Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Hi Dee-Cee,:)

schau mal silke, du schreibst es ja selbst: könnte! muss also nicht so sein…..

Ich habe nichts anderes behauptet, als "es könnte", nämlich dann, wenn man die Bodenhaftung verliert.

er wird sich dann nämlich vollständig nach innen wenden, dem einen und einzigen meister - nämlich gott. und dieses nach innen - zu gott - wenden, befriedigt mehr als alles andere und gibt einem die geborgenheit, nach der man sich so lange schon gesehnt hat. so erlebe ich es. und mein wissen um gott ist schlicht und ergreifend unerschütterlich. denn seit ich mich bewusst gott widme bin ich glücklicher, verständnisvoller und liebender als je zuvor und wenn das keine gründe sind, dann weiß ich´s auch nicht. heißt aber nicht, dass immer alles super und easy ist, der weg ist dennoch steinig und schwer (xavier lässt grüßen ). man wird halt mit den nicht so schönen seiten seiner person konfrontiert.

Auch die Erlösung in Gott zu finden und zu suchen, ist unser Anteil von Neptun im Radix, Dee-Cee. Und ich denke, es ist die Sehnsucht, von etwas erlöst werden zu müssen, das in einem selbst liegt – von Sünden oder Fehlern – die gesühnt oder geläutert oder umgewandelt werden müssen. Während ein plutonischer Mensch z.B. die „Sünde“ oder den „Sünder“ eher im Außen sieht und andere Menschen als etwas „Böses“ oder „Unterdrückendes“ wahrnimmt und projiziert, sieht der Neptunier „die Sünde“ als etwas an, was in ihm selbst ist und wie du schon richtig sagst „einen Weg aufzeigt, der steinig und schwer ist“. Aus diesem Grund wird Gottes Nähe gesucht, denn wer kann schließlich die Erlösung bieten, wenn nicht Gott selbst, um sich wieder Ganz und Rein zu fühlen? Wenn du die wechselvolle Geschichte der Religionen anschaust, haben die Menschen immer wieder im sozialen, sexuellen oder emotionalen Bereich aus diesem Grunde ihre „Erlösung“ gesucht.:)

hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will!? ich weiß, dass ich mich gerade in meinem beitrag verloren habe. wollte dir damit aufzeigen, dass man es auch anders sehen kann und dass es ernsthafte und sogar bodenständige sucher gibt, die keiner manipulation unterliegen - neptun hin, neptun her.

Ich habe dich schon verstanden und schließlich und endlich haben wir alle einen Neptun im Radix stehen. Wie alle 12 Planeten ist auch er eine Gottheit, der seinen Tribut von uns einfordert. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber wer weiß? Im nächsten Leben ist es vielleicht umgekehrt? ;)

Lieben Gruß
Silke

Beide Konstellationen sind längst abgelaufen, sie wirken aber noch im Haus, Achse 3/9. Auf welchem Weg (9) lernst (3) du am besten, ist die Frage.

Du meinst eine spirituelle Gemeinschaft, die zusammen lebt und arbeitet? Oder sowas wie ein Zentrum, eine Begegnungsstätte, wo man sich treffen kann zum Austausch? Beides ist mir suspekt.

Beides kombiniert. Bisher sieht es so aus, dass von 7 Leuten 4 gleich dort wohnen wollen, ich zunächst mal nicht. Solange die Finanzen nicht geklärt sind, wird es sowieso nichts, dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Trotzdem ist es interessant, welche Dynamiken in der Gruppe und in einem selber ausgelöst werden. Bei mir zuerst Begeisterung und jetzt recht distanziert - weder dort wohnen noch finanzielles Engagement, das einzige was bleibt ist die Teilnahme an den Schulungen wie bisher.

Ohoh. Gleichgültig isses ihr? Glaube ich nicht, lach. Wäre es ihr gleichgültig, hätte sie gelächelt und dein Angebot abgelehnt. Du kannst doch sonst so gut mit Geld umgehen (Sonne und Merkur in 2), aber wenn's um eine Heimat geht, setzt dein Verstand aus (Mars in 4).

Ich meinte mit gleichgültig, dass sie mich in der Entscheidung frei lässt, ob ich was beisteuere. Lächeln und ablehnen, wie Du sagst, sind das nicht "alte" Vorstellungsbilder, wie ein Lehrer zu sein hat, im Sinne Spiritualität und Materialismus passen nicht zusammen. Wichtig ist mir dabei die Ehrlichkeit.

Das Thema Heimat kam in letzter Zeit auf's Tapet, ich spürte, dass ein Zyklus zu Ende geht, ich bin jetzt genau das halbe Leben in der CH, es gab einen starken Sog wieder ins Allgäu zurückzukehren, nicht zuletzt um meine gebrechlichen Eltern zu unterstützen kombiniert mit der spirituellen Gemeinschaft (meine Eltern wohnen 30km entfernt von meiner Lehrerin).
Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwicklen, ich überstürze nichts, nehme aber wohl die Impuls in mir wahr.
Mutterersatz, auch das ist Mars in 4. Die Familie, die Wohnung, die Heimat, das Zuhause. Ich sag' dir was, Shangrila: ein wahrer Lehrer duldet niemals, dass sich jemand an seinen Rockzipfel hängt- niemals, zu keiner Zeit.

:)

Ich meinte mit Rockzipfel keine Abhängigkeit, sondern Anleitung. Bei einer Mutter hängen die Kinder auch am Rockzipfel, warum darf das bei einer spirituellen Mutter (Lehrerin) nicht sein. Sind das nicht wieder irgendwelche Vorstellungsbilder, wie ein Lehrer zu agieren hat? Selbstverständlich lässt ein wahrer Lehrer seine Schüler vollkommen frei in seinen Entscheidungen.:)

danke schooko!
oft kann ich die dinge geschehen lassen. auf der anderen seite habe ich manchmal ein schlechtes gewissen, wenn bestimmte dinge aufgrund meiner gedankenkraft passieren - aufgrund der reaktion anderer. dann sage ich mir: jetzt muss etwas "passieren", um das (scheinbare?) ungleichgewicht wieder ins lot zu bringen.
ach scheiße, jetzt bin ich ganz durcheinander, ich kann nicht denken und schreiben weil meine mutter sagt, ich solle ihr helfen:wut1: bei irgendwas uninteressantem. sie ist ein mensch der es immer ausnützen möchte wenn mir langweilig ist.

Du darfst nicht denken dass das ego irgendwann mal weg sein wird. Es war auch bei Buddha nicht weg.
Das ego sind einfach die Bedürfnisse des Körpers die sich mit Kraft (wir nennen das schon ein bisschen wertend emotional) äußern.
Es ist nichts schlechtes. nur irgendwann ist es dir egal. es ist dir egal dass du dein ego hast. und dass das bedürfnisse hat.
Du kümmerst dich nicht mehr um den Kümmerer. (Der Kümmerer wird immer da sein in irgendeiner form.)

Und du kannst dieses plopp nicht herbeiführen. weil jedes herbeiführen-wolllen.........
du ahnst es schon?
:-)

und es ist gar nicht so schlecht dass du mit deiner mutter wohnst. Es gab schon viele, die sind nach Indien - und da ist die Atmosphäre anders - und in so einem Ashram - und dann kriegen sie noch Diksha oder irgendeine andere Einweihung - und sind nur mit ebensolchen Suchern zusammen - und sie kommen 'echt' in Zustände rein. sie kriegen Satoris. und haben Erleuchtungserlebnisse - und sie fühlen sich wirklich gaanz anders als zu Haus.
Aber dann stehen sie wieder am Frankfurter Flughafen......... und weg ist.

Wenn du denkst 'du hast es' - 'jetzt hab ichs!' - und kurz davor bist ein Lehrer zu werden und deine tolle Aura scheibchenweise abzugeben > Lebe mit deiner Mutter
dann weißt gleich wo du stehst

Da fliegt dir die Aura von selber weg. Und aus ist.
:-))

Aber wem sag ich das. Du kennst das ja.

hi silke, :)

Auch die Erlösung in Gott zu finden und zu suchen, ist unser Anteil von Neptun im Radix, Dee-Cee

ja ist doch wunderbar! wenn neptun mich schon dazu auffordert, dann sag ich nicht nein :D

Und ich denke, es ist die Sehnsucht, von etwas erlöst werden zu müssen, das in einem selbst liegt – von Sünden oder Fehlern – die gesühnt oder geläutert oder umgewandelt werden müssen

erlebst du deinen neptun so bzw. kennst du diese art von sehnsucht?
die sehnsucht nach dem göttlichen kenne ich zugut, aber das hat bei mir nichts mit sünde oder fehlern zu tun. für mich gibt es keine sünde und keine fehler in dem sinne. das klingt mir zu sehr nach religion.
auch erhoffe ich mir nichts dadurch. es ist einfach dieses drängen da, sich dem göttlichen vollkommen hinzugeben und zu dienen. da ist kein wunsch nach erlösung von fehlern, begierden usw.

sieht der Neptunier „die Sünde“ als etwas an, was in ihm selbst ist und wie du schon richtig sagst „einen Weg aufzeigt, der steinig und schwer ist“. Aus diesem Grund wird Gottes Nähe gesucht, denn wer kann schließlich die Erlösung bieten, wenn nicht Gott selbst, um sich wieder Ganz und Rein zu fühlen?

stimmt, ich z.b. suche den "fehler" zuerst bei mir und nicht beim anderen. man sucht nicht gottes nähe, sondern man sucht in in sich selbst - tief in seinem inneren. für mich besteht da ein unterschied.
lustig, bei deinem obigen beitrag muss ich an die menschen denken, die jeden sonntag zu kirche rennen und um vergebung und erlösung beten und gottes nähe im außen suchen. kaum aus der kirche raus, wird gleich über diesen und jenen hergezogen….

Wenn du die wechselvolle Geschichte der Religionen anschaust, haben die Menschen immer wieder im sozialen, sexuellen oder emotionalen Bereich aus diesem Grunde ihre „Erlösung“ gesucht

glaubst du an gott? (bitte den weisbärtigen mann auf dem thron mal außen vor lassen :))
mit religionen habe ich mich sehr wenig beschäftigt. wurde zwar katholisch erzogen (mehr schlecht als recht - zum glück), aber gereizt hat es mich nie. auch wenn ich mir sicher bin, dass man der bibel oder dem koran zb. viele weise dinge entnehmen kann.

DeeCee

Werbung:
Zurück
Oben