C
Chakowatz
Guest
DAS ist nun in der Tat nichts anderes als Polemik.Ich bin mir sicher,
wenn wir beide alleine sind,
und vor dem verhungern stehen,wirst DU mir den letzten Bissen wegnehmen.
Stimmt!
Und wenn du keine Polemik magst,dann lasse sie doch selbst sein.
Ich kenne dich nicht und würde mich auch nicht erdreisten, eine solche Prognose über dich abzugeben. Du kennst mich genauso wenig und solltest dich somit ebenso hüten das zu tun.
Dabei wäre es nur eine menschliche Verhaltensweise.
Es geht darum, dass ein ganz geringer Prozentsatz von Menschen (Ich glaube 5%) über 95% des gesamten Vermögens in ihren Händen halten.
Das ist Polemik (und in meinen Augen Lüge) auf der die gewünschte Revolution (wahrscheinlich mit 2012-Phantasien) aufgebaut wird.
Ich war noch nie eine Anhängerin der 2012-Phantasien. Und diese Zahlen habe ich nun schon so oft vernommen (und garantiert nicht aus der Eso-Ecke), dass ich durchaus davon ausgehe, dass da was dran ist.
Ja,man hört oder liest sehr viel.Kommt immer darauf an,aus welcher Ecke es kommt.Und Behauptungen werden nunmal sehr gerne gelaubt wenn sie ins eigen Schema passen.
Die Zahlen an sich- 95% Vermögen im Bezug auf 5 % - Bevölkerung sind so extrem daß es einem ins Gesicht springen muß daß es sich dabei um reine Stimmungsmache handelt.
Realistischer würde ich das Verhhältnis 10% Bevölkerung zu 50-60% des Vermögens betrachten.
Klingt aber nicht so aufreisserisch wie 95% zu 5%
Nach Beweisen für die 95-5 Prozent-Theorie frage ich erst garnicht,weil sie wahrscheinlich aus verschwörungstechnischen Gründen eh verschwiegen,und der Öffentlichkeit nicht offenbart wird.
Revolutionen basieren auf Lügen und Gerüchten.
Das findest du im Kleinen wie im Großen.
Es werden von Verbrechern auch Menschen wegen 20 ermodert.
Das was du beschreibst ist nichts neues,du verwsuchst es nur auf eine ganz bestimmte Ebene zu lenken.
Da sagst du etwas sehr richtiges. Allein: Wenn der Verbrecher, der jemanden wegen 20 ermordet gefasst wird, bekommt er normalerweise ein Strafverfahren und wandert in den Bau. Im Großen passiert das dann nicht mehr, im Gegenteil, er wird prämiert. Dein Beispiel hinkt also gewaltig.
Dann hinkt deine Wortwal aber auch,wenn sie nicht sogar wieder polemisch ist.Hier zitiere ich nochmal seine Wortwahl:
Wer ist denn gestorben,und woran?Es geht darum, dass Menschen buchstäblich über Leichen gehen, nur um immer noch reicher zu werden.
Oder bedeutet der Begriff "buchstäblich" (über Leichen) daß es nur eine Metapher sein soll?
Aber dann sind wir wieder bei der Polemik,und dem aufreisserischem.
Da werden Emotionen geschürt,man kann es sogar Manipulation nennen.
Ja,so werden Revolutionen gestartet.
Ich habe doch wohl deutlich gemacht, dass ich nicht "nur" Hartz4-Empfänger damit meine?
Wen meinst du denn damit noch wenn du schreibst:
Es geht darum, dass hier die Ärmsten zur Kasse gebeten werden
???
So mancher Rentner, der seine Altersvorsorge nun verloren hat, hat sicher nicht aus maßloser Gier gehandelt,
Doch er hat aus Gier gehandelt.
Gier frisst nämlich Hirn.
Je höher die Rendite,umso höher das Risiko.
Mir hat man vor Jahren auch versucht meine private Altervorsorge bei britischen Banken anzulegen,weil diese 5 % mehr Rendite versprachen.
Ich habe aber meinen Verstand dabei nicht ausgeschaltet,bin nicht der satanischen Eigenschaft der Gier erlegen,und habe alles wie war beim alten gelassen.und habe nichts verloren.
Und viele andere die ähnlich gehandelt haben und sich nicht beschwätzt haben lassen ist es ähnlich ergangen,sie haben nichts verloren.
So einfach wie viele es sich hier machen ist es nämlich nicht!
sondern um das Banken-Rettungspaket - für das wir alle aufkommen müssen
Das sind Bürgschaften,und da noch keine Bank in Deutschland pleite gegangen ist,ist auch noch kein Steuergeld geflossen.
Es wurde bisher nur diese eine Bank da,sie heißt glaube ich HypoRealEstate völlig in den Staatsbesitz genommen,und gehört heute dem Staat.
Alle Gewinne die diese Bank macht,gehen in Staatsbesitz über.
Gruß,Chakowatz