DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

  • Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin mir sicher,
wenn wir beide alleine sind,
und vor dem verhungern stehen,wirst DU mir den letzten Bissen wegnehmen.
DAS ist nun in der Tat nichts anderes als Polemik.

Stimmt!
Und wenn du keine Polemik magst,dann lasse sie doch selbst sein.


Ich kenne dich nicht und würde mich auch nicht erdreisten, eine solche Prognose über dich abzugeben. Du kennst mich genauso wenig und solltest dich somit ebenso hüten das zu tun.

Dabei wäre es nur eine menschliche Verhaltensweise.


Es geht darum, dass ein ganz geringer Prozentsatz von Menschen (Ich glaube 5%) über 95% des gesamten Vermögens in ihren Händen halten.

Das ist Polemik (und in meinen Augen Lüge) auf der die gewünschte Revolution (wahrscheinlich mit 2012-Phantasien) aufgebaut wird.

Ich war noch nie eine Anhängerin der 2012-Phantasien. Und diese Zahlen habe ich nun schon so oft vernommen (und garantiert nicht aus der Eso-Ecke), dass ich durchaus davon ausgehe, dass da was dran ist.

Ja,man hört oder liest sehr viel.Kommt immer darauf an,aus welcher Ecke es kommt.Und Behauptungen werden nunmal sehr gerne gelaubt wenn sie ins eigen Schema passen.
Die Zahlen an sich- 95% Vermögen im Bezug auf 5 % - Bevölkerung sind so extrem daß es einem ins Gesicht springen muß daß es sich dabei um reine Stimmungsmache handelt.
Realistischer würde ich das Verhhältnis 10% Bevölkerung zu 50-60% des Vermögens betrachten.
Klingt aber nicht so aufreisserisch wie 95% zu 5%
Nach Beweisen für die 95-5 Prozent-Theorie frage ich erst garnicht,weil sie wahrscheinlich aus verschwörungstechnischen Gründen eh verschwiegen,und der Öffentlichkeit nicht offenbart wird. ;)

Revolutionen basieren auf Lügen und Gerüchten.


Das findest du im Kleinen wie im Großen.
Es werden von Verbrechern auch Menschen wegen 20 € ermodert.
Das was du beschreibst ist nichts neues,du verwsuchst es nur auf eine ganz bestimmte Ebene zu lenken.

Da sagst du etwas sehr richtiges. Allein: Wenn der Verbrecher, der jemanden wegen 20 € ermordet gefasst wird, bekommt er normalerweise ein Strafverfahren und wandert in den Bau. Im Großen passiert das dann nicht mehr, im Gegenteil, er wird prämiert. Dein Beispiel hinkt also gewaltig.

Dann hinkt deine Wortwal aber auch,wenn sie nicht sogar wieder polemisch ist.Hier zitiere ich nochmal seine Wortwahl:
Es geht darum, dass Menschen buchstäblich über Leichen gehen, nur um immer noch reicher zu werden.
Wer ist denn gestorben,und woran?
Oder bedeutet der Begriff "buchstäblich" (über Leichen) daß es nur eine Metapher sein soll?
Aber dann sind wir wieder bei der Polemik,und dem aufreisserischem.
Da werden Emotionen geschürt,man kann es sogar Manipulation nennen.
Ja,so werden Revolutionen gestartet.

Ich habe doch wohl deutlich gemacht, dass ich nicht "nur" Hartz4-Empfänger damit meine?

Wen meinst du denn damit noch wenn du schreibst:
Es geht darum, dass hier die Ärmsten zur Kasse gebeten werden

???


So mancher Rentner, der seine Altersvorsorge nun verloren hat, hat sicher nicht aus maßloser Gier gehandelt,

Doch er hat aus Gier gehandelt.
Gier frisst nämlich Hirn.
Je höher die Rendite,umso höher das Risiko.
Mir hat man vor Jahren auch versucht meine private Altervorsorge bei britischen Banken anzulegen,weil diese 5 % mehr Rendite versprachen.
Ich habe aber meinen Verstand dabei nicht ausgeschaltet,bin nicht der satanischen Eigenschaft der Gier erlegen,und habe alles wie war beim alten gelassen.und habe nichts verloren.
Und viele andere die ähnlich gehandelt haben und sich nicht beschwätzt haben lassen ist es ähnlich ergangen,sie haben nichts verloren.

So einfach wie viele es sich hier machen ist es nämlich nicht!


sondern um das Banken-Rettungspaket - für das wir alle aufkommen müssen

Das sind Bürgschaften,und da noch keine Bank in Deutschland pleite gegangen ist,ist auch noch kein Steuergeld geflossen.
Es wurde bisher nur diese eine Bank da,sie heißt glaube ich HypoRealEstate völlig in den Staatsbesitz genommen,und gehört heute dem Staat.
Alle Gewinne die diese Bank macht,gehen in Staatsbesitz über.


Gruß,Chakowatz
 
Werbung:
Das ist allerdings ganz genau das, was man von einer rechts-rechten Regierung erwarten kann, die alleine die Wirtschaft hofiert - Ackermann & Co. und die reichen Hoteliers.

Auch hier steckt wieder Polemik drinne,denn nicht alle Hoteliers die von dem ermäßigten Mehrwertstuersatz provitieren sind reich.
Vielen kleinen und mittleren Hoteliers geht es nämlich garnicht gut,sie können kaum in Renovierungen investieren,weil sie ziemlich knappsen müßen.
Und gerade die kleinen Hoteliers schaffen in der Masse die meisten Arbeitsplätze,im Gegensatz zu den großen wie Mövenpick.

Gruß,Chakowatz
 
Ja, das ist wohl der Hauptgrund. Und jetzt verpasst die FDP (und die CDU nicht zu vergessen!) den Menschen einen Denkzettel - wirklich sehr intelligent. Glaubten jene, welche der SPD einen Denkzettel verpasst haben, dass die FDP es besser machen kann, vielleicht sozialer? Darüber kann ich wirklich nur lachen (oder eigentlich weinen, das ist mehr Galgenhumor).


Naja, manches Wählerverhalten entzieht sich mir von der Logik her, also jemand anderes zu wählen, nur um den nicht zu wählen bereitet mir schon Kopfweh. Du hast aber die CSU vergessen, die mischt ja auch nicht unerheblich mit. Einzig gut, daß die Rösler-Vorschläge mit "Kopfpauschale 30.- Euro" an dieser gescheitert sind.

Bin gespannt, mit was Herr Rösler jetzt wieder aufmarschiert. Auch da, keinen Mumm dort zu sparen, wo die meiste Kohle und völlig unkontrolliert und in übermässigen Massen hinfliesst, in die Pharmaunternehmen! Ruckezucke wären die Defizite wieder drin und die Probleme reduziert. Aber Preisgestaltung für Pharmaprodukte? Pfff, die gibt die Pharmaindustrie vor, da hat keiner mitzumischen. "Wir denken mal ein Konzept an, daß die Preise später nach Festlegung evtl. einmal geprüft und marktkonform, auch verglichen mit dem Ausland, korrigiert werden. Mal gucken, ob wir das der Pharmaindustrie zumuten dürfen *überleg.......". Und ja, es gibt ganz bestimmt auch Pharmaunternehmen, die ganz stark knappsen und sich grad so über Wasser halten können und , und, und, und - ja, ja, ja ......

:angel2:


Mir kommen gleich die Tränen.


Na klar, die Pharmaunternehmen brauchen freie Hand, ich meine das macht doch viel mehr Spaß, wenn man aus den Vollen schöpfen kann, die Kassen mit Milliarden Defiziten belastet und die dann wiederum natürlich auf die Beitragszahler zukommen werden. Warum sollten da die Preise kontrolliert und angepasst werden, ist doch echt langweilig, geht doch so viel leichter ........ Wir bauen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

:rolleyes:


Achso ja, zu den Hoteliers: Die Steuerentlastung war übrigens auch dafür gedacht, daß sie an die Kunden weitergegeben wird, so daß diese die Hotels wieder mehr frequentieren. Ja ja, ist das eigentlich passiert? Naja, Renovierungen sind ja auch wichtig.


Er ist entwicklungsfähig, er kann die Entwicklungen aber nicht mehr alleine und aus eigener Kraft herbeiführen und braucht dafür die Unterstützung der geistigen Welt.


Tja, mhm also ist er nicht entwicklungsfähig, jedenfalls nicht in der Gesamtheit, denn es spricht ja wohl so ziemlich alles dagegen, was man so sieht und beobachten kann.
 
GräfinJo;2707530 schrieb:
Bin gespannt, mit was Herr Rösler jetzt wieder aufmarschiert. Auch da, keinen Mumm dort zu sparen, wo die meiste Kohle und völlig unkontrolliert und in übermässigen Massen hinfliesst, in die Pharmaunternehmen! Ruckezucke wären die Defizite wieder drin und die Probleme reduziert. Aber Preisgestaltung für Pharmaprodukte? Pfff, die gibt die Pharmaindustrie vor, da hat keiner mitzumischen. "Wir denken mal ein Konzept an, daß die Preise später nach Festlegung evtl. einmal geprüft und marktkonform, auch verglichen mit dem Ausland, korrigiert werden. Mal gucken, ob wir das der Pharmaindustrie zumuten dürfen *überleg.......". Und ja, es gibt ganz bestimmt auch Pharmaunternehmen, die ganz stark knappsen und sich grad so über Wasser halten können und , und, und, und - ja, ja, ja ......

:angel2:


Rösler und die Pharmaindustrie:

http://www.tagesschau.de/inland/arzneimittel108.html

Und dafür hat er schon jede Menge Prügel bezogen. Der will doch wirklich an die Preise dran.

:)

crossfire
 
Ist das phantastisch, gerade eben Berichterstattung darüber gesehen:


Gauweiler will Euro-Paket stoppen

BERLIN/KARLSRUHE/MÜNCHEN - Bundestag und Bundesrat haben es verabschiedet, der Bundespräsident hat es unterschrieben – jetzt kann nur noch der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler den deutschen Anteil am Euro-Hilfspaket für Griechenland stoppen. Der Münchner reichte beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde ein.

Als erstes Euro-Land hatte Deutschland seinen Anteil am 750-Milliarden-Euro-Paket auf den Weg gebracht. Beim deutschen Anteil geht es um Garantien von bis zu 148 Milliarden Euro. Am Samstag hatte Bundespräsident Horst Köhler das Gesetz unterzeichnet, das bereits heute in Kraft treten könnte.


Doch dagegen wehrt sich Peter Gauweiler. In seinem Auftrag beantragte der Freiburger Professor Dietrich Murswiek, dass das Gesetz erst ausgefertig und im Gesetzesblatt veröffentlicht werden darf, wenn das Verfassungsgericht über die Sache entschieden hat. Dies kann frühestens am heutigen Dienstag geschehen.

Gauweiler macht in seiner Klage geltend, das Hilfspaket führe zusammen mit dem bereits beschlossenen Griechenland-Rettungspaket dazu, dass die im Vertrag von Maastricht beschlossene Konzeption für die Stabilität des Euro „geradezu in ihr Gegenteil“ verkehrt wird.


AZ-MEINUNG: Ein neues EuropaDer Euro werde zur Weichwährung und die als Stabilitätsunion konzipierte Währungsunion in eine Transferunion umgewandelt. Zu einer solchen Transferunion, in der die Mitgliedstaaten für die Schulden der anderen Mitgliedstaaten aufkommen müssen, hätte es nie eine Zustimmung der Völker der Vertragsstaaten gegeben, argumentiert Gauweiler. „Der Bundestag und der Bundesrat haben im Vertrag von Maastricht einer solchen Union ausdrücklich nicht zugestimmt.“

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verteidigte den milliardenschweren Rettungsschirm zur Stabilisierung des Euro in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ als notwendig, um eine noch viel tiefere Krise zu vermeiden. „Die nächste Krise wäre dann nicht mehr nur eine Krise des Finanz- und Wirtschaftssystems, sondern auch eine Krise des politischen Systems.“


http://www.abendzeitung.de/politik/187927

Es gibt helle Köpfe in diesem Land, wie wunderbar.

:)


141 Milliarden hat die EZB (Europäische Zentralbank) für Schrottpapiere (mit NULL Wert!) auf den Tisch (welchen?) gelegt und sich und ihre Funktion damit selbst komplett in Frage gestellt!

Man hat übrigens eben ins Kalkül gezogen, daß der Rücktritt des Bundespräsidenen Köhler, welcher ein paar Stunden nach seiner Rückkehr aus Afghanistan die Unterschrift für dieses Paket (keine Zeit für ausreichende Prüfung) geleistet hat und der ja immer noch eine Erklärung schuldig ist, womöglich mit etwas ganz anderem zusammenhängt, als mit ein paar quer gelaufenen Interviews. (Politischer Druck?)

:morgen:
 
Werbung:
GräfinJo;2707719 schrieb:
Ist das phantastisch, gerade eben Berichterstattung darüber gesehen:








http://www.abendzeitung.de/politik/187927

Es gibt helle Köpfe in diesem Land, wie wunderbar.

:)


141 Milliarden hat die EZB (Europäische Zentralbank) für Schrottpapiere (mit NULL Wert!) auf den Tisch (welchen?) gelegt und sich und ihre Funktion damit selbst komplett in Frage gestellt!

Man hat übrigens eben ins Kalkül gezogen, daß der Rücktritt des Bundespräsidenen Köhler, welcher ein paar Stunden nach seiner Rückkehr aus Afghanistan die Unterschrift für dieses Paket (keine Zeit für ausreichende Prüfung) geleistet hat und der ja immer noch eine Erklärung schuldig ist, womöglich mit etwas ganz anderem zusammenhängt, als mit ein paar quer gelaufenen Interviews. (Politischer Druck?)

:morgen:
In der CSU sind helle Köpfe?
CSU macht auf opposition in der regierung...na sehr helle...naja wer CDU/CSU und FDP gewählt hat, der muss sich über das Chaos nicht wundern...gerade CSU-Leute attackieren ihren Koaliationspartner..sehr helle, echt
 
Zurück
Oben