Die 7 Bewusstseinsstufen

Beides kombiniert. Bisher sieht es so aus, dass von 7 Leuten 4 gleich dort wohnen wollen, ich zunächst mal nicht. Solange die Finanzen nicht geklärt sind, wird es sowieso nichts, dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Trotzdem ist es interessant, welche Dynamiken in der Gruppe und in einem selber ausgelöst werden. Bei mir zuerst Begeisterung und jetzt recht distanziert - weder dort wohnen noch finanzielles Engagement, das einzige was bleibt ist die Teilnahme an den Schulungen wie bisher.
Die Dynamik an der Sache ist sowieso das einzig Interessante für dich- ob du dort wohnst oder nicht, ob du dort Geld reinsteckst oder nicht, ist zweitrangig, nur Mittel zum Zweck der Erkenntnis. Warum warst du denn erst so begeistert, und dann recht distanziert? Welche Erkenntnis lag dazwischen?
Nach meiner Berufungserkenntnis hatte ich mich auch mal einer spirituellen Gruppe angeschlossen. Naja, angeschlossen is' gut- teuer bezahlt habe ich die Mitgliedschaft. Ich hatte zwar gleich den Eindruck, dass nicht die Leiterin mir, sondern ich ihr was zu sagen hätte, aber ich hab's erfolgreich verdrängt. :D Ich wollte unbedingt in eine Gruppe- unbewusst natürlich, klar geworden ist mir das erst Wochen später. Ich hatte kurz zuvor meine Berufung erkannt und hielt das für eine gute Möglichkeit, sie umzusetzen. Für die einzige Möglichkeit sogar. Warum? Weil alle anderen Leute, die ich kannte, 3er waren- also weltlich/materiell orientierte Menschen, die wollten nix hören von dem, was ich zu sagen hatte.

Shangrila schrieb:
Ich meinte mit gleichgültig, dass sie mich in der Entscheidung frei lässt, ob ich was beisteuere. Lächeln und ablehnen, wie Du sagst, sind das nicht "alte" Vorstellungsbilder, wie ein Lehrer zu sein hat, im Sinne Spiritualität und Materialismus passen nicht zusammen. Wichtig ist mir dabei die Ehrlichkeit.
Ja genau, das meine ich: sie lässt dich in deiner Entscheidung frei. Wie überaus grosszügig von ihr! Als sei die Freiheit deiner Entscheidung etwas, worüber sie überhaupt ein Wort zu verlieren hat. Mit Vorstellungsbildern hat das nichts zu tun, Shangrila- sondern mit Ehrlichkeit, wie du schon sagst. Wenn es um Finanzen wie die Beteiligung an einem solchen Zentrum geht, dann werden Verträge geschlossen- und vorher die exakten Geschäftsbedingungen ausgehandelt. Da heisst es nicht: ich lasse dir deine Entscheidung frei. Da steht nämlich unausgesprochen dahinter: aber ich bestimme die Vertragsbedingungen.

Shangrila schrieb:
Das Thema Heimat kam in letzter Zeit auf's Tapet, ich spürte, dass ein Zyklus zu Ende geht, ich bin jetzt genau das halbe Leben in der CH, es gab einen starken Sog wieder ins Allgäu zurückzukehren, nicht zuletzt um meine gebrechlichen Eltern zu unterstützen kombiniert mit der spirituellen Gemeinschaft (meine Eltern wohnen 30km entfernt von meiner Lehrerin).
Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwicklen, ich überstürze nichts, nehme aber wohl die Impuls in mir wahr.
Das Thema des 4. Haus kommt nächstes Jahr in geballter Form auf dich zu: Saturn-Transit durch 4, ab Ende September.

Shangrila schrieb:
Ich meinte mit Rockzipfel keine Abhängigkeit, sondern Anleitung. Bei einer Mutter hängen die Kinder auch am Rockzipfel, warum darf das bei einer spirituellen Mutter (Lehrerin) nicht sein. Sind das nicht wieder irgendwelche Vorstellungsbilder, wie ein Lehrer zu agieren hat? Selbstverständlich lässt ein wahrer Lehrer seine Schüler vollkommen frei in seinen Entscheidungen.:)
Jaja, Anleitung. Aber dann ab dafür, raus in die Welt, die Anleitung praktisch umsetzen. In spirituellen Zentren, Wohnanlagen, Ashrams uä ist es nur sehr begrenzt möglich, sein Leben zu leben. Sein eigenes, wohlgemerkt.

:)

Werbung:
Auf jeden Fall - wenn man diesen Satz aus dem Zusammenhang des Absatzes nimmt...*g*

Gut, dann eben im Zusammenhang:

Urajup: Oh doch, meinen Uranus habe ich auch studiert und na klar, hat man als Uranier Angst vor Abhängigkeit. Ich weiß also doch Bescheid…*gg…..Aber was hat denn meine Beobachtung der Neptunier mit meinem Verhalten als Uranier zu tun? Meinst du, der "richtige" Blick sei mir dadurch verwehrt?

Artisan: Ja, das meine ich. Ich hab den Eindruck von Dir, daß Du noch nie ohne Netz und doppelten Boden zurecht kommen mußtest, ganz auf dich allein gestellt. Kann aber auch nur ne unvollständige Betrachtung sein. Und deshalb denke ich mal, daß Dir noch nie so richtig bewußt wurde, wie abhängig man letztlich von menschlicher Gemeinschaft sein kann. Entnehme ich mal jetzt einfach so dem Groß Deiner Beiträge. Ich seh Dich im gemachten Nest, vollversorgt, ohne existenziellen Druck, da kommt man nicht so leicht an seine Urängste ran, muß es auch nicht. Ist aber nicht mein Problem, jeder wie er mag.

Insgesamt: Vermutungen, Bewertungen & Klischee(s).
Ist ja nicht schlimm, macht ja jeder mal. :)

Liebe Grüße
Martina

und es ist gar nicht so schlecht dass du mit deiner mutter wohnst.
:confused: Wie bitte? :confused:
Glaubst du wirklich, dass guenter sich besser mit seiner Mutter versteht als du dich mit deiner? Wohl kaum: du hast Saturn in 4, er Pluto. Lies mal seine posts zum Thema Eltern- liest sich wie deine.

Schooko schrieb:
Es gab schon viele, die sind nach Indien - und da ist die Atmosphäre anders - und in so einem Ashram - und dann kriegen sie noch Diksha oder irgendeine andere Einweihung - und sind nur mit ebensolchen Suchern zusammen - und sie kommen 'echt' in Zustände rein. sie kriegen Satoris. und haben Erleuchtungserlebnisse - und sie fühlen sich wirklich gaanz anders als zu Haus.
Aber dann stehen sie wieder am Frankfurter Flughafen......... und weg ist.

Wenn du denkst 'du hast es' - 'jetzt hab ichs!' - und kurz davor bist ein Lehrer zu werden und deine tolle Aura scheibchenweise abzugeben > Lebe mit deiner Mutter
dann weißt gleich wo du stehst

Da fliegt dir die Aura von selber weg. Und aus ist.
:-))
Warst du mal in Indien in einem Ashram oder liebäugelst du nur damit? Denn es ist dein Thema: der Weg zu Gott, Uranus und Pluto in 9. Möglichst ein Weg, der ins Ausland führt und mit Reisen verbunden ist. Wäre da nur nicht Saturn in 4, der eine feste Heimat, ein Zuhause fordert.

Schooko schrieb:
Aber wem sag ich das. Du kennst das ja.
Nee, weder noch, ich habe nix in 4 und auch nix in 9- meine Angsthemen waren andere.

:)

Werbung:
Zurück
Oben