Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hätte jemand Lust sich daran zu beteiligen, einen Sinnes-Unterricht zum Öffnen der Sinne mit mir zu entwickeln? Nur so mal nebenher gefragt. Eine Hör-Bar und eine Fühl-Bar und so etwas. Für Kinder und Alte, die spüren müssen. Eine Ton-Bar und eine Riech-Bar. Wir könnten das in einen Bus packen und dann bereisen wir mit dem Senso-Mobil die Welt. (witzchen)
Hallo, du Mause(b)engel
vgel30.gif
- weißt du, daß wir einmal vor vielen Jahren genausowas gemacht haben? Wir sollten im Rahmen einer Hochschulfeier unseren Lehrgang für Elementare Musikerziehung vorstellen. Unkonventioneller Haufen Lehrbeauftragter, die wir waren, haben wir aus ein paar Karton-Schalungen in Säulenform mit Hilfe von buntem Lack und einigen verrückten Ideen einen Park für alle Sinne gemacht. Je eine Säule für einen Sinn - und eine sechste Säule mit Überraschungen. Es war ein reines Vergnügen, mitanzusehen, wie die erwachsensten Menschen in unserem Kunst-Raum zu kindlichem entdecken erwacht sind. (Oh. Da hat mir die Sprache jetzt was geschenkt.)

Die haben eine neue Dimension gefunden, sozusagen. Die wievielte, weiß ich nicht.

Werbung:
Eine holographische Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, das in jeder Einzelinformation immer die Gesamtinformation drin enthalten (und abrufbar) ist.

Das mit der Ausbildung ist interessant. Nach diesem Gedanken kann man folglich annehmen, dass je mehr Einzel-Informationen ich habe, desto klarer und deutlicher wird dann für mich die Gesamtinformation. Denn wie ich verstanden habe, bei einem holographischen Bild enthält auch das kleinste Teil immer noch die Gesamtinformation. Nur ist es aber blasser und nicht so faccettenreich, wie das Ganze. Aber je mehr Stücke ich habe, desto klarer wird das Gesamtbild.

Mit anderen Worten. Wir sind ja auch gewohnt, dass je mehr Informationen wir haben, desto mehr wissen wir. Nur aber dass wir jederzeit den Zugriff auf Gesamtinformation haben, ist uns nicht klar, wie ich das jetzt durch Holographie-Verständnis ausrücken würde. Wir teilen z. B. ein Wissenschaftliches Gebiet in mehrere Teile und erlernen das in der Schule, Uni. Irgendwann durch mühsames Lernen kennen wir dieses ganze wissenschaftliche Gebiet (und freuen uns über die Fachidiotie :weihna1, sorry für den Ausdruck...) Zurück zum Menschen. Wenn ich eine menschliche Holographie bin und sozusagen auch ein kleines Teilchen (Holon) bin, so ist alles, was ich habe, auch ein Teilchen. Auch meine energetichen Körper... Und auch... MEINE GEDANKEN??? MEINE GEFÜHLE???:confused: :confused: :confused:

Noch anders. Wenn jeder Mensch eine holographische Darstellung ist, so ist in jedem Menschen die Information über andere Menschen abrufbar. Über derer Gedanken, Gefühle und spirituelle Entwicklung. Ich kann im Endeffekt jede Information über jeden Menschen abrufen, über jede Rasse, jeden Planeten und jedes Universum. (Das wären dann nur so Gedanken, was damit eigentlich möglich ist.)

Zurück zum Wesentlichen: WIE ist es dem Menschen möglich, als kleines holographisches Teilchen diese Informationen mit Hilfe von einer kleinen bereits vorhandenen Information (oder einigen kläglichen Informationsstücken) zu bekommen? Das Einzige, was hier momentan in Frage kommt, wäre Bewußtsein. Ich habe doch schon mit dem Narr über Bewußtsein diskutiert. Und er hat ja geschrieben, dass es ein Zustand ist. Also Bewußt-sein ist offensichtlich ein Zustand, bei dem die Holon-Abgrenzungen, die durch Dualitätsverständnis erst entstehen, dann wegradiert werden. Und wenn die Grenze nicht mehr vorhanden ist, kann man dann logischer Weise jederzeit alles erreichen (bzw. jede nur erdenkliche Information abrufen). Im Endeffekt wird in der Esoterik meistens versucht, hinter die Grenzen zu sehen, ohne diese zuerst abzuschaffen. Deswegen auch die Verwendung von Geistern, Channaln etc...

Also wäre wohl das Ziel von vielen spirituell ausgerichteten Menschen, diesen Bewußtseinszustand zu erreichen, der keine Grenzen mehr hat. Und die Frage stellt sich dann wohl: wie? :)

Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia

Hiiii Broothazz 'n' Sistazz :) Whadup?

Nun auch ich bin schon seit einiger Zeit in diese Wahrheit eingeweiht,
und ich kann es kaum erwarten dass sich endlich alles offenbahrt :)
Just Let Us Share Love Over The Whole World (und noch viel weiter) Right!?
:liebe1: :)
Hab mich mal durchgelesen und eure Beiträge durchstudiert...
Ich schliesse mich vollkommen Yakana an!

Ich möchte hier ein grosses Lob und Respekt aussprechen!
Was das Wissen und die Wahrheit angeht bist du schon sooooo weit... das kann man gar nicht in Worten sagen ^^
Und wirst meiner Meinug nach auch einer von den ersten sein, die in die 5. Dimension aufsteigen werden ;-D

Ich freue mich richtig dass die Wahrheit so gut verbreitet wird und das unsere erleuchteten guten, liebevollen Brothazz 'n' Sistazz am Werk sind und uns den Aufstieg immer näher bringen!
:liebe1:
Auch ich bin sicher nicht nur aus Zufall in dieses Forum gestossen... und werde euch nun in der vorstehenden erleuchtungs-Zeit begleiten :)

Stand Up! Stick Ya Chest Out! And Act With Happiness 'n' Love!
Remember Tupac's Words:
If You Had A Dark Night... There'll Be A Bright Day After That ;-D

PS: Natürlich allen anderen auch ein Lob und Respekt welche auch gute Gedankenstosse und Beiträge gebracht haben ;-)

Love Never Dies!

:liebe1: Greezz & Huugzz :liebe1:

***Noble G***

About Me: A Rapper With Happiness & Love :zauberer1 :liebe1:

Official Website: http://www.noble-gangsta.com
Myspace Profile: http://www.myspace.com/nobleg

??? Hab ich was verpasst ???
Wer hat dir das eingeflüstert?

Das ist mir sonst nur vom Sanskrit bekannt, die ursprüngliche Einheit von Laut und Sinn...

Nein Saraswati, es gibt eine Ursprache und das ist das Phönizische.
Diese Sprache entstand etwa parallel mit dem althebräisch.
Beide sind sehr eng verwandt. Beide hatte 22 Zeichen.
Es handelte sich um das erste sog. Konsonanten-Alphabet.
Der Ursprung, die Herkunft liegt im Dunkel. Man vermutet auch, es könnte die Leistung eines Einzelnen sein, jedenfalls hatten es die Phönizier im Mittelmehrraum verbreitet.
Alle vorherigen Sprachen waren Hieroglyphen oder Silbensprachen mit tausenden von Zeichen.
Aus dieser Hebräisch/Phönikischen Schrift entstanden alle Konsonantenalphabete der Welt.
Zuserst das Griechische, dann das Lateinische, aber auch die Hinduskultur hat es übernommen, so dass auch Sanskrit auf diesem Alphabet beruht. Aber auch das Arabische, das Kyrillische usw. usw.

Nun sachreibt Jakob Böhme, es gebe 5 Ursprachen.
1. Die göttliche
2. Die Natursprache
3. Das Hebräische
4. Das Griechische
5. Das Lateinische
Das bekannte Universallösungsmittel der Alchemie wird auch AZOT genannt. AZOT ist der erste A und der Letzte Buchstabe der genannten Sprachen
Z(Latein) O(Griechisch) T(Hebräisch)
Dies sind die mystischen Sprachen, in denen die Worte ihre Urbedeutung noch haben. Auch Deutsch ist noch eine mystische Sprache. Sanskrit kenne ich nicht, aber es mag sein.

Was hat das aber mit der 5. Dimmension zutun?

Lieben Gruß
Willibald

Nein Saraswati, es gibt eine Ursprache und das ist das Phönizische.
Diese Sprache entstand etwa parallel mit dem althebräisch.
Beide sind sehr eng verwandt. Beide hatte 22 Zeichen.
Es handelte sich um das erste sog. Konsonanten-Alphabet.
Der Ursprung, die Herkunft liegt im Dunkel. Man vermutet auch, es könnte die Leistung eines Einzelnen sein, jedenfalls hatten es die Phönizier im Mittelmehrraum verbreitet.
Alle vorherigen Sprachen waren Hieroglyphen oder Silbensprachen mit tausenden von Zeichen.
Aus dieser Hebräisch/Phönikischen Schrift entstanden alle Konsonantenalphabete der Welt.
Zuserst das Griechische, dann das Lateinische, aber auch die Hinduskultur hat es übernommen, so dass auch Sanskrit auf diesem Alphabet beruht. Aber auch das Arabische, das Kyrillische usw. usw.

Nun sachreibt Jakob Böhme, es gebe 5 Ursprachen.
1. Die göttliche
2. Die Natursprache
3. Das Hebräische
4. Das Griechische
5. Das Lateinische
Das bekannte Universallösungsmittel der Alchemie wird auch AZOT genannt. AZOT ist der erste A und der Letzte Buchstabe der genannten Sprachen
Z(Latein) O(Griechisch) T(Hebräisch)
Dies sind die mystischen Sprachen, in denen die Worte ihre Urbedeutung noch haben. Auch Deutsch ist noch eine mystische Sprache. Sanskrit kenne ich nicht, aber es mag sein.

Was hat das aber mit der 5. Dimmension zutun?

Lieben Gruß
Willibald

Vielen Dank für diese Infos, Astroharry!
So sind nach dieser Forschung also auch Lateinisch und Griechisch mystische Sprachen? Aha, und das Deutsche auch?
Ja, wir sind da sehr ins off-topic geraten, aber wo wir schon mal dabei waren...

:liebe1:

Das Deutsche auch ja, aber Du weist nicht warum.:)

Wenn Du z.B. das T nimmst, dann hat es immer die Bedeutung von Tragen, Trauen(Dabei wird auch ein Widerstand überwunden),
Trotz(Widerstand),
Tau(Schweres Seil, das Widerstehen kann),
Tanz(Dabei wird mit dem Fuß getreten, jedenfalls nach Deutscher Manier),
Träne(Auch die kommt erst nach einem emotionalen Widerstand), (Die Träne fließt, die Erde hat ihn wieder; Faust I, J.W.v. Goethe)
Trauer(Schwerer emotionale Blockade)
Trug(Hier mag die Fassade wie ein T, ein Widerstand wirken)
Trog(ein Gefäß mit breitem Standfesten Boden für Tiere)
Tier... usw.
Das T entspricht also in etwa der Sa(T)urn bzw S(T)einbock Energie.
Andere Buchstaben haben andere Bedeutungen, die man der Form und dem Klang entnehmen kann.
Man muss jedoch immer sehen, wie ein Volk die jeweiligen Worte interpretiert, was sie jeweils bedeuten. Daher ist das nicht einheitlich, immer nur auf das jeweilige Volksempfinden abgestellt.
So wirken auch Namen wie Charakterisierungen, je nach Klang und Form der dominanten Buchstaben und sie formen uns mit der Zeit, da wir ja immer so gerufen werden.

Das stammt aber nicht von mir, ich habe das mal gelernt. Es sollte allerdings mal aufgeschrieben werden. Werde ich mir merken.

Gruß Willibald

Auch ich muss sagen wow! Ich habe eigentlich fast alles davon schon gewußt, da ich mich seit ein paar Jahren damit beschäftige. Bis auf die 7 Punkte, die waren mir neu, aber für sie sind logisch.
Was mich wow sagen läßt ist, dass ich es noch nirgends so schön zusammengefasst gelesen habe. Meistens ist es ja so, dass man dort ein bißchen liest und da ein bißchen hört aber so komplett fast nie. :danke:

Als nochmals Danke für deine Zusammenfassung!
Doris:winken5:

Ich habe heute mal Gedanken zum Raum gemacht. Denn das Wort "Dimension" ist auch irgendwie in meiner Vorstellung mit dem "Raum" verwandt.

Ich habe Kreise in Kreisen gezeichnet. In der Mitte einen Punkt. Dann meine eigene Göttlichkeit als diese Punktmitte definiert. Dann andere Menschen hinzugenommen. Dafür musste ich neue "Kreise in Kreise" malen, immer mit einem Punkt in der Mitte als derer eigene Göttlichkeit. Unendlich. Und dann diese auch noch nach Prinzip des Zusammenhangs zusammenfügen und schon haperte es an meinen graphischen Mitteln und auch meiner Vorstellungskraft.

Und dann habe ich festgestellt, dass es den Raum (zumindest so, wie ich den bis dato kannte), gar nicht gibt und der Raum nur ein Teil der Illusion ist, in der ich lebe. Diese 3D-Darstellung ist einfach eine... Darstellung. Mehr nicht...

Daher meine Frage: In welcher Ursuppe, im Namen aller Planeten, existieren denn unsere Seelen? Denn ein 3D-Raum ist es garantiert nicht. Dazu bietet 3D-Vorstellung zu wenig Möglichkeiten an. Die physischen "Resultate" unserer Reinkarnationen mögen wohl noch in 3D leben. Aber die Seelen? Ach ja, die Bezeichnung "5. Dimension" ist ja eh auf die Zahl 5 abgrenzend. Ich vermute hier irgendwie intuitiv, dass auch die 5te mir die Antwort auf die Frage mit dem Raum nicht geben würde. Sondern das wäre dann nur eine 5. Dimension-Auslegung. Ich will aber wissen, was hinter der 5. Dimension ist. Und auch hinter allen Dimensionen ist. Und auch hinter dieser ... (kleines Schimpfwort :weihna1 ) Illusion ist. Was ist denn da mit dem Raum?

Bin gespannt auf Eure Überlegungen.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Zitat von Saraswati
Die Kabbalah, soweit ich bisher in sie vorgedrungen bin, versucht kosmische Gesetzmäßigkeiten in ein System zu bringen, welches vielseitig anwendbar und immer schlüssig ist. Die Gesetzmäßigkeiten werden sich kaum meiner Phantasie zu liebe ändern. Aber ich kann neue Blickwinkel und neue Anwendungsmöglichkeiten im Umgang mit den Gesetzmäßigkeiten finden...

Eben darum geht es. Dazu muß man dann aber auch diese Gesetzmäßigkeiten darin erkannt haben.

Wer suchet, der findet. Und wer klopfet, dem wird aufgetan.

Ich bin auch sehr froh darüber, daß der Kosmos/das Leben sich so sehr in Gesetze hineingepreßt hat ...........

.

.

Werbung:
Astroharry schrieb:
Wenn Du z.B. das T nimmst, dann hat es immer die Bedeutung von Tragen, Trauen(Dabei wird auch ein Widerstand überwunden),

Ich habe heute mal Gedanken zum Raum gemacht. Denn das Wort "Dimension" ist auch irgendwie in meiner Vorstellung mit dem "Raum" verwandt.

Und dann habe ich festgestellt, dass es den Raum (zumindest so, wie ich den bis dato kannte), gar nicht gibt und der Raum nur ein Teil der Illusion ist, in der ich lebe. Diese 3D-Darstellung ist einfach eine... Darstellung. Mehr nicht...

Ich will aber wissen, was hinter der 5. Dimension ist. Und auch hinter allen Dimensionen ist. Und auch hinter dieser ... (kleines Schimpfwort :weihna1 ) Illusion ist. Was ist denn da mit dem Raum?

Vielleicht ein -------> T - R A U M ???

.

Zurück
Oben