C
Chirra
Guest
In die 4. Seinsebene (die Seinsebene des Bewusstseins) bin ich schon längst aufgestiegen
nun warten wir auf die 5. 2008 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Philosophie kennt keine Dimension und Zeit erst recht nicht...In die 4. Seinsebene (die Seinsebene des Bewusstseins) bin ich schon längst aufgestiegennun warten wir auf die 5. 2008
![]()
Warum bis 2008 warten (blöd wäre ja, wenn du auch noch vorher deinen letzten Atemzug machen würdestIn die 4. Seinsebene (die Seinsebene des Bewusstseins) bin ich schon längst aufgestiegennun warten wir auf die 5. 2008
![]()
Selbst wenn ihm keiner glaubt, spielt das keine Rolle. Weil alle anderen glauben da ja auch nur weiter (ob oder nicht), von daher ist das belanglos.@Narr, Sat, 543
Also ich denke nicht, dass Yakana Euch die Frage mit dem UFO beantworten wird. Weil
1. Wenn er sagt: Ja, ich war dabei, wird ihm keiner glauben
2. Wenn er sagt: Nein, ich war nicht dabei, wird dann heißen: Und woher willst Du dann das wissen?
3. Würde er überhaupt auf die Frage eingehen, würde es bedeuten, dass er gleich von mind. 4 Foris (ich glaub´, Trixi wäre auch an der Jagd gerne beteiligt, Ach ja und Et hätte ich auch noch fast vergessen..., also 5 Foris - also was für eine Zahl!!) mit Eifer in eine für ihn ungünstige Richtung gedrängt wäre. Diese Richtung würde dann heißen: er ist nicht spirituell genug. Und was beweist das? Ja, die Männer waren eindeutig Jäger und dieser Jagdtrieb ist bis heute noch hocken geblieben.
Also wenn ich über Zeit nachdenke, so ist es für mich keine Dimension, sondern in erster Linie eine Messeinheit. Und Qualität des Lebens (wie ich das meine) und Messeinheit haben m. E. nach miteinander nichts gemeinsam. Zeit ist auch keine Messskala der Lebensqualität. Zeit hat für mich nur eine Anzeige-Funktion.
Die Zeit an sich selber ist keine Messeinheit,nur weil man Zeit messen kann.
Ich setze Breite, Tiefe und Höhe nicht mit der Zeit gleich. Für mich sind es komplett verschiedene Aspekte. Breite, Tiefe und Höhe könnte ich graphische / visuelle Aspekte nennen. Und Zeit ist der Verlauf. Verlauf ist weder graphisch noch visuell nachzuvollziehen. Ich würde sagen, Zeit hat gar nichts mit Dimension als dessen Definition zu tun. Zeit kann zwar ein dazugehöriges Thema einer jeweiligen Dimension sein und z. B. ein typisches Charakteristikum. Aber mehr nicht.Dann wären Dimension 1,2 und 3 auch eine Messeinheit,weil man Breite,Höhe und Tiefe ja auch messen kann.
Was meinst Du genau damit?Durch das messen teilt man Bruchstücke der 4 Dimensionen ein.
Solange ich eine Dimension wie einen Kreis vorstellen würde, in dem die Zeit auch exakt wie nach unserer normalen graphisch vorgestellen Taschenuhr im Kreis läuft - ja. In diesem Sinne könnte ich sagen, dass alle Dimensionen, die wir uns vorstellen können, ewig sind. Und Zeit, wie wir, Menschen, das empfinden, wäre ein typisches Charakteristikum einer (einigen) Dimensionen. Der Beweis, dass die Zeit im Kreis läuft, wäre z. B. unsere Erde, die, geschichtlich gesehen, angeblich in einem Äonen-Rhytmus arbeitet. Und dieser Rhytmus wiederholt sich immer wieder. Daher meine Aussage, dass hier auch Ewigkeit herrscht und die Zeit wird im Endeffekt vorgegaukelt, indem wir von einem Ereignis zum nächsten rennen können. Zur Verstärkung wird auch noch Alterungsprozess erlebt. Aber der Schlüssel, zu verstehen, dass wir in Ewigkeit leben, wäre m. M. nach darin, dass man natürliche Abläufe beobachten muss und daher kann man wie gesagt feststellen, dass etwas mit der lieben Zeit nicht stimmen kann. Wenn die Abläufe immer wieder sich wiederholen: Wie Jahreszeiten, wie Äonen-Wechsel, wie planetarischen Abläufe. Alles funktioniert wie die Schweizer Uhr ohne Abweichungen und wiederholt sich. Ohne Ende. Auch wenn man ins angebliche globale Ereignis wie Universum-Vernichtung und Neu-Erschaffung gehen würde - auch das wiederholt sich. Ohne Ende. Und das, was kein Ende hat, hat auch bekanntlich auch keinen Anfang. Folglich ist es ewig.Aber letztendlich sind alle 4 Dimensionen ewig,ohne Anfang und ohne Ende.
Das habe ich verpasst. Wie würdest Du darauf antworten? Oder meinst Du mit der Antwort einfach eben diesen Posting hier?Letztendlich hab ich ja auch schon gesagt, wie ich auf diese Frage antworten würde.
Die Zeit ist nicht an sich eine Messeinheit. Da hast Du recht. Aber für uns ist es eine. Sonst hast Du keine Chance, z. B. mir mitzuteilen, wann etwas stattgefunden hat.
Ich setze Breite, Tiefe und Höhe nicht mit der Zeit gleich. Für mich sind es komplett verschiedene Aspekte. Breite, Tiefe und Höhe könnte ich graphische / visuelle Aspekte nennen. Und Zeit ist der Verlauf.
Was meinst Du genau damit?Zitat Narr
Durch das messen teilt man Bruchstücke der 4 Dimensionen ein.
Ich gehe davon aus, dass die Wiederholungen als logischer Schlüssel zur Annahme gelten könnten, dass wir in der Ewigkeit leben.
@Narr, Sat, 543
Also ich denke nicht, dass Yakana Euch die Frage mit dem UFO beantworten wird. Weil
1. Wenn er sagt: Ja, ich war dabei, wird ihm keiner glauben
2. Wenn er sagt: Nein, ich war nicht dabei, wird dann heißen: Und woher willst Du dann das wissen?
3. Würde er überhaupt auf die Frage eingehen, würde es bedeuten, dass er gleich von mind. 4 Foris (ich glaub´, Trixi wäre auch an der Jagd gerne beteiligt, Ach ja und Et hätte ich auch noch fast vergessen..., also 5 Foris - also was für eine Zahl!!) mit Eifer in eine für ihn ungünstige Richtung gedrängt wäre. Diese Richtung würde dann heißen: er ist nicht spirituell genug. Und was beweist das? Ja, die Männer waren eindeutig Jäger und dieser Jagdtrieb ist bis heute noch hocken geblieben.
@ Yakana & Sat
Wenn Sat meint, dass er 1971 sich selbst als handelnden Geist erkannt hat, so heißt es übersetzt, dass er damit meint, dass die Erde von ausführenden Geistern überfüllt ist. Und wenn Yakana nicht voller Liebe über seine Eltern geschrieben hätte, so hätte ich schon fast eine Verwandschaft unter Euch beiden vermuten können Wie in der besten Seifenoper![]()
nur @ 543:
123![]()
@Kinny
Bzw. wie ich das vorher in Unter uns meinte, ist es auf jeden Fall logisch, dass man die Dimension (an)erkennt, in der man selbst IST. Die Frage, ob die höheren gibt und wie sie aussehen, wäre dann m. E. nach eine pure Spekulation nach Prinzip: Kein Update der Gedanken dann auch keine neue Gedanken.
Ja, 3D kann man durch Erfahrungen erschließen, das ist für mich auch logisch.
Also wenn ich über Zeit nachdenke, so ist es für mich keine Dimension, sondern in erster Linie eine Messeinheit. Und Qualität des Lebens (wie ich das meine) und Messeinheit haben m. E. nach miteinander nichts gemeinsam. Zeit ist auch keine Messskala der Lebensqualität. Zeit hat für mich nur eine Anzeige-Funktion.
Cool, wenn man (an)erkennt, dass alles schon da ist, so ist man in der 5ten, denke ich! Bin einverstanden.
Das ist auch ein interessanter Gedanke. Ja, so kann ich mir das auch am besten vorstellen. Ich werde erstens MIR bewusst. Zweitens, dass alles für MICH SELBST schon da ist. Und wenn ICH da bin und ALLES schon da ist dann ist die Nummer auch nicht mehr wichtig.
Liebe Grüße![]()
Roksenia
Ist doch prima - um so besser ist nachher der Absturz.Er antwortet nicht weil es einfach taktisch unklug für die gesamte Show, die er hier abzieht wäre, denn er weiß, dass er eine normale Diskussion noch nicht mal über 2 Runden überleben würde.
Da unser Yakana aber nun nicht dumm ist, nutzt er genau uns böse Jungs nun für seien PN-Propaganda Maschinerie.
Ganz einfach!