Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Werbung:
Sie meinte aber von unten durchgezählt, dann wäre es Tifered (6) - was durchaus ihrer Sichtweise (mitte) entsprechen könnte.

Ja, von unten gezählt, haste natürlich Recht. Dann passt es wirklich auch gut dazu, dass man auf den Erlöser im Raumschiff wartet. :lachen:

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

LG,

SVRTh

Hi,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Kabbala-Kennern ausgelacht werde... ;)
Mach dir nichts draus -
Kabbala-Experten besitzen meist das Handikap aufgrund einer vergangenheitsbezogenenen und feststehenden *wissenden* Konzeptionierung den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen. (Ging mir auch so) - bis ich dann neue Wege beschritt, die auch kein Kabbala-Kenner mehr kennt. :)
Wer zuletzt lacht, lacht da immer noch am besten. :zauberer1

Das ist die normale Nummerierung, so wie ich das verstehe. Nein, ich habe gemeint, wenn ich alles auf den Kopf stelle und von unten das Nummerieren anfange.

Ich habe jetzt nachgeschaut. Nach meinem ääääähhhm, verkehrten :) System wäre es die Zahl 6, die in die Zahl 5 wandeln würde. Die Bedeutung von der Zahl 5 (Tipheret) habe ich auch nachgelesen: "Die Sephirot auf der mittleren Säule sollen Bewusstseinsstufen darstellen. Malkuth steht für das sensorische Bewusstsein (materielle Welt), Jesod ist die astrale Übersinnlichkeit, Tipheret repräsentiert das erleuchtete Bewusstsein, den höchsten Aspekt der Persönlichkeit, mit dem das individuelle Wesen sich verbindet."

Das nenne ich eine Überraschung! :weihna1 Wenn ich von unten zu zählen anfange und die Zahlen nach dieser Logik umstelle, komme ich zum Präsentieren des erleuchteten Bewussteins, den höchsten Aspekt der Persönlichkeit, mit dem das individuelle Wesen sich verbindet. Ich denke, ich müsste mal mich wirklich mit diesem Kabbala beschäftigen, wie die Saraswati sagt...

So, und das ist wirklich ganz dünnes Eis, Hase! :D ;)
Nun ja, als Hase kann ich es mir leisten, mit meinem Gewicht übers dünne Eis zu rennen...:stickout2

Hey, Wolf, musst Du denn so gemein sein? Wegen diesem Begriff musste ich schon wieder fremdgehen!! Ist das jetzt ein böser/lichter Engel? Oder einfach Mars-Engel?:liebe1:

Ja, von unten gezählt, haste natürlich Recht. Dann passt es wirklich auch gut dazu, dass man auf den Erlöser im Raumschiff wartet. :lachen:
Weiß nicht, ob da unbedingt ein Zusammenhang mit diesen bescheuerten Raumschiffen besteht, wenn man sich mal andere Möglichkeiten in den Betrachtungsweisen anschaut.
Wer wartet, hält sich an Konzepten fest, und hier geht es doch eher darum Konzeptionierungen zu erweitern und zu verändern, oder ?

Nicht das du jetzt selbst auf sher dünnem Eis stehst :liebe1:

Mach dir nichts draus -
Kabbala-Experten besitzen meist das Handikap aufgrund einer vergangenheitsbezogenenen und feststehenden *wissenden* Konzeptionierung den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen. (Ging mir auch so) - bis ich dann neue Wege beschritt, die auch kein Kabbala-Kenner mehr kennt. :)

ICH bin ein Schmetterling, der von Blüte zur Blüte des Wissens flattert, angelockt vom betörenden Duft der Ewigkeit, geblendet von farbigen Versprechungen der Weisheit.

Jede Blüte ist vergänglich. Schmetterling auch.

ICH nicht.;)

ICH bin ein Schmetterling, der von Blüte zur Blüte des Wissens flattert, angelockt vom betörenden Duft der Ewigkeit, geblendet von farbigen Versprechungen der Weisheit.
Jede Blüte ist vergänglich. Schmetterling auch.
ICH nicht.;)
Da hät ich auch noch ein paar leuchtend bunte Verprechungen und exotisch-betörende Düfte auf diesem Gebiet zu bieten. :liebe1:

Werbung:
Zitat von Roksenia
Hi,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Kabbala-Kennern ausgelacht werde...

Mach dir nichts draus -

Kabbala???

Ja, ja. Lang, lang ist´s her. Gewogen und für zu leicht befunden.

Auch nur so´n Konzept.

.

Zurück
Oben