Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Zu Hypnose-Codes: Nun ja, vielleicht ist die Sprache in der 5ten Dimension doch in Ziffern codiert? :foto: :banane: :zauberer1 Und da fällt mir ein: wenn die Menschen codiert sind, dann eben auch in Ziffern. Null und Eins waren zu wenig, es mussten 2 bis 9 dazu kommen. Danach war die Phantasie
:lachen: haha, könnte sein. Es könnte genauso gut sein, daß die Zahlen erst der Phantasie entsprungen sind, ebenso wie die 0 und die 1. :clown: Man weiß nichts Genaues nicht und schießt sich aber seit Jahrhhunderten darüber tot. Wenn Du nämlich die 0 hinlegst und die 1 in die 0 hineinstellst, dann hast Du eine Insel (liegende Null), in der Du deine Landesfahne (1) gesteckt hat. Da hast Du dann ein Stück Land und bist zum Ar-i-Er geworden.

:liebe1:

Werbung:
:lachen: haha, könnte sein. Es könnte genauso gut sein, daß die Zahlen erst der Phantasie entsprungen sind, ebenso wie die 0 und die 1. :clown: Man weiß nichts Genaues nicht und schießt sich aber seit Jahrhhunderten darüber tot. Wenn Du nämlich die 0 hinlegst und die 1 in die 0 hineinstellst, dann hast Du eine Insel (liegende Null), in der Du deine Landesfahne (1) gesteckt hat. Da hast Du dann ein Stück Land und bist zum Ar-i-Er geworden.
Doch gibt es - Der Typ mit dem Primzahlenkreuz hat herausgefunden das die Dezimalstruktur nicht eine willkürliche mathematische Festlegung ist, sondern auf kosmische Grundsätze basiert.

Doch gibt es - Der Typ mit dem Primzahlenkreuz hat herausgefunden das die Dezimalstruktur nicht eine willkürliche mathematische Festlegung ist, sondern auf kosmische Grundsätze basiert.
ja, ja, das ist wohl wahr. Die Achse des Bösen muß sich ja abbilden.:liebe1:

Das ist das Strässlein, das unser Lucifer hier auf hebräisch bereist. :clown:

Naja, "verkehrt" ist das System in dem Sinne nicht. Ist ja keine Einbahnstraße, aber wie geht es dann Deiner Meinung nach weiter? Und was ist überhaupt mit der Rückseite des Baumes? Und was kommt nach "dem höchsten Aspekt der Persönlichkeit"?

Hi543,
diese Fragen werde ich mir noch vornehmen, um selbst beantworten zu können. Leider habe ich dazu keine eigenen Gedanken holen können. Außer vielleicht auf die letzte Frage, augebaut auf reiner Logik. Hier würde wohl nach „dem höchsten Aspekt der Persönlichkeit“ einfach von direktem Sinn her entweder:

a) Verankerung (Verhaftung?) in diesem höchsten Aspekt stattfinden
b) die Auflösung dieser Persönlichkeit stattfinden, weil sie erreicht und daher erkannt/erfahren wurde. Und nach der Auflösung der Persönlichkeit (bzw. ich gehe hier von Individualität aus) erkennt die Seele die Gleichnis mit Gott und „kehrt wohl heim" :)

Allerdings habe ich diese Frage als getrennt gestellt (rausgerissen sozusagen) angeschaut und nicht mit Kabbala verknüpft.

Liebe Grüße
Roksenia

Naja, "verkehrt" ist das System in dem Sinne nicht. Ist ja keine Einbahnstraße, aber wie geht es dann Deiner Meinung nach weiter? Und was ist überhaupt mit der Rückseite des Baumes? Und was kommt nach "dem höchsten Aspekt der Persönlichkeit"?
diese Fragen werde ich mir noch vornehmen, um selbst beantworten zu können. Leider habe ich dazu keine eigenen Gedanken holen können. Außer vielleicht auf die letzte Frage, augebaut auf reiner Logik.
Eine *Rückseite* hat dieser Baum nur in der 2 Dimensionalen Darstellung einer Flächigkeit. (duales Bildnis)
Als echte Holographische Darstellung hat der keine Rückseite mit lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen. :)

Mach dir nichts draus -
Kabbala-Experten besitzen meist das Handikap aufgrund einer vergangenheitsbezogenenen und feststehenden *wissenden* Konzeptionierung den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen. (Ging mir auch so) - bis ich dann neue Wege beschritt, die auch kein Kabbala-Kenner mehr kennt. :)
Wer zuletzt lacht, lacht da immer noch am besten. :zauberer1

Ist völlig in Ordnung so.
Ich meine nur, wenn ich ein Konzept her nehme, um damit etwas zu erklären, dann sollte ich eine Ahnung haben, was es mit diesem Konzept ursprünglich auf sich hat. Eben damit man sich über das Vokabular und dessen Inhalt einig ist. Dass man sich später wieder lösen kann von dem, was andre lehren und eigene Wege geht, ist eine Folge, die ich unterstütze. Ich hab auch nichts gegen Geistesblitze, die auf keiner soliden Schule aufbauen :liebe1: , aber wenn ich mich auf eine Lehre berufe, dann wäre es schon gut, sich länger, als eine halbe Stunde damit befasst zu haben.

Die Kabbalah, soweit ich bisher in sie vorgedrungen bin, versucht kosmische Gesetzmäßigkeiten in ein System zu bringen, welches vielseitig anwendbar und immer schlüssig ist. Die Gesetzmäßigkeiten werden sich kaum meiner Phantasie zu liebe ändern. Aber ich kann neue Blickwinkel und neue Anwendungsmöglichkeiten im Umgang mit den Gesetzmäßigkeiten finden...

K.S.

Die Kabbalah, soweit ich bisher in sie vorgedrungen bin, versucht kosmische Gesetzmäßigkeiten in ein System zu bringen, welches vielseitig anwendbar und immer schlüssig ist. Die Gesetzmäßigkeiten werden sich kaum meiner Phantasie zu liebe ändern. Aber ich kann neue Blickwinkel und neue Anwendungsmöglichkeiten im Umgang mit den Gesetzmäßigkeiten finden...
Eben darum geht es. Dazu muß man dann aber auch diese Gesetzmäßigkeiten darin erkannt haben.

Werbung:
Eine *Rückseite* hat dieser Baum nur in der 2 Dimensionalen Darstellung einer Flächigkeit. (duales Bildnis)
Als echte Holographische Darstellung hat der keine Rückseite mit lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen. :)

Warum sagst Du hier "holographisch" und nicht 3D? Was ist hier holographisch besonders? :):liebe1: Gehst Du von der Unendlichkeit der Zerteilung des Baumes in kleine Bäumchen in die Unendlichkeit aus? Weil das nämlich meinen bescheidenen Kenntnissen in Holographie nach der einzige gravierende Unterschied wäre? Sozusagen, wie vielleicht schon angesprochen, dass jeder Kabbala-Baum ein Mensch ist und eine holographische Darstellung eines Teiles Gottes wäre? Das wäre wiederum nach meinen gelesenen Kenntnissen aus dem Buch "Auf ein Wort" zu entnehmen.

Zurück
Oben