Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
Ja, gut, jetzt habe ich alle angekreuzt. Aber ich be-nutze alle Wahrnehmungen nur für mich, teile sie anderen nicht mit. Ich würde für niemanden in die Zukunft schauen, meine Intuition sagt mir auch, dass das nicht meine Aufgabe ist.
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Ja, gut, jetzt habe ich alle angekreuzt. Aber ich be-nutze alle Wahrnehmungen nur für mich, teile sie anderen nicht mit. Ich würde für niemanden in die Zukunft schauen, meine Intuition sagt mir auch, dass das nicht meine Aufgabe ist.

Ich hab immer geglaubt ein Erleuchtetes Wesen braucht keine Intuition meher weil es eh schon alles weis.^^

@Topic
Theoretisch könnte ich das haben was hier in diesen Thread als Intuition bezeichnet wurde. Der Höhepunkt war bisher das ich den Namen einer Person erraten habe, die ich nie gesehen und nie kennengelernt habe.
Allerdings bin ich mir nie sicher ob das wirklich übersinnlich zu erklären sit oder ob es dafür andere Erklärungen geben kann. Somit habe ich nicht Teilgenommen an der Umfrage.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ist ja wirklich interessant, was bei der Umfrage so rauskommt.

Bei mir weiß ich nicht genau was es ist. Habe oft so Deja-Vue's (Wissenschaftler meinen ja, das wäre ein Kurzschluss im Gehirn :confused4: ich weiß ja nicht), kommt bei mir auch manchmal vor, dass mir Gedanken im Kopf rumschwirren, die dann urplötzlich von anderen laut ausgesprochen werden..... :confused4:

Was aber bei mir am stärsten ist - ich kann nicht beurteilen, ob das schon zur empathie zählt -, ist das ich oft Gefühle von anderen annehme. Wenn es anderen schlecht geht, fühle ich das. Ich kann dann zwar zuordnen, wessen Gefühle das sind, sehe aber keine Bilder und weiß auch nicht, warum sie sich gut oder schlecht fühlen. Das Problem ist nur, wenn es jemandem wirklich dreckig geht, kann ich mich überhaupt nicht dagegen abgrenzen. Es ist dann, als wenn seine Gefühle meine überfluten, ich fühle nicht mehr mich selbst, sondern nur noch die Gefühle des anderen....... In vielen Situationen ist es zwar interessant, aber oft ist es sehr belastend. :schmoll: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße
Mya-Zoe
 
@Mya-Zoe

ja das ist schon empathie, wenn du gefühle andere als die eigenen wahrnimmst.
es ist schon mal ein gutes zeichen, wenn du das unterscheiden kannst, also was deine sind und was nicht.
man kann lernen damit umzugehen und auch sich abzugrenzen. das dauert meist ein paar monate.

liebe grüsse
Seven
 
Tja, das mit den übersinnlichen Wahrnehmungen ist bei mir mit vielen Fragezeichen versehen seit ich mich mit der Frage der Möglichkeit (un-)projektiver Wahrnehmung befasse (sieh auch unten im Sensititivitätsforum). Kann man überhaupt unprojektiv wahrnehmen? Und diese Frage stellt sich genauso im Rahmen der sog. übersinnlichen Wahrnehmung. Früher hätte ich locker flockig gesagt, ich kann medial fühlen, ich spüre Stimmungen etc. Dazu kam dann irgendwann noch sog. Hellwissen in manchen Situationen. Aber heute frage ich mich: Was fühle und weiß ich denn da überhaupt?

Am Wochenende war ich z.B. bei der Beisetzung meiner Großmutter, zu der ich ein totales "Nicht-Verhältnis" hatte. Sie war für mich einfach eine unbekannte Frau. Entsprechend gelassen stand ich am Grab und ließ die Situation auf mich wirken. Dann setzte mein Vater, der kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter gehabt und wenig mit ihr zu tun hatte, zu einer kurzen Rede an, in der er seine Eindrücke der letzten Zeit revue passieren ließ. Sofort spürte ich ein starkes Brennen in meiner Kehle und die Tränen schoßen mir in die Augen. Was war das? Habe ich ich die - vielleicht sogar völlig verdrängten - Empfindungen meines Vaters gespürt? Und was hatte das mit mir zu tun?

Ich bin sehr vorsichtig und zurückhaltend geworden mit den sog. außersinnlichen Wahrnehmungen. Früher dachte ich immer, das sei irgendwie ein Kanal über den man klarer wahrnehmen könnte als über die uns normal zugänglichen Sinne. Inzwischen glaube ich das nicht mehr. Mein vorläufiger Standpunkt: die sog. übersinnliche Wahrnehmung vermittelt uns genauso projektive Dinge wie die "normale" Wahrnehmung. Damit hat sie für mich ein bißchen an Faszination eingebüßt.

Katarina :)
 
@Katarina,

klar hast du das von deinem vater gespürt. und was das mit dir zu tun hat, fragst?
du hast eine natürliche verbindung zu deinem vater und er stand nochdazu neben dir - in solch einem fall passiert es, dass sogar menschen die nicht viel empathisch sind, solche gefühle übernehmen.

und zu den sog. übersinnlichen fähigkeiten - dafür sind feinstoffliche energiekanäle zuständig - die hat jeder mensch. ob sie genutzt werden, bzw. ob sie nicht total verdreckt sind und deshalb "nicht" vorhanden oder ob sie einfach untrainiert sind, es sind sinne. ich persönlich mag das wort übersinnlich für diese fähigkeiten nicht.

was ich gut finde, behalte dir deine portion skepsis. die menschen, die das nicht machen, heben ab und schweben dahin und haben zu der weltlichen realität den zugang verloren. was schade ist, aber du brauchst dir hier im forum nur eine menge postings durchlesen und du wirst eine menge abgehobener finden.

alles liebe
Seven
 
Hallo Ereschkigal!

Ich finde die Abstimmung sehr interessant, anscheinend ist bei den meisten die Intuition am stärksten ausgeprägt. Bei mir ist es auch so, wobei mediales Fühlen, Hellsehen und Hellrichen auch dazu gehört, es kommt eben auch auf die Situation drauf an.
Es hat aber auch eine Zeit lang gedauert, bis ich damit umgehen lernte und lerne es weiterhin. Manche Dinge im Leben müssen geschehen um seine Ansichten zu überdenken oder sein Leben auf den richtigen Weg zu lenken. Ich hatte erst vor einem Monat einen Autounfall, ich wußte es auch vorher, das es geschehen werde, ich wußte aber ebenso, daß ich ohne Kratzer davonkommen würde. Und so war es auch. Es war ein Denkanstoß für mich, da ich eine Zeit lang nicht Mittig war, als ob ich neben mir stehen würde und ich habe einfach nur funktioniert, ohne auf mich selbst zu achten.

Liebe Grüße

Eyeris:zauberer1



Die Intuition ist eine Fähigkeit, die in jedem Menschen schlummert. Diese wird auch als Bauchgefühl bezeichnet.
Hör auf Deinen Bauch und alles wird leicht...

Schöne Gruße und viel positive Energie für die Woche sendet
Matrix
 
Hallo!

Ich kann von mir wohl sagen, dass meine Intuition - mein Instinkt sehr stark ausgeprägt ist. Aber etwas anderes weiß ich hier nicht einzuordnen. Ich Träume sehr selten bewußt. Allerdings habe ich schon so etwas wie Botschaften über Träume erhalten. Oder ich sehe im Taum Dinge, die später dann eintreffen.
Mein eindrucksvollstes Erlebnis war, dass ein alter Freund, zu dem ich schon viele Jahre keinen kontakt mehr hatte in einem Traum im Krankenhaus lag/intensiv und nach mir rief. Ich war fast schon drei Wochen nach dem Traum wie krank. Der Freund war nach Spanien ausgewandert, und ich wußte nicht wohin und konnte auch nichts über seinen Zustand herausfinden. Zwei Jahre später besuchte mich der verloren geglaubte Freund. Zur Zeit meines Traumes lag er in genau dem von mir beschriebenen Krankenzimmer in Spanien und hatte eine Hirnblutung.
Als junges Mädchen konnte ich vorhersehen, wenn ich etwas verlieren/finden würde. Heute hat sich das etwas verloren. Meine Intuiton ist noch sehr ausgeprägt, aber ich tue dann irgendwelche Dinge intuitiv und erfahre dann erst später warum meine Handlung so wichtig war.

allerdings glaube ich, früher hatte ich mehr Zeit zur Besinnung auf mich selbst. Heute rauben mir Job und Kind den größen Teil meiner Zeit. Ich funktioniere also mehr....

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich meine Fahigkeiten nicht einzuordnen wußte.

Alles Liebe!

Bibi
 
Werbung:
Intuition
ich habe sie zwar zu lange vernachlässigt.aber ich merke wie ich teilweise wieder in form komme..ich merke wie sie lange unterdrückt wurde.

ich denke empathisch sind wir alle einbisschen.und am schlimmsten wirkt sich das aus,wenn wir (selbst,also noch eigene) noch viele negative gefühle mit uns herum schleppen
 
Zurück
Oben