Eine holographische Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, das in jeder Einzelinformation immer die Gesamtinformation drin enthalten (und abrufbar) ist.
Das mit der Ausbildung ist interessant. Nach diesem Gedanken kann man folglich annehmen, dass je mehr Einzel-Informationen ich habe, desto klarer und deutlicher wird dann für mich die Gesamtinformation. Denn wie ich verstanden habe, bei einem holographischen Bild enthält auch das kleinste Teil immer noch die Gesamtinformation. Nur ist es aber blasser und nicht so faccettenreich, wie das Ganze. Aber je mehr Stücke ich habe, desto klarer wird das Gesamtbild.
Mit anderen Worten. Wir sind ja auch gewohnt, dass je mehr Informationen wir haben, desto mehr wissen wir. Nur aber dass wir
jederzeit den Zugriff auf Gesamtinformation haben, ist uns nicht klar, wie ich das jetzt durch Holographie-Verständnis ausrücken würde. Wir teilen z. B. ein Wissenschaftliches Gebiet in mehrere Teile und erlernen das in der Schule, Uni. Irgendwann durch mühsames Lernen kennen wir dieses ganze wissenschaftliche Gebiet (und freuen uns über die Fachidiotie

, sorry für den Ausdruck...) Zurück zum Menschen. Wenn ich eine menschliche Holographie bin und sozusagen auch ein kleines Teilchen (Holon) bin, so ist alles, was ich habe, auch ein Teilchen. Auch meine energetichen Körper... Und auch...
MEINE GEDANKEN??? MEINE GEFÜHLE???
Noch anders. Wenn jeder Mensch eine holographische Darstellung ist, so ist in jedem Menschen die Information über andere Menschen abrufbar. Über derer Gedanken, Gefühle und spirituelle Entwicklung. Ich kann im Endeffekt jede Information über jeden Menschen abrufen, über jede Rasse, jeden Planeten und jedes Universum. (Das wären dann nur so Gedanken, was damit eigentlich möglich ist.)
Zurück zum Wesentlichen:
WIE ist es dem Menschen möglich, als kleines holographisches Teilchen diese Informationen mit Hilfe von einer kleinen bereits vorhandenen Information (oder einigen kläglichen Informationsstücken) zu bekommen? Das Einzige, was hier momentan in Frage kommt, wäre Bewußtsein. Ich habe doch schon mit dem Narr über Bewußtsein diskutiert. Und er hat ja geschrieben, dass es ein Zustand ist. Also Bewußt-sein ist offensichtlich ein Zustand, bei dem die Holon-Abgrenzungen, die durch Dualitätsverständnis erst entstehen, dann wegradiert werden. Und wenn die Grenze nicht mehr vorhanden ist, kann man dann logischer Weise jederzeit alles erreichen (bzw. jede nur erdenkliche Information abrufen). Im Endeffekt wird in der Esoterik meistens versucht, hinter die Grenzen zu sehen, ohne diese zuerst abzuschaffen. Deswegen auch die Verwendung von Geistern, Channaln etc...
Also wäre wohl das Ziel von vielen spirituell ausgerichteten Menschen, diesen Bewußtseinszustand zu erreichen, der keine Grenzen mehr hat. Und die Frage stellt sich dann wohl:
wie?
Liebe Grüße
Roksenia