Die 7 Bewusstseinsstufen

Nein Lilith, man ist nicht getrennt. Sich als getrennt zu sehen, ist die begrenzte Sicht eines unbewussten Menschen. Der verwirklichte Mensch schaut mit Gottes Augen- weil er Gott ist. Und wohin er auch schaut, er sieht nur sich- im Gewahrsein der Einheit gibt es kein Zweites, mit wem sollte er sich also verbinden wollen?
Ich persönlich fühle die Getrenntheit aufgehoben, wenn man z.B. mit anderen lacht, oder sich über etwas Interessantes unterhält, wo also Menschen etwas verbindet. :zauberer1 Diese Verbundenheit ist für mich das Höchste, daher kann ich nicht sagen, dass die menschliche Art des Verbundenseins weniger wert ist als die göttliche Verbundenheit.

Werbung:
Mich würde interessieren, wie man sehen kann, ob man durchlässig ist oder nicht?

Direkt sehen im herkömmlichen Sinne nicht, Lilith.

Mein Lehrer hat es so ausgedrückt:

"Wer in mir einen Mönch sieht, erhält den Segen eines Mönches.
Wer in mir einen Abt sieht, erhält den Segen eines Abtes.
Wer in mir einen Bodhisattva sieht, erhält den Segen eines Bodhisattvas.
Wer in mir einen Buddha sieht, erhält den Segen eines Buddhas."

Liebe Grüße
Rita

Hi Lilith,:)

Lilith schrieb:
Mich würde interessieren, wie man sehen kann, ob man durchlässig ist oder nicht?

Der "Astrofachmann" kann ja schon etwas aus dem Radix herauslesen, ob man bereit ist, fremde Themen an/auf-zunehmen oder nicht. Mit einem starken Saturn im Radix könnte man gewillt sein, dem autoritären Lehrer automatisch Kompetenz zu unterstellen... mit einem starken Uranus wird´s dann allerdings haarig....(siehe meine Wenigkeit)...Ich könnte mir vorstellen, daß Sonne/Pluto (jeder Aspekt) die Bereitschaft zeigt, Dinge aufzunehmen, umzudrehen, Infragezustellen, Umzukehren. Gleichzeitig wäre es aber leider auch möglich, einem Manipulator anzuhängen oder selbst einer zu sein.....

LG
Urajup

Huhu Lilith, :)

Diese Verbundenheit ist für mich das Höchste, daher kann ich nicht sagen, dass die menschliche Art des Verbundenseins weniger wert ist als die göttliche Verbundenheit.

:liebe1: ich bin mir sicher, dass die göttliche Verbundenheit nichts gegen die menschliche Verbundenheit hat. ;) Es ist wunderschön, mit anderen Menschen zu lachen, zu feiern, auch zu weinen ... einfach zu leben. Aber es gibt eben auch die andere Seite, die, die Du mit Dir selbst ausmachst und diese speist sich aus Deinen irdischen/zwischenmenschlichen Erkenntnissen. Deshalb sind diese ausschlaggebend für den Bewusstwerdungsprozess und damit für die Formung Deiner ganz persönlichen Einheit mit der Welt.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Direkt sehen im herkömmlichen Sinne nicht, Lilith.

Mein Lehrer hat es so ausgedrückt:

"Wer in mir einen Mönch sieht, erhält den Segen eines Mönches.
Wer in mir einen Abt sieht, erhält den Segen eines Abtes.
Wer in mir einen Bodhisattva sieht, erhält den Segen eines Bodhisattvas.
Wer in mir einen Buddha sieht, erhält den Segen eines Buddhas."

Liebe Grüße
Rita
Hallo Rita! :)

Das gefällt mir gut, denn da ist so eine Wertfreiheit dabei. Da spricht jetzt meine Wassermann-Sonne. :)

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben