Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Warum sagst Du hier "holographisch" und nicht 3D? Was ist hier holographisch besonders? :):liebe1: Gehst Du von der Unendlichkeit der Zerteilung des Baumes in kleine Bäumchen in die Unendlichkeit aus? Weil das nämlich meinen bescheidenen Kenntnissen in Holographie nach der einzige gravierende Unterschied wäre?
Eine holographische Struktur liegt dann vor, wenn in jedem Teil die Information des Ganzen abgebildet ist. Wenn es also gleichgültig ist, welchen Teil du aufgreifst, weil du trotzdem die ganze Information drin finden kannst. Eine solche Struktur hat der Lebensbaum - und auch die Mandalas der alten Tibeter, und die Pyramiden...

Werbung:
Eine holographische Struktur liegt dann vor, wenn in jedem Teil die Information des Ganzen abgebildet ist. Wenn es also gleichgültig ist, welchen Teil du aufgreifst, weil du trotzdem die ganze Information drin finden kannst.
Das war das einzige, was ich wusste.
Eine solche Struktur hat der Lebensbaum - und auch die Mandalas der alten Tibeter, und die Pyramiden...
Aaaaaahhhh, danke Dir.:liebe1: Das wußte ich nicht. Woher weiss man eigentlich geschichtlich gesehen, dass diese alle Dinge holographisch aufgebaut sind? Wir haben doch nur die Überlieferungen in gemalter Form, wenn ich die Zeichnungen ansehe. Also 2D. Ist es die Intuition und Logik, die darauf schließen lässt? Das wäre sozusagen eine innere Erkenntnis, die mich, einen Menschen, darauf schließen lässt...

Warum sagst Du hier "holographisch" und nicht 3D? Was ist hier holographisch besonders? :):liebe1: Gehst Du von der Unendlichkeit der Zerteilung des Baumes in kleine Bäumchen in die Unendlichkeit aus? Weil das nämlich meinen bescheidenen Kenntnissen in Holographie nach der einzige gravierende Unterschied wäre? Sozusagen, wie vielleicht schon angesprochen, dass jeder Kabbala-Baum ein Mensch ist und eine holographische Darstellung eines Teiles Gottes wäre? Das wäre wiederum nach meinen gelesenen Kenntnissen aus dem Buch "Auf ein Wort" zu entnehmen.
3D ist einfach nur eine Räumlichkeit.
Die Holografie ist ein Holon indem Räumlichkeiten in Räumlichkeiten entstehen und enthalten sind.
Eine Zelle ist ein holon. Das nächste Holon ist ein Zellverband in einer bestimmten spezifizierung. Das darauffolgende holon sind mehrere Zellverbände mir unterschiedlicher Spezifizierungen usw.
Unser eigener Körper ist wieder so ein Holon (der aus einer Ei-Zelle ensteht)
Die unterschiedlichen Rassen sind dann wieder das nächste holon. Die gesamte Menschheit das darauffolgende Holon.
Eine holographische Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, das in jeder Einzelinformation immer die Gesamtinformation drin enthalten (und abrufbar) ist.
Was in einem dualen Bildnis nicht vorhanden ist. Daher gibt es auch nur eine sogenannte Rückseite des Baumes der auch kabbalistisch beschrieben wird.
3D ist da lediglich die Illusion, die in einem Bild die dritte dimension nur vortäuscht.

Dein Denkansatz zeigt da schon in die richtige richtung. :liebe1:

Aaaaaahhhh, danke Dir.:liebe1: Das wußte ich nicht. Woher weiss man eigentlich geschichtlich gesehen, dass diese alle Dinge holographisch aufgebaut sind? Wir haben doch nur die Überlieferungen in gemalter Form, wenn ich die Zeichnungen ansehe. Also 2D. Ist es die Intuition und Logik, die darauf schließen lässt? Das wäre sozusagen eine innere Erkenntnis, die mich, einen Menschen, darauf schließen lässt...
Gewissermaßen als Ansatzpunkt ja, das geht dann aber noch weiter.
Die Tibeter nennen das innere Schaubilderfahrung - die jenseits aller Vor-Stellung liegt - die man sich dann aber wieder davon machen kann.

Gewissermaßen als Ansatzpunkt ja, das geht dann aber noch weiter.
Die Tibeter nennen das innere Schaubilderfahrung - die jenseits aller Vor-Stellung liegt - die man sich dann aber wieder davon machen kann.

Also zapfen die Tibeter bei Schaubildererfahrung ihre innere Weisheit wohl an...

Bei Vorstellung wäre es wohl eine Darbietung der eigenen Persönlichkeit, die aus dem dualistischen Ansatz handeln würde.

Wie können sie das wohl unterscheiden, die Tibeter?

Bzw. ich denke, innere Erkenntnis kann man mit nichts verwechseln, weil man dabei nur einmalig für immer eine einzige Antwort bekommt. Aber zu erkennen, dass man eine Einbildung hat, bzw. eine Vorstellung hat, ist schon mal viel schwieriger...:confused:

Woher weiss man eigentlich geschichtlich gesehen, dass diese alle Dinge holographisch aufgebaut sind? Wir haben doch nur die Überlieferungen in gemalter Form, wenn ich die Zeichnungen ansehe. Also 2D. Ist es die Intuition und Logik, die darauf schließen lässt? Das wäre sozusagen eine innere Erkenntnis, die mich, einen Menschen, darauf schließen lässt...
Aus der mündlichen Tradition. Die Lamas erklären ja immer als erstes, daß diese Mandalas sozusagen Landkarten sind, also 2D-Darstellungen einer mehrdimensionalen Gegebenheit. Ein Mandala ist also als Grundriß eines Tempelpalastes zu verstehen. Und, wenn du dir das hier anschaust und als räumliche Sache vorstellst, in der du drinnen sitzt, dann wird glaub ich auch einsichtig (im wahrsten Sinne des Wortes), was mit Holographisch gemeint ist. Es ist egal, in welcher von diesen fünf Sphären du einsteigst, du erlebst im Prinzip in allen dasselbe... bis klar wird, daß in jedem Teil die Information von allem enthalten ist, diese Information ist ineinander verschachtelt in jedem Teil zu finden.

3D ist einfach nur eine Räumlichkeit.
Die Holografie ist ein Holon indem Räumlichkeiten in Räumlichkeiten entstehen und enthalten sind.
Eine Zelle ist ein holon. Das nächste Holon ist ein Zellverband in einer bestimmten spezifizierung. Das darauffolgende holon sind mehrere Zellverbände mir unterschiedlicher Spezifizierungen usw.
Unser eigener Körper ist wieder so ein Holon (der aus einer Ei-Zelle ensteht)
Die unterschiedlichen Rassen sind dann wieder das nächste holon. Die gesamte Menschheit das darauffolgende Holon.
Eine holographische Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, das in jeder Einzelinformation immer die Gesamtinformation drin enthalten (und abrufbar) ist.
Was in einem dualen Bildnis nicht vorhanden ist. Daher gibt es auch nur eine sogenannte Rückseite des Baumes der auch kabbalistisch beschrieben wird.
3D ist da lediglich die Illusion, die in einem Bild die dritte dimension nur vortäuscht.

Danke schön für die Beschreibung. Jetzt verstehe ich auch, was Salaya hier unter „Holon“ meinte:
ich habe in Atlantis das "Holon" (ich habe nur eine vage Vorstellung davon, was das sein soll) mit einem Menschen getauscht und dieser hat`s sehr gern gemacht, weil er/sie weiß, dass ich sein/ihr gesamtes Karma und meines lösen kann. …Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Im Endeffekt wurde hier in diesem speziellen Fall unter „Holon“ der menschliche physische Körper eines bestimmten Individuums gemeint. Im Endeffekt tauschten die Seelen von Salaya und von diesem Atlanter die Körper.

Und damit es verständlicher wird, hat man das hier speziell den Begriff „Holon“ verwendet, um das Verschieden-Sein in der Gleichnis zu unterstreichen (hier fängt mir der Kopf an, zu schwirren :)). Denn Atlanter und Plejader sind ja von der Logik her verschiedene Rassen und gehören sogar in verschiedene „Räume“, wie Du es schön beschrieben hast. Also ist es mehrmaliger Holon-Tausch sogar gewesen, wie ich das vorstelle. Zuerst der eigene physische Körper – das ist ein Holon. Dann verschiedene Rassen – noch ein Holon (aber nur für Verständlichkeit). Vielleicht gibt es da noch mehr Holone dazwischen, wer weiss. Ist aber im Endeffekt irrelevant.

Im Endeffekt, um sich nicht zu verzetteln, war hier durch Begriff „Holon“ genommen, um eine „komplizierte Operation“ des Körpertausches vom planetarischen und dann universellen Sinn her zu verfollständigen…

Wow! Ist das interessant!:liebe1:

Liebe Grüße
Roksenia

Du, Mouse,
was ich Dir schon mal sagen wollte... :weihna1
Weisst Du eigentlich, dass Du der einzige hier bist, bei dem die armen User sogar in den grammatischen Fehlern nach tiefem Sinn suchen?

Dumme Frage meinerseits. Natürlich weisst Du es.:D

Zu Hypnose-Codes: Nun ja, vielleicht ist die Sprache in der 5ten Dimension doch in Ziffern codiert? :foto: :banane: :zauberer1 Und da fällt mir ein: wenn die Menschen codiert sind, dann eben auch in Ziffern. Null und Eins waren zu wenig, es mussten 2 bis 9 dazu kommen. Danach war die Phantasie erschöpft. Nach 9 begann man wieder mit Eins und Null zu zählen. 10 also. Nein, ich muss mich wirklich mit diesem Kabbala beschäftigen... :liebe1:

Wo wir wieder bei holo sind- die Menschen waren codiert in den KZs der Nazis. Und sie sind das noch heute in andern KZs. Ein baby wird codiert im Krankenhaus mit einem Armbändchen. Der Mensch an sich wird ja aus Codes gelesen, den Genen. Wir alle sind als Codes in Datenbanken gespeichert. Das Bild unseres Paßfotos in der Bundesdatei wird als Zahlen- und Buchstabencode gelagert. Jedes Bild entsteht nur durch Zahlen- und Buchstabencodes. Diese legen ja die Matrix fest, auf der sich dann Farbe und Leben, Vitalität im Allgemeinen aufspült im menschlichen Bewußtsein.

Das "Wort" ist der Anfang. Und wenn das Wort vom Babylon-Effekt überschattet wird (jeder versteht unter Liebe etwas anderes- das ist ja babylon, das Verständnis eines Kindes baby-lon), dann kann Verständigung eben nur via Bild laufen und nicht via Wort. Jeder bekommt dann zu einem Wort ein anderes Bild. Das Hebräische Bewußtsein, auf dem die Kabbala ruht, löst dieses Problem ja genauso wie die sufistische Mythologie, mit der die hebräische Sprachkultur originär verbunden ist- dort ist ein Bewußtsein für jedes Wort und der Gelehrte spricht diese Sprache, die frei von babylon ist und somit das "gelobte" Land verspricht.
Auf der anderen seite war das eben auch die Veranlassung für einen Herrn Hitler die Leute aus Zion von der Erdoberfläche zu entfernen, weil die quasi auf einem vollkommen anderen Planeten leben als wir, wenn sie unter sich sind. Da ist eine Diskussion noch in Form eines Gesprächs möglich, das menschlich zu fühlen ist.

Stabil- wie ein 5-Punkt-Stuhl mit dem Bewußtsein.

Die mit den drei Punkten, die sind ja blind, das wissen wir ja. zwei augen und ein Drittes: :nono:.

Augen auf beim Geschichten-Kauf. Denn verkauft wird Schrott, Schrott, Schrott. Immer nur das, was übrig geblieben ist aus Denkprozessen wird verkauft. Der Abfall, der Rest. Und weil der qualitativ oft minderwertig ist, müssen wir uns noch tausenderlei Sachen drumrumstricken, um ihn zu begreifen. Zum Beispiel Geschichten von Bücherverbrennungen. Ohne diese kommt keiner net auf die 5.

:liebe1:

Hi543,
diese Fragen werde ich mir noch vornehmen, um selbst beantworten zu können. Leider habe ich dazu keine eigenen Gedanken holen können. Außer vielleicht auf die letzte Frage, augebaut auf reiner Logik. Hier würde wohl nach „dem höchsten Aspekt der Persönlichkeit“ einfach von direktem Sinn her entweder:

a) Verankerung (Verhaftung?) in diesem höchsten Aspekt stattfinden
b) die Auflösung dieser Persönlichkeit stattfinden, weil sie erreicht und daher erkannt/erfahren wurde. Und nach der Auflösung der Persönlichkeit (bzw. ich gehe hier von Individualität aus) erkennt die Seele die Gleichnis mit Gott und „kehrt wohl heim" :)

Allerdings habe ich diese Frage als getrennt gestellt (rausgerissen sozusagen) angeschaut und nicht mit Kabbala verknüpft.

Liebe Grüße
Roksenia

Hmm, ok. Nach kabbalistischen Verständnis geschieht diese Auflösung aber erst beim Weg durch den Abyss, der die obere Triade (Binah, Chockmah, Kether) vom Rest des Baumes trennt.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

543

P.S.: Ein Kawensmann ist ein "dickes Ding" und griechisch kann ich Dir zu Deinem Namen nichts sagen. Ich habe da irgendwo Aufzeichnungen drüber, allerdings in einem Umzugskarton und ich weiß nicht in welchem.

Werbung:
Eine *Rückseite* hat dieser Baum nur in der 2 Dimensionalen Darstellung einer Flächigkeit. (duales Bildnis)
Als echte Holographische Darstellung hat der keine Rückseite mit lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen. :)

Ja, und ich rede nicht vom Baum mit seinen Sephiroth, die natürlich in sich komplett sind. :)

Zurück
Oben