Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Doch, durchaus. Nur, wo will man denn da anfangen?

Wie wäre es mit den Fragen, die ich Dir gestellt habe? Sie könnten Dir auch die Gelegenheit geben, Deine Sicht wirklich differenziert darzustellen - also bis zu welchem Punkt Du mir zustimmst, und ab wann Du anders denkst und warum. DAS wäre dann eine sachlicher Austausch.

Ich äußerte früher schonmal auf Nachfrage von @Loop, bei was für Abschiebungen ich micht nicht dagegen stelle. Somit konnte ich sldo schon darstellen, dass ich NICHT fordere: "Nur alle mal auf ewig rein hier!" Und man kann auch ggf nachfragen, was ich sonst für Kriterien ansetzen würde.

Ungekehrt hast Du aber z.B. noch nicht beschrieben, was für Abschiebungen Du ablehnen würdest.

Wenn Du über "darf rein/bleiben" oder "muss weg" entscheiden müsstest: Welche Kriterien würdest Du anlegen?

Wohin würdest Du die Menschen verweisen, die bei Dir weg müssten, und die Dich dann fragen, wo sie vielleicht dann woanders um brauchbare Hilfe bitten könnzen?

Du hast irgendwann mal erklärt, dass Du für mehr Abschiebungen wärest, aber auch beteuert: "nicht so wie die AfD". Ja, was unterscheidet Deine differenzierte Position von der AfD? Wer dürfte warum und unter welchen Befingungen denn nun bei Dir bleiben?

Und ganz konktet einzelne Fälle: Wie findest Du, dass Ahmed Odowa trotz seinem Einsatz mit Zivilcourage - wofür er auch von Markus Söder eine Medaille bekam - nur unter Duldung aktuell hier lebt und die Abschiebung darum imnernoch ständig dtoht? Würde es irgendetwas verbessern, wenn er abgeschoben werden würde? Wenn ja, warum? Wenn nicht, gibt es trotzdem einen nüchtern-rationalen Grund, warum er abgeschoben werfen sollte?

Wie findest Du, dass Chia Rabiei auch nach seiner Handlung, mit der er ebenfalls einen Anschlag eingedämmt hat, abgeschoben werden sollte - als Kurde in den Iran - und erst mühsam ein Gericht davon überzeugen musste, dass gwrade auch wegen seiner Heldentat und dadurch resultierenden Bekanntheit ihm nun noch zusätzliche Gefahr im Iran drohen würde?

Wegen der Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität
hilft es mir, mich zu bemühen zu verstehen was abläuft.

Und warum glaubst Du, die Abläufe so viel besser zu verstehen als ich?

Darum wirkt es oftmals kühl, wie ich auf die Dinge sehe,
denn nur so blendet man nicht aus, was man nicht sehen
WILL.

Was blende ich denn angeblich aus?

Dass auch Migranten mitunter Verbrechen begehen?

Dass es Islanisten gibt?

Dass Integration manchmal schwierig und in einigen Fällen vielleicht auch unmöglich ist?

Reichlich Gefühl ist trotzdem in mir, viel sogar, Joey.

Schön, dass Dir damit dann auch Menschenrechte und Menschenwürde zumindest gefühlsmäßig wichtig sind. Und was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(...) Das sind nicht ALLE Muslime, doch die, die es sind, die mischen die Welt reichlich auf, machen gewaltigen und gewalttätigen Ärger. So stellt sich das für mich dar und nicht anders. Dies auszusprechen ist dann keine Muslimfeindlichkeit als solche sondern wagt einfach nur, bei Gelegenheit die Dinge beim Namen zu nennen.

Das ist schlicht nur die Aussage: Es gibt Islamismus. Ich sehe niemanden, der dem je widersprochen oder es ignoriert hätte - erst Recht nicht @FreeStar, die selbst schon islamistische Bewegungen in Hanburg andernorts thematisiert hat.

Und nun, wo wir einen Punkt kennen, wo wir uns einig sind: Was folgt für Dich daraus?

Auch du willst begrenzen.

Notgedrungen, ja.

Zum einen ziehe ich die Mengengrenzen nicht da, wo z.B. die AfD (bzw. hochrangige Funktionäre diesercPartei) sie ziehen.

Ich bemühe mich, die Mengengrenzen weoter auszuweiten

Und ich plädiete dafür, wenn man selbst ablehnen muss, dass man dann zumindest auch weitere Anlaufstellen in petto hat, an die sich der Abgelehnte dann alternativ wenden kann.

Ich hoffe, so würden sich die Chancen der Menschen deutlich vergrößern, zumindest irgendwo gut Fuß fassen zu können. Denn die Zahl der Nenschen, die diese Hilfe ersuchen will, wird wie gesagt noch deutlich steigen.

Interessiert es irgendjemanden, wie es sich nach "Haut ab" irgendwo auf der Welt lebt?
Interessiert irgendjemanden Pushbacks oder Lager voller Ratten und/oder Mäusen? Interessiert es irgendjemanden, ob man eine Sprache spricht? Oder in D oder Ö bereits Arbeits- oder Ausbildungszusagen hatte? Oder Kinder, die sehr gut integriert sind und dann weg geschickt werden?
NIEMAND fragt, was aus den Menschen wird, nachdem sie weg sind (oder bevor sie ankommen können). Sie sind egal.
Sie zählen als Menschen nicht.
Und das alles nur, weil ein Bruchteil von Ihnen ebensolche Verbrechen begeht, wie sie auch weisse Österreicher oder Deutsche begehen.

1f150eac-5b5e-4390-9460-3c23e9ea01b5.webp

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert es irgendjemanden, wie es sich nach "Haut ab" irgendwo auf der Welt lebt?
Interessiert irgendjemanden Pushbacks oder Lager voller Ratten und/oder Mäusen? Interessiert es irgendjemanden, ob man eine Sprache spricht? Oder in D oder Ö bereits Arbeits- oder Ausbildungszusagen hatte? Oder Kinder, die sehr gut integriert sind und dann weg geschickt werden?
NIEMAND fragt, was aus den Menschen wird, nachdem sie weg sind (oder bevor sie ankommen können). Sie sind egal.
Und das alles nur, weil ein Bruchteil von Ihnen ebensolche Verbrechen begeht, wie sie auch weisse Österreicher oder Deutsche begehen.

Anhang anzeigen 160896

Weißt du warum du mich so zitiert hast als hätte ich die Aussage getroffen ?

Dann wirst auch du sagen müssen:

Joey schrieb:
"Wir sind voll, also haut ab!"

Nein. Nicht alleinig, sondern hoffentlich mit Zusatz, wo stattdessen die erbetene Hilfe gefunden werfen könnte, und auch bei weitem nicht so schnell bzw. früh, wie es andere sagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Anhang anzeigen 160896

Ja, für Rechtdextremisten gilt: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Auf dem Abschiebeticket, was die AfD als Wahlkampfwerbung verschickt hat, stand als Zielort: "Sucheres Herkunftsland". Dabei ist schon längst auch grausame Praxis, dass ein Herkunftsland einfach als sicher deklariert wird. Sieht man auch gerade am Beispiel Syrien, dass sich da auch die Union intern uneinig ist: Außenninuster Wadepfuhl warnt vor Abschiebungen in das Land, währen andere Unionspolitiker schon davon schwärmen, dass wir endlich auch dahin ausschaffen müssen.

Zurück
Oben