Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

*sich-die-Hände-reib*. Na, das ist doch eine gute Ausgangsbasis für eine Kommunikation! :)

:D

Liebe Grüße (von Frau zu Frau:clown: sozusagen)
Roksenia

PS Nur kurze Ergänzung noch: Heute stehe ich hinter jeder Aussage, die ich tätige, weil ich meine eigene Macht akzeptiert habe. Früher musste ich dann sagen: "Aber so steht es in diesem und diesem Buch geschrieben." Das gibt mir etwas Wertvolles: ich kann das Leben endlich genießen. Mehr ist nicht drin. Das ist aber auch ALLES. Die Gedanken, die ich über die gelesenen Aspekte des Lebens mache, kommen aus mir. Es sei denn, ich zitiere oder wiederhole etwas. In diesem Fall weise ich natürlich darauf hin, indem ich auf eine externe Quelle berufe mit den Aussagen: "ich habe mal gelsen" oder eben "ich habe mal gehört" und Ähnlichem. Die Bearbeitung der Informationen vom Aussen läuft dann bei mir auf dem Level "Auswerten" und nicht "Bewerten" ab und ich passe auch drauf, dass es so bleibt.

Und wie gehst Du mit Informationen um?

Ich habe auch kein Problem, mit Männern zu diskutieren bzw. mir ist´s gleich, welches Geschlecht mein /-e Diskussionspartner hat/haben.

Die Verfahrensweise ist die übliche...
Man liest, hört Informationen und , sofern das Thema für einen relevant sit, holt man weitere Infos ein, auch solche, die gegen die These sprechen, manchmal auch Infos darüber eingeholt, warum die Gegner eine konträre Meinung vertreten.
Dann wird aus-/bewertet und eine eigene Meinung zum Thema entsteht.
that´s it.

Sage

Werbung:
Ist Dir Dein Wien Aufenthalt gut bekommen? :D

:weihna1

Ohne Bezug auf mein oben Gesagtes - absolut.

Aber die vorherige Nachricht an Sage hat damit nur wirklich gar nichts zu tun gehabt.

Aber Du darfst mir weiterhin Fallen stellen, 543le. Macht Spaß. :foto::D

Allerdings kann ich mich an dieser Stelle nicht halten, um Dich ein wenig an Deiner schwachen Stelle zu treffen und behaupten, dass Du manche Dinge überbewertest. Und hinter der Überbewertung ab und zu vergisst, das Wesentliche rauszufiltern.:zauberer1 Oder Du hast meine bisherigen Postings nur gelesen. Aber nicht verstanden.

Nun ja, macht nichts. Wir werden in der Zukunft noch garantiert eine Menge Spaß hier gemeinsam haben. :liebe1: Und Du wirst Dich auch ein wenig öffnen.

Verstehst Du, was ich meine? Wenn Du die Tür verschließt, kannst Du die Geräusche von draussen nur deuten. Oder Du bist gezwungen, per Post mit der Außenwelt zu kommunizieren. Oder Du wählst sogar einen Postboten dafür - was noch gefährlicher ist, weil der das ausnutzen könnte.

Mach die Tür auf, 543 ;)

Ich habe auch kein Problem, mit Männern zu diskutieren bzw. mir ist´s gleich, welches Geschlecht mein /-e Diskussionspartner hat/haben.
Klaro, das ist für mich ja auch kein Problem. Nur wenn man weiss ob Mann oder Frau mit mir spricht, ist es einfacher, einen Kommunikationsfaden zu wählen, der einfach glatter und schneller verläuft.

Die Verfahrensweise ist die übliche...
Man liest, hört Informationen und , sofern das Thema für einen relevant sit, holt man weitere Infos ein, auch solche, die gegen die These sprechen, manchmal auch Infos darüber eingeholt, warum die Gegner eine konträre Meinung vertreten.
Dann wird aus-/bewertet und eine eigene Meinung zum Thema entsteht.
that´s it.
Danke Dir.

Liebe Grüße
Roksenia

die dualität also gut und schlecht oder böse gibt es nur auf der erde. im universum gibt es nur die liebe und alles was hier auf erden "angestellt" wird dient dem lernprozess.

Die Dualität beschränkt sich aber nicht nur auf GUT und BÖSE.
Ohne Dualität könnte Materie nicht existieren.Damit meine ich Planeten im Universum.
Die Erde gehört zum Universum!
Wenn sie zum Universum gehört kann es im Universum nicht nur Liebe geben.
Und auch die Lernprozesse können auf einem anderen Planeten durchaus weiter geführt werden.
Vielleicht sogar in einer anderen Dimension!?
Wer weiss...

Grüsse vom Narren

:weihna1

Ohne Bezug auf mein oben Gesagtes - absolut.

Aber die vorherige Nachricht an Sage hat damit nur wirklich gar nichts zu tun gehabt.

Es klang nur so unwahrscheinlich nach QIA Blabla. :schnl:

Allerdings kann ich mich an dieser Stelle nicht halten, um Dich ein wenig an Deiner schwachen Stelle zu treffen und behaupten, dass Du manche Dinge überbewertest. Und hinter der Überbewertung ab und zu vergisst, das Wesentliche rauszufiltern.:zauberer1 Oder Du hast meine bisherigen Postings nur gelesen. Aber nicht verstanden.

Da müsstest Du mir dann erstmal bitte sagen, was ich denn Deiner Meinung nach überwerte und dann warum Deine Wahrnehmung dahingehend denn "wahr" ist.
Naja, ich habe sie nicht alle gelesen. Es ist übrigens auch eine Kunst mit wenigen Worten das zu sagen, was man sagen möchte. ;)

Nun ja, macht nichts. Wir werden in der Zukunft noch garantiert eine Menge Spaß hier gemeinsam haben. :liebe1: Und Du wirst Dich auch ein wenig öffnen.

Na davon gehe ich doch aus. Öffnen? Was möchtest Du denn wissen? Ich bin eigentlich immer ziemlich offen.

Verstehst Du, was ich meine? Wenn Du die Tür verschließt, kannst Du die Geräusche von draussen nur deuten. Oder Du bist gezwungen, per Post mit der Außenwelt zu kommunizieren. Oder Du wählst sogar einen Postboten dafür - was noch gefährlicher ist, weil der das ausnutzen könnte.

Nö! Metaphern sollte man immer dann verwenden, wenn das Gegenüber auch weiß, wovon gerade geredet wird. Das weiß ich bei Dir mal wieder nicht. :liebe1: :liebe1:

Mach die Tür auf, 543 ;)

Ist offen, kannst reinkommen. :kuss1:

666

Es klang nur so unwahrscheinlich nach QIA Blabla.
Ach so. :)

Da müsstest Du mir dann erstmal bitte sagen, was ich denn Deiner Meinung nach überwerte und dann warum Deine Wahrnehmung dahingehend denn "wahr" ist.
In diesem Fall meine ich, dass Du Wien als Ausgangspunkt für meine sprachliche Äußerung genommen hast und damit überbewertet. Ich gehe davon aus, dass Deine Schwachstelle darin besteht, dass Du bestimmte Ausgangspunkte im Leben fokussierst und von diesen Punkten auch ausgehst. Das Problem wird m. E. n. dadurch verstärkt, dass Du viele Erkenntnisse, die Du hast, überbewertest. Sprich der tiefe Sinn einer Sache, den Du entdeckst, baust Du weiterhin aus. Und das ist etwas, wo ich nicht stehen bleiben würde. Denn ich sehe die Entwicklung nicht im Ausbau der Ereignispunkte auf dem Weg, sondern die Bewegung von einem Punkt zum Anderen. Zurück zum Nullpunkt. Das habe ich ja in Deinem Thread „Motto“ auch gemeint.

Naja, ich habe sie nicht alle gelesen. Es ist übrigens auch eine Kunst mit wenigen Worten das zu sagen, was man sagen möchte.
Also muss Du mich immer daran unbedingt erinnern… :D Pass auf, sonst versuche ich von lauter Verzweiflung Dir ein wenig ausführlicher darzulegen, was ich meine... Ich weiß, dass es die schlimmste Drohung für Dich wäre. :D

Na davon gehe ich doch aus. Öffnen? Was möchtest Du denn wissen? Ich bin eigentlich immer ziemlich offen.
In diesem Fall beziehe ich mich wieder auf die Verkantung des Sinnes vieler Aspekte, den Du findest. Das kann man Dir auf jeden Fall zugestehen. Den Sinn zu erkennen ist Deine Stärke. Nur aber packst Du (meine Meinung!!) diesen Sinn dann in Dein gesamtes Lebenskonzept als eine Regelmäßigkeit und das ist störend. Denn dann entstehen wiederum diese Labyrinth-Wände des Lebens, die einen einengen, wie ich das bildlich beschreiben würde. Also schließt Du sozusagen die Tür, indem Du Dich selbst einbaust.

Ich denke, Du verstehst mich deswegen nicht, weil ich ein anderes Ziel habe: Zum Nullpunkt meines Seins zu kommen, und daher ist die klare Wandlung von einem Bewegungspunkt zum Anderen für mich so wichtig. Und nicht auf diesen Punkten stehen bleiben. *Hasenblick-aufsetz* Verstehst Du mich jetzt? Oder noch nicht so richtig?

Ist offen, kannst reinkommen.

:banane: Danke. *kommt-rein* Was hast Du denn dem Gast alles anzubieten? :)

In diesem Fall meine ich, dass Du Wien als Ausgangspunkt für meine sprachliche Äußerung genommen hast und damit überbewertet.

Beim Poker nennt man sowas "Bet in the dark". Einfach mal reinpieken ohne vorher zu gucken und mal sehen, was passiert. ;)

Ich gehe davon aus, dass Deine Schwachstelle darin besteht, dass Du bestimmte Ausgangspunkte im Leben fokussierst und von diesen Punkten auch ausgehst. Das Problem wird m. E. n. dadurch verstärkt, dass Du viele Erkenntnisse, die Du hast, überbewertest. Sprich der tiefe Sinn einer Sache, den Du entdeckst, baust Du weiterhin aus. Und das ist etwas, wo ich nicht stehen bleiben würde. Denn ich sehe die Entwicklung nicht im Ausbau der Ereignispunkte auf dem Weg, sondern die Bewegung von einem Punkt zum Anderen. Zurück zum Nullpunkt. Das habe ich ja in Deinem Thread „Motto“ auch gemeint.

Würde ich nicht so unterschreiben. Wieso gehst Du davon aus? Und was hat deine Wahrnehmung meiner Person mit dem Thema des Threads zu tun?

Also muss Du mich immer daran unbedingt erinnern… :D Pass auf, sonst versuche ich von lauter Verzweiflung Dir ein wenig ausführlicher darzulegen, was ich meine... Ich weiß, dass es die schlimmste Drohung für Dich wäre. :D

Nee, Deine Beiträge sind wenn sie kurz sind, qualitativ besser.

In diesem Fall beziehe ich mich wieder auf die Verkantung des Sinnes vieler Aspekte, den Du findest. Das kann man Dir auf jeden Fall zugestehen. Den Sinn zu erkennen ist Deine Stärke. Nur aber packst Du (meine Meinung!!) diesen Sinn dann in Dein gesamtes Lebenskonzept als eine Regelmäßigkeit und das ist störend. Denn dann entstehen wiederum diese Labyrinth-Wände des Lebens, die einen einengen, wie ich das bildlich beschreiben würde. Also schließt Du sozusagen die Tür, indem Du Dich selbst einbaust.

Häääääääääääääääääääääääääää???

Ich denke, Du verstehst mich deswegen nicht, weil ich ein anderes Ziel habe: Zum Nullpunkt meines Seins zu kommen, und daher ist die klare Wandlung von einem Bewegungspunkt zum Anderen für mich so wichtig. Und nicht auf diesen Punkten stehen bleiben. *Hasenblick-aufsetz* Verstehst Du mich jetzt? Oder noch nicht so richtig?

Aha, also Du bewegst Dich und ich stehe rum? :schnl:

:kuss1: Neee, laß mal gut sein. :lachen:

:banane: Danke. *kommt-rein* Was hast Du denn dem Gast alles anzubieten? :)

Kommt drauf an, wie sich der Gast benimmt. Die Palette reicht von Champagner im Kühlschrank bis zur Baseballkeule neben der Tür. :D
Den Champagner mache ich heute nicht auf. ;) Vodka?

Beim Poker nennt man sowas "Bet in the dark". Einfach mal reinpieken ohne vorher zu gucken und mal sehen, was passiert. ;)
Aha. ;) Eigentlich mache ich das mit Dir auch manchmal so. Aber eher unbewusst.

Würde ich nicht so unterschreiben. Wieso gehst Du davon aus?
Ist halt ein Gefühl.

Und was hat deine Wahrnehmung meiner Person mit dem Thema des Threads zu tun?
Wenn man mit jemandem diskutiert, dann mit einem lebendigen Menschen. Und wenn ich mit einem lebendigen Menschen hinter der Internetverbindung rede, so benimmt man sich automatisch genauso wie im Leben: man nimmt die Charakterzüge und/oder Entwicklung des jeweiligen Gesprächspartners wahr. Und ich spreche über das Thema mit Dir. Und nicht umgekehrt. :)

Nee, Deine Beiträge sind wenn sie kurz sind, qualitativ besser.
Nein, sie sind für Dich komfortabler.

Häääääääääääääääääääääääääää???
Ich weiß, ich weiß, heute ist Dein blonder Tag… Oder alle meine Sätze, die über bestimmte Wortanzahl rausgehen, werden dann bei Dir sofort blockiert. Ja was habt ihr denn gegen lange Postings?

Aha, also Du bewegst Dich und ich stehe rum? :schnl:
Ja musst Du denn immer so radikal sein? DAS ist, was ich zumindest für mich als einen Störfaktor empfinde. Obwohl… ich bin manchmal auch ein wenig radikal…

:kuss1: Neee, laß mal gut sein. :lachen:
Gerne, mein Lieber. Küsschen zurück.:kiss3:

Kommt drauf an, wie sich der Gast benimmt.
Oh, das könnte vielleicht ein kleines Problemchen werden. Ich erkenne keine Regeln an, habe aber Respekt vor jedem Leben. Mal schauen, ob unsere Grundprinzipien miteinander übereinstimmen.

Die Palette reicht von Champagner im Kühlschrank bis zur Baseballkeule neben der Tür.
Du spielst mit jedem zweiten Gast Baseball? :confused: Ich kann dieses Spiel leider nicht spielen. *unschuldig-guck*

Den Champagner mache ich heute nicht auf. ;) Vodka?
Hast Du ein Prana-Glässchen für mich? Wenn ich Vodka nur rieche, werde ich Aggressiv, wie ein Bulle (ich meine ein richtiger Bulle, nicht der in der Uniform).:weihna1

Hi,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Kabbala-Kennern ausgelacht werde... ;)

Bin heute durch Meditationsthread auf Kabbala-Baum aufmerksam geworden (insgesamt zum 3. Mal schon). Also habe ich mal gegoogelt (hört sich schon fast an wie "fremdgehen":weihna1 ) und ein Paar Links mit dem bekannten Bildchen rausgekriegt. Und auch natürlich wieder die Definition durchgelesen.

Folgendes ist mir aufgefallen, außer dass meine Chemie-Lehrer wohl Kabbala-Baum für ihre Molekulardarstellungen geklaut haben müssen. :D

Die "Atome" heißen wohl "Sefirot". Und daher kommt wohl nach WIKI die Bezeichung für die "Sphäre", für die es bis heute keine gescheite Bezeichnung gibt, außer dass es verschwommen mit dem Wort "Dimension" in einem Satz auftaucht. Die historischen Bezeichnungen haben mich nicht so interessiert.

Aber um so einfach alles auf den Kopf zu stellen, habe ich mir gedacht:

Sefirot=Sphäre=Dimension

Und der Baum ist ja zum Glück auch noch durchnummeriert. (wenn auch umgekehrt, wenn ich das so frech behaupten darf).

Nun ja, die 3. Dimension - gehört wohl zu unseren bekannten unteren 3 Chakren und die 5. Dimension wäre doch wieder eine Nummer von einer Sphäre=Dimension im Kabbala-Baum. Da ich mit Nummerierung in Kabbala-Baum nicht so gut bin und auch noch diese von Kopf auf den Fuß, Tschuldigung, :weihna1 von Fuß auf den Kopf natürlich, stelle, habe ich dann die Frage in die Runde, was dann die Nummer 5 wäre, wenn man Kabbala-Baum von unten zählen würde.

Danke Euch und Gruß:liebe1:
Roksenia

Werbung:
Hallo Roksenia

Deine kreative Phantasie find ich klasse.
Im Falle des Lebensbaums empfehle ich allerdings, da tiefer einzutauchen...
Das ist ein echtes Studium, sich mit all dem vertraut zu machen...
Und dann sehen wir weiter :)

:liebe1:

Zurück
Oben