Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Wow, da mußtest du aber weiit zurück graben, bis Januar 2016
und zu einer Userin, die seit 2018 nicht mehr geschrieben hat.
Bemerkenswert, welche Weitsicht Livie da schon gezeigt hat:

Alles was jetzt unternommen wird ist nicht lösungsorientiert, sondern doktert an den Symptomen rum.

Grenzen dicht, Erfassung aller hier lebenden und sich aufhaltenden Menschen.
Dann sofortige Ausweisung straffälliger und nicht asylberechtigter Personen.

Das was jetzt passiert oder passieren soll an angeblichen strafrechtlichen Maßnahmen
ist Augenwischerei des Staates um eine Eskalation der ganzen Lage zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke auch, dass die Linke bis hin zu SPD und Grünen Samthandschuhe trägt und wegguckt, und zwar, weil sie neurotisch sind und teils auch verbohrt.
Die Lösungen der AfD sind aber keine, weil sie inhuman sind und wir Migration dringend brauchen.
Aber es ist nichts dagegen zu sagen, nach beiden Seiten, muslimisch und rechts, wenn sie kriminell werden oder Mobbing in der Schule betreiben o.ä., härter aufzutreten. Wer sich den hier geltenden Normen nicht anpassen kann, muss Konsequenzen spüren.

Und es geht nicht, dass in Hamburger Schulen z.B. Mädchen mit kurzen Röcken von muslimischen Jungsgruppen
gemobbt werden als Schlampen bezeichnet werden etc. wie jetzt die Schulsenatorin zugibt.
Es gjbt jede Menge Probleme, das ist schon so.
Aber es gibt eben auch Rassismus und Angriffe von rechts gegen Ausländer, es gibt No Go Areas auf beiden Seiten, und die der Deutschen im Osten für Ausländer sind größer..
Und es sind ja keine Einzelfälle das was bei uns in D als vollkommen normal galt Bspl. Mädels in kurzen Röcken Heutzutage angefeindet werden ,sogar angegriffen werden.

Rassismus gab es in D meines Wissens in dem Maße wie heute nicht.

In den 70er/8er Jahren war es so das ausländische Kollegen als Spaghettifresser oder Kanaken bezeichnet wurden.
Im Gegenzug kam Kartoffelfresser .

Aber Niemals in dieser Gewaltbereitschaft wie heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da mußtest du aber weiiit zurück graben, bis Januar 2016
und zu einer Userin, die seit 2018 nicht mehr geschrieben hat.

Du hast behauptet, Du hättest "nie" platte Forderungen hier im Forum gelesen. Damals warst Du hier schon aktiv. Und der Beitrag ist schlicht platte AfD-Rhetorik.

Differenziert zu schreiben würde bedeuten, auch darzustellen, was einen DAVON unterscheidet.

Du schriebst irgendwann mal, Du würdest mehr Abschiebungen wünschen, aber nicht wie die AfD... Das verstünde sich doch von sselbst.Wenn das so ist, könntest Du doch auch ganz einfach Deine Unterschiede zu AfD-Forderungen aufzeigen und erklären, wie mit Deinen Gedanken dann doch noch Menschenrechte und Menschenwürde auch der Migranten und Migrationswiööigen gewahrt bleiben.

Kannst Du das? DAS wäre wirklich differenziert.

(...) Wer sich den hier geltenden Normen nicht anpassen kann, muss Konsequenzen spüren.

Schon lustig. Wenn man meinen Beitrag durchliest, wird man erkennen, dass es ungefähr auch darauf hinaus läuft, dass eben schwere Straftäter abgeschoben werden (auch bei mir), und dass Intoleranz (such von Muslims) mit Intoleranz begegnet wird - also Konsequenzen zu spüren bekommt.

Bei mir war es aber angeblich nur naive Träumerei, und dieser Beitrag wird von der selben Perdon gelikt.

Schon lustig. Wenn man meinen Beitrag durchliest, wird man erkennen, dass es ungefähr auch darauf hinaus läuft, dass eben schwere Straftäter abgeschoben werden (auch bei mir), und dass Intoleranz (such von Muslims) mit Intoleranz begegnet wird - also Konsequenzen zu spüren bekommt.

Bei mir war es aber angeblich nur naive Träumerei, und dieser Beitrag wird von der selben Perdon gelikt.
Realitätsverlust? 🤔

hast du Probleme mit einfachen Sätzen?
lies ihr Zitat nochmal. nix da platt und AfD.

AfD-Anhänger und -Funktionäre benutzen in ihren Reden genau die gleichen Sätze. Und welche Definitions-Schwierigkeiten es damit gibt, habe ich auch schon erklärt.

Einfach mal wirklich lesen und durchdenken, was ich schrieb.

Differenziert zu schreiben würde bedeuten, auch darzustellen, was einen DAVON unterscheidet.
Ich vermute, damit haben einige Probleme. So schrieb z.B. @Daktari kürzlich als Entgegnung auf eine meiner Beiträge:

"Hier sind also AFD -Anhänger,somit Rechtsradikale unterwegs?
Nee is klar.. :rolleyes: "

Ob es hier tatsächlich User gibt, die davon ausgehen, dass ein Esoterikforum die Anhängerschaft der AfD ausschließt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zumal Esoterik in der rechten Szene auch ein nicht gerade kleines Feld beansprucht.

Werbung:
(...)
sondern exakt das, was auch du vertrittst.

"Grenzen dicht", habe ich nie vertreten.

Und wenn ich ein Strafmaß angeben, ab dem ich ein Abschiebe-Anliegen gutheißen würde, heißt es nicht, dass ich der platten definitions-schwierigen Forderung, alle straffälligen Migranten abzuschieben, zustimmen, ohne eben die Grenze zu kennen, die mein Gegenüber da im Kopf hat.

Und ich bin ja dafür dass Menschen, die bislang unter Duldung hier leben und Arbeit gefunden haben, auch dauerhaft hier bleiben können sollten. Diese Menschen sind nicht asylberechtigt, würden nach dieser platten Forderung, die ich zeigte, also sofort ausgewiesen werden.

Zurück
Oben