Die 7 Bewusstseinsstufen

Das kann ich nicht rational erklären. Ich gehe davon aus, dass ich mein Schiff bewusst oder auch noch unbewusst dahin steuere, wo es nützlich für mich ist. Dadurch erscheinen Menschen auf meiner persönlichen Leinwand, die in meinem Bewusstsein verschiedene Rollen einnehmen. Manche dieser Menschen kann ich leiden oder stimme ich zu, anderen wende ich mich ab, weil mir ihre Rollen nicht gefallen, weil das nicht zu meinem Bewusstsein gehören soll.
Das Gleiche ist hier der Fall.

So ergeht es jedem Menschen. Ob er es merkt oder nicht. Er erwählt sich seine Kulisse und jeden Schauspieler.

Gute Nacht.

Hallo Pieps,

ich glaube, da habe ich Dich gänzlich falsch verstanden.

Ich habe nicht gedacht, daß es darum geht, ob Du einen Menschen leiden kannst oder nicht.

So leicht können Mißverständnisse entstehen.

Aber, jetzt bin ich ja im Bilde.

Weiterhin alles Gute
Kodiak

Werbung:
guenter200 schrieb:
warum regst du dich denn darüber auf, dass du ein 4er bist? was ist denn so schlimm an dieser tatsache? ich als 5er rege mich auch nicht auf dass ich kein 6er oder 7er bin. ich bin ohnehin der überzeugung, dass die entwicklung nie aufhört: sie hat beim 1er nicht begonnen und sie hört beim 7er nicht auf.

Vielleicht befindet man sich in dem Bestreben, seine eigene "Großartigkeit" der Öffentlichkeit zu präsentieren, auch nur im "Fegefeuer der Eitelkeiten"? Aber vielleicht handelt es sich auch ganz einfach nur um eine narzißtische Persönlichkeitsstörung, die sich darin äußert, welche "großartige" Bewusstseinsstufe man schon erreicht hat? :rolleyes:
Wer es nötig hat, sein Wissen, seine Leistung oder Können anpreisen zu müssen, verhält sich sicher nicht "bewußt."

LG
Urajup

Und der Punkt an der ganzen Sache ist, diese Rollen in denen man steckt, zu durchschauen. Zumindest diejenigen, die Leid verursachen.

Ja.
Das Fehlerhafte wird dauernd zerstört... gleich dem Urprinzip Mars. Der doppelte Fehler ist, es wieder aufbauen zu wollen, wieder in die Rolle schlüpfen und alles überschminken zu wollen. Viele merken gar nicht mehr bewusst, dass eine Zerstörung des Fehlerhaften stattfindet, sie verspüren nur Angst und Notwendigkeit eines Abwehrverhaltens.

Hallo Pieps,

ich glaube, da habe ich Dich gänzlich falsch verstanden.

Ich habe nicht gedacht, daß es darum geht, ob Du einen Menschen leiden kannst oder nicht.
So leicht können Mißverständnisse entstehen.

Aber, jetzt bin ich ja im Bilde.

Weiterhin alles Gute
Kodiak

Ja, das bist du. Ich würde dir deinen Pinsel auch nicht wegnehmen wollen. Das könnte ich gar nicht, Kodiak.

Hallo Forum.

Gehen wir mal davon aus in jeden Leben ist eine Bewusstseinstufe drann. Oder man beschäftigt sich über mehrere Leben mit einer Bewusstseinsstufe.

Dann stellt sich mir auch die Frage, weiß ich das sofort, wenn ich geboren werde. Oder geht es dann darum, Schritt für Schritt an meine potentielle Bewusstseinsstufe erinnert zu werden. Und am anfang bin ich so oder so erstmal in den tieferen Bewusstseinsstufen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Forum.

Gehen wir mal davon aus in jeden Leben ist eine Bewusstseinstufe drann. Oder man beschäftigt sich über mehrere Leben mit einer Bewusstseinsstufe.

Dann stellt sich mir auch die Frage, weiß ich das sofort, wenn ich geboren werde. Oder geht es dann darum, Schritt für Schritt an meine potentielle Bewusstseinsstufe erinnert zu werden. Und am anfang bin ich so oder so erstmal in den tieferen Bewusstseinsstufen.

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

das hab ich mich auch mal gefragt.

Aber ich glaube, dass man jedes Mal wieder von vorne anfängt.
Weil wenn einer ein 6er, also kurz davor ist und dann stirbt, dann hat er doch das nächste Leben auch wieder einen Saturn und einen Pluto und einen Mars im Horoskop. Er hat also wieder wieder was zum Knabbern und Lösen.

Oder hat er dann vielleicht weniger Quadrate oder so.

Das weiß ich nicht.

Die Stufen sind nützlich und haben ihre Berechtigung, da sie auf uralten Systemen basieren (Chakrenlehre, astrologisches Herrschersystem). Nur die persönliche, ehrliche Eingliederung in solch ein System ("Ich bin ein 3er") fällt vielen nicht leicht.

Hallo pieps, :)

da du ja genauso eine "hörige" Anhängerin Simi´s bist wie gewisse andere Leute hier im Astro-Forum, möchte ich dir folgenden Dialog zwischen mara und mir nahebringen ... mara ist -laut Simi´s eigener Aussage- "auch" ein Bewußtseinsstufen-5-er wie Simi selbst ... :D

Fynn schrieb:
Erkennst du auch, auf welcher Stufe sich andere befinden?

mara schrieb:
Nein. Meiner Erfahrung nach geht das gar nicht. Ich kann nur jemand einordnen, der sich einordnen lassen will. Wenn jemand wirklich bewußt ist, kann er sein was er will und sich bewegen wo er will. Da gibt es keine Stufen mehr.

Für mich gibt es nur Klarheit und Bewußtsein.

Also pieps, was verstehst du unter einer "ehrlichen Eingliederung in solch ein System, welches vielen nicht leicht fällt?"

:)

Werbung:
Ja, das bist du. Ich würde dir deinen Pinsel auch nicht wegnehmen wollen. Das könnte ich gar nicht, Kodiak.

Hallo Pieps,

danke, daß Du das nicht wollen würdest.

Du hast recht, tolle (Ein)Sicht, Du könntest das auch wirklich nicht.

Somit wäre zwischen uns alles geklärt und jedes weitere Wort erübrigt sich.

Alles Gute
Kodiak

Zurück
Oben