Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Das passive Wahlrecht - also das Recht gewählt zu werden - von psychologischen Gutachten abhängig zu machen, ist mitunter verfassungswidrig.
Beim Autofahren musst du ja auch einen Führerschein machen, da erstellt man ein Gutachten über dich... wenn man in der Politik am Steuer sitzt, sollte das nicht anders sein, denn jemand der nicht geeignet ist, wird am politischen Steuer einen Unfall herbeiführen... natürlich unterscheiden sich die Gutachten "Führerschein" und "Politik" voneinander und wenn das hier keiner in betracht zieht, endet die Diskussion für mich.

Doch keine Endlosdiskussion.

Werbung:
Du sagtest doch selbst, das bestimmte Möglichkeiten in einem Bewerbungsgespräch gibt, zu sehen, wie jemand unter Stress reagiert oder mit bestimmten Aufgaben umgeht.

Ja. Aber du hast die von dir gewünschten Tests durch Psychologen ja befürwortet, um (unter anderem) Traumatisierte auszuschließen.

Es lässt sich erkennen, wie geschickt sich jemand seine Arbeit einteilt, wie planvoll er vorgeht usw. - Aber eben nicht, ob er zu Gewalt neigt, zu Betrugsdelikten, antisemitische Ansichten pflegt usw.

Dass lasse ich mir nicht nehmen und schon gar nicht als "Phantasiediagnose" verkaufen, (...)

Du beziehst dich mit "stagnierten Kindern" ja nicht nur auf dich. Was dir ja auch keiner nehmen wollte. Du benutzt aber deine persönlichen Empfindungen, um auch andere als solche zu bezeichnen. Und das ist keine medizinische oder psychiatrische Diagnose.

Mein Interesse einer Diskussion besteht darin, zu begreifen, wie der Diskussionspartner begreift, das empfinde ich als interessant.

Es ist schade, dass dein Interesse nicht darin zu bestehen scheint, aufzuklären, wie man einem "stagnierten AfD-Kind" denn nun unauffällig das Steuer aus der Hand nimmt.

Beim Autofahren musst du ja auch einen Führerschein machen, da erstellt man ein Gutachten über dich... wenn man in der Politik am Steuer sitzt, sollte (...)

Nein. Über Menschen die den Führerschein machen, wird kein Gutachten erstellt. Man muss sich ausreichende Sehfähigkeit attestieren lassen und eine theoretische und praktische Prüfung bestehen.

... natürlich unterscheiden sich die Gutachten "Führerschein" und "Politik" voneinander und wenn das hier keiner in betracht zieht, endet die Diskussion für mich.

Naja, Du nusst da auch sehen, dass Du damit das passive Wahlrecht einschränkst und das ist mitunter verfassungswidrig.

Es ist kein demokratisches Grundrecht, den Job, auf den man sich bewirbt, auch sicher zu bekommen, und so ziehen Firmen mehr odeg weniger sichere Werkzruge heran, um die Tauglichkrit der Bewerber zu prüfen.

Das aktive und passive Wahlrecht ist aber ein ziemlich gundamentales Wahlrecht, und do können auch schwer gedtörte Infividurn an fie Macht kommen, wenn sie did Wähler überzrugen können. Das ist schon passiert, und es wird weiter passieren. Das ist zwar nachteilhaft, aber es wäre tückischer, dieses Wahlrecht von so einem Gutachten abhängig zu machen, weil damit besagten Psychologen auch sehr viel Macht gegeben wird. So können die Psychologen einfach dem Polutiker, dessen Politik ihm nicht gefällt, alles mögliche andichten. Oder, falls der Psychologe selbdt ebenfalls für "viel Temigeation" wäre, könnte er Herrn Höcke furchwinjen und hedem Gegenjandidaten eine Störung zuschreiben.

Und was Stress und Herausforderung angeht: Dem sind Politiker ohnehin extrem ausgesetzt. Ein Wahlkampf ist für JEDEN beteiligten Politiker extrem anstrengend und belastend. Sie sind da, wo sie sind, weil sie mit Stress umgehen können. Diese Probe braucht keinen psycjologischen Gutachter, das sieht man auch so.

weil damit besagten Psychologen auch sehr viel Macht gegeben wird.
Das man Psychologen damit sehr viel Macht gibt, war mir auch klar und nun könnte man darüber diskutieren, wie man einen Machtmissbrauch der Psychologen unmöglich macht. Aber da das hier niemand diskutieren will, endet die Diskussion nun für mich.

Schönes Leben noch.

Aber da das hier niemand diskutieren will, endet die Diskussion nun für mich.

Das Problem besteht darin, dass dir an einer Diskussion hier offensichtlich nicht gelegen ist. Denn eine solche würde beinhalten, dass man auf Fragen der anderen eingeht. Was du getan hast, nennt man monologisieren.

Dass du anderen unterstellst nicht diskutieren zu wollen, ist reichlich kurios.

Werbung:
Das Problem besteht darin, dass dir an einer Diskussion hier offensichtlich nicht gelegen ist. Denn eine solche würde beinhalten, dass man auf Fragen der anderen eingeht. Was du getan hast, nennt man monologisieren.

Dass du anderen unterstellst nicht diskutieren zu wollen, ist reichlich kurios.
Muss man wirklich über jeden Schwachsinn diskutieren?
Wo man doch genau weiß, dass es A nicht zur Sache gehört und B dass es absolut nichts bringt mit Gisch... weiter zu machen.
In diesem Thread geht es doch um was anderes und nicht um den Blödsinn mit Höcke als stangiertes Kind ect usw

Zurück
Oben