Die 4 Temperamente - wo gehört ihr dazu?

Werbung:
Ich habe den Test gerade gemacht, demzufolge bin ich ein Melancholischer Mensch. Ich glaub das nicht so recht, meiner eigenen Einschätzung nach würde ich mich eher als Choleriker in der abgeschwächten Form (=Heißläufer)bezeichnen. Welches Ergebnis hat der Test bei Dir gezeigt? Und stimmt es Deiner Meinung nach?

Aber ich glaube ohnehin, dass jeder Mensch viele Eigenschaften in sich vereint und nur einige wenige "herzeigt". :baden:

Lb. Grüße
 
Hi,

vielen Dank, dass Du diesen Test hier in das Forum gesetzt hast! Ich liebe ja solche Tests und interessiere mich sehr für Psychologie! Er ist wirklich sehr zutreffend! Mein Testergebnis ergab übrigens, dass ich mit dem überwiegendem Teil von 86% dem Melancholiker zugeordnet werde!

:danke: GRUSS *Rahya*
 
Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist rausgekommen, dass ich zum überwiegenden Teil Melancholiker bin, danach kommt gleich der Choleriker! Es stimmt bei mir haargenau. Ich kann sehr aufbrausend sein, aber trotzdem bin ich dem Grunde nach eher der nachdenkliche Typ, der nichts so sehr verabscheut, wie oberflächliche Freundschaften/Gesellschaften. Obwohl ich auch gerne lache (kommt auf die Leute an), kann ich selber keine Gesellschaft allein unterhalten. Ich kenne komischerweise in meinem Umfeld viele Leute, die das aber können. Ich merke mir ja nicht mal einen Witz, den ich dann zum besten geben könnte und wenn ich mir mal einen merke, kann ich ihn nicht so gut erzählen, dass sich die Leute vor Lachen biegen.

LG
Elena :zauberer1
 
Also, ich bin zu 65% cholerisch und zu 69% melancholisch... allerdings sehe ich mich ganz anders. Und nun? :schaukel:
 
19% sanguinisch
33% melancholisch
65% cholerisch
81% phlegmatisch

ja das trifft mich denk ich mal ned schlecht! bin nämlich unheimlich ehrgeizig für die sachen, die ich nicht machen muss. deswegen glauben immer alle ich bin faul! (deswegen schreib ich auch so viel im forum wahrscheinlich).. ne alles in allem ein richtig interessanter test weidermal! und trifft mich ned so schlecht.. wär mit phlegmatisch schon einverstanden gewesen bis auf den punkt "unterwürfig".. das bin ich nämlich wirklich ned..
 
war ein interessanter Test
dabei bin ich zu 74% Phlegmatiker und zu 42% Sanguiniker.
Das könnte hinkommen, denn manche Tage bin ich ein Phlegmatiker und manche Tage voller Energie gebündelt. Vielleicht ist das sogar ganz gut
ausgewogen. Ich mache mir nie viel Sorgen, geh es gemütlich an, das ist auch eine gewisse Lebenseinstellung, weil ich mir denke, für was auch. Natürlich wirds auch manchmal chaotisch, aber ich mag mich wie ich bin und manchmal oder sogar oft brauchst die Gelassenheit, dasst nicht untergehst :rolleyes:
 
nocoda schrieb:
Also, ich bin zu 65% cholerisch und zu 69% melancholisch... allerdings sehe ich mich ganz anders. Und nun? :schaukel:

ich bin sehr selbstkritisch und sehe mich so, wie ich bin, mit meinen Fehlern und Schwächen, aber auch guten Seiten. Der Test entspricht dem JETZT-Zustand, kann aber in ein paar Monaten ganz anders sein. Bin gespannt, ich mache ihn in 3 bis 4 Monaten wieder, was dann rauskommt.

Elena :zauberer1
 
nett:
9 % sanguinisch
90 % melancholisch
41 % cholerisch
28 % phlegmatisch

nett, nett, deshalb gerate ich also so oft in melacholische stimmung :rolleyes:

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Also wirklich sehr interessant
überwiegend bin ich wohl cholerisch (und zwar zu 93%) beängstigend, so hätte ich mich eigentlich nicht beschrieben, aber je länger ichs mir durch den Kopf gehen laß muß ichs wohl doch zugeben. Dieser Test hat nicht unrecht.

An zweiter Stelle liegt dann melancholisch mit 75%, die anderen beiden sind unter der 10% Marke.
 
Zurück
Oben