Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Schrödingers Katze;1765368 schrieb:
Mir tut es oft im Herzen weh, wenn ich lese, was hier geschrieben wird. Denn das, was geschrieben wird, stammt aus den Gedanken von Menschen, die einer satten Wohlstandsgesellschaft (ja, auch noch in einer sich anbahnenden Krise) angehören, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen, auf welchem Entwicklungsstufenmodell sie sich befinden.
Das ist ja auch gut und richtig, denn als Einzelperson kann man eh nix global ändern, sondern nur vor der eigenen Haustür kehren. Ein wünschenswerter Anfang. Mir fällt es nur schwer, all die Menschen auszugrenzen, die nicht in der himmlischen Lage sind, sich spirituell aus Hunger und Not zu befreien, deren Familien immer und immer wieder Verluste von geliebten Menschen beklagen müssen, weil wieder jemand Opfer von Gewalt (welcher Art auch immer - niederer oder höherer) geworden ist. Haben die wohl alle ihre Angsplaneten an gleicher Stelle?
Was mir aufstösst und wehtut ist die Selbsterhöhung, die ich aus manchen Beiträgen rauslese. In wahrer Not, der man machtlos ausgeliefert ist, bringt die nämlich einen Scheiss. Insofern zweifle ich den ganzen Entwicklungsstufenkram an. Nicht generell. Aber ich sage, dass es wurscht ist, wie hoch man schon geklettert ist, wenn es hart auf hart kommt. Vielleicht gab es ein paar verrückte Mönche, die eingemauert Salzlauge geschlürft haben...Wem's Spaß macht. Eigentlich ist das eher krank und ziemlich degenerativ.

wie definierst Du, Katze, wahre Not?

ich sehe verschiedene Bilder, wenn ich an wahre Not denke; das was für einen gilt, gilt für anderen nicht. und ich persönlich, dank meiner Erdplaneten, würde nicht können, von meiner wahren Not zu sprechen. ich würde sie weder leugnen, noch Party machen vorgaugeln, ich bin einfach still, wenn es mir sehr schlecht geht. empfehle dieses Verhalten aber keinesfalls weiter. ist nicht unbedingt in jeder Lebenslage hilfreich.

ich hab viele Bücher über den Zweiten Weltkrieg gelesen, weil es stark meine eigene Familie betroffen hat. Ich hab Berichte von Augenzeugen gehört. Aber am meisten hat mich eine Erzählung einer Jüdin berührt, die erzählt hat, wozu sie in wahrer Not fähig gewesen ist. Da hab begriffen, ich hab noch nie diesen Level der Not erlebt, ich weiß nicht, wie sie sich wirklich anfühlt, wie sie sich lebt.

Ich bin zwar nicht Katze, aber mir fallen da 3. Welt-Länder (heißt vielleicht auch 5. Welt-Länder) ein. Das ist das scheinbare Totschlag-Argument überhaupt. Hungernde Kinder und alte, verwahrloste Menschen, die schon in eine trostlose Welt hineingeboren werden.
Mir war das auch lange Zeit ein Rätsel. Und es quälte mich ebenfalls.
Es ist eine Gabe, die Dinge schlecht sehen zu können. Wenn man sich selbst dabei so viel Druck macht, dann ist die Chance leichter, die Freiheit, die Relativität der Dinge und damit die eigene Freiheit zu erblicken.

Ist das nicht paradox, eris? Da meinen die Leute immer, sie hätten zu wenig Zeit- und wenn sie dann mal welche haben, muss sie vertrieben werden. Natürlich ist das Langeweile! Und woher kommt die? Vom fehlenden Sinn- ein Leben ohne Sinn ist langweilig. Welchen Sinn der Einzelne dem Leben gibt, ist auch im Horoskop ablesbar. Wenn's ihm langweilig wird, dann deshalb, weil er ihn nicht zu erfüllen vermag- er resigniert. Mit Angstplaneten in 8 ist dann die Depression nicht mehr weit.

Ich hab da nicht von mir gesprochen sondern spielerisch Bezug zu 'believe' genommen.

Persönlich kann ich über Langeweile derzeit nicht klagen. - Dafür ist mein Leben zu hart. Es gibt auch reale Bedeutungen bei (nicht nur 8er) Situationen und nicht nur innere Angst-/Befindlichkeits- oder Entwicklungs-Spielplätze. Die sogenannte Faktenwelt. Und hier hat Katze recht mit ihren Hinweisen auf harte Real-Situationen jenseits von spiritueller Nabelschnur. Das ist der Malkuth.

LG eris

Ich hab da nicht von mir gesprochen sondern spielerisch Bezug zu 'believe' genommen.

Persönlich kann ich über Langeweile derzeit nicht klagen. - Dafür ist mein Leben zu hart. Es gibt auch reale Bedeutungen bei (nicht nur 8er) Situationen und nicht nur innere Angst-/Befindlichkeits- oder Entwicklungs-Spielplätze. Die sogenannte Faktenwelt. Und hier hat Katze recht mit ihren Hinweisen auf harte Real-Situationen jenseits von spiritueller Nabelschnur. Das ist der Malkuth.

LG eris

Was du alles rausgelesen hast bei mir, obwohl ich was ganz Anderes geschrieben habe! Und es stimmt nicht mal, was du gelesen hast! :D Du musst noch üben! :)

Reg dich ab! Ich hab gar nix rausgelesen, sondern Bezug genommen.

Wundern tut mich jetzt lediglich deine Empfindlichkeit ... sülzender Fisch.

Nur, wenn man einem geradezu manischen Interpretationszwang erliegt. Wenn man alles, auch die einfachsten Sprüche, zu Symbolen macht und danach auf eigene Art interpretiert, kommt man immer zu Ergebnissen, die den eigenen Erfahrungshorizont auf erstaunliche Weise vollkommen füllen.

Ja, das ist gut beschrieben. Kann passieren, wenn wer übertrieben und ständig auf Synchronizitätswellen paddelt ... :D. - Da wirkt rasch mal Unwesentliches wesentlich: fixierter, starrer Fokus.

Subjektivität kann so weit gehen jeden andren Blickwinkel oder eine andre EBENE der Betrachtung oder des Bewusstseins zu ignorieren.

LG eris

Reg dich ab! Ich hab gar nix rausgelesen, sondern Bezug genommen.

So nennst du das also, wenn du einem was nicht abnehmen willst, was man klar und deutlich sagt! :D

Wundern tut mich jetzt lediglich deine Empfindlichkeit ... sülzender Fisch.

Tja, hab Mond in Krebs! :rolleyes:
Und im 12 Haus! Da krieg ich gut unterschwellige Sachen mit! :D

So nennst du das also, wenn du einem was nicht abnehmen willst, was man klar und deutlich sagt!

Subjektivität kann so weit gehen jeden andren Blickwinkel oder eine andre EBENE der Betrachtung oder des Bewusstseins zu ignorieren .......

....... meine nicht, dass ich hier schreibe, um dir was 'abzunehmen'.

projezier/plansch mal schön weiter in 12.

Werbung:
Zurück
Oben