Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
hi,

ich habe nur den ersten Beitrag gelesen, aber auch erst nachdem ich an der umfrage teilgenommen habe und habe so bei allem einen Haken gemacht.
Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass das, was ich da angekreuzt habe, auch wirklich so zutrifft, jedoch vielleicht nicht ganz in der Form, wie der Threadersteller sie beschrieben hat. Die Intuition ist für mich eindeutig! Ich habe oft solche Eingebungen. Aber ich bin auch jemand, der fühlt, was in anderen vor sich geht. Komisch, manchmal weiß ich einfach, aufgrund des Gefühls des anderen, dass ich dem anderen schlecht oder gut tue, wenn ich so oder so reagiere. Ich habe es manchmal auch erlebt, dass ich einfach etwas gehört habe, was so nicht da war. Zum Beispiel in der Nacht hörte ich mal einen lauten Knall (das war in der Zeit, als ich viel OBE-Übungen gemacht hatte), oder da war auch mal eine Stimme, die klar und deutlich mit mir sprach, und ein Teil von mir schien auch mit ihr zu sprechen (aber da bin ich mir nicht sicher), als ich mir bewusster wurde, hörte die Stimme auf zu sprechen. An ein Wort, ein einziges klares Wort, kann ich mich noch erinnern: "Nachtwächter". Was auch immer das heißen soll. Und ich weiß noch, dass ich noch nie bis dahin und nie mehr später eine solche Stimme gehört hatte. Ich kann mich an den klang erinnern. Er war irgendwie unmenschlich, wie von ner Maschine, wie... ach, Beschreibungen sind blöd!
Aber ob das nun unter den Begriff Hellhören passt, weiß ich nicht so genau.

Achja, und was das Hellsehen betrifft: das verknüpft sich manchmal mit dem Fühlen. Aber manchmal passiert es auch, dass ich Menschen, Schatten, Bewegungen sehe, die nicht da sind. Ganz kurz, ganz knapp, und immer so, dass ich dann denke: ach, das hast du dir bloß eingebildet (und immer wieder aus dem Augenwinkel heraus.

Einmal saß ich an meinem PC und da sah ich plötzlich jemanden im Flur (etwa zwei Meter entfernt) vorbei gehen. Ich hätte schwören können, dass da jemand war, ich bin sowas von erschrocken! So real war es nie wieder! Im Nachhinein hatte ich nie Angst vor diesen Erlebnissen. Ich erlebe sowas immer wieder, und nur selten habe ich so ein Vertrauen darin, dass ich vielleicht besser mit der Welt klarkomme. Aber manchmal kann ich mich dann doch in der Welt besser bewegen, wenn ich mal einer "Eingebung" jeglicher Art vertrauen schenke. Manchmal!

ui: würde ich mich selber nicht kennen, würde ich dem Text zu urteilen, schließen, dass ich nen Rad ab hab! Diese Erlebnisse darf man keinem rational denkenden zeigen. Und ja, ich stelle sogar diese Erlebnisse immer wieder in Frage (das ist mein rationaldenkender Anteil in mir ;-) )

Gruß Phineas
 
Werbung:
Hay Ihr Lieben!
Also meine Stärke ist wahrscheinlich das Hellsehen und einfach zu wissen was passieren wird.
Nun ja, ich kann sehr gut visualisieren und da läuft bei mir immer nen Film ab und ich sehe auch im Augenwinkel irgendwelche Wesenheiten.
Mit dem Wissen ist das so ne Sache, denn ich vertraue dem immer nicht so ganz und wenn es dann tatsächlich passiert bin ich um so erstaunter und ärgere mich, daß ich es niemanden erzählt hab.
Ach ja, hellfühlig bin ich auch. Ich merke sofort wenn etwas nicht stimmt b.z.w. wenn es jemanden schlecht geht. Wenn ich in andere Menschen hineinfühle bekomme ich dann Wörter im Kopf. :)
Alles liebe, bis dann--Inue--
 
Salve! Ich hab von allem etwas:weihna1 ...
Manchmal, "sehe" ich z.B. Verstorbene, manchmal rieche ich etwas.
Ab und an, wenn ich hier oder woanders, was lese, glaube, ich zu wissen, was geschehen ist.
Einmal hab ich in der berühmten Klatschzeitung einen Bericht über ein vermisstes Mädchen gelesen.
Und hab mich gewundert, warum ihre Leiche noch nicht gefunden wurde:escape: .
Am nächsten Tag konnte ich lesen, das sie sie gefunden haben...
Das ganze ist für mich relativ neu...
Kommt immer unregelmässig...
Höre auch ab und an etwas.
Gruß, iseult
 
ich sehe oder rieche nichts. aber es gibt momente wo mir auf einmal ein kalter schauer über den rücken geht, meine augen anfangen zutränen und meine stirn anfängt... hmm wie soll ich das beschreiben:confused: sagen wir mal anfängt zujucken.

ich weiss nicht was es bedeutet und kann nichts damit anfangen...

ich kann menschen sehr leicht beeinflusen - überreden kann aber ich glaube nicht das es etwas damit zutun hat?

Könnte das , dass "Mediales Fühlen" sein?
 
hmmmm... bei mir trifft eigentlich so einiges zu...
jedoch nur sehr selten.
als ich vor längerer zeit abends mein auto betanken wollte, sah ich als ich aus der haustür kam wie dessen front totak kaputt war, naja real natürlich nicht, aber so irgendwie halt... am nächsten morgen erfuhr ich, dass mein damaliger freund einen autounfall hatte. frontalcrash am abend als ich mein auto so kaputt sah.
dann träume ich manchmal symbolisch. aber ih glaube das tut jeder, man muss nur seine träume zu deuten wissen.
dann ist es aber auch schon vorgekommen, dass mir gedanklich "sinnlose" sätze in gedanken kamen. einfach so, so z.b. "x wird niemals den schimmel an der wand sehen". ja, und das stimmte auch. x hat niemals den schimmel an der wand gesehen der sich weit in der mietwohnung dank der feuchtigkeit ausgebeitet hatte. denn x trennte sich von mir -.-, naja, vergangenheit ;)

dann hatte ich ein heftiges erlebnis, nachts ein pfeifen in den ohren und ein lärm als ob ich in nem steinbruch stehen würde. was das zu bedeuten hatte weiß ich heut noch nicht. vielleicht auch nur tinitus. kp.
aber in letzter zeit, ich laub ich werd verrückt, lol. hör ich in mir eine stimme, mit der ich mich unterhalte und sie gibt mir antworten auf fragen. allerdings auch nur wenn sie lust dazu hat... sehr sehr seltsam. lol
naja, ich finds bis jetzt amüsant. so lang sich die stimme nicht ín mein leben einmischt. ob das nun tatsächlich dinge sind, die etwas mit hellfühligkeit oder ähnlichem zu tun haben, das weiß ih nicht.
für mich sind es begleiterscheinungen des lebens... und ih glaube auch, dass das sehr viele menschen haben. aber in eine kategorie einordnen kann ich das alles irgendwie nicht...
soviel zu mir ;)
vlg, klamunkel
 
Salve! Das mit der Stimme kommt mir sehr bekannt vor;-), hab ich auch öfters...Sind ansonsten sehr intressante Wahrnehmungen bei Dir;)
Ciao, Iseult
 
uuh...
naja, hab manchmal den Eindruck das mir da jemand was erzählt...
irgendwelche "Weisheiten" manchmal.
Manchmal isses einfach auch nur zur Beruhigung...
Manchmal sind es Diskussionen.
Weiß net was ich davon halten soll...
Mein Ohr piepst grad;)
Naja, bringt Dir das was?
Hab ja selber nicht so die Ahnung:dontknow:
Gruß, Iseult
 
Ich habe oft Eingebungen oder Intuition...
Wie auch immer man das nennen will... Aber nicht zu allem, das tritt bei mir meist auf wenn man nicht damit rechnet.
Also unter Kontrolle bekomme ich das bisher noch nicht!:)
 
Werbung:
Nun, auch ich finde diesen Thread richtig spannend, wobei ich davon überzeugt bin, das jeder Mensch über Intuition verfügt, sie nur nicht unbedingt immer in sein Leben integriert.

Für meinen Teil weiß ich, was ich nicht habe: Ich sehe nichts, ich rieche nichts und Hellhören würde mich wahrscheinlich furchtbar erschrecken.

Sehr stark ausgeprägt ist bei mir das Hellwissen, das begann mit meinem vierten Lebensjahr mit ganz klaren Erlebnissen, deshalb war es für mich auch etwas ganz natürliches. Hellfühlend bin ich ebenfalls, wobei ich allerdings nicht fühlen kann, wo und ob ein Mensch körperliche Schmerzen hat, nur die Gedanken und Gefühle und die seelische Verfassung "bekomme ich rein" - wie man so sagt.

Dazu muß ich sagen, dass ich auch sehr großes Glück hatte, weil mir anscheinend die Abgrenzung gleich mitgegeben wurde, vermutlich weil all das so früh begann und es ein ganz "normaler" Bestandteil meines Lebens war. Meine Umwelt reagierte zwar innerlich etwas bestürzt, aber mir gegenüber eher locker - wahrscheinlich nur deshalb, weil ja alles "nachweisbar" war


Es ist schmerzlich zu lesen - und zu hören, wieviele Menschen durch diese Eigenschaften sehr isoliert leben, sich zum Beispiel gar nicht in Massen von Leuten aufhalten können, weil alles ungefiltert auf sie einstürzt, oder andere, die als "Sonderling" abgestempelt werden.

Da gibt es aber auch noch etwas, wofür ich selbst keine genaue Bezeichnung weiß, es sind "Botschaften" wohl aus der geistigen Welt, nehme ich an.
Ich stelle eine Frage und bekomme eine Antwort, aber auf telepathischem Wege, ich höre sie nicht mit den Ohren. Bei den spirituellen Leuten, die ich kenne, läuft das dann so ab: "Was bekommst Du?" oder "Was kriegst du rein?"

Das funktioniert sehr gut für andere, bei mir selbst bekomme ich da eher selten Antworten, aber die Intuition bleibt mir wenigstens. ;)

Empathin bin ich auch, aber das ist größtenteils ok. Ganz schlimm sind für mich hauptsächlich Krankenhäuser und große Einkaufszentren, also nichts ungewöhnliches.

Leider kann ich auch keine 100% igen Tipps zur Abgrenzung geben, was sicherlich für die meisten das größte Problem ist.

Und trotzdem tappe ich oft genug in die allergrößten Fettnäpfchen, das wichtigste ist, sich austauschen zu können über diese Dinge, ich hab das Gefühl, dass es sehr viele Leute gibt, die mindestens einen offenen Kanal haben - nur sie reden nicht drüber...

Liebe Grüße an Euch alle :flower2:
Nadesha
 
Zurück
Oben