Die 7 Gaben des Heiligen Geistes

Ganz ehrlich Pfeil, deine Logik möchte ich nicht haben, etwas unrein zu bezeichnen noch dazu ein Chakra. Das ist als würde ich bei einem Motor die Zylinder rausschmeißen, weil sie unrein sind. Konzentriere dich besser auf die Todsünden, das Thema Hochmut finde ich ganz gut angebracht.

Und ich deine nicht. Wenn du jemand an den Scheitel fasst oder zwischen die Beine, was ist denn da reiner?
 
Werbung:
Auf dieser Seite wird eine ähnliche Zuordnung gemacht wie meine. Die Erde wird ebenso unter den Füßen gesehen.
Viele Wege führen nach Rom und Pipi Langstrumpf ist ein Held (das ist keineswegs sarkastisch gemeint).
Auf meiner Liste gibt es weder Sonne noch Mond, obwohl der Mond ein Zeichen des Sakral-Chakra Symboles ist. Ich visualisiere sowieso Farben, mir ist es im Grund genommen gleich. Mit Neptun ganz oben, so wie er in meiner Liste angegeben bin ich allerdings hochzufrieden, da ich eine Affinität zu ihm entwickelt habe, ebenfalls die Venus im 2. Chakra, da sie für mich mehr sinnlich ist, als die Herzenswärme symbolisierend.
Wichtig ist, dass es für die betreffende Person, die damit arbeitet, stimmig ist.
 
Und ich deine nicht. Wenn du jemand an den Scheitel fasst oder zwischen die Beine, was ist denn da reiner?
Kommt auf die Tat an, bei beiderseitigen Einverständnis ist alles rein, sonst finde ich den Griff in den Schritt schlimmer, weil es für mich, von der Intimität her, verletzender ist.
Vermutlich sind die Brahmanen da anderer Ansicht, aber Leute die eine Menschengruppe als unrein bezeichnen und ausnutzen, nehme ich nicht ernst.
 
@Pfeil , mir ist das vorhin schon aufgefallen, konnte aber erst durch das vorangegangene Thema überhaupt etwas mit dem altmodischen Wort Unzucht etwas anfangen. Habsucht und Gier sind das gleiche, du hast die Unzucht vergessen.
Upps. war ja eh dieses Thema.
 
Unzucht und Gier könnte das gleiche sein. Ihr könnt auch gerne mal eine eigene Tabelle machen, anstatt immer nur an meiner rumzunörgeln könntet ihr mir zeigen, wie es richtig ist. :D
 
Der innere Esoteriker ist oft der innere Oberlehrer,
der völlig sinnlos den anderen die Meinung aufbrummt.

Fälschlicherweise glauben viele ein Engel zu sein,
wenn man den anderen als den Seele-inspizierenden-Oberlehrer
gewähren lässt....

Ich glaube schon dass man eher mit Tugenden und Chakras voran
kommt, als mit einem künstlich aufrechterhaltenen Selbstvertrauen,
dass ehrlich seine Meinung auf Kosten von Mitmenschen sagt.

Die Frömmigkeit wird von echten Lehrern nie ausgenutzt.

Viele erwarten von den Heiligen dass sie sich verbiegen lassen,
Viele erwarten von den Heiligen dass sie ihre Unwissenheit vertuschen,
Viele tricksen so mit dem Wort um sukzessive die Heiligen zu vernichten.

Beispiel: Buchtitel: Begegnet dir ein Buddha, vernichte ihn.
 
Werbung:
1 Krone
2 Stirn
3 Kehle
4 Herz
5 Solarplexus
6 Sakral
7 Wurzel

Nettes Spiel, wer spielt noch mit?

LG

Ich :o


„Siegel der Planeten“ oder „Brennöfen der Seele“ nannten die Alchemisten die Chakras. Das Besondere der alchemistischen Chakralehre ist: Sie kennt drei Energiestufen, auf denen die Chakras arbeiten können: Nigredo, Albedo und Rubedo genannt. Ziel der praktischen Alchemie ist es, die höchste Stufe zu erreichen – eine Schwingungserhöhung, mit der eine tiefgehende Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung verbunden ist


Im Chakra-Modell der Alchemie senden die sieben Planeten jeweils drei verschiedene „Energiequalitäten“ zur Erde, die – vereinfacht gesagt – der Schwingung von Körper, Seele und Geist des jeweiligen Planeten (in der Alchemie: Sal, Sulfur und Mercurius) entsprechen. Jeder dieser drei Planeten-Qualitäten kann nun im Menschen mit den Chakras in Resonanz treten und so entstehen die drei verschiedenen Schwingungsebenen des alchemistischen Chakra-Modells. Dabei entspricht die Sal-Schwingung (= Körper) der Planeten der niedrigsten Schwingungsebene der Chakras, dem sogenannten „Nigredo“. Die Sulphur-Schwingung (= Seele) der Planeten der „Albedo“-Stufe und die am höchsten schwingende Mercurius-Schwingung (= Geist) der „Rubedo“-Stufe.
http://www.horusmedia.de/2004-chakra/chakra.php


Rubedo, die „Rötung“

Diese dritte Reihung der sieben Planeten verschlüsselten die Alchemisten in einer bestimmten geometrischen Figur: dem „Vitriol-Siebenstern
http://www.horusmedia.de/2004-chakra/chakra.php


Und da wir hier ja im Religionsunterforum sind:

Die geheime Rubedo-Planetenreihe ist aber eigentlich jedem bekannt: Sie ist nämlich in der Folge der Wochentage und damit auch in der biblischen Schöpfungsgeschichte verborgen! Bekanntlich beziehen sich die Namen der Wochentage auf die sieben klassischen Planeten. Die Reihe der folgenden Wochentage entspricht exakt dieser dritten Planetenfolge.
Und wirklich sensationell ist: Exakt die gleiche Zuordnung von Planeten und Chakras wie in der Rubedo-Folge ist aus dem alten indischen Heilsystem des Ayurveda bekannt. Mehr noch: Identisch sind in Alchemie und Ayurveda auch fast alle Zuordnungen der sieben Metalle und der sieben heilkräftigsten Edelsteine zu den Planeten und damit auch zu den Chakras. Im Ayurveda ordnet man den Planeten auch bestimmte Farben zu und das Verblüffende: Nur in der Planetenfolge des Rubedo fügen sie sich zur bekannten natürlichen Farbfolge des Regenbogens zusammen.

http://www.horusmedia.de/2002-chakra/chakra.php
 
Zurück
Oben