Die 7 Bewusstseinsstufen

Letzlich ist ALLES gottbefohlen.
Den anderen Dingen, die uns nicht besonders aufregen oder berühren, schenken wir keine so große Aufmerksamkeit wie schicksalhaften Begegnungen. Daher sprechen wir von "karmischen Beziehungen" ja meist bei leidvollen, tiefgehenden Begegnungen. Die Frage ist: ist eine andere Beziehung, wo nicht viel passiert und die nicht so tief geht nicht karmisch? Bzw. wenn alles karmisch ist, wie sollte man dann die typischen karmischen Beziehungen nennen?

Werbung:
Hallo Lilith,

Hallo Kaji! :)

Gerade das Vertrauen zwischen den beiden wird ja durch die Dinge, die passieren, erstmal zerstört; da dann wieder aufeinander zugehen ist schon eine schwierige Sache...aber wie du schon sagst, wenn es beide beginnen zu wagen, ganz langsam, dann kann es funktionieren...übrigens, das ist ja eigentlich die von oben gewollte Aufgabe: das Karma zu lösen! Denn die Situation, in die beide geraten, entspricht ja der, aus der sie kommen (aus früheren Leben)! Ist das nicht beeindruckend, wie das funktioniert?

wenn beide zum Teil verstehen können, was passiert ist und ein paar gröbste Projektionen durchschaut haben, dann dürfte es nicht ganz so schwer fallen, sich erneut wieder zu vertrauen.
Ein wenig vom falschen Stolz noch über Bord werfen, dann könnte eine neue Runde gestartet werden. Und diese Runde wird vermutlich eh kommen - ob nun mit dieser Person oder einer nächsten... Andererseits denke ich auch, daß vieles auf anderen Ebenen geschieht. Mag man auch hier getrennt sein, feinstofflich geht es weiter. Ich habe jedenfalls diesen Eindruck. Mag mich aber auch täuschen.

Kaji

wenn beide zum Teil verstehen können, was passiert ist und ein paar gröbste Projektionen durchschaut haben, dann dürfte es nicht ganz so schwer fallen, sich erneut wieder zu vertrauen.
Um mit dem Ganzen zu beginnen, muss man aber eben wieder anfangen, miteinander zu sprechen...schon das ist eine ganz schöne Hürde!

Ein wenig vom falschen Stolz noch über Bord werfen, dann könnte eine neue Runde gestartet werden. Und diese Runde wird vermutlich eh kommen - ob nun mit dieser Person oder einer nächsten... Andererseits denke ich auch, daß vieles auf anderen Ebenen geschieht. Mag man auch hier getrennt sein, feinstofflich geht es weiter. Ich habe jedenfalls diesen Eindruck. Mag mich aber auch täuschen.
Die energetische Verbindung bleibt auf jeden Fall bestehen. Ich habe sie mir damals von einer Energetikerin trennen lassen; es hat aber nach ein paar Monaten wieder angedockt.
Du hast mal gemeint, dass dein Karmapartner zu stolz wäre, um sich dir wieder zuzuwenden. Wie ist es mit dir? Hättest du auch ein wenig Angst, wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen? Wie würden dich seine Reaktionen beeinflussen?

Um mit dem Ganzen zu beginnen, muss man aber eben wieder anfangen, miteinander zu sprechen...schon das ist eine ganz schöne Hürde!

Stimmt, vor allem wenn der andere nicht mehr mit einem reden möchte. :wut1:

Die energetische Verbindung bleibt auf jeden Fall bestehen. Ich habe sie mir damals von einer Energetikerin trennen lassen; es hat aber nach ein paar Monaten wieder angedockt.

Also hat das scheinbar schon mal nicht viel Zweck. :( Aber gut zu wissen, daß Du dies auch so wahrnimmst.

Du hast mal gemeint, dass dein Karmapartner zu stolz wäre, um sich dir wieder zuzuwenden. Wie ist es mit dir? Hättest du auch ein wenig Angst, wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen? Wie würden dich seine Reaktionen beeinflussen?

Kontakt aufnehmen. naja, auf mehr oder weniger unglückliche Art und Weise versuche ich dies eigentlich in regelmäßigen Abständen. Aber es ist die falsche Methode, daß weiß ich auch. Dennoch kann ich es momentan einfach nicht lassen. Ist die einzige Art und Weise, mit dem ganzen umzugehen, wenn es in mir wieder am überkochen ist.
Es gibt Phasen da denke ich: gut, jetzt ist es endlich abgeschlossen. dann gibt es Phasen, wo ich das Gefühl habe, im wahrsten Sinne des Wortes in seiner Wohung zu hocken. Dann sehe ich alles vor mir, wie es dort aussah, wo das Loch im Boden war, wo die "Tapete" auffällig war, welche Farben die Räume haben, wie es sich anfühlt, wie es dort riecht usw. Dann muß ich etwas tun, um diesen inneren Druck loszuwerden. Dann bekommt er ab und an mal Post - die er vermutlich erst gar nicht lesen wird. Jedenfalls geht es mir für eine Weile danach besser. - Das Innere muß sich im Außen mitteilen, anders kann ich es nicht beschreiben. Und was anderes ist mir bisher noch nicht eingefallen. Außer es zulassen - und dann gibt es eben Momente, wo ich nachts in seiner Wohnung sozusagen einschlafe. - Wo ich mich tatsächlich befinde - wirklich dort oder in einer selbsterschaffenen Illusion, ich weiß es nicht. Fühlt sich ganz seltsam an.

Persönlich würde ich nicht an seiner Tür klingeln, obwohl ich auch schon davor stand (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt). Ganz einfach, da ich mich nicht in seine neue Beziehung/en mischen möchte - und die hat er mit Sicherheit.

Wie seine Reaktionen mich beeinflussen würden, weiß ich nicht. Ich habe da keine Vorstellung und werde mir auch keine machen. Zumal es eh seltsam ist, sich was vorzustellen, woran der andere überhaupt kein Interesse hat.
Es könnte also alles mögliche passieren. Angefangen von der größten Abscheu, bis hin zum tiefsten Verliebtsein. Damals habe ich es nicht erkennen können, warum ich wie reagierte. Vielleicht wäre das heute klarer.

Auch ich habe viele Fehler gemacht - wie Du auch geschrieben hast. man ist emotional, handelt danach... Doch andersrum war es auch nicht viel anders.

In gewisser Weise stimmt es schon, was K... (???) geschrieben hatte. Ohne Chance auf ein Wiedersehen behält man die Person so in Erinnerung, wie man sie einst sah. Oder beginnt eben, sich was draus zu basteln, was so vielleicht nicht mal geschehen ist. Je nachdem redet man es sich schön oder gräßlich. Doch ob es die Wahrheit trifft oder an ihr vorbei geht - das weiß man erst bei einem erneuten Wiedersehen.

Kaji

Stimmt, vor allem wenn der andere nicht mehr mit einem reden möchte. :wut1:
Ich weiss, wie das ist. Mein Karmapartner kam heute in meine Richtung, ganz langsam. Ich hatte das Gefühl, er wollte versuchen, irgendwie in ein Gespräch zu kommen. Aber ich habe mich abgewandt und mich schnell mit etwas beschäftigt...ich konnte mich echt nicht konfrontieren, es ging nicht.
Deinem Karmapartner geht's mit der Situation auch nicht gut, das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Wenn er nicht mehr mit dir reden will, ist er verletzt; du aber auch, oder?

Kontakt aufnehmen. naja, auf mehr oder weniger unglückliche Art und Weise versuche ich dies eigentlich in regelmäßigen Abständen. Aber es ist die falsche Methode, daß weiß ich auch. Dennoch kann ich es momentan einfach nicht lassen. Ist die einzige Art und Weise, mit dem ganzen umzugehen, wenn es in mir wieder am überkochen ist.
Die seltsamen Art und Weisen der Kontaktaufnahme sind auch so ein typisches Merkmal solcher diffizilen Verbindungen...da kommt es zu Situationen, die reines Affentheater sind. :party02: Aber es geht einfach nicht anders!

Es gibt Phasen da denke ich: gut, jetzt ist es endlich abgeschlossen. dann gibt es Phasen, wo ich das Gefühl habe, im wahrsten Sinne des Wortes in seiner Wohung zu hocken.
So einen raschen Abschluss gibts bei diesen Sachen nicht...das ist ja das fiese! :rolleyes:

Dann muß ich etwas tun, um diesen inneren Druck loszuwerden. Dann bekommt er ab und an mal Post - die er vermutlich erst gar nicht lesen wird. Jedenfalls geht es mir für eine Weile danach besser. - Das Innere muß sich im Außen mitteilen, anders kann ich es nicht beschreiben.
SMS, email oder Brief?

Außer es zulassen - und dann gibt es eben Momente, wo ich nachts in seiner Wohnung sozusagen einschlafe. - Wo ich mich tatsächlich befinde - wirklich dort oder in einer selbsterschaffenen Illusion, ich weiß es nicht. Fühlt sich ganz seltsam an.
Dieses Gefühl des Naheseins kommt durch die energetische Verbindung zustande, denn die Seelen sind ja verbunden.

In gewisser Weise stimmt es schon, was K... (???) geschrieben hatte. Ohne Chance auf ein Wiedersehen behält man die Person so in Erinnerung, wie man sie einst sah. Oder beginnt eben, sich was draus zu basteln, was so vielleicht nicht mal geschehen ist. Je nachdem redet man es sich schön oder gräßlich. Doch ob es die Wahrheit trifft oder an ihr vorbei geht - das weiß man erst bei einem erneuten Wiedersehen.
Dieses Wiedersehen ist aber auch nicht ohne, denn man weiss echt nicht, wie man dem anderen begegnen soll. Das Ganze, was zwischen einem und dem anderen steht, das ist eine Qual. Alte Gefühle kommen hoch. Der andere sieht, wie es einem damit geht. Die Wahrheit kommt ans Licht. Ich wollte nie, dass der andere sieht, wie es mir damit geht. Nun, da ich ausweiche, kann ich es nicht verstecken.

Deinem Karmapartner geht's mit der Situation auch nicht gut, das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Wenn er nicht mehr mit dir reden will, ist er verletzt; du aber auch, oder?

Ja, sicherlich.

SMS, email oder Brief?

Brief (emails kommen garantiert nicht mehr an, da er mich auf Spam gesetzt haben wird; wobei er die Briefe oder Karten sicher auch nicht lesen wird), etwas persönliches in den Briefkasten gesteckt, auch mal auf den AB gesprochen.

Im gewissen Sinne tut er jetzt all dies, was er mir einst vorgeworfen hat/was ich einst tat (allerdings ist er hartnäckiger, muß ich schon sagen. Doch ich ahne die Gründe, und wundern tut es mich nicht).

Dieses Wiedersehen ist aber auch nicht ohne, denn man weiss echt nicht, wie man dem anderen begegnen soll. Das Ganze, was zwischen einem und dem anderen steht, das ist eine Qual. Alte Gefühle kommen hoch. Der andere sieht, wie es einem damit geht. Die Wahrheit kommt ans Licht. Ich wollte nie, dass der andere sieht, wie es mir damit geht. Nun, da ich ausweiche, kann ich es nicht verstecken.

Hm, ich denke, er weiß sehr genau wie es mir geht. Und vorstellen tue ich mir eine Begegnung alles andere als schrecklich. Ganz im Gegenteil. Aber da habe ich mich selbst schon oft getäuscht, und es kam dann oft anders.

Kaji

Brief (emails kommen garantiert nicht mehr an, da er mich auf Spam gesetzt haben wird; wobei er die Briefe oder Karten sicher auch nicht lesen wird), etwas persönliches in den Briefkasten gesteckt, auch mal auf den AB gesprochen.

Im gewissen Sinne tut er jetzt all dies, was er mir einst vorgeworfen hat/was ich einst tat (allerdings ist er hartnäckiger, muß ich schon sagen. Doch ich ahne die Gründe, und wundern tut es mich nicht).
Sein Verhalten zeigt aber, dass du ihm nicht egal bist. Wärst du das, würde er nicht so blocken. Sagen wir, du würdest zu ihm gehen und sagen, was er dir bedeutet und dass du mit ihm zusammensein willst. Würde er das annehmen? Denn das wäre das gewesen, was mich damals meinem Karmapartner gegenüber geöffnet hätte. Nichts anderes.

Hallo fckw,

fckw schrieb:
Aber sobald du hier bisschen schärfer angegriffen wirst, tust du genau das, was ich schon vorher geschrieben habe, was du nobel als "mal hier reinschnuppern, mal dort reinschnuppern" bezeichnest, und was ich als "sofort wieder das Handtuch werfen" bezeichne: Voilà, du wirfst tatsächlich das Handtuch. (Wenn du mich widerlegen willst, bleibt dir also einzig übrig, dass du hier bleibst und das hier in aller Öffentlichkeit ausdiskutierst. Nur dann beweist du, dass du nicht einfach ein Schlaffi bist, der bei jedem geringsten Widerstand sofort aufgibt.)
Erkläre mir, warum ich dich ernst nehmen soll?

Und was gibt dir das Recht, von Jokkmokk Rechenschaft über sein Leben zu verlangen? Kopfschüttel......Na ja, es ist halt immer leichter, zu projizieren, als sich den eigenen Defiziten zu stellen....Da ist es doch einfacher, den Finger in andere Wunden zu stecken und rumzustochern......

Gute Besserung!

Urajup

Sein Verhalten zeigt aber, dass du ihm nicht egal bist. Wärst du das, würde er nicht so blocken. Sagen wir, du würdest zu ihm gehen und sagen, was er dir bedeutet und dass du mit ihm zusammensein willst. Würde er das annehmen? Denn das wäre das gewesen, was mich damals meinem Karmapartner gegenüber geöffnet hätte. Nichts anderes.

Ich weiß nicht, ob er es annehmen würde/könnte. Wenn er all das Zeug gelesen hat, was ich ihm schickte, dann müßte er es eigentlich wissen (mag es auch alles recht seltsam, vielleicht sogar unfair gewesen sein, so schwer ist es denke ich nicht, zu verstehen, was ich damit ausdrücken wollte). Und wie gesagt, bin ich davon überzeugt, daß momentan ganz andere Frauen aktuell sind.

Im Prinzip wäre ich einfach nur froh, über ein ganz normales, klärendes Gespräch. Unabhängig von einer Partnerschaft oder dergleichen. Habe etliche Fragen, die ich ihm gerne stellen würde. Vieles, was ich nicht verstehe.

Werbung:
Hallo fckw,

Und was gibt dir das Recht, von Jokkmokk Rechenschaft über sein Leben zu verlangen? Kopfschüttel......Na ja, es ist halt immer leichter, zu projizieren, als sich den eigenen Defiziten zu stellen....Da ist es doch einfacher, den Finger in andere Wunden zu stecken und rumzustochern......

Gute Besserung!

Urajup
Ist jeder Mensch ausschliesslich für sich selbst verantwortlich, oder ist jeder Mensch auch für seine Mitmenschen verantwortlich?

Zurück
Oben