L
Lilith
Guest
Wenn es Letzteres wäre, würde er das wahrscheinlich zeigen. Wenn es Verletzung ist, wird er nicht wollen, dass du es weisst, daher reagiert er nicht. Ob er den Unterschied zwischen dem roten und dem weissen Walkman wahrnehmen kann, hängt wohl mit seiner Reife zusammen und seiner Empfindungsfähigkeit. Je mehr er davon hat, desto stärker wird er das Fehlen der Farbe wahrnehmen.Es kann Verletzung sein, es kann aber auch Gleichgültigkeit sein. Das ist z.B. eine der Frage, die ich gerne beantwortet haben würde. Bin ich für ihn sowas wie ein Walkman, dem seine Eltern ihn verweigert haben? Und er ist lediglich wütend darüber, daß er ihn nicht bekam? Doch statt des roten, hat er nun einen weißen bekommen und alles ist gut? - Kann ja auch sein, nicht wahr? Dann ist es nichts mit Verletztheit, dann ist er höchstens angeödet und gelangweilt und lacht sich noch eins ins Fäustchen, da ich jetzt wegen ihm so "leide" .
Ja, wenn es beide wollen und hartnäckig sind. Ich denke, es ist so: der falsche Partner wird sich die Arbeit nicht antun wollen und sich durch Barrieren/Ängste vertreiben lassen. Der Richtige, dem wirklich was an einem liegt, wird nicht davonlaufen, sondern sich damit beschäftigen. Somit sind Ängste ein gutes Selektionsmittel: das, was nix ist, bleibt draussen. Deswegen sehe ich Ängste gar nicht so negativ, sie können ein Schutz sein.Ängste kann man überwinden, oder etwa nicht?
Dann ist er sowieso der Falsche. Denn mit dem Richtigen passt's, und das andere passt eben nicht..immerhin hätte er es jetzt mit einer ganz anderen Persönlichkeit zu tun. Er müßte jetzt eine ganz andere Rolle einnehmen/"spielen" - vielleicht hätte er oder sein Ego (?) darauf gar keine Lust.