R
Roksenia
Guest
Das gilt aber auch für Dimension1-3,denn dadurch hast du die Möglichkeit mir mitzuteilen das etwas statt gefunden hat,und wo es statt gefunden hat.
Und eventuell noch warum es statt gefunden hat.
Es hängt aber miteinander zusammen.
Zeit ist abhängig von Geschwindigkeit,und mit Geschwindigkeit legst du eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zurück.
Die Strecke findest du dann in den 3 Dimensionen.
1.Dimension 1 Meter
2.Dimension 1 Quadratmeter
3.Dimension 1 Kubikmeter
4.Dimension 1 Stunde
Ja, das hängt natürlich zusammen, wie auch ALLES, was wir wahrnehmen, zusammenhängt. Manches direkt für mich jetzt sichtbar/fühlbar, manches für mich nicht (bewusst) sichtbar/fühlbar. Die drei Dimensionen, die Du als Höhe-Breite-Länge erwähnst, sind dann der Raum. Und Zeit ist eben Zeit.
Raum und Zeit. Diese beiden sind natürlich verbunden und zwar, wie Du auch sagst, durch Geschwindigkeit/Verhältnisse auch. Aber sie sind für mich zwei Aspekte. Und diese beiden gehören zwar zu einer Dimension als Charakteristika, aber das wichtigste ist, meiner Meinung nach, die Qualität des Gedanken. Die Qualität des Lebens. DAS macht die Dimension aus. Du hast ja schon erwähnt, dass Bewusstsein ein Zustand ist. Ein Zustand gekennzeichnet sich für mich in erster Linie durch die Qualität. Raum und Zeit sind nur die Faktoren, die auch Verständnis bringen können. Aber Erfahrung (als wichtigstes Thema zur Definition einer Dimension) könnte mir nur die Qualität aufzeigen.
Ja, das gefällt mir vom Sinn her.Wie wäre es damit:
Wir existieren in der Ewigkeit da wir ständig in der Gegenwart existieren.
Aber wir leben in der Vergangenheit.
Weil alles was unserer Leben beeinflusst in jedem Moment nicht mehr gegenwärtig ist,sondern schon vergangen.
Liebe Grüße
Roksenia