Diagnosen gläubigkeit und Stigmatisierungen

Werbung:
Völlig wehrlos dagegen was mit mir gemacht wurde auch mündlich durch Ärzliche Androhung von Verfügungen wurde die einfach erstellt. Ich glaub nicht mal an Nachgewiesene Untersuchungen.

Warum gehst Du nicht zu einem anderen Arzt? Ich kenne jemanden, der hat so die Diagnose Schizophrenie wieder wegbekommen.

Warum gehst Du nicht zu einem anderen Arzt? Ich kenne jemanden, der hat so die Diagnose Schizophrenie wieder wegbekommen.
Eigentlich geht das nicht, es sei denn es heißt "Verdacht auf ... ".
Man ist sehr sehr vorsichtig mit "gesicherten" Diagnosen in diesem Bereich, weil man sie nie wieder "wegbekommt".
Zum einen sind sie aktenkundig, zum anderen wird sich niemand finden, der versichert, dass bei einem Menschen niemals diese Krankheit ausbricht.
Denn wenn man das versuchen würde und die Krankheit bricht doch mal irgendwann aus, dann ist man "dran". Es kann jahrelange "präpsychotische" Zustände geben ... es ist sehr kompliziert.

Der TE ist seit 18 Jahren diagnostiziert, hat etliche Psychiatrieaufenthalte hinter sich (so habe ich es verstanden), da geht es sicher nicht nur um ein Tagebuch.

Hallo

Meistens erlebe ich seit der Diagnose Paranoide Psychose aus dem Schidzophrenen Formenkreis in meinem Psychosozialen Umfeld eine inkompetente Diagnosen Gläubigkeit und Stigmatisierung durch Diagnosen. Der gelanweilte Pöbel "will" mich nicht fragen wenn er sich etwas fragt sondern sich selbst "Wikipedia überstudierte inkompetente Antworten über mich geben.

Gespräche mit mir werden ersetzt durch Lektüre für Laien. Die Gesellschaft hat ein völlig falsches Bild, ist desinformiert mit Lektüre für Laien oder den dramatischen Symptom Beschreibungen und neigt dazu mir diese Laienhaft anzudichten wie beim Thema Halluzinationen Denkstörungen oder Gefühlsstörungen.

Gruß
Randbeschäftigung
wahrscheinlich wäre ein richtiges PsychologieForum besser für dich, denn hier bist du unter Laien.
Selbst die angeblichen Psychologen hier schreiben oft sehr laienhaftes und das hat sicher seinen Grund.

Außerdem ist aus deinen wirren Posts auch nicht wirklich erkennbar, was du genau mitteilen bzw. erreichen willst mit diesem Thread.

MfG

wahrscheinlich wäre ein richtiges PsychologieForum besser für dich, denn hier bist du unter Laien.
Selbst die angeblichen Psychologen hier schreiben oft sehr laienhaftes und das hat sicher seinen Grund.

Außerdem ist aus deinen wirren Posts auch nicht wirklich erkennbar, was du genau mitteilen bzw. erreichen willst mit diesem Thread.

MfG

ich will nichts besonderes erreichen. Ich bin nur etwas mitteilungsbedürftig. In meinem Allltag fehlt mir der soziale Kontaktzu Menschen und einfach locker anquatschen geht da ohne das nicht.

Werbung:
Zurück
Oben