Diagnosen gläubigkeit und Stigmatisierungen

Und selbst wenn das passiert ist das alleine noch kein Grund eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert zu bekommen.

Weil mit dem Symptom (Job wegen nicht mehr hingehen können geschmissen und nicht mehr aufstehen können) könntest du genauso gut eine schwere Depression haben.

Damit bei dir die paranoide Schizophrenie diagnostiziert werden konnte musst du also schon a bisserl mehr an Symptomatik gezeigt haben als nur das mit dem gekündigten Job und nicht mehr aus dem Bett kommen.

Nöööö. Meine Mutter hat dem Arzt ein kritzel Tagebuch ohne mein einverständniss gegeben von mir und den Bullshit hat der dann analysiert.
 
Werbung:
Was noch zu sagen ist, ja, es ist hart, wenn man einen Krankheit hat, bei der in der Presse schon immer die 5 Erkrankten, die im Wahn irgendwen angreifen oder umbringen reisserisch auf der Titelseite bringen, sodass das Image dann auf alle anderen, ihr Leben lang völlig harmlosen Betroffenen abfärbt. Und wo alleine schon der umgangssprachliche Wortgebrauch "xy ist schizophren" da ein schlechtes Bild vermittelt.

Aber das mit dem schlechten Image trifft ausser auf Arbeits-Burnout eigentlich auf alle psychischen Krankheiten zu. Erzähl jemandem du bist bipolar, hast chronisch Depressionen und kannst deswegen nicht arbeiten oder du hast eine Zwangsstörung und das Ergebnis ist nicht viel besser als bei der Schizophrenie. Statt Verständnis gibt es damit Ablehnung und Ängste vor dir als Person. Das ist leider so. Willkommen im real existierenden Deutschland wo heutzutage eigentlich nur noch eine HIV Infektion noch stigmatisierender wirkt als eine ernsthaftere psychische Krankheit.

Ich nenne es die drei Eckfeiler des Unrechts. Diagnosengläubigkeit und Stigmatisierungen, Theraphie Parolen und Theraphie Polulismuss
 
das ist von dir verfasst und damit auch eine schriftliche Unterlage. Das ist natürlich blöd.
Und andererseits dann auch ein Vertrauensbruch von seiten deiner Mutter. Aber auch vllt aus Not heraus
deines Verhaltens wegen- das ihr unerklärlich war ?

In dem kritzelTagebuch steht jedenfallls keine Erklärung für mein Verhalten. Da hab ich jeden Scheiss reingeschrieben der mir durch den Kopf gegangen ist wonach ich meistens den Kopf frei hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben