Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Also büüüütte weniger Selbstinszenierung, mehr Selbstkritik. Weniger Phrasen, mehr Zuhören. Weniger Moralkeule, mehr Demokratie.

Die Rechten haben keine besseren Antworten. Ihre Lösungen sind oft einfach nur brutal, menschenverachtend und gefährlich. Aber sie stellen zumindest die Fragen, die viele sich zu stellen trauen.

Wenn die Linke wieder anfängt, das auch zu tun auf ihre Weise, mit Empathie und Verstand, dann hat sie nicht nur eine Chance. Sie wird wieder gebraucht.

Eine demokratische, soziale, freie Gesellschaft braucht eine starke Linke. Aber halt eine, die den Menschen zuhört und nicht nur sich selbst.

meine zwei cents oida

Und was hindert Dich dran, DAS zu tun und Antworten zu überlegen, die denen der Rechten wirklich überlegen sind?

Werbung:
Wo sind deine Antworten oder überlegst du noch ?

Straftaten als Straftaten ahnden - gerne auch mitunter strenger als es derzeit geschieht. Ab einem Strafmaß von zwischen 3 oder 5 Jahren - genauer Wert kann diskutiert werden - bei Migrsnten ein verstärktes Abschiebe-Anliegen ansetzen.

Demgegenüber Abschiebungen von Menschen, die hier arbeiten oder in einer Ausbildung sind, einstellen - egal, ob ihre Einreise "illegal" war (oder von AfDlern so genannt wurde), und auch egal, ob sie hier bislang nur unter "Duldung" leben.

Toleranz leben und klar machen, dass das auch bedeutet: Intoleranz gegen Intoleranz. Wer hier also leben will, soll wissen, dass er die Werte mit Füßen tritt, wegen denen er hier leben Jannik, sollte er anderen Religionen oder gesetzkonformen Lebensmodellen ggü. intolerant auftreten.

Eine faire Verteilung der Hilfesuchenden Menschen auf ganz Europa bzw. bestenfalls auf alle Nationen weltweit, die sich humanistischer Werte verpflichtet haben. Sie brauchen nicht in dem Land zu landen, was sie wünschten, aber ihnen sollte da, wo sie landen, Chancen geboten oder aufgezeigt werden.

Straftaten als Straftaten ahnden - gerne auch mitunter strenger als es derzeit geschieht. Ab einem Strafmaß von zwischen 3 oder 5 Jahren - genauer Wert kann diskutiert werden - bei Migrsnten ein verstärktes Abschiebe-Anliegen ansetzen.

Demgegenüber Abschiebungen von Menschen, die hier arbeiten oder in einer Ausbildung sind, einstellen - egal, ob ihre Einreise "illegal" war (oder von AfDlern so genannt wurde), und auch egal, ob sie hier bislang nur unter "Duldung" leben.

Toleranz leben und klar machen, dass das auch bedeutet: Intoleranz gegen Intoleranz. Wer hier also leben will, soll wissen, dass er die Werte mit Füßen tritt, wegen denen er hier leben Jannik, sollte er anderen Religionen oder gesetzkonformen Lebensmodellen ggü. intolerant auftreten.

Eine faire Verteilung der Hilfesuchenden Menschen auf ganz Europa bzw. bestenfalls auf alle Nationen weltweit, die sich humanistischer Werte verpflichtet haben. Sie brauchen nicht in dem Land zu landen, was sie wünschten, aber ihnen sollte da, wo sie landen, Chancen geboten oder aufgezeigt werden.
Da fällt mir nur noch ein

Träum weiter in deiner Realitätsfernen ,Naiven Welt.

Alles Jute. :rolleyes:

Und was hindert Dich dran, DAS zu tun und Antworten zu überlegen, die denen der Rechten wirklich überlegen sind?
Tja. Antworten wirst du weiterhin eher nicht erwarten können. Es ist wirklich erstaunlich: Wenn jemand inhaltlich zum hohen Prozentsatz fordert was die AfD fordert, sich gleichzeitig mehr oder weniger von dieser distanziert - aber keinen Beitrag dazu leisten, sich auch inhaltlich zu distanzieren. Da kannst du nur einen Nebelkerzen -ad hominem Mix erwarten. "Mein Lieber", "Mein Freund", "Ich kann dir das Denken nicht abnehmen".

Passt aber zu einer Partei, die es mit Sachlichkeit auch nicht so hat.

@Joey
Im Forum hab ich überhaupt noch nie platte Forderungen wie von der AfD gelesen (außer von dir).
Die ganze Zeit über schreiben die Leute differenziert; also die, welche die Realität nicht scheuen.

Hier ein Beispiel von platten AfD-artigen Forderungen hier im Forum:

Beitrag im Thema 'Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension' https://www.esoterikforum.at/thread...r-voellig-neuen-dimension.208762/post-5267860

Wahrscheinlich wirst Du behaupten, dass das doch auch sehr differenziert wäre.

Da kann ich aber erwidern, dass Straffälligkeit und Asylberechtigung tatsächlich von einigen derart ausgelegt werden, dass es keine wirklich Asylberechzigten gäbe und auch schon abgeschoben würde, wer auch nur geblitzt wurde.

Differenziert zu schreiben würde hier bedeuten, z.B. die Grenze der Schwere der Straftat anzugeben, ab der abgeschoben wird. DAS habe ich in meinem Beitrag getan...

Werbung:
Zu den Gruppenvergewaltigungen:

Von 155 in 2023 ermittelten Tätern bei 209 Taten hatte 84 keinen deutschen Pass.
Und, Auszug:
"Aus den Namen der Tatverdächtigen Schlüsse zum Thema Migration abzuleiten, wie es die AfD tut, finde er schwierig, sagte er im WDR-Interview. "Wir reden hier ja nicht über Flüchtlinge." Viele dieser Personen seien höchstwahrscheinlich in Deutschland geboren, hier aufgewachsen, hätten ihre Sozialisation also in Deutschland erlebt. "Von daher sind sie auch als Deutsche zu werten."
Niemand leugne, "dass es Probleme mit bestimmten Migrantengruppen gibt", sagt Baier. "Wir müssen aber davon wegkommen, über Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund zu reden. Wir müssen über die echten Faktoren von Kriminalität reden: Bestimmte Werthaltungen, bestimmte Männlichkeitsnormen zum Beispiel."

Dazu sage ich naja, kann man so sehen...und Letzteres stimmt auf jeden Fall.
Die Sozialisation findet aber m.E. in den Familien und in deren Umfeld statt. Von daher finde ich "hätten ihre Sozialisation in Deutschland erlebt" falsch. Das ist nicht so, es ist vielmehr so, dass die deutsche Sozialisation zu vielen nicht durchdringt.
Und es geht nicht, dass in Hamburger Schulen z.B. Mädchen mit kurzen Röcken von muslimischen Jungsgruppen
gemobbt werden als Schlampen bezeichnet werden etc. wie jetzt die Schulsenatorin zugibt.
Es gjbt jede Menge Probleme, das ist schon so.
Aber es gibt eben auch Rassismus und Angriffe von rechts gegen Ausländer, es gibt No Go Areas auf beiden Seiten, und die der Deutschen im Osten für Ausländer sind größer..

Zurück
Oben