Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Juppi, :)

Da haben wir etwas gemeinsam, denn ich finde meine neptunischen Sehnsüchte auch im Außen, besonders bei meinem Hobby, der Fotografie und dem Beobachten der Natur.
Allerdings meint mein Mann, daß ich nicht kostengünstig sei...:D

Das was Du da Neptun zuschreibst sehe ich bei den Erdzeichen. Die Jungfrau (AC) z.B. ist eine sehr naturverbundene Beobachterin. Neptun ist dann das Visualisieren, das jenseits von all dem liegt, also nicht real "auf" Fotos gezaubert werden kann, sondern "in" sie hinein. Als Achse ergeben die beiden ein wunderbares Duo, um Tiefe in die Oberfläche zu zaubern. Was allerdings nicht für jeden sichtbar zu werden braucht. :)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Auch nicht viel besser ...

Es gibt keine Rangordnung der Halluzinationen ...

Egal, ob man sie nun als "Bewußtseinsstufen" oder als "Seelenstufen" bezeichnet ...

Gott IST ...

:)

Hi hai,:)

hi2u schrieb:
Du kannst für dich ausschließen, eine andere Meinung zu übernehmen, aber du solltest es anderen überlassen, für sich zu handeln, wie es ihnen richtig erscheint.

Urteilen sollte man nicht darüber, aber feststellen und für sich selber anschauen und auch bewerten, sollte doch aber OK sein?

Die von dir geäußerte Ablehnung von Menschen (dir) suspekter Wesensart könnte zum Überhören interessanter Ansätze führen und wäre dir somit wenig dienlich…

Ich lehne diese Menschen nicht ab. Ich stelle lediglich fest. Und wenn auf der einen Seite jemand ist, der sich ausnutzen lässt, dann muss auf der anderen Seite auch jemand sein, der ausnutzt. Trotzdem behalte ich mir vor, diese Art des Austauschens zwischen Menschen nicht gut finden zu müssen.;)

Das hat aber wohl eher nichts mit Juppi in IX. zu tun, weil den hab' ich auch, allerdings schon in Konjunktion MC; wer will, darf ihn also schon in X. deuten

Mein Juppi steht auch am MC (3 Grad entfernt in 9). :)Er steht aber auch noch mit meiner Sonne im Verbund, von daher mag ich keine unlauteren Methoden oder Handlungen, die eindeutig unmoralischer Natur sind.
Aber gut, vielleicht sind die positiven Manifestationen Jupiters in unserer heutigen Zeit auch einfach nicht mehr modern? Solche Eigenschaften wie Moral, Würde, Gesinnung, höhere Ideale oder Hilfsbereitschaft klingen heute doch auch eher verstaubt, oder? ;)
Auch solche Wertungen wie "Gut" oder "Böse" kann man heute nicht mehr eindeutig bestimmen, denn die Grenzen sind fließend geworden.
Hmmm ja, wir leben schließlich im Wassermann-Zeitalter, der Ära der Individualität. Kriegte einer früher in der U-Bahn von einem Schläger eins auf die Nase, sprangen noch viele Leute herbei, um zu helfen. Und der Schläger flog, wenn er Pech hatte, dank einer Gemeinschaftsleistung aus der Bahn. Heut denken sich viele: „Selbst Schuld, war wohl nicht sein Tag oder er hat die Anzeichen, dass sich etwas zusammenbraute, nicht sehen wollen.“ Oder der Astrologe: „Der Arme, er hat heute wohl ein Mars/UR-QUA im Transit, warum blieb der Kerl nicht zu Hause?“ Oder der Esoteriker: Vermutlich war er im ersten Leben ein Schläger und muss nun sein Karma abtragen. Und so weiter……..
Beschützerinstinkte sind „out“ und die "kollektive" Moral einer Bewertung durch den Einzelnen gewichen. Es ist nicht mehr heldenhaft, jemandem zur Hilfe zu eilen.

Nun bin ich also übergangslos von Neptun zum Jupiter übergewechselt…..Hatten wir eigentlich schon mal einen Jupiter-Thread? Ja doch, ich glaube mich zu erinnern: ist aber sehr lange her. Na bitte, sage ich doch, Jupiter ist ziemlich unpopulär geworden…..:D

LG
Juppi

Hallo Juppi, :)

Das was Du da Neptun zuschreibst sehe ich bei den Erdzeichen. Die Jungfrau (AC) z.B. ist eine sehr naturverbundene Beobachterin. Neptun ist dann das Visualisieren, das jenseits von all dem liegt, also nicht real "auf" Fotos gezaubert werden kann, sondern "in" sie hinein. Als Achse ergeben die beiden ein wunderbares Duo, um Tiefe in die Oberfläche zu zaubern. Was allerdings nicht für jeden sichtbar zu werden braucht. :)

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,:)

ich sehe es so: Neptun in Verbindung mit den Erdzeichen könnte der gemeinsame Nenner sein. Allerdings sehe ich da nicht meinen Jungfrau-AC als Auslöser, sondern eher meine Stier-Venus:....Schönheit fasziniert mich: Bei Pflanzen, Tieren, Menschen und auch im wohnlichen Bereich das Ambiente einer "malerischen" Umgebung. Und das Interesse daran, diese magischen Augenblicke oder Anblicke "für immer" fotografisch festzuhalten.....:)

LG
Silke

Hallo liebe Silke, :)

meine Stier-Venus:....Schönheit fasziniert mich: Bei Pflanzen, Tieren, Menschen und auch im wohnlichen Bereich das Ambiente einer "malerischen" Umgebung. Und das Interesse daran, diese magischen Augenblicke oder Anblicke "für immer" fotografisch festzuhalten.....:)

Ja, das beschreibt sehr schön die Stier-Venus. :)

Wenn ich das auf Fische-Venus übersetzen darf, dann kommt raus:

Schönheit umgibt mich überall....
...diese magischen Augenblicke "für ewig" zu vereinen.

Liebe Grüße
Martina

Hi, Juppi.

Urteilen sollte man nicht darüber, aber feststellen und für sich selber anschauen und auch bewerten, sollte doch aber OK sein?
Bewerten, aber nicht urteilen? Hm…

…von daher mag ich keine unlauteren Methoden oder Handlungen, die eindeutig unmoralischer Natur sind.
Tja, ich habe auch einen Winkel zur Sonne -- doch ich würde daran nicht festmachen, dass sich in darin diese Haltung findet. Es ist der verschwommene Moralbegriff, der zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Wahrscheinlich ist sogar ein Mörder der Meinung, seine Taten rechtens zu verüben -- im Moment der Tat, wie auch immer seine Rechtfertigung aussieht: in seiner Wirklichkeit ist sie die Wahrheit. In diesem Licht ist es wohl am zielführendsten, keine „Wahrheit” je mit aller Vehemenz zu vertreten -- Fanatismus wäre der geringste Vorwurf.

Auch solche Wertungen wie "Gut" oder "Böse" kann man heute nicht mehr eindeutig bestimmen, denn die Grenzen sind fließend geworden.
Es ist ja nicht unsere Sache, die Welt s/w zu färben -- das eine ist des anderen Ergänzung und Übertreibung ist hinderlich. Wenn das alle so sehen könnten, wäre es bald ruhig, weil niemand mehr jemand anderem das eine oder das andere vorhalten könnte.

Werbung:
Zurück
Oben