R
Roksenia
Guest
Vielleicht ein -------> T - R A U M ???
.
Ja, gefällt mir.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ein -------> T - R A U M ???
.
Ich habe doch schon mit dem Narr über Bewußtsein diskutiert. Und er hat ja geschrieben, dass es ein Zustand ist.
Das Gas des Bewußtseins transportiert z.B. die Energie, indem es durch Vitalität entsteht (Stoffwechsel). "Bewußtsein" faßt man am Besten als Begriff so groß wie es geht, also nimmt man die gesamte Natur unseres Universums her und macht sie zur Wissenschaft. (nennt sich dann auch Naturwissenschaft, wobei die Wissenschaft von der Natur des Menschen die Biologie ist. Und die Lehre, die uns in unsere Biologie hineinbringt, das ist die Organik.)Habe die Diskussion nicht gelesen, um unbefleckt an die Sache heranzugehen.
Wasser kennt die Zustände flüssig, fest (z.b. gefrorenes Eis) und gasförmig (Wasserdampf).
Was hätte analog dazu Bewußtsein für Zustände? Ist Bewußt-Sein denn nicht einfach das, was es ist? So wie Wach-Sein einfach Wach-Sein ist? Oder wenn das sog. "Bewußt-Sein" wirklich andere Zustände hätte, müßte man dann dem sog. "Bewußt-Sein" dann nicht einen anderen, treffenderen Namen geben?
Liebe Grüße![]()
Abraxas
.
Das Gas des Bewußtseins transportiert z.B. die Energie, indem es durch Vitalität entsteht (Stoffwechsel). "Bewußtsein" faßt man am Besten als Begriff so groß wie es geht, also nimmt man die gesamte Natur unseres Universums her und macht sie zur Wissenschaft. (nennt sich dann auch Naturwissenschaft, wobei die Wissenschaft von der Natur des Menschen die Biologie ist. Und die Lehre, die uns in unsere Biologie hineinbringt, das ist die Organik.)
Transportierbar ist das alles aber nur über eine deut-liche Sprache. Und daher ist die Sprechenlernende Seele das, was irgendwann erst in der 5. Dimension ankommt und ergo schreiben wir mal weiter, bis die Ichs und ichs zu Jchs geworden sind.
Hi Ihr lieben,
mich beschäfigt das System 4.
Warum werden die wesentlichen Grundlagen unserer Existenz hier auf der Erde in System der Zahl 4 gepackt? Was steckt dahinter?
Raumorientierung, Tagesteilung, Abschnitte des menschlichen Alters, Jahreszeiten.
Ich zähle schnell auf:
Morgen-----Osten------Frühling------Kind-----------Kriya Yuga
Tag--------Süden------Sommer------Jugendlicher---Treta Yuga
Abend------Westen-----Herbst-------Erwachsener--Dwapara Yuga
Nacht------Norden------Winter ------Alter-----------Kali Yuga
Ich habe hier Systeme aufgelistet, die die gleiche Teilung haben. Weiterhin teilt sich die Zeit in Yugas - davon sind auch 4. Was mich dabei verwirrt hat, war nämlich die Beschreibung diverser Internetseiten, dass die Äonen-Abläufe nicht gewohnheitsmäßig wellenartig ablaufen, sondern abfallend.
Jede Epoche fängt also mit dem stärksten Abschnitt an und fällt ab. Das ist irgendwie ungewöhnlich, denn ich bin eine sanfte Welle in irdischen Abläufen gewohnt: Anstieg - Hochpunkt- Absenkung. Laut den Überlieferungen soll jetzt ein Sprung in s. g. New Age / 5te. Dim. passieren. Also von Kali Yuga, wo man sozusagen auf 0 ist, soll es fix in Kriya Yuga gehen, wo man gleich 100 fährt. Um von 0 auf 100 zu schalten, brauche ich ein Ferrari-Bewußtsein... Warum ist der kosmische Ablauf anders gestaltet, als auf der Erde? Denn die Erde ist ein Miniteilchen dieses kosmischen Ablaufs. Wie im Großen so im Kleinen. Alle mir im ersten Moment einfallenden wichtigen Prozesse auf der Erde haben diese Welle. Aber Ablauf der kosmischen Epoche (Äonen oder Weltzeitalter) soll komischer Weise anders gestaltet sein. Wie kann man diese Unstimmigkeit erklären?
Würde mich interessieren, was ihr so dazu denkt.
Liebe Grüße![]()
Roksenia
PS. Ach ja, gibt es noch mehr grundlegende 4-Systeme, die ich hier vergessen habe? Bitte ergänzen.
Hallo Roksenia,
ist er ja nicht, also anders gestaltet ist der Ablauf nicht. Es gibt auf der Erde- wie wahrscheinilich auf allen Planeten- eine Unmenge von Symbolen und unendlich viele Zahlen. Und im Rahmen jeder Menge ist da eine Erklärung möglich, die die Zusammenhänge der Welt und des Universums korrekt abbilden. Es gibt da ja nichts "Richtiges". Ich bin im Bewußtsein übrigens im Ferrari, weil ich nicht nach einem 4-Elemente-System lebe, sondern in der Wahrnehmung der 5 chinesischen Elemente. Ein 5 Elemente-System kann man leben ohn zu denken (Bewußtseins-Auto), ein Vier-Elementesystem mußt Du als Ganzheit noch erfahren (Gott-Auto). Das Vier-Elemente-System dient dazu uns zu ordnen, das 5-Elemente-System ist geordnet. Und zwar inclusive dem, der im Vier-Elemente-System noch ungeordnet war: dem Anwender. Ein 5-Elemente-System läßt sich z.b. nicht erfahren, wenn man nicht auch körperlich in das Fünfte Element hineinstrebt und lernt sich zu bewegen, ohne Schönheit und Grrrrazia dabei einzubüßen durch Ungeschicklichkeit. Tag- und Nacht- hat ein 5-Elementesystem auch nur rein äusserlich, als wirklich nicht sehr wichtiges Ding, weil es ja von Natur aus schon da ist.![]()
5 Elemente-- sind einfach viel besser weil mehr.
![]()
nöö aber mal Scherz beiseite: ist natürlich nicht besser, stammt nur aus einem anderen Kultur-Raum. Wobei mir das mit den Körperübungen schon immer ein wesentlicher Aspekt für mich selber ist, weil ein Ritual es einfach für einen lange nicht so sehr bringt wie das bewußte Sich-Bewegen durch den Tag in einem Schiff(enden) Körper à la Wassersack.
obwohl-- "Hochkultur"- ist das nicht immer ein 5-Elemente-System? Wat sagten denn eigentlich die alten Ägypter zu den elementen?![]()
Hi Ihr lieben,
mich beschäfigt das System 4.
Warum werden die wesentlichen Grundlagen unserer Existenz hier auf der Erde in System der Zahl 4 gepackt? Was steckt dahinter?
Aber Ablauf der kosmischen Epoche (Äonen oder Weltzeitalter) soll komischer Weise anders gestaltet sein. Wie kann man diese Unstimmigkeit erklären?
Interessant, die 4-Systemsachen, die ich aufgezählt habe, umgeben den Menschen und geben ihm bestimmte Lebensbedingungen auf der Erde. Und der Mensch selbst hat auf einmal die Zahl 5.