die 1000-herausforderung

wie schon gesagt, was ist NACH dem beweis?
sind dann eine handvoll ungläubige auf einmal gläubig, und wenn ja, zu welchem zweck?
Naja, Glaube bzw. Wissen ist doch das was wir anstreben, oder bin ich gerade total falsch informiert?

Wie dem auch sei......
es wird sich eh nie ändern, es soll wohl so sein wie es ist und fertig. :)

Und mein persönlichliches "Anliegen" dabei ist eigentlich hauptsächlich, dass manche Menschen sich gewisse Sachen einbilden und somit in eine böse Krankheit schlittern. Gut, ist zwar nicht mein Problem, aber ich kann da manchmal nicht zusehen.
Deshalb wäre eine Beurteilung und ein sog. Beweis eben äußerst hilfreich.
Aber was solls..
 
Werbung:
Naja, Glaube bzw. Wissen ist doch das was wir anstreben, oder bin ich gerade total falsch informiert?

Wie dem auch sei......
es wird sich eh nie ändern, es soll wohl so sein wie es ist und fertig. :)

Und mein persönlichliches "Anliegen" dabei ist eigentlich hauptsächlich, dass manche Menschen sich gewisse Sachen einbilden und somit in eine böse Krankheit schlittern. Gut, ist zwar nicht mein Problem, aber ich kann da manchmal nicht zusehen.
Deshalb wäre eine Beurteilung und ein sog. Beweis eben äußerst hilfreich.
Aber was solls..

hallo nochmal schnell,

wenn du es als (d)eine aufgabe siehst, menschen zu helfen, die sich in deinen augen gewisse sachen einbilden, und somit in böse krankheiten schlittern, so wird es auch so sein.

Deshalb wäre eine Beurteilung und ein sog. Beweis eben äußerst hilfreich.

.. schreibst du. nun, verstehe ich nicht wirklich. was würde es für dich persönlich ändern, wenn du einen beweis für diese fähigkeiten hättest?
wie könntest du dann den menschen, die du offenbar vor etwas bewahren möchtest, anders helfen?

jeder mensch geht seinen eigenen weg, auch wenn es manchmal ein irrweg ist, oder andere glauben, man gehe nicht den richtigen, so ist schlussendlich doch jeder für sich selbst verantwortlich!

lg die lila
 
Und wozu behauptet man gewisse Dinge dann überhaupt? Behaupten kann man viel. :)

man behauptet etwas, weil es die eigene subjektive wahrnehmung ist, dass man XX oder YY kann.

"behaupten kann man viel" ...
genau! und jemand, der von sich behauptet, fähigkeiten zu haben, verlangt auch nicht, dass jemand anderer ihm glaubt.
 
hallo nochmal schnell,

wenn du es als (d)eine aufgabe siehst, menschen zu helfen, die sich in deinen augen gewisse sachen einbilden, und somit in böse krankheiten schlittern, so wird es auch so sein.

Deshalb wäre eine Beurteilung und ein sog. Beweis eben äußerst hilfreich.

.. schreibst du. nun, verstehe ich nicht wirklich. was würde es für dich persönlich ändern, wenn du einen beweis für diese fähigkeiten hättest?
wie könntest du dann den menschen, die du offenbar vor etwas bewahren möchtest, anders helfen?

jeder mensch geht seinen eigenen weg, auch wenn es manchmal ein irrweg ist, oder andere glauben, man gehe nicht den richtigen, so ist schlussendlich doch jeder für sich selbst verantwortlich!

lg die lila

Ja, ich weiß, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Aber ich sagte ja schon, manchmal kann ich dabei einfach nicht zusehen.
Und was mir der Beweis bringt? Naja, wenn es bewiesen ist, ist der Mensch vermutlich nicht krank.
Aber stimmt, ich sollte mich vielleicht nicht immer zu sehr um andere kümmern; obwohl mir das schwer fällt.

und jemand, der von sich behauptet, fähigkeiten zu haben, verlangt auch nicht, dass jemand anderer ihm glaubt
Naja..ganz so ist es auch nicht.
Das ises ja.

Und ich finds ein bisschen kess, Dinge zu behaupten und gleichzeitig zu sagen, geht euch nix an, wie ich es mache. Finde ich komisch. Dann soll man doch gleich ruhig sein. ^^
 
Naja..ganz so ist es auch nicht.
Das ises ja.

Und ich finds ein bisschen kess, Dinge zu behaupten und gleichzeitig zu sagen, geht euch nix an, wie ich es mache. Finde ich komisch. Dann soll man doch gleich ruhig sein. ^^



- bei punkt 1 kann ich nur von mir selbst ausgehen

- ich vermute, dass ein spezieller fall vorliegt, der dich /euch zu dieser äußerung bringt?

ich sehe es gelassen; jeder hat das recht, etwas kess zu behaupten, und niemandem habe ich zu sagen, er möge doch gleich ruhig sein.

die lila
 
Ein Fall?
Ich sehe hier massenweise größenwahnsinnige Möchtegern-Fähigkeiten-Besitzer.
Klar, behaupten kann man viel, ohne Beweise zu liefern.
Sollte jeder so machen, da wäre die Welt doch gleich noch lustiger. *g*
Dass ich Euro-Münzen in 100 Euro-Scheine verwandeln kann, habe ich bis jetzt auch verschwiegen. Dann rücke ich eben jetzt damit raus.. wird mir leider niemand glauben. Aber es ist die Wahrheit..
 
weißt du, geldspenden sind nicht alles, davon kann man sich keine gesundheit, kein glück und keine liebe kaufen !!!

das sehe ich anders. mit 1.000.000 könnte man sehr vielen menschen operationen ermöglichen, die sie sich selbst nicht leisten können. gesundheit gekauft.
oder nehmen wir einen musiker, dem die richtige ausrüstung fehlt um sich selbstständig zu machen - und seine alternative ist ein knebelvertrag. glück gekauft.
und was die liebe angeht: das kann man mit wasser auch nicht kaufen - aber hörst du deswegen auf es zu trinken?:stickout2

du scheinst nicht zu verstehen, dass menschen, die über besondere fähigkeiten verfügen, sich keinem experiment, keinem beweis unterziehen.
warum auch?

damit es beweisen ist und die menschheit als ganzes auf dem weg zum verstehen des universums weiterbringt.

was würde es für dich persönlich ändern, wenn du einen beweis für diese fähigkeiten hättest?

mooooment mal. erst ist das materielle (geld, besitz usw.) völlig nebensächlich und nur das geistige zählt, und jetzt zählt auf einmal das wissen (was nicht materielles, geistiges) nicht mehr, das man durch so einen beweis erworben hätte? da beisst sich die katze doch in den rücken.

genau! und jemand, der von sich behauptet, fähigkeiten zu haben, verlangt auch nicht, dass jemand anderer ihm glaubt.

warum behauptet er es dann?
 
Dass ich Euro-Münzen in 100 Euro-Scheine verwandeln kann, habe ich bis jetzt auch verschwiegen. Dann rücke ich eben jetzt damit raus.. wird mir leider niemand glauben. Aber es ist die Wahrheit..

ECHT???? Das ist ja COOL!!! Aber ich schätze du wirst uns das nicht beweisen, oder!?!


By the way.... Ich kann machen dass die Luft stinkt:weihna1
 
Werbung:
ECHT???? Das ist ja COOL!!! Aber ich schätze du wirst uns das nicht beweisen, oder!?!

Natürlich nicht! Die Elite verlangt keine Beweise und für die anderen bin ich mir zu gut. ^^

By the way.... Ich kann machen dass die Luft stinkt:weihna1

Jawoll, endlich kommt hier Schwung rein.
Die nächsten Outings bitte! Und niemand braucht etwas beweisen, keine Angst.:)

warum behauptet er es dann?
Frage ich mich auch.
 
Zurück
Oben