Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Nein, kein Drahtseilakt. Ganz einfach genau die Menschen Konsequenzen spüren lassen, die auch wirklich aktiv Probleme machen. Und die Menschen, insbesondere auch die Migranten, die keine Probleme machen, in Ruhe lassen und weiter Chancen ermöhlichen - auch wenn sie aus dem gleichen Land kommen, wie welche, die Probleme gemacht haben.

Ja, no na ned🙄

Es sollte aus meinem geschriebenen doch hervorgegangen sein, dass das ziel einer solchen gerechtigkeit absolut common ground bei uns und immer anzustreben ist.
Warum du das nochmal betonen musst is mir ein Rätsel.
Grad keine afdler hier, schattenboxen nicht nötig.

Ja, warum das so ist, ist klar. Dadurch stellt sie sicher, dass sie dem Kind weiter vollumfänglich helfen kann. Zwar ein paar Sekunden später, als wenn sie zuerst dem Kind geholfen hätte (mit der größeren Gefahr ihm gar nicht helfen zu können), aber nicht weniger oder sonstwie begrenzt.

Um in diesem Gleichnis zu bleiben: Wir sollten uns beeilen die Maske aufzusetzen, denn es werden immer mehr Kinder.

Ich denke es ist schon recht offensichtlich, dass damit gemeint ist, dass ein staat der kollabiert ist auch nicht mehr helfen kann.

Da ist dann nix mehr mit würde und rechten. Obwohl mit rechten schon, weil die das ruder dann endgültig übernehmen.
Und mit recht auch, nämlich das des stärkeren.

Also wird es ein drahtseilakt sein bei steigendem migrationsdruck ein stabiles system aufrecht zu erhalten, genug luft zu haben um den schwächsten zu helfen.

We will see.
Hoffen wir das beste.

Ausserdem kommts eh immer anders als man denkt.

Ich denke nicht, dass man sich an der afd als Leitbild orientieren muesste, um sie los zu werden oder differenzierte Betrachtungen anstellen zu koennen. Das koennte sie im Gegenteil auch staerker machen. Also fuer mich ist afd kein ethischer massstab fuer mein leben. Faende ich laecherlich, wenn sie bei jemand so wichtig waere. Wieso gibt man ihr so eine grosse Bedeutung ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Schweigen und die Verweigerung, sich mit unangenehmen Wahrheiten auseinanderzusetzen, ist nicht einfach nur naiv, es ist brandgefährlich. Weil es überlässt das Feld den Falschen. Den Spaltern, Vereinfachern und Hasspredigern.
👍
Das Lieblingsspiel unseres Traumduos Joe und F.

Werbung:
Was für ein Glück, dass Solaire sich so aktiv mit unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzt. ;)
Glaubst du man kann "Narzissmus" heilen" ?
Es ist allemal demokratiefördernter über andere Anwesende im Raum zu reden als mit ihnen.:rolleyes:
Das Internet bietet Narzissten die Möglichkeit, ihre Eitelkeiten und Aggressionen auszuleben, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Narzissten können sich eine fiktive Persönlichkeit zulegen und damit ihr Unwesen im Cyberspace treiben. Ungehindert können sie so ihrer Neigung nachgehen, sich zu profilieren, ihrer Verachtung freien Lauf zu lassen und andere Menschen zu missbrauchen.

Zurück
Oben