Die 7 Bewusstseinsstufen

Die Gerechtigkeit:
- Die Welt ist gerecht:
* Die gute Wahl belohnt sich selbst
* Die schlechte Wahl bestraft sich selbst

Der Teufel:
- Bist du frei und unabhängig?
- Bist du wehrlos und abhängig?

Das Gericht:
- Was ist wahr, was ist falsch?
- Das Urteil ist fair, du urteilst selbst.

Die Welt:
- Du erlebst entsprechend deinen Antworten.
- Die Welt die du "aufbaust", ist die Welt in der du lebst.

- Der "Teufel" stellt die Frage,
- im "Gericht" gibt man die Antwort,
- die "Gerechtigkeit" legt fest, was wir antworten können,
- die "Welt" ist die im Gericht gewählte Realität.
=> Welche ist also die Beste? ;)
 
Werbung:
Die Welt ist NICHT gerecht - nicht in dem Sinne, wie sie der "normale" Mensch wahrnimmt ....

Wenn es letztendlich nur EINE Wahl gibt ... gibt es KEINE Wahl ... und darin liegt die eigentliche Freiheit ... denn wer die Wahl hat, hat die Qual ... :)

Kein Urteil ist wahr oder gerecht - denn jedes Ur-Teil bedeutet: Ur-Teilung ... und wie könnte es wirkliche (Ur-) Teilung geben in dem, was auf immer und ewig EINS ist?


:)


Good night
 

Das kleine Maori Mädchen Whenua... .
Sie trug so unendlich viel Liebe, aber auch ebenso viel Einsamkeit in ihrem Herzen.
Liebe und Einsamkeit schliessen einander aus. Entweder das eine erfüllt ihr Herz- oder das andere.

Sydney schrieb:
Am nächsten Morgen küsste Rä das Mädchen wach ...
... und Whenua wusste, dass sie nie wieder einsam sein würde.

Sydney schrieb:
Am Abend des Tages, ... wartete bereits Marama und reichte ihr die Hand.
...und Whenua wusste, dass sie nie wieder einsam sein würde.
Zuerst erkennt sie durch die Sonne, dass sie nie wieder einsam sein würde.
Dann erkennt sie durch den Mond noch mal dasselbe?
Wieviele Male will sie es denn noch erkennen?

Sydney schrieb:
Sie gebar das Kind in dem Augenblick als Rä und Marama sich am Himmel begegneten.
Whenua wusste, dass sie nun nie wieder einsam sein konnte.
Aha! Ist die Erkenntnis, dass sie nicht einsam ist, denn diesmal echt?
Oder ist es wieder ein Irrtum, wie zuvor schon zweimal?

:)
 
hallo simi!
interessante verbindung zum tarot. aber wie kann ich feststellen welche tarotkarte gerade auf mich zutrifft?:confused:
Indem du dich auf den Weg machst, guenter. :)

guenter200 schrieb:
aber sag jetzt nicht, dass ich grad bei der karte narr bin.:D
Narren sind wir ja alle, lach. Der Narr ist es, der den Weg geht.
An der Station "der Wagen/VII" erlebt der Narr zum ersten Mal eine Offenbarung, eine Sicht. Dort beginnt der spirituelle Weg, deshalb "der Wagen".

Aus dieser ersten Erkenntnis seiner Selbst folgt die weitere Erkenntnis, dass die Welt gerecht ist = Gerechtigkeit/VIII. Da dem Narren aber trotzdem immer noch Dinge geschehen, die ihm auf den ersten Blick ungerecht erscheinen, zieht er sich zurück, um dieses Problem in Ruhe zu begrübeln = der Eremit/IX. Dort, in der Ruhe des Alleineseins, offenbart sich ihm Gott. Er erkennt die Einheit allen Seins und dass er selbst Gott ist. Die daraus folgende Frage "Was täte ich, wenn ich wirklich Gott, also verwirklicht wäre?", führt ihn zur nächsten Station, zum Rad des Schicksals/X, hier erfährt der Narr seine Berufung, seine Aufgabe im Leben. Die ist gross und allumfassend- nimmt er sie an, ist er eine Station weiter, auf Kraft/XI. Die braucht er, um seine Berufung zu erfüllen. ...usw.

Hattest du schon mal eine Sicht, guenter? Nein? Dann sitzt du noch nicht im Wagen.

:)
 
Die Gerechtigkeit:
- Die Welt ist gerecht:
* Die gute Wahl belohnt sich selbst
* Die schlechte Wahl bestraft sich selbst
So ist es- an dieser Station.

Randalia schrieb:
Der Teufel:
- Bist du frei und unabhängig?
- Bist du wehrlos und abhängig?
An dieser Station ist es eher so, dass man über Leichen geht, um zu kriegen, wovon man innerlich zutiefst abhängig ist- uneingestandenerweise natürlich. Die Befreiung liegt wie immer im Loslassen.

Randalia schrieb:
Das Gericht:
- Was ist wahr, was ist falsch?
- Das Urteil ist fair, du urteilst selbst.
Nein. Gemeint ist das jüngste Gericht der Bibel, das Nichts, das endgültige Verlöschen des persönlichen Ich.

Randalia schrieb:
Die Welt:
- Du erlebst entsprechend deinen Antworten.
- Die Welt die du "aufbaust", ist die Welt in der du lebst.
Nein. Gemeint ist nicht die materielle Welt, sondern die Welt, die jenseits von allem liegt- die Welt des reinen Geistes.

:)
 
Die Welt ist NICHT gerecht - nicht in dem Sinne, wie sie der "normale" Mensch wahrnimmt ....
Der "normale" Mensch? Was ist denn ein "normaler" Mensch, Fynn?
Ein weltlich/materiell gesinnter Mensch, mit einem Wort: ein 3er? :D

Ein 4er, 5er, 6er ist also ein "unnormaler" Mensch? :D
Normal, unnormal- ist das nicht eine Wertung? :weihna1

Fynn schrieb:
Wenn es letztendlich nur EINE Wahl gibt ... gibt es KEINE Wahl ... und darin liegt die eigentliche Freiheit ... denn wer die Wahl hat, hat die Qual ... :)
Jaja- wenn... dann.
Aber stimmt das auch? Hast du nun eine Wahl oder hast du keine?
Wenn du eine hast- wenn auch nur vermeintlicherweise- dann hast du die Qual.


Fynn schrieb:
Kein Urteil ist wahr oder gerecht - denn jedes Ur-Teil bedeutet: Ur-Teilung ... und wie könnte es wirkliche (Ur-) Teilung geben in dem, was auf immer und ewig EINS ist?
*gähn
Theoretisches Eso-Gelaber.
Über mich urteilst du- das ist eine Tatsache.

:)
 
Der "normale" Mensch? Was ist denn ein "normaler" Mensch, Fynn?

Jemand, der sich bspw noch überall von "Feinden" umzingelt sieht, Simi ... ;)

Oder auch jemand, der sich bspw noch solchen Illusionen wie den "7 Bewußtseinsstufen" hingibt, um sich selbst (das Ego) zu erhöhen und andere abzuwerten ... Wer oder was sollte sonst so einen großen "Wert" auf diese Stufen legen?

Es ist nur die Illusion, die Wert auf die Illusion legt, um sich selbst eine Bedeutung zu verschaffen ...

Gibt es außer Gott sonst noch etwas, was wirklich wäre? :)


Über mich urteilst du- das ist eine Tatsache.

Jou ... stimmt ... und ich habe mir schon dafür vergeben ... :D


:)
 
Werbung:
Jemand, der sich bspw noch überall von "Feinden" umzingelt sieht, Simi ... ;)
*lol* Du verwechselst da was, Fynn. Es ist ein Unterschied, ob ich in jemandem einen Feind sehe oder ob ich sehe, dass mir jemand feindlich gesonnen ist.

Preisfrage: Die, die Jesus genagelt haben, waren das seine Freunde oder seine Feinde? :D

Fynn schrieb:
Oder auch jemand, der sich bspw noch solchen Illusionen wie den "7 Bewußtseinsstufen" hingibt, ...
Die 7 Bewusstseinsstufen sind keine Illusion.

Fynn schrieb:
...um sich selbst (das Ego) zu erhöhen und andere abzuwerten ... Wer oder was sollte sonst so einen großen "Wert" auf diese Stufen legen?

Es ist nur die Illusion, die Wert auf die Illusion legt, um sich selbst eine Bedeutung zu verschaffen ...
Das ist es, was DU in den Stufen siehst. Ich sehe etwas ganz anderes in ihnen, nämlich eine Wegbeschreibung. Statt davon zu profitieren und mich zu fragen, wo ich dich sehe, was dein nächster Schritt ist und was du tun kannst, um ihn als solchen zu erkennen, wirfst du mir Selbsterhöhung vor. Selbsterhöhung ist es, sich jenseits der Stufen zu sehen, ohne es wirklich zu sein, Fynn. Meinste, Gott sieht das nicht?

Fynn schrieb:
Gibt es außer Gott sonst noch etwas, was wirklich wäre? :)
Wirklich ist alles, was wirkt. Gott wirkt nicht. :)

Fynn schrieb:
Jou ... stimmt ... und ich habe mir schon dafür vergeben ... :D
*lol* Ey, ich hab' gerade gegessen, da kommt Bauchmuskeltraining nicht gut. :lachen:

Du hast dir also vergeben- um dann munter so weiterzumachen?
Ob die Selbstvergebung dann wohl echt ist? Ist das nicht eher ne Selbstrechtfertigung gewesen? :D

:)
 
Zurück
Oben