Die 10 Gebote der neueren Zeit

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Eigentlich gehört das zum Thema Gesundheit, aber ich poste es mal bei Religion.
Denn: Gesundes Essen ist die Ersatz-Religion der neueren Zeit!

----------------------

Die 10 Gebote der neueren Zeit

1. Ich bin der Herr, dein gesundes Essen. Du sollst kein anderes Essen neben dir haben.

2. Du sollst den Namen des Essens nicht missbrauchen.

3. Du sollst das gesunde Essen heiligen.

4. Du sollst lauwarmes Wasser und ungewürzte Salatblättchen ehren, auf dass du lange lebest auf Erden.

5. Du sollst nicht schlachten der Hühner noch schießen des Hirsches.

6. Du sollst Treue halten dem gesunden Essen - ohne Seitensprünge zu anderem Essen!

7. Du sollst kein Essen stehlen!

8. Du sollst nicht geben un-veganes Essen wider deinen Nächsten!

9. Du sollst nicht begehren des Wiener Schnitzels noch der italienischen Salami!

10. Du sollst nicht begehren der guten Butter noch des Oster-Eies noch des Honigs des Waldes!
 
Werbung:
Die 10 Gebote des 20. Jahrhunderts im Zeitalter des Wassermann.
Diener der Marktwirtschaft.


Ich bin Dein Herr
DEINE MARKTWIRTSCHAFT
punkt02.gif



1,
MEIN Streben ist Gewinn, und die Maximierung des Gewinns.
Mein Wesen ist unersättliche Gier nach Geld, Macht und Einfluß.
Du sollst nichts Anderes in Deinem Kopf haben, und all Deine Vorstellung darauf richten.
punkt02.gif


2.
Du sollst keinem Anderen Dienen als meinen Managern der Großkonzerne
und deren Handlanger in der Politik.
Auf daß diese immer reicher werden, und Du immer ärmer wirst.
punkt02.gif


3.
Du sollst Deinen freien Tag ehren, indem Du viel Geld ausgibst und Dein Vergnügen suchst.
Damit die Marktwirtschaft angekurbelt wird. Trage Deine schönsten Designer Kleider zur Schau, damit sie Dich alle beneiden, wodurch das gelobte Begehren geweckt wird.
punkt02.gif


4.
Du sollst die Kinder und die Jugend ehren, verwöhnen und verpeppeln, denn diese sind die Zukunft.
Überfordere sie nicht, sondern gewöhne sie an den Luxus, damit sie später nicht mehr darauf verzichten können. Nur so werden diese auch später hart arbeiten, um sich diesen Luxus erhalten zu können.
Fragt die Kinder und Jugendlichen, ob sie auch mit Eltern, Lehrer und Ausbilder zufrieden sind, denn diese müssen die Jugend zufrieden stellen.
Alte Menschen sollst Du verachten, denn diese sind verbraucht und taugen nichts mehr für MICH.
punkt02.gif


5.
Wer gegen MICH ist, soll getötet werden. Wenn Ihr MEINE Gegner tötet, so trifft Euch keine Schuld.
Doch wenn MEINE Gegner Euch töten, so sind diese schuldig.
Denn wahrlich ICH bin nicht gerecht, und messe nicht mit gleichem Maße.
punkt02.gif


6.
Du sollst unendliches Begehren haben nach deines Nächsten Weib oder Mann.
Vergnüge dich in vollen Zügen, zu allen möglichen Zeiten, mit jeglichen Mitteln.
Stelle Deinen Körper zur Schau, denn das ist das Einzigste was bei Anderen Beachtung findet, so wie auch Du nur den Körper und die Kleidung des Anderen sehen sollst.
Du darfst ruhig dumm sein, dann bist Du in den Medien sehr gefragt.
punkt02.gif


7.
Lug und Trug gehören zur Macht. Wende diese Mittel immer an, um Dir einen Vorteil zu verschaffen.
Ob in persönlichen Worten, in den Medien oder bei der Werbung.
Untergrabe das Ansehen Deine Gegner mit Verleumdung, und ziehe ihnen das Geld aus der Tasche durch Betrug und falsche Versprechungen.
Halte die Masse dumm, damit sie besser manipulierbar und auszunutzen ist.
punkt02.gif


8.
Du sollst unendliches Begehren haben nach deines Nächsten Hab und Gut.
Befriedige Deine Gier und kaufe alles, was der Markt Dir anbietet - auch wenn es nutzlos und unnötig ist - damit Dein Geld im Umlauf bleibt.
Was Du Dir nicht leisten kannst, das nimm Anderen weg.
Nimm ihnen nicht nur 10,- € - dann bist Du nur ein kleiner Wurm. Nimm Ihnen Millionen,
dann wirst Du geehrt.
Mache große Schulden. Denn bei kleinen Schulden wirst Du gejagt,
aber große Schulden werden Dir erlassen.
punkt02.gif


9.
Werde ein nützliches Mitglied von MIR. Setze Dich für MICH ein.
Schufte wie ein Pferd für wenig Geld. Halte Dich gesund, (trinke nicht und rauche nicht) damit Deine Schaffenskraft auch voll ausgenutzt werden kann und Du nicht durch Krankheit ausfällst.
Verursache MIR ja keine Kosten und keinen Schaden.
Fange blos nicht an zu denken und hinterfrage diese Gesetze.
punkt02.gif


10.
Denke nur an Dich und Deinen Vorteil. Verachte alle, die keine Leistung für MICH bringen.
Besonders die Schwachen, Kranken, Arbeitslosen und Alten.
Denn so sollst Du leben:
Lasse Deine Eltern Deine Ausbildung finanzieren, denn Du sollst MIR keine Kosten verursachen.
Gehe mit 18 Jahren in den Beruf, sei mit 28 Jahren Manager, werde mit 48 Jahren arbeitslos, mit 49 Jahren Depressiv, und mit 50 Jahren begehe Selbstmord.


So dient Ihr mir richtig
EURER MARKTWIRTSCHAFT.


punkt02.gif


www.Demetrius-Degen.de
Oktober 23, 2006

 
Hallo Colomb,

ich wollte Dir nicht reinpfuschen! Wollte aber für "meine" 10 Gebote kein extra Thema erstellen.
Wie man es macht ist es falsch :- )))
Ggüße,
Demetrius
 
Thema: Religion - oder auch Ersatz-Religion.

Das sagt Wiki:

Für besonders schädlich hält Wendy Mogel es, wenn individuelle Lebensmittel nicht nur als gesund bzw. ungesund, sondern darüber hinaus auch als moralisch gut bzw. schlecht kategorisiert werden. Wenn man die Frage nach einer gesunden Ernährung zur Unterscheidung von Gut und Böse heranziehe, werde sie ‒ so kritisiert Mogel ‒ zur Ersatzreligion

https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Jene Wendy Mogel bringt es auf den Punkt! :)
 
Werbung:
Die 10 Gebote des 20. Jahrhunderts im Zeitalter des Wassermann.
Diener der Marktwirtschaft.


Ich bin Dein Herr
DEINE MARKTWIRTSCHAFT
punkt02.gif



1,
MEIN Streben ist Gewinn, und die Maximierung des Gewinns.
Mein Wesen ist unersättliche Gier nach Geld, Macht und Einfluß.
Du sollst nichts Anderes in Deinem Kopf haben, und all Deine Vorstellung darauf richten.
punkt02.gif


2.
Du sollst keinem Anderen Dienen als meinen Managern der Großkonzerne
und deren Handlanger in der Politik.
Auf daß diese immer reicher werden, und Du immer ärmer wirst.
punkt02.gif


3.
Du sollst Deinen freien Tag ehren, indem Du viel Geld ausgibst und Dein Vergnügen suchst.
Damit die Marktwirtschaft angekurbelt wird. Trage Deine schönsten Designer Kleider zur Schau, damit sie Dich alle beneiden, wodurch das gelobte Begehren geweckt wird.
punkt02.gif


4.
Du sollst die Kinder und die Jugend ehren, verwöhnen und verpeppeln, denn diese sind die Zukunft.
Überfordere sie nicht, sondern gewöhne sie an den Luxus, damit sie später nicht mehr darauf verzichten können. Nur so werden diese auch später hart arbeiten, um sich diesen Luxus erhalten zu können.
Fragt die Kinder und Jugendlichen, ob sie auch mit Eltern, Lehrer und Ausbilder zufrieden sind, denn diese müssen die Jugend zufrieden stellen.
Alte Menschen sollst Du verachten, denn diese sind verbraucht und taugen nichts mehr für MICH.
punkt02.gif


5.
Wer gegen MICH ist, soll getötet werden. Wenn Ihr MEINE Gegner tötet, so trifft Euch keine Schuld.
Doch wenn MEINE Gegner Euch töten, so sind diese schuldig.
Denn wahrlich ICH bin nicht gerecht, und messe nicht mit gleichem Maße.
punkt02.gif


6.
Du sollst unendliches Begehren haben nach deines Nächsten Weib oder Mann.
Vergnüge dich in vollen Zügen, zu allen möglichen Zeiten, mit jeglichen Mitteln.
Stelle Deinen Körper zur Schau, denn das ist das Einzigste was bei Anderen Beachtung findet, so wie auch Du nur den Körper und die Kleidung des Anderen sehen sollst.
Du darfst ruhig dumm sein, dann bist Du in den Medien sehr gefragt.
punkt02.gif


7.
Lug und Trug gehören zur Macht. Wende diese Mittel immer an, um Dir einen Vorteil zu verschaffen.
Ob in persönlichen Worten, in den Medien oder bei der Werbung.
Untergrabe das Ansehen Deine Gegner mit Verleumdung, und ziehe ihnen das Geld aus der Tasche durch Betrug und falsche Versprechungen.
Halte die Masse dumm, damit sie besser manipulierbar und auszunutzen ist.
punkt02.gif


8.
Du sollst unendliches Begehren haben nach deines Nächsten Hab und Gut.
Befriedige Deine Gier und kaufe alles, was der Markt Dir anbietet - auch wenn es nutzlos und unnötig ist - damit Dein Geld im Umlauf bleibt.
Was Du Dir nicht leisten kannst, das nimm Anderen weg.
Nimm ihnen nicht nur 10,- € - dann bist Du nur ein kleiner Wurm. Nimm Ihnen Millionen,
dann wirst Du geehrt.
Mache große Schulden. Denn bei kleinen Schulden wirst Du gejagt,
aber große Schulden werden Dir erlassen.
punkt02.gif


9.
Werde ein nützliches Mitglied von MIR. Setze Dich für MICH ein.
Schufte wie ein Pferd für wenig Geld. Halte Dich gesund, (trinke nicht und rauche nicht) damit Deine Schaffenskraft auch voll ausgenutzt werden kann und Du nicht durch Krankheit ausfällst.
Verursache MIR ja keine Kosten und keinen Schaden.
Fange blos nicht an zu denken und hinterfrage diese Gesetze.
punkt02.gif


10.
Denke nur an Dich und Deinen Vorteil. Verachte alle, die keine Leistung für MICH bringen.
Besonders die Schwachen, Kranken, Arbeitslosen und Alten.
Denn so sollst Du leben:
Lasse Deine Eltern Deine Ausbildung finanzieren, denn Du sollst MIR keine Kosten verursachen.
Gehe mit 18 Jahren in den Beruf, sei mit 28 Jahren Manager, werde mit 48 Jahren arbeitslos, mit 49 Jahren Depressiv, und mit 50 Jahren begehe Selbstmord.


So dient Ihr mir richtig
EURER MARKTWIRTSCHAFT.


punkt02.gif


www.Demetrius-Degen.de
Oktober 23, 2006


Ja, jene 10 Gebote - oder Dekalog - gibt es in mehreren Varianten. :)
 
Zurück
Oben