die 1000-herausforderung

HamsterofDeath

Mitglied
Registriert
1. November 2006
Beiträge
911
ich hab zwar nicht so viel geld wie randi, aber ich machs so ähnlich.
wer mir ein paranormales phänomen vorführen kann, welches ich untersuchen darf, ohne dass sich dabei rausstellt dass es humbug ist, bekommt 1000€ von mir. wer es versucht, es sich aber rausstellt das das ganze nur zufall war, überhaupt nicht funktioniert und einfach nur beschiss ist, bekomme ich 100€.

die erfolgs/fehlschlagsbedingungen werden natürlich immer vorher festgelegt - und beide seiten müssen natürlich zustimmen.
grob sieht das so aus:
du sagst mir, was du tun wirst, unter welchen bedingungen es funktioniert, und woran man den erfolg messen kann. und natürlich, wie es überhaupt funktioniert. das muss nicht bis ins letzte detail erklärt werden, nur so, dass das prinzip klar wird.
ich werde dann eine versuchsanordnung vorschlagen, und zusätzlich dazu eine oder mehrere variationen, mit denen getestet wird, ob und wie sich das ergebnis ändert, wenn man die genannten bedingungen nicht erfüllt - praktisch eine gegenprobe.

also dann :D
 
Werbung:
ich hab zwar nicht so viel geld wie randi, aber ich machs so ähnlich.
wer mir ein paranormales phänomen vorführen kann, welches ich untersuchen darf, ohne dass sich dabei rausstellt dass es humbug ist, bekommt 1000€ von mir. wer es versucht, es sich aber rausstellt das das ganze nur zufall war, überhaupt nicht funktioniert und einfach nur beschiss ist, bekomme ich 100€.

die erfolgs/fehlschlagsbedingungen werden natürlich immer vorher festgelegt - und beide seiten müssen natürlich zustimmen.

also dann :D

1000 Euros sind doch garnix... :escape:
 
Ich wäre gerne unparteiischer objektiv kritischer wissenschaftlicher Assistent
bei diesem Versuch. Trage auch selbst meine Anreisekosten.
Besonders was man leicht messen kann.
 
Zwei OOBE Künstler befinden sich in je in zwei verschiedenen Räumen.
Sie bekommen von je einem Versuchleiter
(jeder Versuchleiter erwürfelt sich eine 4 stellige Zahl) genannt.
Diese können sie sich merken.
Dann gehen alle zwei OOBE Künstler auf die Astrahlreise begegnen sich
auf der Astralebene und tauschen die Zahlen aus.
Dann kommen sie zurück und melden ihre zwei 4-stelligen Zahlen dem Versuchsleiter.
 
Werbung:
irgendwie witzig, wenn man bedenkt wieviele sowas von sich behaupten und wie wenig davon Geld brauchen. :clown::clown:
 
Zurück
Oben