Die 7 Bewusstseinsstufen

Hi hai,

ich habe ja gar nichts gegen Popstars und auch nicht gegen Leute, die damit viel Geld verdienen. Auch den entsprechenden "Pop-Gurus" sei es gegönnt....
Ich habe, glaube ich, nur etwas gegen Menschen, die anderen "Wasser" predigen und selbst "Wein" trinken und andere Menschen für ihre Belange ausnutzen....Das wärs. Denke ich da zu moralisch?...:rolleyes:

LG
Juppi

Werbung:
PaulaMarx schrieb:
Jawohl, Silke ich bin durch meine leidenschaftlich betriebenen Interessen, durch Frustlosigkeit, weil ich das mache, was ich will, sektenresistent. Ich beglücke mich auch mit Visualisieren, bin eine kostengünstige Frau, sagt Mr. Marx; er läßt sich aber nicht lumpen

Da haben wir etwas gemeinsam, denn ich finde meine neptunischen Sehnsüchte auch im Außen, besonders bei meinem Hobby, der Fotografie und dem Beobachten der Natur.
Allerdings meint mein Mann, daß ich nicht kostengünstig sei...:D

Was meint er bloß damit?;)

LG
Silke

Hi, Juppi, du :)

Ich habe, glaube ich, nur etwas gegen Menschen, die anderen "Wasser" predigen und selbst "Wein" trinken und andere Menschen für ihre Belange ausnutzen....Das wärs. Denke ich da zu moralisch?...:rolleyes:
Wer weiß denn schon, aus welchen Beweggründen jemand etwas tut? Wenn du dem anderen dein Urteil, er würde sich bloß in Bereicherungsabsicht äußern, überstülpst, hast nur du den Schaden davon. Selbst wenn du Recht hättest, würde das nichts am Sachverhalt ändern. Du kannst für dich ausschließen, eine andere Meinung zu übernehmen, aber du solltest es anderen überlassen, für sich zu handeln, wie es ihnen richtig erscheint. Die von dir geäußerte Ablehnung von Menschen (dir) suspekter Wesensart könnte zum Überhören interessanter Ansätze führen und wäre dir somit wenig dienlich…

Und nein, die gelesenen Aussagen waren nicht moralisch (weil das wäre die Anwendung auf sich selbst, Moral auf andere gibt es nicht), sondern moralinsauer (womit der Begriff nun auch geklärt wäre).

Das hat aber wohl eher nichts mit Juppi in IX. zu tun, weil den hab' ich auch, allerdings schon in Konjunktion MC; wer will, darf ihn also schon in X. deuten :)

Na endlich sind wir mal einer Meinung. :D :zauberer1

Deine Antwort galt nicht mir, aber das Gesagte interessiert mich, da ich ohnehin nicht alles wissen und hören kann, kalkuliere ich Bildungslücken lässig ein. Die Infos, die mich nicht erreicht haben, sind für mich nicht bestimmt gewesen. Ich mache mir leicht, esoterisch eben :lachen:

Deine Antwort galt nicht mir, aber das Gesagte interessiert mich, da ich ohnehin nicht alles wissen und hören kann, kalkuliere ich Bildungslücken lässig ein. Die Infos, die mich nicht erreicht haben, sind für mich nicht bestimmt gewesen. Ich mache mir leicht, esoterisch eben :lachen:

Sorry, aber irgendwie versteh ich grad überhaupt nicht, was du sagen willst. :confused:

Sorry, aber irgendwie versteh ich grad überhaupt nicht, was du sagen willst. :confused:
klarer, einfach strukturierter Aussagesatz; nix Polemisches und nix zum Streiten. ist, was geschrieben ist, keine Botschaften hinter den Zeilen versteckt. Man weiß nie alles.

Edit. zwei letzte Sätze meine persönliche Esoterikkontroverse in meinen Humorsinn verpackt.

Werbung:
Zurück
Oben