Die 7 Bewusstseinsstufen

@ Simi und Alle,

heute hab über Angstplaneten-Bezeichnung (Übeltäter) nachgedacht, aus einer anderen Perspektive. Tatsache ist, daß wir von Geburt an mit Ängsten ausgestattet sein können, mehr oder minder transparenten. Wenn ich die unentspannten Angst-Planeten hab, dann machen sie sich auf jeden Fall bemerkbar, früher oder später. Wie und mit welcher Auswirkung hängt von Qualität meines Bewußtseins, meines Intellekts, Gemüts, von Bereitschaft, sie zu händeln lernen, auf verschiedene Art und Weise.
Ja, das ist wirklich so- man wird mit diesen Ängsten geboren. Eine meiner ersten Erinnerungen überhaupt ist, dass ich darüber nachdenke, wie ich wohl später mal erkennen werde, wer mein Ehemann wird. Wie erkennt man den? Ich hatte keine Ahnung, ich nahm mir aber vor, dies im Auge zu behalten- da war ich 4 Jahre alt- Uranus und Pluto in 7.
Mein Freund (Pluto in 2) erzählte mir, eine seiner ersten Erinnerungen sei, dass er mit seinen Eltern einkaufen war. Er sah Kirschen und wollte welche, aber die Mutter sagte, sie seien zu teuer. Er dachte daraufhin, seine Eltern seien arm und wie er das wohl später mal machen würde, nicht arm zu sein.

paulamarx schrieb:
Ich kenne HEs, die dank Neptun nie etwas wirklich spüren, sind zwar im Strudel der Wirkung verhaftet, aber ohne bewußte Wahrnehmung und Zuordnung. Dann Luftikusse, die kaum etwas an sich ran lassen, für alles eine Nettigkeit parat haben, die Lebenskünstler der einen Art. Luftikusse, mit positiv Umbenennungs- Trieb. Die nehmen Angstplaneten nicht zu Kenntnis. Am stärksten reagieren Wasserbetonte Menschen, aus meiner Erfahrung aus gesehen.
Doch- spüren tun sie alle was, paula. Aber bei manchen ist die Maske so dick, das sieht dann so aus, als spürten sie nix, das sind die Erdigen. Ansonsten- gute Beschreibung. :)

paulamarx schrieb:
Edit. Es ist durchaus möglich, daß man aus diesem Blickwinkel schon berichtet hat, in diesen 1339 Posts, oder in einem anderen Thread.
Pluto in 3, lach. Du musst ums Verrecken selber drauf kommen. :D
Dann sitzt es aber auch. :)

Werbung:
Hai, Simi.

Mozart schrieb:
Alle Wege führen nach Rom
Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder!
Nur, wenn man einem geradezu manischen Interpretationszwang erliegt. Wenn man alles, auch die einfachsten Sprüche, zu Symbolen macht und danach auf eigene Art interpretiert, kommt man immer zu Ergebnissen, die den eigenen Erfahrungshorizont auf erstaunliche Weise vollkommen füllen.

*schmunzel*
Personen gibt es scheinbar einige Milliarden- tatsächlich gibt es keine einzige Person, es gibt nur das Sein = Gott. Die Person, also das, was das Ich als sich selbst ansieht, ist nur eine Bewegung im Verstand. Kommt der Verstand zur Ruhe und es tritt innere Stille ein, dann erkennt sich das Ich beim Übergang auf die 5. Stufe als gleichbedeutend mit dem Geist Gottes, der das Schöpfungswort gesprochen hat und schon immer existierte.
Es ist die Person, die glaubt, sie wäre ein Körper, der geboren wurde und der eine bestimmte Rolle zu spielen hat- und die alles verantworten muss, was diesem Körper/Ich geschieht. Das Ich zieht all das aus, es legt diese Vorstellung ab- und erkennt, dass es nicht der Körper, sondern der Geist Gottes ist- und schon immer war. Es gibt nur diesen Einen Geist- und der bin ich.

Paradox ist, dass du dasselbe sagen wirst, wenn du die 5. Stufe erreichst. Das liegt daran, dass wir Eins sind. Im Geiste. Als Personen werden wir immer uneins sein, weil es nunmal keine Verbindung zwischen Illusionen gibt.

:)

Man kann es aber auch so sehen, dass wir auf der tiefsten Ebene alle eins sind, uns aber auf den Weg gemacht haben, um aus der Einheit eine Vielheit zu entwickeln. Ich ziehe es vor, mich als selbstständiges Ich wahrzunehmen, das in die Einheit eingebettet ist. Auf diese Art bin ich nicht alleine, sondern es gibt mengenweise interessante Dus, mit denen ich mich über ihre spezielle Individualität austauschen und die ich lieben kann! :) Oder auch nicht, je nachdem! :D

LG

believe :)

Zitat von Simi
Zitat:
Zitat von Mozart
Alle Wege führen nach Rom

Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder!

Hai, Simi.

Nur, wenn man einem geradezu manischen Interpretationszwang erliegt. Wenn man alles, auch die einfachsten Sprüche, zu Symbolen macht und danach auf eigene Art interpretiert, kommt man immer zu Ergebnissen, die den eigenen Erfahrungshorizont auf erstaunliche Weise vollkommen füllen.

Hallo hi2u,

deine letzte Zeile beschreibt das Denkmodell der Konstruktivisten., nach deren Aussage etwas wahr ist, wenn es passt und wir nicht wissen können, wie wirklich die Wirklichkeit ist, weil diese Wirklichkeit vom eigenen Geist konstruiert wird.
Simis Elaborate untermauern diese Denkweise vorbildlich, leider aber auch schauerhaft, denn wenn fixierte, unerschütterliche Vorstellungen gepaart mit der Angestplanetentheorie die eigene Wirklichkeit bestimmen, dann ist diese Wirklichkeit für den Betreffenden leider auch Realität. Jeder schustert sich doch irgendwie sein eigenes Weltbild zusammen und versucht es anderen begreiflich zu machen.

Das neue Buch von Chritopher Weidner greift u.a. auch dieses Thema in Bezug zur Astrologie auf. Ist sehr zu empfehlen, weil es neue, inspirierende aber auch beunruhigende Fragen aufwirft.

lg
Gabi

Um das Hochzeitskleid tragen zu können, muss sich der Einzelne vorher ausziehen, dh er entledigt sich seiner Verantwortung für die Rolle, die er spielt. Tatsächlich ist er ja auch nicht dafür verantwortlich- er ist so geboren, siehe Horoskop. Die Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen, sind Teil des Programms- er kann sie weder anders denken, noch kann er sie nicht denken- wie sollte er sie verantworten können?

Sich der Verantwortung zu entledigen setzt aber voraus, dass er sie vorher in vollem Umfang getragen hat. Nicht die Reihenfolge verwechseln, gell! Zuerst wird Schuld projiziert und gar keine Verantwortung getragen (3er). Dann wird Verantwortung übernommen, 50:50, Motto: das ist meine Schuld, das aber ist deine (erste Hälfte der 4. Stufe). Dann wird die Verantwortung zu 100 % alleine getragen (zweite Hälfte der 4. Stufe)- was dazu führt, dass alle Ängste wahr werden. Man verliert die Angst nämlich nur, wenn man sie in vollem Umfang erlebt- Angstfreiheit und 100 %ige Verantwortung für alles kennzeichnen den End-4er. Der weiss, dass alles, was er bewusst oder unbewusst denkt, wahr wird. Da er keine Angst mehr hat und sich infolgedessen auch keine Sorgen mehr macht, führt er ein entsprechend angenehmes Leben- bis es schliesslich knallt. Dieser Knall (die Turmsprengung) zerstört seine Welt so nachhaltig, dass er Null Bock mehr auf Verantwortung hat- er gibt sie ab, legt sie in Gottes Hände. Dh er gibt jeglichen Schutz auf und macht sich damit nackt, siehe die Frau am Stern.

Einer der besten Beitraege die ich bisher gelesen habe...

Nun warte ich auf die schwere Krankheit die ich mir denke (Mars in 6) um dann endlich aufgeben zu koennen... Ich sehe genau dass was ich denke wahr wird und ich weiss das wartet schlussendlich noch auf mich... nun denn, bringen wir es hinter uns. Ich habe sogar schon meine Memoaren geschrieben aus der Sicht eines Todkranken. Komisch, dass man aus der Marionttenhaltung selbst mit klarem Verstand nicht aussteigen kann. Das ist die Konditionierung die wirkt... Du nennst es die Persoenlichkeit die angeboren ist. Es gibt gewisses Karma an dem kommt man nicht vorbei... wo sehr man sich auch drum druecken mag. Zucker essen gibt eben Loecher in den Zaehnen! Die dunkle Nacht der Seele muss doch irgendwo sein...

Den Saturn in 1 und die heitere "Good-girl"-Maske die mit dem einhergeht, bestaetige ich. Da stand ich nun, in einem Land mit einer fremden Sprache, wie ein Idiot, der Mittel beraubt die froehliche, schlagfertige Maskae aufzusetzen. Ein nettes Laecheln war alles was mir blieb mich zu verstecken.
Eine meiner erster Erinnerungen uebrigens, dass ich mit meiner Oma ein Kleid fuer meine Einschulung kaufe und mich in einem Kaufhaus uebergeben muss... und dass mit Saturn in 1 und Mars in 6... sich auskotzen kommt mal gar nicht in Frage!

Pluto in 4 ist also die Familie die perfekt sein soll? Ja, auch das ist richtig. Da mein Mann Neptun in 4 hat, habe ich stark gelitten an dem Bild was ich da sah... ne, eher des Rahmens den ich schuf ohne dass zu meinem Beduaern ein Bild je zustande kam. Meine Kinder haben Saturn und Pluto in 4... also alles schon passend programmiert.

Was noch? Der Uranus in 5 - der war ja schon mal dran mir den Weg zu weisen und tut es auch immer wieder – diesmal auf hoechster Ebene.
Amazing Grace - mein Hochzeitslied
http://www.youtube.com/watch?v=iT88jBAoVIM&feature=related

Schrödingers Katze;1765368 schrieb:
Mir tut es oft im Herzen weh, wenn ich lese, was hier geschrieben wird. Denn das, was geschrieben wird, stammt aus den Gedanken von Menschen, die einer satten Wohlstandsgesellschaft (ja, auch noch in einer sich anbahnenden Krise) angehören, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen, auf welchem Entwicklungsstufenmodell sie sich befinden.
Das ist ja auch gut und richtig, denn als Einzelperson kann man eh nix global ändern, sondern nur vor der eigenen Haustür kehren. Ein wünschenswerter Anfang. Mir fällt es nur schwer, all die Menschen auszugrenzen, die nicht in der himmlischen Lage sind, sich spirituell aus Hunger und Not zu befreien, deren Familien immer und immer wieder Verluste von geliebten Menschen beklagen müssen, weil wieder jemand Opfer von Gewalt (welcher Art auch immer - niederer oder höherer) geworden ist. Haben die wohl alle ihre Angsplaneten an gleicher Stelle?
Was mir aufstösst und wehtut ist die Selbsterhöhung, die ich aus manchen Beiträgen rauslese. In wahrer Not, der man machtlos ausgeliefert ist, bringt die nämlich einen Scheiss. Insofern zweifle ich den ganzen Entwicklungsstufenkram an. Nicht generell. Aber ich sage, dass es wurscht ist, wie hoch man schon geklettert ist, wenn es hart auf hart kommt. Vielleicht gab es ein paar verrückte Mönche, die eingemauert Salzlauge geschlürft haben...Wem's Spaß macht. Eigentlich ist das eher krank und ziemlich degenerativ.
Ja, find ich gut dass du da auch ein bisschen Normalität/Natürlichkeit versuchst einzustreuen - in diese Côte d'Azur-mäßige Abgehobeneheit dieser Stufendiskussion.
Sie ist tatsächlich von mehreren Standpunkten aus irrelevant. (ja, fast möchte ich dir da zustimmen 'degenerativ';
ein Ausdruck von völliger depflanzierung aus einem natürlichen Umfeld).

Nun warte ich auf die schwere Krankheit die ich mir denke (Mars in 6) um dann endlich aufgeben zu koennen... Ich sehe genau dass was ich denke wahr wird und ich weiss das wartet schlussendlich noch auf mich... nun denn, bringen wir es hinter uns. Ich habe sogar schon meine Memoaren geschrieben aus der Sicht eines Todkranken. Komisch, dass man aus der Marionttenhaltung selbst mit klarem Verstand nicht aussteigen kann.

Ach Sydney, dein Beitrag macht mich traurig. Deine Opferlamm-Haltung, deine Resignation.....und dein Resümee, dass ein Aussteigen nicht möglich ist.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach - beobachte deine Überzeugungen und Denkhaltungen doch mal und dann schmeiß die Haltungen über Bord, die mit der von dir oben beschriebenen Wirklichkeit zu tun haben. Ersetz deine jetzigen Überzeugungen durch neue, aufregende Vorstellungen.
Du schreibst ja ganz richtig, dass genau das wahr wird, was du denkst.
Es gibt kein vorbestimmtes, festgezurrtes Schicksal, das entsteht jeden Augenblick neu, durch deine Gedanken.
Wenn du der Überzeugung bist, Mars in 6 bringt eine schwere Krankheit, dann kann das wohl zu deiner Realität werden, wenn du diese Überzeugung aber ersetzt durch z.b. Mars in 6 macht mich durchsetzungsstark, mutig und entschlossen im Alltag - wirst du den Mars auch genau so empfinden können.

Das ist die Konditionierung die wirkt...

Konditionierungen können aufgelöst werden.

Du nennst es die Persoenlichkeit die angeboren ist. Es gibt gewisses Karma an dem kommt man nicht vorbei...

Persönlichkeit ist nicht angeboren, die entwickelt sich im Laufe des Lebens und daran kann gearbeitet werden, an den Anlagen eher nicht.

Pluto in 4 ist also die Familie die perfekt sein soll? Ja, auch das ist richtig.

Ich hab Pluto nicht in 4 und möchte trotzdem eine perfekte Familie.

Was noch? Der Uranus in 5 - der war ja schon mal dran mir den Weg zu weisen und tut es auch immer wieder – diesmal auf hoechster Ebene.

Ich hoffe, du meinst das nicht, wie oben beschrieben. Uranus in 5 ist doch garnicht schlecht, wenn man versteht, was er dort will und sich einläßt.

lg
Gabi

war nur eine Woche abwesend (Schulung bei meiner Lehrerin und Elternbesuch) und schon ist soviel geschrieben worden....

Die Dynamik an der Sache ist sowieso das einzig Interessante für dich- ob du dort wohnst oder nicht, ob du dort Geld reinsteckst oder nicht, ist zweitrangig, nur Mittel zum Zweck der Erkenntnis. Warum warst du denn erst so begeistert, und dann recht distanziert? Welche Erkenntnis lag dazwischen?
Du wirst lachen, genau meine Lehrerin hat dies ausgelöst mit dem Satz, dass ich bei Finanzdingen nüchtern umgehen soll - daraufhin habe ich meine Finanzen genauer angeschaut. Bis März hatte ich rund 1000 Franken mehr zur Verfügung und immer Reserve und nie Gedanken gemacht wie ich das Geld ausgebe und nun ist es schleichend knapper geworden, bis ich in den letzten 2Monate das Konto für einen Tag überzogen habe zuerst um 300 dann um 600 Franken. Und jetzt muss ich die Ausgaben bremsen - werde diesen Monat wieder auf 0 sein.
Das zweite ist, dass ich eigentlich nur die Schulungen will und dann wieder hinaus in die Welt und das Gelernte umsetzen.

Nach meiner Berufungserkenntnis hatte ich mich auch mal einer spirituellen Gruppe angeschlossen. Naja, angeschlossen is' gut- teuer bezahlt habe ich die Mitgliedschaft. Ich hatte zwar gleich den Eindruck, dass nicht die Leiterin mir, sondern ich ihr was zu sagen hätte, aber ich hab's erfolgreich verdrängt. :D Ich wollte unbedingt in eine Gruppe- unbewusst natürlich, klar geworden ist mir das erst Wochen später. Ich hatte kurz zuvor meine Berufung erkannt und hielt das für eine gute Möglichkeit, sie umzusetzen. Für die einzige Möglichkeit sogar. Warum? Weil alle anderen Leute, die ich kannte, 3er waren- also weltlich/materiell orientierte Menschen, die wollten nix hören von dem, was ich zu sagen hatte.

Ja genau, das meine ich: sie lässt dich in deiner Entscheidung frei. Wie überaus grosszügig von ihr! Als sei die Freiheit deiner Entscheidung etwas, worüber sie überhaupt ein Wort zu verlieren hat. Mit Vorstellungsbildern hat das nichts zu tun, Shangrila- sondern mit Ehrlichkeit, wie du schon sagst. Wenn es um Finanzen wie die Beteiligung an einem solchen Zentrum geht, dann werden Verträge geschlossen- und vorher die exakten Geschäftsbedingungen ausgehandelt. Da heisst es nicht: ich lasse dir deine Entscheidung frei. Da steht nämlich unausgesprochen dahinter: aber ich bestimme die Vertragsbedingungen.

Ich kann entweder ja oder nein sagen zu den Vertragsbedingungen, gemeinsam werden die festgelegt und wenn diese stehen, dann ist klar, dass diese eingehalten werden. Eine Gruppe muss eine Leitfigur haben, sonst gibt es organisatorisches Chaos und dass dies bei einer spirituellen Gruppe möglichst eine Person sein soll, die in ihrer Entwicklung am fortgeschrittensten ist, ist wohl klar.

Inzwischen habe wir das Projekt in den Hintergrund gestellt, da die Geldmittel nun doch nicht zusammenkommen, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Das Thema des 4. Haus kommt nächstes Jahr in geballter Form auf dich zu: Saturn-Transit durch 4, ab Ende September.
Ich habe hier kurz die Bedeutung nachgelesen http://www.astroschmid.ch/planet_haus/saturn-h4.htm
Es ist mir klar, dass das Elternthema zunehmen wird, schon allein dass die Eltern immer gebrechlicher werden und mehr Unterstützung benötigen.
Aber ich sehe in dem Thema auch die Auseinandersetzung mit der spirituellen Heimat und die heisst Gott.
Ich habe mich zumindest meiner Lehrerin gegenüber ganz öffnen können, weil da keine Beurteilung herüber kommt, das ist schon ein Anfang.

Jaja, Anleitung. Aber dann ab dafür, raus in die Welt, die Anleitung praktisch umsetzen. In spirituellen Zentren, Wohnanlagen, Ashrams uä ist es nur sehr begrenzt möglich, sein Leben zu leben. Sein eigenes, wohlgemerkt.

Werbung:
Zurück
Oben