Atheismus als bestes Mittel gegen den Terrorismus

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Ich denke, dass der Atheismus das beste Mittel gegen den Terrorismus ist (welche Religion auch immer).

1. Im Atheismus wird rational gedacht
2. Es gibt keine übergeordnete Macht, die sagt, wie man Leben soll.
3. Atheismus steht im Zusammenhang mit Naturalismus und Humanismus
4. Es gibt sehr viele Beweise dafür, dass es keinen Gott gibt
5. Atheisten sind die friedlichsten Menschen.
6. Mit dem Atheismus gibt es kein Patriachat
7. Es gibt kein Leben nach dem Tod

Und es gibt noch viel mehr Vorteile vom Atheismus!
Werdet alle Atheisten! ;)

Was hält ihr davon?
Welche weiteren Vorteile hat der Atheismus noch?
 
Werbung:
Ich bin und war keiner Religion zugehörig , denke aber es könnte etwas Übergeordnetes geben .
Dann bin ich aber auch kein Atheist sondern Agnostiker , oder was ?
Jemand der überzeugt reiligiös ist und Halt darin findet wird damit nicht einfach aufhören und das sich zumindestens hier immer mehr von der Kirche abwenden heisst ja nicht automatisch auch die Religion abzulegen .
 
1. Im Atheismus wird rational gedacht

Die Parteien des real existierenden Sozialismus haben sich den Atheismus auf die Fahnen geschrieben und haben alles andere als rational gedacht. Es gibt Atheisten die rational denken, es gibt aber auch welche, die dann halt anderen irrationalen Ideen anhängen


2. Es gibt keine übergeordnete Macht, die sagt, wie man Leben soll.

Stimmt.

Dafür fällt man dann halt im Zweifelsfall auf die Konsumreligion, die Markentempel der Nation und der Spaßgesellschaft rein

3. Atheismus steht im Zusammenhang mit Naturalismus und Humanismus

Naturalismus steht aber der Spiritualität schon wieder verdächtig nahe...


4. Es gibt sehr viele Beweise dafür, dass es keinen Gott gibt

Es gibt keinen einzigen. Es gibt nur Beweise, dass die Schöpfungsgeschichte wie in den diversen religiösen Mythen beschrieben nicht den Tatsachen entspricht, sondern hier die Naturwissenschaft sehr schlüssige Erklärungsansätze bietet.

Dafür bzw dagegen, dass es irgendwelche übernatürliche Wesenheiten gibt, haben wir keine Beweise.


5. Atheisten sind die friedlichsten Menschen.

Nö, sind auch nicht friedlicher als andere Mensschen.


6. Mit dem Atheismus gibt es kein Patriachat

Das ist ein kulturelles Phänomen, das nur jeweils religiös verbrämt wird.


7. Es gibt kein Leben nach dem Tod

Darüber kann niemand eine absolute Aussage machen, da wir alle das erst wissen werden wenn es so weit ist. Davor ist alles nur pure Annahme.
 
Ich bin und war keiner Religion zugehörig , denke aber es könnte etwas Übergeordnetes geben .
Dann bin ich aber auch kein Atheist sondern Agnostiker , oder was ?
Jemand der überzeugt reiligiös ist und Halt darin findet wird damit nicht einfach aufhören und das sich zumindestens hier immer mehr von der Kirche abwenden heisst ja nicht automatisch auch die Religion abzulegen .
Man kann auch religiös ohne Gott und Götter sein: Pantheismus und Naturalismus.
Theoretisch könnte es sogar ein weiterleben nach dem Tod geben, aber weder in einem Himmel, noch Hölle. Das haben sich die Menschen ausgedacht.

Pantheismus = Natur ist etwas Göttliches, aber nicht erschaffen, sondern auf irgendeine Art und Weise immer schon existent.

Naturalismus = Die Natur ist das Höchste in allem sein. Sie ist geheimnisvoll, allmächtig und unberechenbar, weil noch nicht alles davon berechnet wurde.

Ich bin Pantheist bzw. Naturalist. Für mich ist dies die sinnvollste religiöse Überzeugung, weil sie nicht der Wissenschaft widerspricht.
 
Keine waffenlobby ist wichtiger!
Das wird auch nicht helfen, sondern es wird nur helfen, die Religionen abzuschaffen und die Religionsfreiheit einzudämmen und zwar in Richtung der monotheistischen Religionen und alle hiearchischen und patriachischen Religionen. Ab in den Kampf gegen die Religionen. Die monotheistischen Religionen schaden uns am meisten!
 
Das wird auch nicht helfen, sondern es wird nur helfen, die Religionen abzuschaffen und die Religionsfreiheit einzudämmen und zwar in Richtung der monotheistischen Religionen und alle hiearchischen und patriachischen Religionen. Ab in den Kampf gegen die Religionen. Die monotheistischen Religionen schaden uns am meisten!
Gab es in der Geschichte schon öfter. Unterdrückung, Inhaftierung, Folter, Mord. Menschen sind sehr erfindungsreich, im Versuch etwas auszurotten.
 
Werbung:
Das wird auch nicht helfen, sondern es wird nur helfen, die Religionen abzuschaffen und die Religionsfreiheit einzudämmen und zwar in Richtung der monotheistischen Religionen und alle hiearchischen und patriachischen Religionen. Ab in den Kampf gegen die Religionen. Die monotheistischen Religionen schaden uns am meisten!

Kampf ist nie gut.

Ich denke, dass der Atheismus das beste Mittel gegen den Terrorismus ist (welche Religion auch immer).

1. Im Atheismus wird rational gedacht
2. Es gibt keine übergeordnete Macht, die sagt, wie man Leben soll.
3. Atheismus steht im Zusammenhang mit Naturalismus und Humanismus
4. Es gibt sehr viele Beweise dafür, dass es keinen Gott gibt
5. Atheisten sind die friedlichsten Menschen.
6. Mit dem Atheismus gibt es kein Patriachat
7. Es gibt kein Leben nach dem Tod

Und es gibt noch viel mehr Vorteile vom Atheismus!
Werdet alle Atheisten! ;)

Was hält ihr davon?
Welche weiteren Vorteile hat der Atheismus noch?
  1. Und? Börsianer & Co. haben auch einen Gott, genannt Gier.
  2. Doch, die Regierung.
  3. Nicht unbedingt
  4. Welche denn?
  5. Wirklich? Bist Du bei den Monty Python`s?
  6. Aber Matriarchat
  7. Doch, gibt es, hat aber mit Religionsformen nichts zu tun
 
Zurück
Oben