Die 7 Bewusstseinsstufen

Simi kein Mensch ist und wird Gott sein. Auch Jesus war keiner sondern lediglich ein Prophet. Ich habe Respekt vor der Christlichen Religion und möchte es hier auch keinen Streit beginnen sondern nur meine Meinung kundtun. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Sufi. Kein Mensch ist Gott.

Werbung:
Simi kein Mensch ist und wird Gott sein. Auch Jesus war keiner sondern lediglich ein Prophet. Ich habe Respekt vor der Christlichen Religion und möchte es hier auch keinen Streit beginnen sondern nur meine Meinung kundtun. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Sufi. Kein Mensch ist Gott.
Alles ist Gott, pontus- es gibt nichts, was nicht Gott ist.
Die Frage ist bloss, ob man im Gewahrsein dieser Tatsache lebt oder nicht.

Hallo Voss!:)

Voss schrieb:
Hallo Urajup,
Wenn jemand von Schubladen spricht, dann ist er selbst in einer und ärgert sich darüber.

Tausche doch einfach das Wort "Schublade" gegen "Bewusstseinsstufe" aus und frage dich, wer von uns beiden diese Einstufung braucht? Da ich für meinen Fall diese Einstufung nicht brauche (wie ich bereits mehrfach darlegte), worüber sollte ich mich dann also ärgern?

Voss schrieb:
Ein bewußter Mensch berichtet wie jeder von seinen Erfahrungen, die sich unbewußte Menschen zu nutzte machen können. Sie können es aber auch lassen.

Ich glaube nicht, dass ein bewusster Mensch oder sagen wir mal, ein erleuchteter Mensch seine spirituellen Erfahrungen weitergeben kann. Das geht einfach nicht. Diese seine Erfahrungen kommen aus dem tiefsten Inneren und sind nicht übertragbar auf andere. Ein bewusster und erleuchteter Mensch kann seinen erlangten, tiefen Frieden nicht mit dir teilen, vielleicht nur durch sein Handeln. Es hilft nichts: Man muß sich schon allein auf den Weg machen und hoffen, daß man durch die Beschäftigung mit spirituellen, mystischen, religiösen oder philosophischen Themen irgendwann "das Tor" findet....

LG
Urajup

Tausche doch einfach das Wort "Schublade" gegen "Bewusstseinsstufe" aus und frage dich, wer von uns beiden diese Einstufung braucht? Da ich für meinen Fall diese Einstufung nicht brauche (wie ich bereits mehrfach darlegte), worüber sollte ich mich dann also ärgern?

Ich kann das Wort auch mit Wirklichkeitsebene tauschen.
Da steckt, wenn Du so willst, jeder in einer Wirklichkeitsebene.
Ich bin mir dessen Bewußt.

Ich glaube nicht, dass ein bewusster Mensch oder sagen wir mal, ein erleuchteter Mensch seine spirituellen Erfahrungen weitergeben kann.

Du die sitzten aber nicht alle unter einem Baum oder in den Bergen und schweigen vor sich hin.:)

Es ist nur so, das wenn Du nicht durchlässig bist, dich das Wort eines
Erleuchteten auch nicht erreichen wird.

Huhu Annie, :)

Hallo miteinander,

ich frag mich schon die ganze Zeit, woher das Bedürfnis, sich an einer bestimmten Station auf dem spirituellen Weg einzukategorisieren, wohl kommt... :rolleyes:
lg Annie

Das ist wie beim Klettern, dieses Stufensteigen, wer Angst hat, seilt sich im Bewusstseinsprozess an. Das muss ja nicht verkehrt sein, aber manche machen das halt lieber freestyle. ;)

Lieben Gruss
Martina

Voss schrieb:
Es ist nur so, das wenn Du nicht durchlässig bist, dich das Wort eines
Erleuchteten auch nicht erreichen wird.

Nun, ich habe einen starken Jupiter im Radix stehen und vertraue mal darauf, dass ich den rechten Lehrer erkennen werde.....:liebe1:

LG
Urajup

Werbung:
Ich glaube nicht, dass ein bewusster Mensch oder sagen wir mal, ein erleuchteter Mensch seine spirituellen Erfahrungen weitergeben kann. Das geht einfach nicht. Diese seine Erfahrungen kommen aus dem tiefsten Inneren und sind nicht übertragbar auf andere. Ein bewusster und erleuchteter Mensch kann seinen erlangten, tiefen Frieden nicht mit dir teilen, vielleicht nur durch sein Handeln. Es hilft nichts: Man muß sich schon allein auf den Weg machen und hoffen, daß man durch spirituelle, mystische, religiöse oder philosophische Themen irgendwann "das Tor" findet....
Das ist richtig Silke- seinen tiefen inneren Frieden teilen kann er nicht. Aber mitteilen kann er ihn- und das tut er auch. Siehe Jesus, Buddha, Krishnamurti, Yogananda, Oskar Adler, Paul Brunton, Nisargadatta, Meher Baba, Deepak Chopra.... und wie sie alle heissen. Und ich bin sehr froh, dass die sich nicht deiner Vorstellung entsprechend verhalten haben- sie haben nicht geschwiegen.

Und der hier, der hat auch nicht geschwiegen, Franklin Merrell-*****:
http://www.wege-zur-erleuchtung.de/erleuchtung_1.htm
Ein Stück scrollen bis zu: "Vorstufe zur Erleuchtung" und dann "Erleuchtung", das entspricht den Stationen Gericht/XX und Die Welt/XXI.

Natürlich muss man sich alleine auf den Weg machen, aber solche Worte sind inspirierend- sie weisen einem den Weg, gehen muss man ihn allerdings selbst. Für den, der weder Inspiration noch den Weg sucht, sind solche Worte ehr lästig, das ist mir schon klar. Das hindert mich aber nicht, denn ich weiss auch, dass diese Erfahrungen sehr wohl übertragbar sind. :stickout2

:)

Zurück
Oben