlgeleitete stagnierende Kinder und von Traumatas gebeutelte Menschen.
Wie man denen helfen kann weiß er nicht, will er wohl auch nicht.
Habt doch Mitleid mit den armen AfDlern.
Ich finde es ist Zeit den Sprücheklopfer Links liegen zu lassen.
Langsam muss man doch wissen, dass eine weitere Diskussion mit ihm rein gar nichts bringt.
Es kommt einfach nichts Bei rum.
Sinnlos das Ganze.

Das kann ich sogar als Kritik annehmen, denn es sagt aus, dass das was ich "eigentlich" meinte, zwar richtig ist, aber eben falsche Wortwahl.
jedenfalls wollte ich darauf hinaus.

Psychologen einführen die Gutachten erstellen dürfen, darauf aufbauend darüber entschieden werden kann, ob sie ans Steuer dürfen oder eben nicht und wenn das Gutachten "nein" aussagt, können Erwachsene sie in "sicheren Gefilden" einbinden, als Beifahrer, solange sie den Fahrer nicht behindern, sehe ich keine Gefahr.

Und Grundsätzlich sind wir uns ja darin einig, das Höcke nicht ans Steuer darf, nur ich hab eine andere Vorstellung davon, das umzusetzen und es ärgert mich, dass man mir nun das Gegenteil unterstellen will.

Es kommt von ihm Nichts, weil er es selber nicht weiß.
Irgendwie sollen wir wohl einfach nur Nachsicht walten lassen.
Es sind doch nur fehlgeleitete stagnierende Kinder und von Traumatas gebeutelte Menschen.
Wie man denen helfen kann weiß er nicht, will er wohl auch nicht.
Habt doch Mitleid mit den armen AfDlern.
Ich finde es ist Zeit den Sprücheklopfer Links liegen zu lassen.
Langsam muss man doch wissen, dass eine weitere Diskussion mit ihm rein gar nichts bringt.
Es kommt einfach nichts Bei rum.
Sinnlos das Ganze.
Da ich nicht dumm sterben will, Argumente? Deine Deutungshoheit akzeptiere ich nicht.

Psychologen einführen die Gutachten erstellen dürfen, darauf aufbauend darüber entschieden werden kann, ob sie ans Steuer dürfen oder eben nicht und wenn das Gutachten "nein" aussagt, können Erwachsene sie in "sicheren Gefilden" einbinden, als Beifahrer, solange sie den Fahrer nicht behindern, sehe ich keine Gefahr.

Genau das geht eben nicht. Kein Gutachter könnte ein aufschlussreiches Gutachten erstellen, aus dem hervorgeht, dass jemand für ein politisches Amt geeignet ist - oder nicht. Abgesehen davon, dass Gutachter keine Phantasiediagnosen wie "stagnierte Kinder" stellen.

Davon abgesehen, überspringst du hier einen Schritt und flüchtest dich in eine weitere "Metapher": Du wolltest "stagnierten AfD-Kindern" unauffällig dass Steuer aus der Hand nehmen und dort arbeiten lassen, wo sie keinen Schaden anrichten können. Weiterhin schreibst du aber nicht konkret, wie das vonstatten gehen soll.

Du beziehst dich hier auf @JimmyVoice.

Da ich nicht dumm sterben will, Argumente?

Das mutet etwas seltsam an, denn Argumente sind bei dir rar gesät. Im Gegensatz zu Methaphern, die du ohne Realitätsbezug schreibst.

Psychologen einführen die Gutachten erstellen dürfen, darauf aufbauend darüber entschieden werden kann, ob sie ans Steuer dürfen oder eben nicht

Das passive Wahlrecht - also das Recht gewählt zu werden - von psychologischen Gutachten abhängig zu machen, ist mitunter verfassungswidrig.

und wenn das Gutachten "nein" aussagt, können Erwachsene sie in "sicheren Gefilden" einbinden, als Beifahrer, solange sie den Fahrer nicht behindern, sehe ich keine Gefahr.

Wie? Wer könnte das tun? Die anderen Erwachsenen sind ha auch gewählte Vertreter des Volkes?

Und in welche Gefilden könnte Herr Höcke dann eingeführt werden? Er schwärmt über Jahre von Massen-Remigration... glaubst Du er lueße sich Abspeisen mut Ausweich-Verantwortungen?

Genau das geht eben nicht. Kein Gutachter könnte ein aufschlussreiches Gutachten erstellen, aus dem hervorgeht, dass jemand für ein politisches Amt geeignet ist - oder nicht.
Du sagtest doch selbst, das bestimmte Möglichkeiten in einem Bewerbungsgespräch gibt, zu sehen, wie jemand unter Stress reagiert oder mit bestimmten Aufgaben umgeht. Wenn man einen angehenden Politiker nun größeren Stress aussetzt, indem sich zum Beispiel in einem Schlagabtausch gegenüber mehreren Psychologen ein Psychologe plötzlich und unerwartet hervorsticht und dem "Bewerber" größeren Stress aussetzt, dann sieht man doch ganz deutlich, wie der angehende Politiker damit umgeht. Psychologen haben ihre Wortwahl, um etwas Sichtbar zu machen, denn wenn jemand Politiker werden will, muss er sich auf den Schlagabtausch einlassen, vorausgesetzt man führt das ein. Sich "auf etwas einlassen" ist etwas, was ein sichtbarmachen ja erst ermöglicht.
Abgesehen davon, dass Gutachter keine Phantasiediagnosen wie "stagnierte Kinder" stellen.
Wie gesagt, jetzt wo ich mein Leben aufarbeite und die Anfänge als Erwachsener habe, möchte ich nicht, das es anderen so ergeht, wie mir in meiner Entwicklung. Dass lasse ich mir nicht nehmen und schon gar nicht als "Phantasiediagnose" verkaufen, aber ich lasse gerne mit mir darüber diskutieren, bei wem das noch so ist, wie in meiner Entwicklung und bei wem das "nicht" so ist.

Im Gegensatz zu Methaphern, die du ohne Realitätsbezug schreibst.
Jeder Mensch begreift individuell... ich habe meinen Realitätsbezug, nur du begreifst (wie jeder) individuell. Mein Interesse einer Diskussion besteht darin, zu begreifen, wie der Diskussionspartner begreift, das empfinde ich als interessant.

Werbung:
Zurück
Oben