Deutungshilfe, Wird die Beziehung nach dem "Selbstfindungstrip" bestand haben.

Hallo @NolensVolens,

Sie flüchtete aktuell wirklich in altes bewährtes

Dies lässt sich erkennen in der 9x4-Legung, und zwar anhand der Kombination Anker (35) - Hund (18) im Rücken der Dame (29)

=> Deine Freundin (Dame) "klammert sich" regelrecht (Anker, der sich mit seinen zwei Ankerarmen in etwas verhakt) an das, was ihr vertraut ist (Hund, 18, dem seine vertraute Umgebung und seine ihm vertrauten Personen sehr wichtig sind, und der darüber hinaus auch Themen wie Gewohnheit und Routine ansprechen kann, da ein Hund regelmäßig sein Futter benötigt, Auslauf braucht, usw.)

Sie hat eine Menge Stress auf der Arbeit,
Auch dies lässt sich erkennen in der 9x4-Legung:

Im Rücken der Dame (29), und damit auch bereits in ihrer jüngeren Vergangenheit, liegt der Anker (35) als die allgemeine Signifikatorkarte für die Arbeitstätigkeit. Dieser Anker (35) liegt an 9. Stelle im Kartenblatt, und damit im 9. Haus der Blumen (9), was also auf den ersten Blick erst einmal danach aussieht, als würde Deiner Freundin (Dame) ihre Arbeit (Anker) grundsätzlich schon Freude bereiten (9. Haus der Blumen, in dem der Anker liegt).

Bei genauerem Hinsehen stellt sich jedoch heraus, dass diese Freude (9. Haus der Blumen) an ihrer Arbeit (Anker) in der zurückliegenden Zeit (Rückenlage der Dame) arg getrübt war, da hinter dem offen aufgedeckten Anker (35) im 9. Haus der Blumen unschönerweise der Sarg zum Vorschein kommt, wenn Du mal wie folgt rechnest:

Anker 35 + 9. Haus der Blumen = in Summe 44 , da es eine 44. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, kann man aus der Summe 44 wiederum die Quersumme errechnen, also 44 => 4 + 4 = 8, wobei die Ziffer 8 wiederum dem Sarg (8) zugeordnet ist.

Hinter dem offen aufgedeckten Anker (35) liegen im Kartenblatt also zusätzlich die Karten der Blumen (9. Haus) und des Sarges (verdeckte Karte). Und diese 3-er-Kombination Anker - Blumen - Sarg lässt die Freude (Blumen) und den Spaß (Blumen) an der Arbeit (Anker) im wahrsten Sinne des Wortes sehr vergehen (Sarg).

Eine Nachfrage: Ist es von der Reihenfolge her so, dass zeitlich zuerst Eure Reise und erst danach die Abschlussarbeit Deiner Freundin ansteht?

Werbung:
Danke @Tugendengel für deine Mühe. Davon werde ich mir einiges anschauen.

Anker 35 + 9. Haus der Blumen = in Summe 44 , da es eine 44. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, kann man aus der Summe 44 wiederum die Quersumme errechnen, also 44 => 4 + 4 = 8, wobei die Ziffer 8 wiederum dem Sarg (8) zugeordnet ist.
Das mit Quersumme ist ein Seher interessanter Gedanke. Davon habe ich schon gelesen, selbst aber noch nie wirklich angewendet.
Hier passt das ja sehr gut - das muss ich mir für zukünftige Legungen merken.

Hinter dem offen aufgedeckten Anker (35) liegen im Kartenblatt also zusätzlich die Karten der Blumen (9. Haus) und des Sarges (verdeckte Karte). Und diese 3-er-Kombination Anker - Blumen - Sarg lässt die Freude (Blumen) und den Spaß (Blumen) an der Arbeit (Anker) im wahrsten Sinne des Wortes sehr vergehen (Sarg).
Ihr Job macht ihr durchaus Spaß, nur ist sie allgemein sehr unzufrieden mit ihrer Studienwahl & der Firma wo sie arbeitet.

Sie hätte immer gerne was mit Tieren gemacht, doch ihr Vater hatte da wohl eine wachende Hand über ihr.
Eine Nachfrage: Ist es von der Reihenfolge her so, dass zeitlich zuerst Eure Reise und erst danach die Abschlussarbeit Deiner Freundin ansteht?
Ganz genau. Ende Juni fahren wir eine Woche weg & direkt danach beginnt die Phase der Abschlussarbeit.

Werbung:

Ganz genau. Ende Juni fahren wir eine Woche weg & direkt danach beginnt die Phase der Abschlussarbeit.

Prima, dann stimmt meine diesbezügliche Vermutung ja. :)

Dass von der Reihenfolge her erst die Reise kommen soll und danach erst die Abschlussarbeit (und eben nicht umgekehrt), hatte ich nämlich aus der 8x4-Legung geschlossen, indem ich mir die Hauptzukunftslinie der Dame (29), also Deiner Freundin, angeschaut habe, die auf Grund des von Dir verwendeten Kartendecks entsprechend ihrer Blickrichtung nach links weiterläuft.

Hier mal die Hauptzukunftslinie zur besseren Veranschaulichung optisch aus Deinem Kartenblatt herausgelöst:

Die Dame (29) läuft also von der Reihenfolge her als erstes hinein in das Haus (4), dann in die Vögel (12), dann in das Herz (24), dann in das Schiff (3), dann in die Sonne (31), dann in den Sarg (8) und schließlich zum Schluss der Kartenreihe hin in die Lilien (30).

Zur weiteren besseren Veranschaulichung löse ich aus Deinem Kartenblatt jetzt zusätzlich auch noch die vierte Kartenreihe aus der 8x4-Legung heraus, weil in dieser vierten Kartenreihe die Karte des Buches (26) liegt, die ich als die Signifikatorkarte für die Abschlussarbeit Deiner Freundin betrachte:

So, und wenn Du jetzt mal die erste Kartenreihe und die vierte Kartenreihe aus der Blickrichtung der Dame (29) nach links miteinander vergleichst, lässt sich klar erkennen, dass Deine Freundin (Dame) von der Reihenfolge der in ihrer Blickrichtung nach links liegenden Karten her im Anschluss an die Karten Haus (4), Vögel (12), Herz (24) dann in das Schiff (3) hineinlaufen wird, also in Eure Reise (Schiff), welches in der 4. Kartenspalte liegt, während demgegenüber die Signifikatorkarte für die Abschlussarbeit, und zwar das Buch (26), in der zweiten Kartenspalte liegt und senkrecht nach oben auf den Sarg (8) spiegelt, der zugleich wieder ein Kartenbestandteil der Hauptzukunftslinie der Dame (29) in der ersten Kartenreihe ist.

Und dieser auf das Buch (26) senkrecht spiegelnde Sarg (8) in der ersten Kartenreihe und Hauptzukunftslinie der Dame (29) liegt - ausgehend von der Blickrichtung der Dame (29) nach links - von der Reihenfolge her nach dem Schiff (3) - und eben nicht davor.

Die Dame (29) läuft also im Vergleich dieser besagten Karten zueinander von ihrer Laufrichtung her zuerst in das Schiff (3), also in Eure Reise, und erst danach in den Sarg (8), der wiederum senkrecht nach unten auf das Buch (26) als die Signifikatorkarte für die Abschlussarbeit spiegelt.

Und eben aus dieser Reihenfolge hatte ich geschlossen, dass vom Ablauf her erst die Reise (Schiff) kommen soll und erst danach die Abschlussarbeit (Buch) - und eben nicht umgekehrt.

Was die Reise (Schiff) als solche angeht, dürfte diese meines Erachtens nicht nur überhaupt stattfinden (dies war ja auch eine Frage von Dir), sondern auch recht schön werden, was ich daraus schließe, dass das Schiff (3) in der Hauptzukunftslinie der Dame (29) jeweils seitlich unmittelbar flankiert wird von den Karten des Herzen (24) und der Sonne (31).

Trotzdem Euer Urlaub (Schiff) also recht schön werden dürfte (Sonne, Herz in unmittelbarer Angrenzung an das Schiff), ist allerdings leider nicht zu übersehen, dass diese schöne Urlaubsstimmung meines Erachtens keine längere positive Dauerwirkung nach sich ziehen dürfte, sondern Deine Freundin (Dame) anschließend wieder ganz schnell von ihrem unschönen Alltag eingeholt werden dürfte, was sich daraus schließe, dass im Anschluss an die Herz-Schiff-Sonne- Reise als nächste Karte eben der unschöne Sarg (8) folgt, der, wie bereits geschrieben, senkrecht nach unten auf das Buch (26) spiegelt.

Hier wird sich meines Erachtens als genau dieses wiederholen:
Diese Abschlussarbeit liegt ihr besonders schwer im Magen da Sie diesen Studiengang nur gewählt hat um es ihrem Vater Recht zu machen.

Diese Abschlussarbeit (Buch) liegt Deiner Freundin also in der Tat schwer im Magen (auf das Buch, 26, spiegelnder Sarg, 8), und wird ihr zwischenzeitliches "Aufblühen" während Eures Urlaubs (Sonne - Schiff) leider schnell wieder zunichte machen (Sarg), und es dürfte ihr wieder ziemlich schlecht gehen (Sarg).

Da mir die Abschlussarbeit (Buch) jetzt auch nicht so ganz unproblematisch aussieht, mal eine Zwischenfrage: Könnte Deine Freundin ihre Abschlussarbeit eventuell auf einen anderen Zeitpunkt verschieben? Ich halte offen gestanden den Zeitpunkt nicht für den aller günstigsten ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben