Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

• Mediales Fühlen

Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

Stimmen: 63 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    548
Ereschkigal schrieb:
HalloGold Pelikan,

bei Empathie muß man so viel ich weiß mit dem anderen in Kontakt stehen oder er muß eigentlich anwesend sein, beim medialen Fühlen nicht, das funktioniert auch auf Abstand und ohne jeglichen Kontakt. Und nur Empathie ist meines Erachtens viel weniger. Wenn jemand vor mir in der U-Bahn sitzt und Schmerzen hat, kann ich das nur durch Empathie wissen, wenn ich nicht mit ihm rede ... ?

Liebe Grüße
Ereschkigal

ja kleiner zusatz hatte vergessen ausser die zeit komponente ist auch die ort komponente möglich also eine peson in china die andere in europa zb ohne dass ein kontakt besteht naja jeden fall muss immer ein bezug geben

bei empathie braucht man kontakt und spielt sich in der gegenwart ob der kontakt durch anwesen oder telephon durchführt ist es im grund genomen egal
also kontakt ist nicht reden oder berühren sondern es genügt im gleichen raum zu sein oder eben reden und berühren , also ein hand schüteln genügt

hellfühlend kan man gut abstellen bei empathie nicht
unbewustes hellfühlen bringt keine psychiche neben wirkungen
unbewuste empathie bringt bis zu sehr schweere depressionen
empathie wird oft als last empfunden nicht das hellfühlend

mfg
GoldPelikane

Werbung:
Hallo Goldpelikan,
Gold Pelikane schrieb:
ja kleiner zusatz hatte vergessen ausser die zeit komponente ist auch die ort komponente möglich also eine peson in china die andere in europa zb ohne dass ein kontakt besteht naja jeden fall muss immer ein bezug geben

bei empathie braucht man kontakt und spielt sich in der gegenwart ob der kontakt durch anwesen oder telephon durchführt ist es im grund genomen egal
also kontakt ist nicht reden oder berühren sondern es genügt im gleichen raum zu sein oder eben reden und berühren , also ein hand schüteln genügt

hellfühlend kan man gut abstellen bei empathie nicht
unbewustes hellfühlen bringt keine psychiche neben wirkungen
unbewuste empathie bringt bis zu sehr schweere depressionen
empathie wird oft als last empfunden nicht das hellfühlend
Könntest Du das ganze bitte nochmal genauer erklären, worin Du den Unterschied zwischen Empathie und Hellfühlen siehst.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo Goldpelikane
Erischkigal und Salomon Warten auf Antworten
Salomon steht im Regen was ist hellrichen ?was ist hellschmecken? :guru:
Ich kenn mich damit nicht aus.Ist mir auch nicht peinlich.

Gruß Salomon

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es schon eine ganze Weile her, daß ich hier die Umfrage ins Forum gesetzt habe. Je mehr darauf antworten desto klarer stellt sich heraus, daß Intuition die stärkste mediale Fähigkeit ist und danach kommt das Hellfrühlen (auch wenn Goldpelikan meint, daß hier Hellfühlen und Empathie verwechselt wird. Leider hat er da nicht nochmal was genaueres zu geschrieben.)

In der esoterischen Literatur wurde ich als erstes mit Hellsehen konfrontiert und immer wieder sah ich etwas über hellsehen, aber über die anderen medialen Fähigkeiten, da mußte ich erst richtig suchen etwas zu finden.

Wie ist Euch das ergangen? Hättet Ihr Intuition ... gleichweritg wie Hellsehen eingeordnet? Ich erst durch das Buch "Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen". Vorher dachte ich immer, ich hätte keine medialen Fähigkeiten.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Ereschkigal schrieb:
Wie ist Euch das ergangen? Hättet Ihr Intuition ... gleichweritg wie Hellsehen eingeordnet? Ich erst durch das Buch "Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen". Vorher dachte ich immer, ich hätte keine medialen Fähigkeiten.

Hallo Ereschkigal,

ging mir genauso, wenn das dazu passende Buch bei mir auch anders hieß. Da Hellsehen und Hellhören sich bei mir erst seit ca 2 Jahren entwickelt, dachte ich auch lange, dass ich keine mediale Begabungen habe. :rolleyes: Denn Hellfühlen und Intuition war für mich völlig „normal“.

Liebe Grüße
Kristalllicht

Hallo Kristalllicht,

es freut mich zu hören, daß es nicht mir mir so ergangen ist, sondern, daß Du ähnliches erlebt hast. Früher hatte eine ziemliche Abneigung gegen Berichte von Hellsehenden.Nachdem ich die Zusammenhänge verstanden hatte, kann ich damit ganz normal umgehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Meine Lieben

ich möchte euch das Buch von Floco Tausin: "Mouches Volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins" empfehlen. Das Buch ist als spannender Roman geschrieben, und es geht um die Entwicklung einer übersinnlichen Fähigkeit: des Sehens.
Sehen bedeutet in diesem Fall nicht Hellsehen, sondern ein konkretes Sehen von der wirklichen Beschaffenheit dieser Welt. Floco Tausin verbindet das Sehen auf eine fantastische Weise mit einer Wahrnehmung, die wir als banal und sogar ärgerlich empfinden: der Wahrnehmung von Mouches volantes (fliegende Mücken, Glaskörpertrübungen).

So manch einer, der seine Mouches volantes zum Teufel wünscht, sollte sie stattdessen besser wahrnehmen und mit seinem Bewusstseinslicht zum Leuchten bringen (so auch meine Erfahrung) - um zu einem vertieften Verständnis unserer Welt zu gelangen.

Liebe Grüsse
Aurelia

Werbung:
Hallo zusammen :) ,

ich gehöre zu denjenigen, die medial fühlen. Seit meiner Kindheit nehme ich (wahrscheinlich ortsgebundene) "Präsenzen" wahr. Wirklich befasst habe ich mich mit dieser Fähigkeit allerdings noch nicht, sondern sie einfach immer als gegeben angesehen. Die stärksten Wahrnehmungen dieser Art hatte ich bisher in Großbritannien, wo ich zum Teil mit Zittern und Atemnot auf Orte reagiert habe.

Zurück
Oben