Das ist ein schönes Beispiel, Fynn.
Gerichtsvollzieher- das Wort existiert in meinem aktiven Wortschatz nicht mal. Warum nicht? Weil ich Venus in 2 habe, dh der Lebensbereich Geld, Besitz und Vermögen gehört zu meinen Stärken, was bedeutet, dass mir Ängste in diesem Bereich unbekannt sind.
Wer nun aber die Planeten Mars, Saturn, Uranus oder Pluto in diesem Lebensbereich (Haus 2) stehen hat, der fürchtet sich- vor finanziellem Verlust, vor Bankrott und Armut- und vor Gerichtsvollziehern. Die Angst, deren Sklave er ist, weist ihn deshalb an, Massnahmen zu treffen, damit das Befürchtete nicht eintritt- dementsprechend richtet er sein Leben ein. Und verkündet dann lautstark: mir kann da nichts passieren!
Tatsächlich ist es mehr als wahrscheinlich, dass gerade bei jemandem, der alle Abwehrmassnahmen getroffen zu haben glaubt, die Befürchtung wahr wird- der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür.
Nein- eben nicht! DAS ist die grösste Illusion überhaupt.
Übrigens- du hast Uranus und Pluto im 2. Haus stehen. Die Angst vor finanziellem Verlust, vor Bankrott und Armut betrifft nämlich nicht jeden Menschen- genausowenig wie die Angst vor Krankheit.