Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Eine 5. Haus-Sonne sagt sicher nie Nein. :) Aber ein Saturn fühlt sich überfordert; denn bei Saturn herrscht die Materie (Kreuz), die Form, die Realität und die sieht ja grundsätzlich immer anders, bitterernst und karg aus, aber weil er ein 5. Haus-Planet ist, muss er doch seinem Anliegen irgendwie nachkommen. Entweder mit Verdrängung oder Zwang.

Hallo Pieps.

Aber wenn ich einen Angstplaneten auf Verdrängung und Angst reduziere, dann habe ich ja keine wirkliche Lösung um mit meiner Angst umzugehen.

Das finde ich eher problematisch. Ich finde es stimmig das Saturn für Ängste steht und die transpersonalen Planeten wohl auch, weil es halt nicht so einfach ist mit diesen Energien umzugehen. Doch fehlt mir die Annahme der Angst dabei.

Und die Idee, wie ich damit umgehen kann.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Anni und alle :)

Ich habe meine private „Datenbank“ auch auf diese Theorie hin überprüft. Und bei manchen passt diese Art der Deutung schon so gut, dass es geradezu gruselig ist. Aber bei manchen eben nicht. So sind z.B. mehrere Personen mit einem der 4 Freunde von Simi in 1 keinesfalls gewalttätig, oder Menschen mit diesen Planeten in 4 haben durchaus auch eine eigene Familie.
Ich denke, es hat etwas damit zu tun, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt. Ich hab damals als ich schwanger war, noch nie so viele andere Schwangere gesehen……
Was Oskar Adler betrifft, hab ich mir eben diesen 3. Band zugelegt und es steht da überhaupt nichts darüber, dass man mit Saturn in 4 Angst davor hat eine eigene Familie zu haben. (Jedenfalls nicht in dem Abschnitt fürs 4.Haus in Verbindung mit Saturn :))
Tja, ich hab das Buch noch nicht durch, aber mir ist aufgefallen, dass da kein Planet so besonders gut wegkommt. Trotzdem werde ich mir die anderen Bände dann auch noch durchlesen.
Aber, im Prinzip fände ich schon eine aufbauende Astrologie sinnvoller, sicher soll man nix unter den Teppich kehren, aber übertreiben und pauschalisieren und alles nur ganz düster sehen, find ich auch nicht so gut.

L.G. Fiona

Hallo Pieps.

Aber wenn ich einen Angstplaneten auf Verdrängung und Angst reduziere, dann habe ich ja keine wirkliche Lösung um mit meiner Angst umzugehen.

Das finde ich eher problematisch. Ich finde es stimmig das Saturn für Ängste steht und die transpersonalen Planeten wohl auch, weil es halt nicht so einfach ist mit diesen Energien umzugehen. Doch fehlt mir die Annahme der Angst dabei.

Und die Idee, wie ich damit umgehen kann.

Viele Grüße

Jonas

Die Lösung ist unparteiisches Beobachten, klappt ganz gut :).
Nur, wie ich es damit schaffe meine Angst vorm "Autobahnfahren" loszuwerden weiß ich nicht so recht. Könnte gefährlich werden :D

L.G. Fiona

Hallo Fiona.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Danke für die Erinnerung.

Und bedingungslose Akzeptanz ohne "Trotz" hilft auch.

Viele Grüße

Jonas

Ich habe meine private „Datenbank“ auch auf diese Theorie hin überprüft. Und bei manchen passt diese Art der Deutung schon so gut, dass es geradezu gruselig ist. Aber bei manchen eben nicht. So sind z.B. mehrere Personen mit einem der 4 Freunde von Simi in 1 keinesfalls gewalttätig, oder Menschen mit diesen Planeten in 4 haben durchaus auch eine eigene Familie.
Ich denke, es hat etwas damit zu tun, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt. Ich hab damals als ich schwanger war, noch nie so viele andere Schwangere gesehen……
Was Oskar Adler betrifft, hab ich mir eben diesen 3. Band zugelegt und es steht da überhaupt nichts darüber, dass man mit Saturn in 4 Angst davor hat eine eigene Familie zu haben. (Jedenfalls nicht in dem Abschnitt fürs 4.Haus in Verbindung mit Saturn :))
Tja, ich hab das Buch noch nicht durch, aber mir ist aufgefallen, dass da kein Planet so besonders gut wegkommt. Trotzdem werde ich mir die anderen Bände dann auch noch durchlesen.
Aber, im Prinzip fände ich schon eine aufbauende Astrologie sinnvoller, sicher soll man nix unter den Teppich kehren, aber übertreiben und pauschalisieren und alles nur ganz düster sehen, find ich auch nicht so gut.

L.G. Fiona

Hallo Fiona,

vielleicht sollte man die Planeten auch nicht so an äusseren Erscheinungsmerkmalen festmachen. Nur wenn jemand Angst in 7 hat, heisst das ja nicht, dass er keinen Partner hat. Es kommt ja zuerst mal auf die innere Einstellung zu den Themen an. Jemand mit Angst in 1 kann superangepasst sein und nach aussen hin total ruhig sein, weil er Angst davor hat, auszuticken und laut zu werden. Mein "Neuer" :D hat Uranus und Mars in 1, und ist äusserlich gesehen wie ein Fels in der Brandung.

Ich find Aufbauendes auch besser, besser für´s Ego. Aber wenn mal was eingestürzt gehört, damit was Echteres auf den Plan treten kann, find ich das nicht so ne gute Idee.

L.G. Fiona

Hi Fiona,

hast Du geschaut, wie Angstplaneten in Deiner Sammlung aspektiert sind? incl. Halbsummen? Wie Hausherren, und alles was mit dem Thema zusammenhängt ? Die Bedeutung ist davon abhängig, die Übeltäter stehen in jedem Radix, ob wirs wollen oder nicht :D

Hallo Pieps.

Hi Jonas,

ich bin verwirrt. Hab ich es wirklich so ungenau formuliert?
Also gut, jeder Planet hat sein Prinzip. Dieses Prinzip in Kombination mit dem Haus verursacht ein bestimmtes Programm. Dieses Programm ändert sich niemals. Die Schwierigkeit besteht darin, dieses Programm an zu erkennen, so wie es ist. Tut man das nicht, resultiert daraus die Angst und Verdrängung und Sehnsüchte, wie es stattdessen sein sollte. Diese Sehnsüchte haben einen solch einnehmenden Charakter, dass sie eine neutrale Betrachtung verhindern.

Stellt man sich der neutralen Betrachtung und zwar wirklich ehrlich und aufrichtig, löst sich die Angst automatisch auf.

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben