Deutungshilfe

Werbung:
Hallo Entchen,
man sieht gan genau den kardinalen Vertrauensbruch zwischen euch 36 14 18. Du bietest ihm Hilfe und Beistand an, aber eigentlich kannst du ihm nicht entgegenkommen, schon gar nicht, nachdem du gesehen hast, wie er damit umgeht.

Ich glaube er hat gar kein Problem damit, Drogen zu nehmen, er fühlt sich relativ wohl damit. Es ist nichts dramatisches/ besorgniserregendes.
Womit er ein Problem hat, ist wie du damit umgehst, und er scheut die Auseianndersetzung.

Von eurem ersten Gespräch wusste er ja bereits, wie du dazu stehst, also hat er es eben heimlich getan. Er will damit nicht weh tun, aber ich glaube er sieht nicht, weiso du so ein grosses Problem damit hast. Er tut es, weil er sich damit gut fühlt, und das gibt auch den Auschlag dafür, weiso er nicht aufhoert (aufhören möchte, aufhören kann).

Besonders reif ist diese Denke, und seine Reaktion auf deine Sorge nicht, und ob er sich wirklich damit als ein guter Vater auszeichnet? Ich vermute ihr werdet euch nochmals zusammensetzen und es nochmals versuchen. Eure gemeinsamen Träume halten euch noch zusammen.

Das sich am Problem etwas ändert glaube ich allerdings nicht. Du trägst du Verletzung auf jeden Fall mit dir, und das Vertrauen ist weg.

LG
 
Hallo Entchen,

für mich sieht es so aus, dass er für die Vaterrolle noch nicht so weit ist. Tief im inneren ist er dafür nicht bereit auch wenn er das vielleicht nach außen hin versucht anders zu zeigen. Er verdrängt die Art von Veränderung (Vaterrolle) in seiner Gefühlsebene. Er ist ziemlich blockiert und diese Blockade hat mit seiner schwierigen Kindheit zu tun. Er müsste ein paar Themen aufarbeiten, um Veränderungen im Leben zuzulassen. Dabei wirst du leider nicht behilflich sein können.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr lieben! Ich wünsch euch erstmal allen ein tolles neues Jahr!
Wir hatten uns ausgesprochen und eine turbulente Zeit hat jetzt begonnen.
Er selber möchte clean werden und ich unterstütze ihn dabei. Natürlich ist das Thema Kinder nun beiseite gelegt, denn so kann es nicht funktionierener musste ja irgendwann nach Hause kommen und an diesem Tag hatte das Gespräch auch stattgefunden.
Die Verletzung tragisch ich jetzt natürlich mit mir, aber ich versuche auch daran zu arbeiten.
Ich bin euch allen sehr sehr dankbar!
 
Zurück
Oben