Die 7 Bewusstseinsstufen

Puh, gar nicht so leicht zu verstehen: meinst du, dass ein wirklich Weiser dem anderen nichts abnehmen kann, dass es an einem selber liegt, ob man fällt?

So ungefähr, Lilith. Aber nicht nur: Es lag an mir, in ihm den Mönch oder den Buddha zu sehen.

Der Fall war schlussendlich gut und im wahrsten Sinne des Wortes notwendig. Weil sich meine Not tatsächlich wendete. Die wendete sich aber nicht dadurch, dass ich einfach abwartete, sondern in die Hufe kam. Tun musste ich selbst, das kann mir kein Weiser abnehmen. Aber er kann mir durch sein Beispiel auf dem Weg in gewisser Weise helfen, und er kann mir schon auch sagen, dass bestimmte Erfahrungen zum Weg gehören, weil er den Weg selbst gegangen ist. Ob man das dann annimmt, liegt an einem selbst.

Es ist ja so ein bisserl in Mode gekommen, Lehrer jedweder Richtung abzulehnen und darauf zu beharren, dass man all das auch allein kann. Kann man auch, klar, aber man darf es sich auch leichter machen und jemandem vertrauen, der den Weg schon kennt. Blindes Vertrauen würde ich allerdings auch nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
HI Annie :)

Hi Simi,

hier hätt ich mich auch intuitiv zugeordnet, irgendwo zwischen 6 und 7, oder auch manchmal hin und her schwankend. Schon krass, wie das so hinhaut.*g*
*schmunzel*
Ja, das hab' ich damals auch gedacht- krass. Man schwankt immer zwischen zwei Stationen hin und her, auch das stimmt. Du hast ja deine Selbstbeobachtung im Gespräch mit Lilith hier erzählt, Thema Partnerschaft. Bleib' da dran, Annie! Versuch' mal, dich ganz und gar in diese Szenen von damals hineinzuversetzen- mit deiner ganzen Person. Nicht was verändern und anders haben wollen- nur schauen.

Annie schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den astrologischen Entsprechungen die da bei den Beschreibungen stehen (auf dieser drugster-page)? Sind das einfach nur Zuordnungen passend zur Kartenbedeutung, oder kann man das in den Transiten oder im Radix an sich erkennen, welche Station grad angesagt ist?
Dass die Liebenden dem Merkur/Zwilling zugeordnet werden, hätt ich nun nicht erwartet, eher Venus oder so. Und dass der Wagen zum Mond/Krebs gehört, hätt ich auch nicht gedacht.
Gut, dass du das ansprichst- die astrologischen Zuordnungen sind Blödsinn. Man kann den Karten astrologische Symbole zuordnen, um grundsätzliche Ähnlichkeiten eines Prinzips zu verdeutlichen. Meiner Ansicht nach verwirrt das aber ehr, als das es erhellend wirkt.

Die Karte Die Liebenden/VI wurde hier zB deshalb Merkur/Zwillinge zugeordnet, weil es an dieser Station darum geht, eine Entscheidung aus vollem Herzen zu treffen. Das Ich ist völlig ausgeformt und erwachsen geworden, deshalb verabschiedet sich der 3er von seinen Eltern, zieht aus und sucht einen Partner für's Leben. Beides, das Nein zu den Eltern und das Ja zum Partner, sind Entscheidungen, die aus vollem Herzen getroffen werden. Ein 3er bejaht sein Ich, er weiss, was er will- und er tut alles, um es zu kriegen. Ein End-3er hat zwei mögliche Ausdrucksformen: entweder er hat alles bekommen, was er wollte, sein Ich ist erfolgreich, oder er hat nichts von dem bekommen, was er wollte, sein Ich ist ein Versager. In beiden Fällen fühlt er sich innerlich völlig leer und beginnt deshalb, die Art seines Lebens in Frage zu stellen. Wenn er das aufrichtig tut, findet er Antworten.

Aber diesen Vorgang Merkur/Zwillinge zuzuordnen? Ach nö, nicht wirklich. Wie der Ersteller der page beim Wagen zu Mond/Krebs gekommen ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Weder Transite noch das Horoskop zeigen, wer wann welche Station erreicht. Sich zu entwickeln ist der freie Wille des Menschen- die einzige Wahl, die er hat. Alles andere ist festgelegt: wie einer fühlt, denkt, will und handelt, da hat er keine Wahl, diese Dinge sind ihm so bestimmt, wie sie sind.

Was ich mich noch frag - wie das eigentlich ist mit dem Erreichen der nächsten Stufe auf dem Weg... ?
@Simi, hast du dir bewusst die nächste Stufe vor Augen gehalten und drauf abgezielt, da hinkommen zu wollen, oder ist das einfach wie von selber passiert?
Ich war ja bereits am Gehängten/XII, als mir die Karten in die Hand gefallen sind. Ich hab' mir dann durchgelesen, was an meinem Standort beschrieben war und was an der nächsten Station. Die Beschreibungen sind aber allgemein gehalten, so das sie für jeden gelten, der sich dort befindet. Für mich ging es dann darum, das Gelesene in mein persönliches Erleben zu übersetzen. Das Wesentliche ist die Selbstbeobachtung, Annie. Und dann kam immer der Augenblick der Offenbarung, da sah ich es dann. Dann erst verstand ich den vorher gelesenen Text wirklich.
Manchmal ist der nächste Schritt dann tatsächlich ein Stufenwechsel, vorher weiss man das nicht. Aber wenn er vollzogen ist, dann weiss man es.

:)

ENDLICH, ich hab's geschafft mich einzuordnen und meinen jetzigen Standpunkt zu erkennen... :jump4: Jetzt macht das endlich Sinn für mich.

Das was ich beschrieben habe war der Einsturz des Turmes... wie auch immer, ich habe mal die ganze Esoterik aussen vorgelassen und in mich gehört... es ist ganz klar, ich befinde mich am Ende der Mondphase (den ich übrigens sogar um den Hals trage, der "Sehnsucher" zwischen den Welten) und am Beginn der Sonne.

Das ist die genaue Beschreibung meiner Partnerschaft:
Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von "Besitz" oder "Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen. Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in "himmlischer" Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt

Der Mond im Tarot
Auf dieser Karte bellen zwei Hunde den Mond an. Zwischen ihnen ist ein Weg, der vom Wasser, dem Unbewussten, zu den Bergen der Erkenntnis führt. Ein Krebs kommt aus dem Wasser und betritt diesen Weg. Der Weg führt zwischen zwei Türmen hindurch. Es ist die Karte der Sehnsucht. Sie haben sich, wie der Krebs, auf den Weg gemacht, der sie zu Bewusstheit und Einsicht führen kann. Das Bild wird durch den Weg in zwei Hälften geteilt. Auf jeder Seite sitzt ein Hund. Betrachtet man die linke Seite als die Gefühlsseite und die rechte als Verstandesseite. so ist ihr Gefühl schon mehr dem Neuen, noch unbekannten, Geheimnisvollen zugewandt. Der Hund auf der rechten Seite, der Verstand, schaut noch recht kritisch und bissig. Wenn sie mehr und mehr Vertrauen in die Kraft und das Potenzial ihres wahren Selbst gewinnen und sich mehr und mehr von ihrer Intuition leiten lassen, dann werden sie die Erfahrung machen, dass ihr Unbewusstes nur für sie da ist. Sie werden nur noch die Situationen ihres Lebens als "Für sie Situationen" erkennen. Der Krebs symbolisiert diesen Schritt. Er verlässt sein Element und wagt sich an Land. Er macht einen neuen Schritt. Der "Mondweg" ist ein schöpferischer Weg, voller Offenbarungen. Auf dieser Reise werden sie mächtige und tiefe Erfahrungen machen. Da der Mond die dunkle Hälfte des Tages beleuchtet, kann es sich bei diesen Erfahrungen auch um unsere dunklen Seiten, unsere Schattenseiten handeln. Teile in uns, die wir bisher nicht sehen wollten, nur in anderen gesehen haben. Es handelt sich vielleicht um Dinge, die wir verdrängt haben, die aber jetzt mit aller Macht ans Licht und damit ins Bewusstsein drängen. Wenn diese Karte auftaucht, ist es Zeit diesen Weg zu gehen. Das Tarot sagt ihnen, dass jetzt die Zeit reif ist, und dass sie auch die Kraft haben, diesen Weg zu gehen. Der Mond bescheint auch unseren Schlaf und damit unsere Träume. Ein Hinweis für sie, ihre Träume wichtig und ernst zu nehmen. Um zu Bewusstheit zu gelangen, muss der Wanderer diesen Weg gehen, aber damit ist er auch kurz vor seinem Ziel, wie die Zahl 18 der Karte uns mitteilt.

Die Sonne im Tarot
Ein nacktes Kind reitet freihändig auf einem weißen Pferd. In seiner linken Hand hält es eine Fahne. Das Kind macht einen glücklichen Eindruck. Hinter ihm steht eine graue Mauer, über der Sonnenblumen blühen. Das Ganze wird von einer großen Sonne beschienen. War eben noch vieles Dunkel, so ist aus dem Akzeptieren und dem Erkennen Licht geworden. Eine alte Erfahrung zeigt, dass auf schwierige Zeiten gute folgen, und nach der Mythologie wurde Apollo, der Gott des Lichtes, von Leto, der Göttin der Nacht, geboren. Jetzt ist es hell. Hinter uns liegt die graue Mauer, und selbst sie wird durch die Sonnenblumen verschönert. Jeder kann diese Erfahrung machen. Rückblickend sieht vieles ganz anders aus und wenn wir es bewusst durchlebt haben und die Wichtigkeit der Situation anerkannt haben, dann scheint auch über der Vergangenheit die Sonne. Mit dieser Karte sagt ihnen auch ihr inneres Kind: Danke. Irgendetwas tut ihm gerade gut. Sie werden es genau wissen. Wenn wir bereit sind, so wie das Kind, offen und ohne Vorurteile durch unser Leben zu gehen, machen wir uns das größte Geschenk. Damit sind wir auch losgelöst von Erwartungen und Wünschen. Nicht mehr hierin verhaftet zu sein bedeutet, eine stärkere Verbindung zur Einheit allen Lebens zu haben. Wer diese Karte lebt, wird die Stelle der Bibel verstehen, die sagt.: Es sei denn, dass ihr euch umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. (Matthäus 18,2) Die Sonne ist Spenderin allen Lebens. Sie scheint auf alles und jeden. Sie macht keine Unterschiede, so wie die Kinder. Das weiße Pferd verkörpert auch die Sexualität. Das Tarot empfiehlt uns hiermit, ein ganz natürliches Verhältnis zu unserer Sexualität zu haben. Das Kind auf der Karte hat offensichtlich Freude an seiner Sinnlichkeit. Die Sonne ist eine Glückskarte, die sagt, dass einem bewussten Menschen alle Möglichkeiten offen stehen. Diese Karte symbolisierte schon oft einen großen Durchbruch, ein Gefühl von Freiheit und den Beginn eines Weges in Bewusstheit und Klarheit. Da die Sonne das Aktive, das Schöpferische repräsentiert und der Mond das Rezeptive, sind sie mit dieser Karte am Anfang einer tatkräftigen Phase.

Passt wirklich genau - auch wenn ich das im Detail hier gar nicht aufzählen kann! Ich befinde mich ganz genau am Umbruchspunkt... mein bissiger Verstand rückt in den Hintergrund und mich ganz alleine auf das grosse Potential meines Selbsts zu besinnen, meine Sinnlichkeit neu zu integieren (habe sogar gerade dazu einen Traum gepostet) und mit meinen Kindern zu spielen... und das alles um schliesslich vor meinem Gericht bestehen zu können.

Ich habe dieses grossartige Gefühl ein Geschenk erhalten zu haben und wie ich schon schrieb völlig frei zu sein...
Danke, dass ich diese Freude über die "esoterische Erkenntnis" ;) gerade mit Euch teilen durfte :liebe1:... und ich bin erstaunt wie diese "Reise" funktioniert auch ohne von ihr zu wissen, sondern einfach in Aufrichtigkeit einen Schritt vor den nächsten zu setzen!

Hi Simi :)

so nun gehts wieder weiter ;)
Hi Mozart :)

Jau, auf geht's!

Mozart schrieb:
Ja verstehe
Aber es gibt auch seelische Bedürfnisse ,sonst würde man doch nicht inkarnieren ?
Bedürfnisse nennt man sie nur solange man sie noch nicht wirklich untersucht hat. Es sind nämlich keine- es ist Verlangen. Nach Nähe, Bindung, Verständnis, kurz: nach Liebe.

Mozart schrieb:
Ist doch egal ,du nennst es Verlangen ,mir recht.Und ja ich versteh auch die astrologische Entsprechung Deines Verlangens/ Bedürfnisses.
Nicht nur als 6er ist das Verlangen ,um mit Gott Eins zu sein da.
Natürlich hat jeder Wahrheitssucher das Verlangen, mit Gott eins zu sein. Die Frage ist nur, welche Verlangen er sonst noch hat- darum geht's. Man kann nicht zwei Herren dienen.

Mozart schrieb:
Die Anderen , Menschen die eben noch nicht so weit sind….Wenn der Geist der Geist ist ,warum sollte man den Anderen nicht zu diesem Bewusstsein verhelfen wollen ?
Was bringt es Einem wenn man selbst verwirklicht ist ,und die Anderen nicht ?
Wer hat denn was davon ,wenn nicht Du SELBST ? warum strebst Du denn die Selbstverwirklichung an ?
Das ist völlig unterschiedlich, je nach dem, auf welcher Stufe man sich befindet. Am Anfang, als ich im Wagen/VII und an der Gerechtigkeit/VIII war, da hab' ich jedem davon erzählt- wirklich jedem, den ich traf. Natürlich wollte keiner was wissen, naja, was konnte ich auch schon gross erzählen? Dieses Unverständnis der anderen hat mich zur Station des Eremiten/IX gebracht. Ich musste mich erstmal zurückziehen, um gründlich über die Sache nachzudenken. Ich musste eine Lösung dafür finden, ich wurde regelrecht bekloppt, wenn ich zusehen musste, wie Freunde und Bekannte lachend in die Kreissäge sprangen- sie sahen es nicht und sie wollten es auch nicht sehen, das war mir unerträglich. Meine Hilflosigkeit im Angesicht dieser Wirklichkeit war einfach zu schmerzhaft. Und dann offenbarte sich Gott, die Einheit allen Seins- unglaublich.

Ich verstand- das liess mich 14 Tage durch die Gegend schweben, nur löste es mein Problem nicht. Was sollte ich denn jetzt tun? Wenn ich nun anfinge, den Leuten was von Gott zu erzählen- und das sie das selber seien- die würden mich doch für komplett durchgeknallt halten. Da kam mir die Frage, was ich denn wohl täte, wenn mir meine Ängste nicht länger im Wege stünden und ich bereits gottverwirklicht wäre. Die Antwort kam prompt durch die Offenbarung meiner Berufung, die hab' ich schon mal beschrieben:
Meine persönliche Berufung willste wissen?
Ich bin das Sprachrohr Gottes (Sonne in Zwillinge), ich weise den Menschen den Weg zu Gott (Mond in Schütze). Damit bringe ich ihnen die Freiheit (Wassermann AC). Ich vermittle die Wahrheit, indem ich die Unwahrheit aufdecke (Sonne in 3) und ich tue das öffentlich (Mond in 10).
Das Bild, oder besser: der Film, der mir seinerzeit dazu offenbart wurde, war folgender: ich stand an einem Rednerpult in einem Stadion, Mikrofone vor mir, Kameras auf mich gerichtet. Ich sprach live und wurde weltweit übertragen. Und ich sprach von Gott und dem Weg zu ihm.

Von anderen Leuten, denen sich auch ihre Berufung offenbart hat, hab' ich Sachen gehört wie: "Ich bin der Lehrer der Menschheit." oder "Ich bin die Mutter des Lebens." oder "Ich bin DER VATER."- mit entsprechenden Bildern natürlich. Die Berufung ist individuell, dient aber in jedem Fall der Menschheit- und ist im Horoskop ablesbar. Wenn man es denn kann- ich kann's nicht. So ungefähr- ja, schon. Aber im Detail? Nein.
Das war zwar unglaublich beseeligend, führte mich aber an den Ausgangspunkt meines Problems zurück: was sollte ich den Leuten bloss sagen? Das ist die Station Rad des Schicksals/X, das persönliche Schicksal wendet sich erst, wenn man die Berufung annimmt, innerlich. Dann hat man augenblick auch die Kraft/XI dazu- und ist ne Station weiter.

Nun hat jeder Mensch eine andere Berufung, je nach Horoskop. Aber jede Berufung beinhaltet im Wesentlichen eins- nämlich den anderen Menschen zu helfen, auch auf den spirituellen Weg zu gelangen und dort fortzuschreiten. Wer die Berufung annimmt, wird automatisch zum eifrigen Missionar in Sachen Gott und Bewusstwerdung, jeder auf seine Art. Aber es klappte nicht. Zum einen klappte es schon deshalb nicht, weil ich Geld verdienen musste, man muss ja die Grundbedürfnisse befriedigen. So kommt man dann auf die Idee, mit seiner Berufung Geld zu verdienen, ich auch. Ich hab' das aber schnell wieder verworfen, weil ich sah, worauf das hinauslief: ich wäre anhängig von der zahlenden Kundschaft geworden. Und wer bezahlt schon etwas für die Wahrheit, die er gar nicht hören will? Ansonsten war es wie vorher- die Leute hörten nicht zu. Und wenn sie zuhörten, dann setzten sie es nicht um- es war frustierend. Wie sollte ich denn meine Berufung leben, wenn diese Idioten nicht mitspielten? *lach

Diese Frage brachte mich eine Station weiter, zum Gehängten/XII. Da hing ich nun und war verzweifelt. Ich hatte versagt, es war mir nicht möglich, aus eigener Kraft meine Berufung zu leben. Irgendetwas, irgendeine Fähigkeit fehlte mir. Aber welche? Ich schleppte mich elend und lustlos durch die Gegend und wurde krank. Mein Arzt konnte mir nicht helfen, er sah mich hilflos und mitleidig an und sagte mir, dass es auf eine Erblindung hinauslaufen könnte. Das passte ja- blind war ich tatsächlich, ich sah keinen Ausweg. Was tat ich? Ich fiel zurück auf Kraft/XI und versuchte es erneut. Klappte nicht, keiner hörte zu. Stattdessen wurde die Krankheit schlimmer. Ich fragte meinen Arzt, ob er nicht die Adresse von einem Heilpraktiker wisse, einer mit astrologischem Einschlag vielleicht? Oh Wunder, er kannte einen. Ich war aber noch nicht mürbe genug, deshalb hab' ich noch ein halbes Jahr gebraucht, um tatsächlich dort anzurufen.
Ein Astrologe, Sonne in Zwillinge in 3, lach. Überhaupt, unsere Horoskope waren sehr ähnlich. Er war weiter als ich, das sah ich sofort. Er hörte sich meine Geschichte an, ich erzählte, was ich schon alles gesehen hatte und wie weit ich doch sei usw- er legte den Kopf schief und meinte: "Wenn Sie das alles so gut wissen, was wollen sie dann hier?" Boah, ich bin kaputtgegangen und hab' mich gewunden wie ein Aal- aber dann hab' ich es ihm auf den Tisch gelegt, mein ganzes Elend. "Ach so", sagte er, "Sie brauchen Liebe- das machen wir schon. Ich war auch mal an dem Punkt, ich musste dazu nach China reisen, um eine Hüterin des 7. Strahls zu treffen. Seither bin ich ihr Medium, ich übermittle die Liebe von ihr."- er hatte einen Fische-AC.
Mhmmmm. Und das mir- einem ungläubigen Zweifler von Geburt an. Kostete 200 DM, diese Liebes-Übertragung. Da stand ich nun- sollte ich darin vertrauen?

Ich hab' erstmal halbherzig zugesagt, der Termin war eine Woche später. In dieser Woche habe ich mir die Vertrauensfrage zu Gemüte geführt- vertraute ich eigentlich wirklich in Gott? Also in das, was sich mir bisher offenbart hatte? Ich wusste- der überträgt mir keine Liebe von einer 7ner aus China- es ging nur um den Akt meines Vertrauens, um nix anderes. Und genau das sagte er mir auch, als ich zum Termin erschien. Ich öffnete mich der "Übertragung", soweit es mir möglich war- drei Tage später offenbarte sich mir, warum ich krank war: ich hatte es mir gedacht. Nicht die Krankheit als solche, aber ihre Früchte: die Erwerbsunfähigkeits-Rente, das war mein tiefster Wunsch. Es sollte möglichst eine Krankheit sein, die man sieht, da ich mit Mars in 6 oft für einen eingebildeten Kranken gehalten wurde, der auf einen gelben Urlaubsschein aus war. Und wo kriegte ich's? An den Augen, lach. Ja, das war unübersehbar. Ich konnte es sehen, in allen Details- ich dachte das bereits jahrelang, ich hatte sogar Scherze darüber gemacht, wie toll es sein könnte, wenn man Frührentner wäre. Mir war nur nicht bewusst gewesen, dass ich mir das wirklich wünschte. In mir brandete eine nie gekannte Liebe auf- zu mir, zu meinen zuvor so verhassten Körper, der nie funktionierte, sondern immer krank war und mir Schmerzen bereitete. Nun sah ich, dass das Gegenteil der Fall war: mein Körper tat alles für mich, alles was ich wollte. Und ich wollte immer krank sein- um den Krankheitsgewinn einstreichen zu können- immer, ich sah es klar und deutlich vor mir. Deshalb liebte ich ihn jetzt, ich badete in dieser Liebe. Mein Körper, der leistungsfähigste, der stärkste Körper, den des überhaupt gab. Jeder andere Körper hätte längst den Geist aufgegeben und wäre tot- meiner nicht, oh, wie ich ihn liebte. Nun würde er mir die Rente bringen, ich konnte diese Gedanken sehen- und ich konnte sie weder anders denken, noch wollte ich das. Es war mir so bestimmt, ein Geschenk Gottes. Auch würde ich nicht erblinden, egal was die Ärzte sagten, auch das sah ich klar- denn das war mir nicht bestimmt.

Das ist die Liebe, von der ich spreche. Diese Art der Liebe war neu für mich, bis dahin kannte ich nur die Liebe zu einem anderen Menschen. Diese neue Liebe war von der Abhängigkeit zu einem anderen Menschen befreit- und sie war viel erfüllender. Sie war ein Nebenprodukt des Erkennens, dass die Dinge so sind, wie ich sie denke und wünsche. Zwei Tage später wurde mir klar, dass all meine Anstrengungen, anderen Menschen zu helfen, auch auf den Weg zu kommen, einer persönlichen Absicht entsprangen: dem Wunsch, geliebt zu werden und lieben zu können. Wer die Station Kraft/XI erreicht, dem ist es nämlich nicht mehr möglich, einen 3er zu lieben. Ein 3er ist ein vernagelter Mensch, er will nix hören und man muss Entschuldigungen für ihn finden, um ihn überhaupt ertragen zu können. "Der kann ja nix dafür, der arme Mensch, es ist ihm ja nicht bewusst." Ich war ja soooo liebevoll, ich ertrug das alles. In Wirklichkeit versuchte ich dringend, jemandem zu einem 4er zu machen, damit ich nicht alleine damit war. Wenn mir das bei jemandem gelingen würde, der könnte ja gar nicht anders, als mich zu lieben- das war meine Absicht, also reiner Egoismus, nix anders.
Als mir das bewusst wurde, stand mein Entschluss fest: das hört ab sofort auf! Das war dann die nächste Station; Tod/XIII. Am Tod starb jede meiner Verhaltensweisen, die darauf abzielte, Liebe nach Aussen zu geben oder Liebe von Aussen zu empfangen. Drei Monate hat's gedauert, bis ich mir endlich alles abgewöhnt hatte- das sass aber auch tief verwurzelt! Ich tat ja buchstäblich alles für die gebende/nehmende Liebe. In dieser Zeit war ich total alleine, kein Mensch dieser Welt verstand mich. Und so wuchs meine Sehnsucht nach einem Menschen, der das versteht, ins Gigantische. Verstehen kann das ja nur einer, der das selbst erlebt hatte- wo sollte ich so einen finden? Machen konnte ich mir ja keinen, das hatte ich erfolglos versucht.

Ich wusste, Gott würde ihn mir schicken- wenn ich denn tatsächlich alle meine diesbezüglichen Verhaltensweisen eingestellt hätte. Aber hatte ich das nicht längst? Wohl nicht- denn es tat sich nichts. Schliesslich habe ich gebetet- ich! Gott soll mir doch zeigen, woran ich noch hänge, ich würde es auch augenblicklich fallenlassen. Tat er prompt, am nächsten Tag- ich war erschlagen, und liess es los. Und dann war ich sicher- jetzt ist alles weg, woran ich hing. Ich habe Rotz und Wasser geheult, so völlig am Ende war ich.

Einen Tag später stand er vor mir: der Seelenpartner. Die nächste Station war erreicht: Mässigkeit/XIV. Dass sich dahinter der Teufel/XV verbirgt, war mir sofort klar, deshalb wollte ich auch nicht, ich hab's sofort gesehen, was mir da blühte.

Jetzt hab' ich ne grosse Schleife gemacht, aber du hast ja in deinem anderen post eh nach der Liebe gefragt. Um darauf zurückzukommen, ob man anderen Menschen hilft- solange man sich an der Station Kraft/XI aufhält, ist die Absicht, dies zu tun, in Wirklichkeit eine egoistische, darum klappt das auch nicht. Vom Gehängten/XII bis zum Teufel/XV hat man keinerlei Interesse, anderen Menschen zu helfen, weil man mit sich selbst zu tun hat. Erst, wenn das Herz entleert ist von Wünschen und damit offen und rein, ist die Station der Turm/XVI erreicht, ab da nimmt man seine Berufung wieder auf, diesmal erfolgreicher, da man jetzt ein wahrhaft liebender Mensch ist. Weil man das ist, ist man von äusserer Bestätigung unabhängig- es ist einem wurscht, ob andere etwas davon nehmen, was man zu geben hat, weil es nichts an der eigenen Befindlichkeit ändert.

Nun ist es schon wieder so spät, ich beantworte dir den Rest bei Gelegenheit, Mozart. Bis später.

:)

Hi Mozart
Ich weiss, was du meinst, aber da ist ein Fehler drin. Man kann nicht vom Kopf her den totalen Durchblick haben, das ist völlig unmöglich.

Doch, leider kann man das. Ich habs selbst erlebt.
..und ich glaube,genau das ist der Grund ,warum ich hier mit Dir darüber diskutiere.
All das, was Du hier beschreibst und sagst---in sehr Vielem kann ich mich finden,kann ich auch nachvollziehen.Die Person von der ich spreche, bei der ich das Gleiche erlebt habe,(ich kannte Sie nicht nur aus einem Forum und durch Schriftverkehr), wusste so ziemlich Alles ,nicht nur über die Stufen,sondern noch Viel mehr.
Nur Sie konnte diese Wahrheiten nicht in Ihr eigenes Leben integrieren.Das muss Sie noch lernen.
Das ist was ich meine, mit dem “Kopfmässigen Durchblick”
Wenn es das,Deiner Meinung nach nicht gibt, wie erklärst Du Dir so etwas denn ?

Man kann auch nicht Herz und Kopf ausgleichen, man kann beide nur entleeren- entleeren von falschen Vorstellungen. Im Herzen wohnt die Sehnsucht nach bestimmten Dingen, die einen glücklich machen sollen. Im Kopf wird dann überlegt, wie man sie wohl kriegen könnte- beides, Herz und Kopf, treten immer zusammen auf.

M.E. kann man den Kopf entleeren ,nicht aber das Herz.
Interessant ! da kommt die Frage auf wo kommt die Sehnsucht her, aus dem Kopf oder aus dem Herzen ? Was ist das Herz ?

Ein 3er erlebt das so: sein Herz sehnt sich nach etwas, sein Kopf sagt: das kriegste nicht, das geht nicht, das haut nicht hin- schon hat er das schlimmste Leid am Hals. Entweder er versucht dann, sich den Wunsch zu verkneifen und sich vorzumachen, dass die Erfüllung des Wunsches ja sooo wichtig nicht ist, dann ist er nicht aufrichtig zu sich selbst. Oder er grübelt und grübelt, wie er's wohl doch noch kriegen könnte. Dazu ist ihm dann jedes Mittel Recht- und entsprechend handelt er.
Was dem 3er nicht bewusst ist, ist, warum er sich wünscht, was er sich wünscht. Der Anfangs-4er, der seine erste Offenbarung erlebt, der sieht, warum- weil er Angst hat. Sein Verlangen wurzelt in Angst- ohne Angst hätte er den Wunsch gar nicht. Alle Wünsche haben etwas zu tun mit Liebe, mit Verständnis, Anerkennung und Zuneigung, dem Mitten-4er wird offenbar, dass es noch eine andere Art der Liebe gibt, er trifft den SP und überwindet die falsche Art der Liebe- dann ist er ein End-4er.

Ich kann Deine Gedanken hier auch wieder nach vollziehen..,aber gleichzeitig kommen wieder neue Fragen auf.
Was Du beschreibst, die Gedankengänge hatte ich schon oft sogar als Kind.Und das ist für mich der Punkt, mich nicht auf die scharf begrenzten Stufen einlassen zu können.Wenns nach den Stufen geht ,wär ich ja als Kind ein 2er gewesen.Also hätt ich sowas doch nicht denken können ?
Ich bin davon überzeugt ,dass diese Stufen ,sich NICHT auf eine Inkarnation beschränken,sondern dass Sie sich aufbauen in allen Inkarnationen. Und dass die Summe derer, Hier und Jetzt in Erscheinung tritt.
Hier fehlen mir die Worte um das näher zu erklären.:confused:

Der End-4er hat kein Problem mehr mit irgendwelchen Wünschen, sein Herz ist rein, da es entleert ist. Ein solcher Mensch hat ein völlig anderes Problem: er sieht, dass jeder Gedanke, der durch seinen Kopf zieht, wahr wird.

Nein eben nicht,Simi !Da erliegst Du m.E. auch einer Vorstellung.
Es ist nicht jeder Gedanke.---Es liegt ganz daran wieviel Energie man diesem Gedanken widmet.
Und da komme ich nochmal auf mein voriges Schreiben : unbewusste Gedanken ?
Bewusste Gedanken ? äusser Dich doch dazu mal bitte klar und deutlich ?

Und wie stehts mit positiven Gedanken ? (nicht die positiven Gedanken,die einem persl. Ziel dienen) sondern die einem höheren Ziel dienen ?
Der Menschheit z.b.: dass Sie dem Paradis auf Erden näher kommen ?
Hat man diese Gedanken und Wünsche erst auf Stufe 4, oder höher ?

Es geht doch um den Weg nach Hause,Simi…Waren es damals nicht Adam und Eva die, im Paradies lebten und den Apfel der Erkenntnis gegessen haben?:confused:

Der/die Eine in der Urform, die sich die Welt untertan machen sollten ?

Haben Sie nicht geschafft……( dumm gelaufen :weihna1)

Warum sollte die nächste Stufe , der erste Schritt ; nach Hause, dann nicht sein: das Paradis auf Erden zu schaffen ?....also eine Stufe zurück, und nicht gleich 3 oder 4 ? Warum, gleich alle Stufen der Entwicklung übereilt zu überspringen um wieder beim Vater zu sein ?...ja die Sehnsucht ist manchmal eben sehr schwer....und je weiter wir denken, dass wir sind, umso unerträglicher wird Sie.

Wenn es doch nur über Stufen geht ??? ..warum dann nicht wieder jede Stufe zurück gehen ,um uns bewusst dem Hause des Vaters nu nähern
, aber diesmal ganz bewusst :)
denn das sollten wir dann ja schon gelernt haben :weihna1,oder ?

Ein Beispiel: vor zwei Jahren sass ich zwischen Weihnachten und Neujahr da, da fiel mir ein Gedanke ein, der lautete, wie beschissen es doch wäre, zwischen den Feiertagen einen Handwerker zu brauchen. Einen Tag später fiel meine Heizung aus, während gleichzeitig die Waschbecken in Küche und Bad überliefen von der abpumpenden Waschmaschine, eine Rohrverstopfung.
Das war nur so ein Gedanke, wie man täglich -zig Tausende hat. Und alle werden wahr, das ist nicht wirklich lustig. Deshalb will der End-4er nur noch eins: vom Denken befreit sein, denn jeder Gedanke hat Schöpferpotenzial- das ist ihm bewusst, er kann es sehen.

Danke Simi, das ist wirklich ein wunderbares Beispiel !:ironie:
Ein Beispiel,Deiner Gedankenwelt.
Hier sprichst Du über einen bewussten Gedanken,in dem speziellen Fall,: über einen angstbesetzten Gedanken.Denn Du hattest keinen Bock auf sowas.
Das kenne ich auch zur Genüge.
Darum hier noch mal die Frage : Welche Gedanken erzeugen denn nun die eigene Wirklichkeit, die unbewussten oder bewussten Gedanken?

Hast Du diesen bewussten Gedanken vielleicht so sehr unbewusst energetisiert, dass er sich manifestiert hat ?
Das würde ich mal untersuchen ,wenn ich Du wäre.:escape:

... warum ich schmunzle. Nicht über dich, Mozart- über mich. Ich sehe vorher, welche Fragen mir gestellt werden und was zu mir gesagt werden wird, weil ich sehe, welche Gedanken durch meinen Kopf gingen. Nun gibt es aber noch eine tiefere Schicht- die des Fühlens, das ist die Stufe des 6ers, deshalb erlebe ich dennoch Überraschungen, die ich nicht dachte, aber unbewusst fühlte. Was fühle ich denn? Fühle ich mich gut, schlecht, gelangweilt oder bin ich interessiert? An welchen Themen? Und warum fühle ich mich so und nicht anders? Mich selbst in der tiefsten Tiefe zu fühlen, dem gilt meine Aufmerksamkeit. Und so bin ich zum tiefsten Gefühl gelangt, dem Schmerz der Existenz.

Okay, bist Du denn da angekommen ?
Was fühlst Du denn ?,wenn ich das wüsste wärn wir vielleicht schon eine Stufe höher :clown:
De Schmerz de Existenz ! den fühlt auch Jeder ! ( frag die Menschen doch mal, nicht nur Deinen Lebenspartner, frag es hier im Forum nach ? warum ,denkst Du, dass nur Du das fühlst ??????
Ich glaube dass Viele, die Meisten diesen Schmerz fühlen,darum ja auch die Sehnsucht…die Alle Menschen treibt zum Ziel zu kommen.Sich weiter zu entwickeln.
Aber interessiert es Dich , wie Andere fühlen und denken ?
Wenn ich ehrlich bin ,erweckst Du bei mir nicht den Eindruck.
Dir geht es nu rum Dich selbst!
Und Deine Kraft ist vielleicht : Alles gut in Worte zu verpacken , in ein Gedankengerüst ,dass Du Dir erschaffen hast ?...um ja keinen Schmerz mehr zu zulassen ?…..vielleicht ist ja das der “Teufel”die “Versuchung” ???

Was fühlst Du ,wenn Dir sowas gesagt wird?
Andere haben es Dir auch schon gesagt ,mit anderen Worten , mit anderem Ausdruck,
Aber das ist was oft von Dir rüber kommt.
Und jetzt, Simi ? was machst Du mit diesem Gefühl ?
Verdrängst Du es oder stellst Du Dich Diesem ?

Das Blöde ist ,ich glaube schon dass Du voller Gefühle steckst ,aber sie nicht zeigst.
Schade !

So und jetzt bin ich wieder zu müde um auf den Rest ein zu gehen…..( Was will mir das bloss sagen ??? :weihna1

Erzähl' mal deine.

Mach ich ja schon die ganze Zeit 

Bis bald,
Mozart ;)

Hi voss,

wieso findest du das schade?

Manchmal überkommt mich der Schmerz, wenn ich sehe wie die Menschen unter ihren begrenzten Sichtweise leiden und sich dieser Ursache nicht gewahr sind. Da kann man nichts machen außer hinschauen und weiter ziehen.
Es ist aber meine begrenzte Sicht der Dinge, die mich dazu bringt bedauern zu empfinden, lach.

Huhu Annie, :)

Dass die Liebenden dem Merkur/Zwilling zugeordnet werden, hätt ich nun nicht erwartet, eher Venus oder so. Und dass der Wagen zum Mond/Krebs gehört, hätt ich auch nicht gedacht.

In dem Buch "Der Crowley-Tarot", sind die Zuordnungen der Karten zum Tierkreis und der Bezug zur Astrologie immer mit dabei. Und man kann - finde ich - ganz gut nachvollziehen, wie diese Zuordnungen gemeint sind. Allerdings klappt das am besten dann, wenn man sowohl die Licht- als auch Schattenseiten der Karten mit einbezieht, um den Bezug zur astrologischen Zurodnung zu verstehen und ganz wichtig sind bei Crowley natürlich die Bilder, in die man eintauchen kann. Andernfalls kann es schon mal sein, dass man mit einer Zuordnung überhaupt nix anfangen kann. Aber man darf ja auch selber kreativ bleiben und muss das ja nicht übernehmen.

Liebe Grüße
Martina

Hi Ihr! :)

In dem Buch "Der Crowley-Tarot", sind die Zuordnungen der Karten zum Tierkreis und der Bezug zur Astrologie immer mit dabei. Und man kann - finde ich - ganz gut nachvollziehen, wie diese Zuordnungen gemeint sind.
Im "Arbeitsbuch zum Tarot" von Hajo Banzhaf sind auch die astrologischen Entsprechungen dabei, bei den Liebenden ist's bei ihm "Venus/Jupiter als Ausdruck größter Liebe und Venus/Mars als die mit Liebe getroffene Entscheidung". Den Wagen erklärt er als "Widder als der Aufbruch der Kräfte". Der Teufel ist "Pluto in seiner Audrucksform als dunkle Macht".

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Huhu Lilith, :)

in "Der Crowley-Tartot", da unterscheidet er zwischen "Tierkreis" und "Astrologie".

Den Wagen z.B. ordnet er in dem Buch dem Tierkreiszeichen Krebs/Mond zu und astrologisch sieht er den Wagen beim Mars/Widder in Bezug zu Sonne/Merkur.

Es bleibt unermesslicher Spielraum in den Interpretationsmöglichkeiten. ;)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Zurück
Oben