Hi
Erklär mir doch mal bitte den Weg eines "Yogi" und den eines "Sufi" zb.?
welcher Weg von Beiden ist falsch, Simi ?
Was weiss denn ich, was du unter "Yogi" und was unter "Sufi" verstehst, Mozart. Du meinst, die unterschiedliche Religionszugehörigkeit mache einen Unterschied im Weg aus? Nö du. Ob Christ, Buddhist, Hindu, Sufi oder Atheist, ob Astrologe, Magier, Schamane oder Kartenleger- der innere Weg zum Selbst ist für alle Menschen gleich. Und nicht nur der Weg ist gleich- auch das Ziel ist es.
Mozart schrieb:
wie sagt schon das Sprichwort :
Alle Wege füren nach Rom!
Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder! Die Frage ist nur, wann. In diesem Leben? Im nächsten? Oder erst nach 10000 weiteren Inkarnationen? Wenn ich nach Rom will, dann schaue ich auf eine Karte und suche mir den besten Weg aus- ich fahre nicht über New York nach Rom, obwohl ich auch von dort aus dahingelangen kann, natürlich. Aber warum der Umweg? Das erklär' mir mal. Ich kann natürlich Reisen zu meinem Hobby machen und erstmal Moskau anfliegen. Auf die Art kriege ich dann zwar die Welt zu sehen- aber Rom nicht. Wäre es dann nicht ehrlicher, wenn man sagt, man ist ein Weltenbummler, als ein nach Rom Reisender?
Mozart schrieb:
es gibt kein "falsch"......komisch,Du behauptest Du wärst schon sehr weit,aber Falsch und Richtig hat noch die Macht über Dich ?
Ich bin in der Tat weit fortgeschritten, Mozart- aber ich bin kein 7er. Lies es mir von den Lippen: ICH BIN KEIN 7ER! Klar?!? Nur der 7er ist jenseits der Dualität. Alle anderen unterliegen richtig und falsch, gut und böse- Wertung eben, nach dem persönlichen Wertemaßstab der entsprechenden Entwicklungsstufe. Dh im Klartext: meine Werte sind nicht nur andere als deine- sie sind auch besser als deine. Deine Werte taugen nix, sie unterliegen deinen Ängsten und sind zutiefst unmoralisch- ich kenne sie, es waren mal meine, ich habe sie mit den Ängsten verworfen.
Da es nach deiner Aussage kein falsch gibt, ist richtig, was ich sage. *lol
Dein Uranus steht in 1, nicht wahr, Mozart?
