Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Das gilt aber auch für Dimension1-3,denn dadurch hast du die Möglichkeit mir mitzuteilen das etwas statt gefunden hat,und wo es statt gefunden hat.
Und eventuell noch warum es statt gefunden hat.

Es hängt aber miteinander zusammen.
Zeit ist abhängig von Geschwindigkeit,und mit Geschwindigkeit legst du eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zurück.
Die Strecke findest du dann in den 3 Dimensionen.

1.Dimension 1 Meter
2.Dimension 1 Quadratmeter
3.Dimension 1 Kubikmeter
4.Dimension 1 Stunde

Ja, das hängt natürlich zusammen, wie auch ALLES, was wir wahrnehmen, zusammenhängt. Manches direkt für mich jetzt sichtbar/fühlbar, manches für mich nicht (bewusst) sichtbar/fühlbar. Die drei Dimensionen, die Du als Höhe-Breite-Länge erwähnst, sind dann der Raum. Und Zeit ist eben Zeit.

Raum und Zeit. Diese beiden sind natürlich verbunden und zwar, wie Du auch sagst, durch Geschwindigkeit/Verhältnisse auch. Aber sie sind für mich zwei Aspekte. Und diese beiden gehören zwar zu einer Dimension als Charakteristika, aber das wichtigste ist, meiner Meinung nach, die Qualität des Gedanken. Die Qualität des Lebens. DAS macht die Dimension aus. Du hast ja schon erwähnt, dass Bewusstsein ein Zustand ist. Ein Zustand gekennzeichnet sich für mich in erster Linie durch die Qualität. Raum und Zeit sind nur die Faktoren, die auch Verständnis bringen können. Aber Erfahrung (als wichtigstes Thema zur Definition einer Dimension) könnte mir nur die Qualität aufzeigen.

Wie wäre es damit:
Wir existieren in der Ewigkeit da wir ständig in der Gegenwart existieren.
Aber wir leben in der Vergangenheit.
Weil alles was unserer Leben beeinflusst in jedem Moment nicht mehr gegenwärtig ist,sondern schon vergangen.
Ja, das gefällt mir vom Sinn her.

Liebe Grüße
Roksenia

Werbung:
Wie wäre es damit:
Wir existieren in der Ewigkeit da wir ständig in der Gegenwart existieren.
Aber wir leben in der Vergangenheit.
Weil alles was unserer Leben beeinflusst in jedem Moment nicht mehr gegenwärtig ist,sondern schon vergangen.
Das liegt daran, das wir die Gegenwart nur in der Spiegelung eines Gedanken wahrnehmen und daher dann auch keine Möglichkeit der Veränderung mehr haben. Wenn es uns über einen Gedanken reflektiert bewußt, wird ist es schon zu spät.

Das liegt daran, das wir die Gegenwart nur in der Spiegelung eines Gedanken wahrnehmen und daher dann auch keine Möglichkeit der Veränderung mehr haben. Wenn es uns über einen Gedanken reflektiert bewußt, wird ist es schon zu spät.

Das ist offensichtlich der Grund, warum man immer jemandem, der "weiter fortgeschritten" ist, als man selbst es sein sollte, "ewig hinterherhinkt". Weil wenn ich in der Gegenwart leben will, brauche ich niemanden mehr, ausser mir selbst. Und weil ja mein selbst IST, so erledigt sich die ganze Sache wie z. B. mit Dimensionen und mit dem "erleuchten" wieder wie VON SELBST. :D

Das ist offensichtlich der Grund, warum man immer jemandem, der "weiter fortgeschritten" ist, als man selbst es sein sollte, "ewig hinterherhinkt". Weil wenn ich in der Gegenwart leben will, brauche ich niemanden mehr, ausser mir selbst. Und weil ja mein selbst IST, so erledigt sich die ganze Sache wie z. B. mit Dimensionen und mit dem "erleuchten" wieder wie VON SELBST. :D
Eben - Dazu gehört dann aber auch absolute Selbstverantwortung.

Und da die meisten nicht bereit sind, das auch mit ALLEN Konsequenzen zu übernehmen, dackeln sie lieber irgendwelchen Gurus und ideologischen Konzepten hinterher, wobei sie dabei dann obendrein noch glauben, sich darauf noch rausreden zu können. Und wenn sie damit dann auf die Schnauze fallen (was über kurz oder lang eben nicht ausbleibt), sind es immer die anderen schuld.
Dabei sollte man denen mal lieber richtig zuhören, was die zu sagen haben, anstatt mir verklärtem Blick vor denen auf die Kniee rumzurutschen - und das selbstverantwortlich verwirklichen. Dann klappt das auch.

Also ich habe das Gefühl, heute mit meinem Körper in der Fünften Dimension angekommen zu sein. Oder ganz einfach "in meinem Körper"- ohne diese ganze Sache mit Dimension und Demenz und Gedanke und Wahrheit und Realität und so herum.

Und zwar mußte ich heute morgen gehen. Einen Weg. Mit meinen Beinen. Und dann habe ich meine Beine innerlich gesehen, wie die so funktionieren als Nerven, Knochen, Muskeln, Bänder, Binde-Gewebe. Und da habe ich gemerkt: die funktionieren ja gar nicht richtig. Die funktionieren ja nur richtig, wenn ich sie Selber bewege. Und ich hab das gar nicht richtig hinbekommen. Ich konnte kaum gehen.

Als ich dann da angekommen war, wo ich hin mußte, da war in dem Moment, wo ich so etwa einen Meter von dem Grundstück entfernt war und in diese Richtung einbog meine Wahrnehmung der nicht-funktionierenden Beine weg und mein Körper wurde angesogen von der Erde wie ein Magnet. Da hatten meine Beine dann auch wieder Bodenhaftung, um die ich mich davor wirklich vergebens benüht habe. Ich hatte auf dem Weg vom Auto zu meiner Adresse das Gefühl, nicht mehr laufen zu können wie sonst. Das ging sonst immer einigermaßen automatisch, weil mein Geist die Absicht entwickelte. Da lief mein Körper los.

Das ging heute nicht. Und ich bin jetzt etwas platt und auch entsetzt. Weil das etwas nahelegt: Schwäche. Und ich mag dieses Wort zum Verrecken nicht im wahrsten wortwörtlichen Sinne. Weil ich durch das Vermeiden von Schwäche sehr krank geworden bin. Und jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen wie früher-- im Grunde hat also heute die Krankheit gesiegt. Aber ICH muß das jetzt bewegen, dieses vitale Körperkunstwerk hier. Und nicht mehr die Krankheit. Und da hat mir nun dieser Thread bei geholfen, also merci.

LG,
Trixi Maus

*die-5tekurz-aus-der-Schublade-raushol*

*kritisch-anschau*

*Mausi-zwischen-durch-zuzwinker* ;)

*abstaub*

*sorgfältig-wieder-zusammenfalt*

*zurück-in-die-Schublade-leg*

*kurz-nachdenk*

*wieder-aus-der-Schublade-raushol*

*neben-der-Schublade-auf-den-Boden-den-Menschen-unter-die-Füsse-leg*

Ok, hab mir mal die Mühe gemacht und , yeah ich hab "Yakana" gefunden, hier im Forum...
Eine Fori, die über den Aufstieg in die "5.Dimension" schreibt.
So weit so gut, bei Google kommt was über den Planeten Vulkan und die vulkanische Sprache, Star Treck läßt grüßen.
Yakanas Postings, ausfühlich und, ja es sind "Channelings", die ich schon mal irgendwo gelesen habe...
Hatte dann einen Anflug von "5. Dimension" es war bei meinem speziellen Kumpel Kryon.
Kryon oder doch Lee Carroll, der "Erfinder" der Indigo- und Kristallkinder is allways and everywhere.
Lichtarbeiter aller länder vereinigt Euch, zum Bau von Magnetgittern zur Rettung von Lady Gaia und zur Übernahme der Weltregierung durch die Besatzung des Raumschiffs Capricorn.
(An dieser Stelle setzt die Titelmusik aus Star Trek ein... Der Weltraum, unendlichen Weiten....)
Irgendwie erinnert mich die gesamte Mannschaft des Channelingraumschiffs Capricorn an die gute, alte USS Enterprise, die im 4. Star Trek movie ins 20.Jh. zurückkehrt, um den Planeten Erde vor dem Untergang zu bewahren
Tj und es wundert mich auch nicht im geringsten, daß nachdem der Star Trek IV im Jahre 1986 in die Kinos kommt, Kryon 1989 anfängt, mit seinem Medium Lee Carroll die Menschheit über die Rettungsaktion durch die intergalaktische Sternenflotte zu informieren...
Das reale Leben ist eben genau wie im Film.

Sage

Ok, hab mir mal die Mühe gemacht und , yeah ich hab "Yakana" gefunden, hier im Forum...
Eine Fori, die über den Aufstieg in die "5.Dimension" schreibt.
So weit so gut, bei Google kommt was über den Planeten Vulkan und die vulkanische Sprache, Star Treck läßt grüßen.
Yakanas Postings, ausfühlich und, ja es sind "Channelings", die ich schon mal irgendwo gelesen habe...
Hatte dann einen Anflug von "5. Dimension" es war bei meinem speziellen Kumpel Kryon.
Kryon oder doch Lee Carroll, der "Erfinder" der Indigo- und Kristallkinder is allways and everywhere.
Lichtarbeiter aller länder vereinigt Euch, zum Bau von Magnetgittern zur Rettung von Lady Gaia und zur Übernahme der Weltregierung durch die Besatzung des Raumschiffs Capricorn.
(An dieser Stelle setzt die Titelmusik aus Star Trek ein... Der Weltraum, unendlichen Weiten....)
Irgendwie erinnert mich die gesamte Mannschaft des Channelingraumschiffs Capricorn an die gute, alte USS Enterprise, die im 4. Star Trek movie ins 20.Jh. zurückkehrt, um den Planeten Erde vor dem Untergang zu bewahren
Tj und es wundert mich auch nicht im geringsten, daß nachdem der Star Trek IV im Jahre 1986 in die Kinos kommt, Kryon 1989 anfängt, mit seinem Medium Lee Carroll die Menschheit über die Rettungsaktion durch die intergalaktische Sternenflotte zu informieren...
Das reale Leben ist eben genau wie im Film.
Sage
Tja mal sehen, wann sich Gandalf meldet und wer ihn channelt.

Der Phantasie-Genre fehlt noch :zauberer1

Werbung:
Mich wundert es ja, dass das Raumschiff "Capricorn" heißt, denn der Ziegenbock ist ja nun alles andere als ein christliches Symbol. Wieso fliegt denn Jesus in so einem Raumschiff durch die Gegend??? :dontknow: :lachen:

Baphomet.png

Bild ist Public Domain

LG,

666

Zurück
Oben