Das ist die normale Nummerierung, so wie ich das verstehe. Nein, ich habe gemeint, wenn ich alles auf den Kopf stelle und von unten das Nummerieren anfange.
Ich habe jetzt nachgeschaut. Nach meinem ääääähhhm, verkehrten

System wäre es die Zahl 6, die in die Zahl 5 wandeln würde. Die Bedeutung von der Zahl 5 (Tipheret) habe ich auch nachgelesen: "Die Sephirot auf der mittleren Säule sollen Bewusstseinsstufen darstellen. Malkuth steht für das sensorische Bewusstsein (materielle Welt), Jesod ist die astrale Übersinnlichkeit,
Tipheret repräsentiert das erleuchtete Bewusstsein, den höchsten Aspekt der Persönlichkeit, mit dem das individuelle Wesen sich verbindet."
Das nenne ich eine Überraschung!

Wenn ich von unten zu zählen anfange und die Zahlen nach dieser Logik umstelle, komme ich zum Präsentieren des erleuchteten Bewussteins, den höchsten Aspekt der Persönlichkeit, mit dem das individuelle Wesen sich verbindet. Ich denke, ich müsste mal mich wirklich mit diesem Kabbala beschäftigen, wie die Saraswati sagt...
So, und das ist wirklich ganz dünnes Eis, Hase!
Nun ja, als Hase kann ich es mir leisten, mit meinem Gewicht übers dünne Eis zu rennen...
Hey, Wolf, musst Du denn so gemein sein? Wegen diesem Begriff musste ich schon wieder fremdgehen!! Ist das jetzt ein böser/lichter Engel? Oder einfach Mars-Engel?