Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Simi,

Nein, einen kleinen Jungen kratzt das nicht, der geht woanders weiterspielen- die nächste Mama wartet schon. Aber das interessiert die Frau dann doch gar nicht mehr, wenn sie ihn wirklich losgelassen hat. Was soll man denn auch als Frau mit nem Spielkind anfangen? Eine Partnerschaft führen, eine Familie gründen, eine gemeinsame Zukunft gestalten? Lächerlich!

Ich würde meinen, dazu haben Spielkinder eh keine Lust?

Jedenfalls interessant, daß sich das Kind aus dem Manne herausschälte und bei dem ich dachte, er wäre das Kind - der ist der eigentliche Mann. So kann Frau sich täuschen. Hielt den einen bisher für "weit" und dachte an Liebe, und den anderen hielt ich für "nicht so weit" und der Liebe nicht fähig - doch er ist es, der wirklich liebt (er ist aber noch auf dem Weg, sich zum Manne zu entfalten, da Frau sich hier tatsächlich abgewandt und losgelassen hat).

Ich finde es ja schon faszinierend, wie manch Mann sich im Kreise dreht und mit seinen Frauen wieder und wieder das gleiche abspielt. Sie zunächst bezirpsen, in sein Netz locken, ihr Versprechungen machen (was nichts anderes heißt als versuchen sie zu kaufen, damit sie bei ihm bleibt), ihr die gleichen Worte ins Ohr flüstern, sie an die gleichen Orte führen (Cafes, Pralinengeschäfte) - um am Ende wieder leer auszugehen, da Frau irgendwann merken muß, daß alles irgendwie unecht (lieblos) ist.
Und sie dann mit Ignoranz strafen und für immer aus seinem Leben bannen. - Neues Spiel, neues Glück, statt das alte erstmal richtig und wie Mann zu beenden.
Muß es da nicht irgendwann "klick" machen, daß was falsch läuft? Vor allem wenn der Mann mal alles auf sich bezieht, was er Frau an den Kopf geworfen hatte, wenn sie spürte, daß er sie zu einem Objekt seiner Begierde, nach seinen Vorstellungen basteln möchte und sie sich deswegen zurückzog.

Eins habe ich jetzt aber wohl begriffen: Liebe ist tatsächlich nicht das, was sie scheint.

Ich meinte das anders, Kaji- allgemein, nicht bezogen auf einen bestimmten kleinen Jungen, war etwas missverständlich ausgedrückt. Die Frau an sich taugt dem Männlichen nicht, wenn sie die Mama für ihn spielt. Ein kleiner Junge bleibt von einer Mama immer unbeeindruckt, weil eine Mama doch alles bloss tut, um liebgehabt zu werden. Das ist für einen kleinen Jungen so durchschaubar, vor so einer hat er weder Respekt noch hört er auf sie.

Hm??? Na und wenn die Mama nicht tut, was er sich erhofft (z.B. ihren Körper hinzugeben nach dem er süchtig ist) hat er auch keinen Respekt. Dann wird er wütend und trotzig. Sozusagen wurde ihm dann ja sein liebstes Spielzeug gestohlen, ohne dem er nicht leben kann. Und so sucht er sich dann eben einen neuen Schnuller, der es eine Weile erträgt, benutzt zu werden (bis es sich eben ausgelutscht hat).

So scheint es sich zumindest aus meiner jetzigen Sicht zu verhalten. - Was aber bringt es dem Mann, wenn er sich eine Frau erschafft, ganz nach seinem Ebenbilde oder Vorstellungen? :lick1: Oder wenn er wie ein kleiner Junge sonstwas tut, nur um ihre Aufmerklsamkeit, ihre Bewunderung, ihre Energie zu bekommen - nur eins nicht tut: sie liebt?

Kaji

Werbung:
Schrödingers Katze;1311410 schrieb:
Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll von aufreibenden Geschichten. Aber das ist das blöde 12. Haus. Da kriegst du das ständig reingeballert. Kannste gegen machen, was du willst. Nützt nüscht.
Hi Katze! :)

Muss das so sein, dass man dem so ausgeliefert ist? Dazu fällt mir das Gedicht von William Ernest Henley ein, in dem er sagt:

"I am the master of my fate;
I am the captain of my soul".

Huhu Schrödi-Katze, :)

Schrödingers Katze;1311410 schrieb:
Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll von aufreibenden Geschichten. Aber das ist das blöde 12. Haus. Da kriegst du das ständig reingeballert. Kannste gegen machen, was du willst. Nützt nüscht.

Du meinst, dass andere Dir ins 12. Haus ballern, oder? Könnte das nicht auch etwas mit Deinem 7.Haus zu tun haben?

Lieben Gruss
Martina

Du meinst, dass andere Dir ins 12. Haus ballern, oder? Könnte das nicht auch etwas mit Deinem 7.Haus zu tun haben?

Ganz sicher sogar. Das steht ja auch in direkter Verbindung. Meine Reaktionen sind jedoch ausgeprochen 12-häusig :)
Das 7. Haus hat mir bisher eigentlich immer Glück im Unglück beschert - der sonnenebrillte Hoffnungsblick aus Plutos Reich zum fern schimmernden Horizont. So seh ich es manchmal. Schwer zu beantworten auf die Schnelle, weil es ja genau das ist, was ich am Anfang des Freds schonmal schrieb: irgendwann sieht man einfach die ganzen Zusammenhänge. Für Momente. Und dann fügt sich einiges nach und nach immer mehr zu einem Gesamtbild. Eins hab ich aber schon festgestellt: die Leute, die das, was sie in solchen Momenten wahrnehmen, dann auch erden können, das sind Menschen mit einem extrem starken saturnischen Einfluss.
Manchmal stell ich mir Saturn bildlich vor: wie er in einer Zeitmaschine sitzt, alles abfliegt und Notizen in sein Reisetagebuch schreibt... um zum Schluss, das beste aus allem zu machen. Den Überblick hat er auf jeden Fall (wenn er bis zum Ende reisen kann).

Lieben Gruß! :)

Muss das so sein, dass man dem so ausgeliefert ist? Dazu fällt mir das Gedicht von William Ernest Henley ein, in dem er sagt:

"I am the master of my fate;
I am the captain of my soul".

Nix muss, alles kann...:clown:
Solche Sprüche schreiben sich ja leicht. Und wenn Mister Henley das wirklich vollster Inbrunst geschrieben hat, dann war er sicher nicht mehr 20 Jahre alt. Schreiben und erzählen kann ich viel, aber wieviel davon in mir wirklich als Wahrheit existiert ...??? Woher will ich das wissen?
Dazu brauchts einfach alle Erfahrungen, die man so machen kann im Leben - nach seinen ureigenen Anlagen.
Im 12. Haus schwappen die Erfahrungen einfach eine Runde tiefer. Tiefer geht eigentlich gar nicht mehr. Sie werden inhaliert, transzendiert. Und dagegen kann man sich prinzipiell nicht sonderlich gut wehren. Da kann ich eps mal strampeln und schreien "Ich will nicht". Das geht nicht. Den Umgang mit dem, was reinkommt, den kann ich lernen. Aber ich kann es nicht ändern, dass es reinkommt.

:-)

Schrödingers Katze schrieb:
Im 12. Haus schwappen die Erfahrungen einfach eine Runde tiefer. Tiefer geht eigentlich gar nicht mehr. Sie werden inhaliert, transzendiert. Und dagegen kann man sich prinzipiell nicht sonderlich gut wehren. Da kann ich eps mal strampeln und schreien "Ich will nicht". Das geht nicht. Den Umgang mit dem, was reinkommt, den kann ich lernen. Aber ich kann es nicht ändern, dass es reinkommt.
Ich kenne die Erfahrungen des 12. Hauses, ich habe ja selber 2 Planeten (Mond und Mars) drin. Ist kein Honiglecken. :-)

Huhu Katze, :)

Schrödingers Katze;1312992 schrieb:
Ganz sicher sogar. Das steht ja auch in direkter Verbindung. Meine Reaktionen sind jedoch ausgeprochen 12-häusig :)

Danke für Deine Antwort. Ja, so hätte ich das auch vermutet.

irgendwann sieht man einfach die ganzen Zusammenhänge. Für Momente. Und dann fügt sich einiges nach und nach immer mehr zu einem Gesamtbild. Eins hab ich aber schon festgestellt: die Leute, die das, was sie in solchen Momenten wahrnehmen, dann auch erden können, das sind Menschen mit einem extrem starken saturnischen Einfluss.

Ja. Genauso habe ich das vor einiger Zeit ja auch formuliert. Und so läuft es auch ab. Dennoch kann das nicht jeder beschreiben oder verstehen oder gar erkennen. Aber es passiert eben. Ich bin z.B. so ein recht gut geerderter Mensch mit Saturneinfluss und kann solche Momente sehr gut erden. Allerdings ist das dann auch mit einem aktiven Verinnerlichungsprozess verbunden, für den ich mir Zeit nehmen muss. Und mit Erdbetonung hat man diese Zeit auch. Ich weiß einfach: Mir läuft nichts weg oder anders ausgedrückt "das (mein) Haus verliert nichts".

Manchmal stell ich mir Saturn bildlich vor: wie er in einer Zeitmaschine sitzt, alles abfliegt und Notizen in sein Reisetagebuch schreibt... um zum Schluss, das beste aus allem zu machen. Den Überblick hat er auf jeden Fall (wenn er bis zum Ende reisen kann).

ein schönes Bild. :)

Lieben Gruss
Martina

Bevor mich wieder einige in der Luft zerreissen: Das Fliegen als solches und die Maschinchen sind eigentlich Uranus-Steckenpferde. Aber er seh ihn halt in einer uralten Zeitmaschine (so wie die aus dem alten gleichnamigen Film) :) Da sitzt er halt einfach nur drinne und läßt die Zeit vorbeirrauschen...

Werbung:
Zurück
Oben