Ich werfe das Handtuch, richtig. Ich werfe alles über Bord: Konzepte, Hoffnungen, Gewohnheiten. Ich kapituliere. Und es folgen konkrete und handfeste Schritte. Und niemand wird mich davon abhalten, mich dem zu stellen und das Notwendige zu tun. Denn ich habe sowieso keine Wahl. Wer noch eine Wahl zu haben glaubt und sich mit Disziplinen aufhält, der hat sich tatsächlich noch nicht seinen Dämonen und dem Tod gestellt - er kann dies also garnicht beurteilen. Das Theoretisieren überlasse ich dann mal den echten "Esoterikern".
In diesem Sinne
Was für ein Nonsens. Das hast du schon vor zwei Jahren behauptet, oder? Liege ich da falsch? Falls ja - nur zu, bitte korrigieren mich! Was hast du konkret in diesen zwei Jahren
getan? Hast du die Reise unternommen, von der du damals schon
geredet hast?
"Ich werfe alles über Bord". Nichts davon tust du. Noch nicht einmal deine Aversion gegen Disziplin wirfst du über Bord. Die Wahrheit ist frei von Disziplin und frei vom Gegenteil von Disziplin, also solltest du in dieser Hinsicht ebenso frei sein - aber das bist du nicht. Nicht einmal das.
Aber sobald du hier bisschen schärfer angegriffen wirst, tust du genau das, was ich schon vorher geschrieben habe, was du nobel als "mal hier reinschnuppern, mal dort reinschnuppern" bezeichnest, und was ich als "sofort wieder das Handtuch werfen" bezeichne: Voilà, du wirfst
tatsächlich das Handtuch. (Wenn du mich widerlegen willst, bleibt dir also einzig übrig, dass du hier bleibst und das hier in aller Öffentlichkeit ausdiskutierst. Nur dann
beweist du, dass du nicht einfach ein Schlaffi bist, der bei jedem geringsten Widerstand sofort aufgibt.)
Erkläre mir, warum ich dich ernst nehmen soll?