Deutung großes Kartenbild

• Ersteller Ersteller haraldm
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sie mit im Grundbuch steht ist es egal was sie reininvestiert hat,dann gilt halbe halbe.
Aber auch die Kosten fürs Haus die monatlich anfallen z.b. Versicherung,Müll ,Wasser,Raten etc. ,egal ob sie noch bei dir wohnt oder nicht und lass dir da nicht erzählen sie würde ja kein Müll oder sonstwas produzieren.
SIE IST MITEIGENTÜMER und muss lt.Gesetz somit auch für laufende Kosten aufkommen.

eiei,
so einfach ist es dann nicht,
sie könnte sogar Miete verlangen, auch rückwirkend habe ich schon erlebt.
@haraldm
ein Anwalt kann dir einiges klarer zeigen,
das Problem ist ja das bei halbe halbe , beide aber auch Entscheiden können, was mit dem Haus gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo @haraldm!

Das sich das Finanzielle auch noch zu einem nicht unproblematischen Thema zwischen Euch entwickeln dürfte, hatte ich im Vorfeld ja auch schon angesprochen.

Ich weiß auch noch, dass ich beim Anblick Deines zuerst in diesen Thread eingestellten Kartenblattes den Eindruck hatte, als wenn Du Dir in näherer Zukunft einen Anwalt suchen dürftest.

Und nun lese ich bestätigend Folgendes von Dir:

Deswegen würde ich Dir gerne insofern auch noch mal meine Deutungsüberlegungen mitteilen, da ich im Endergebnis nämlich der Deutungsauffassung bin, dass dieser Anwalt, den Du Dir herausgesucht hast, meines Erachtens nicht der für Dich "richtige" Anwalt sein dürfte, weshalb Du aus meiner Sicht mal überlegen solltest, Dir zusätzlich auch noch einen anderen Rechtsrat bei einer anderen Person einzuholen.

In der 9x4-Legung läufst Du als der Herr (28) in der zweiten horizontalen Kartenreihe auf Grund des von Dir verwendeten anderen Lenormandkartendecks mit umgekehrter Blickrichtung zukünftig ja nach links weiter, und zwar in folgende Karten:

Nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage Anfang Juni 2022 läufst Du (Herr) also in weiterer Zeitfolge zunächst in den Sarg (8) hinein, der seinerseits im 16. Haus der Sterne liegt und das Herz verdeckt: 8 + 16. Haus = 24 = verdecktes Herz.

Dein emotionaler (verdecktes Herz) Wunschtraum (16. Haus der Sterne) wird sich also zunächst so nicht erfüllen (Sarg), sprich: Deine Ex-Freundin wird nicht - wie von Dir bestenfalls gewünscht - so schnell wie möglich zu Dir zurückkehren.

Stattdessen wirst Du erst einmal Liebeskummer haben (Sarg - verdecktes Herz), und das wohl auch nicht zu knapp, sondern schon recht viel (16. Haus der Sterne, die in einer ihrer Bedeutungsvarianten auch mit dem Wort "viel" assoziiert werden können, da auf der Karte der Sterne eben sehr viele Sterne abgebildet sind).

Nach dem Sarg (8) folgt in der besagten Hauptzukunftslinie des Herrn (28) der Park (20), der seinerseits im 15. Haus des Bären liegt und den Anker verdeckt: 20 + 15. Haus = 35 = verdeckter Anker.

Diese Kombination kann in einer ihrer Bedeutungsvarianten z. B. darauf hinweisen, dass es zukünftig zu einem Treffen (Park) kommen könnte, bei dem es um das Thema Absicherung (verdeckter Anker, der ein Schiff vor dem Abtreiben und Sinken bewahrt), Schutz (Anker, der ein Schiff vor dem Abtreiben schützt) und Wahrung von Werten gehen könnte (Anker, der das Schiff schützen und damit den Wert des Schiffes erhalten soll).

Und mit wem könntest Du Dich wohl treffen (Park), um eben dieses Thema der Absicherung, des Schutzes und der Werterhaltung (verdeckter Anker) zu besprechen?

Mit dem Bären (15. Haus), in dem ich deshalb auch den von Dir anvisierten Anwalt erblicke.

Im kartenmäßigen Anschluss an den Herrn (28), den Sarg (8) und den Park (20) folgt als nächstes dann auch eben dieser Bär (15), also aus meiner Deutungssicht der Anwalt.

Was mir in Bezug auf diesen "Bären-Anwalt" (15) allerdings gar nicht gefällt ist der unübersehbare Kartenumstand, dass dieser Bär (15) einerseits im 14. Haus des Fuchses liegt, und die Karte des Fuchses (14) zusätzlich auch noch unmittelbar an den Bären (15) angrenzt, womit hier meines Erachtens eine sogar gleich doppelte Warnung (Fuchs) liegen könnte, dass dieser Anwalt (Bär) eben nicht derjenige sein dürfte, der Deine Rechte und Interessen am besten vertreten könnte (doppelter Fuchs).

Und dass im Anschluss an die Karten Herr (28) - Sarg (8) - Park (20) - Bär (15) sich dann auch noch die Wolken (6) mit dem verdeckten Turm (6 + 13 = 19 = verdeckter Turm) anschließen, erweckt in mir jetzt auch nicht gerade den Eindruck, dass Du nach Deinem Treffen (Park) mit dem von Dir anvisierten Anwalt (Bär) allzu "erbaut" und zufrieden sein dürftest (Wolken - Bär).

Meines Erachtens solltest Du Dir deshalb - wenn möglich - auch noch bei einer anderen Person einen zusätzlichen juristischen Rat einholen.
Wow vielen dank.

Morgen gehts erstmal um eine Beratung, aber werde den Tipp mit einer zweiten Meinung aufjedenfall beachten.

eiei,
so einfach ist es dann nicht,
sie könnte sogar Miete verlangen, auch rückwirkend habe ich schon erlebt.
@haraldm
ein Anwalt kann dir einiges klarer zeigen,
das Problem ist ja das bei halbe halbe , beide aber auch Entscheiden können, was mit dem Haus gemacht wird.

Einer allein kann von uns nichts entscheiden. Ist im Kaufvertag so abgesichert das nur gemeinsam entschieden werden kann was mit dem Haus passiert. Wenn keine Einigung gefunden wird, muss es gerichtlich entschieden werden.

Ja morgen habe ich eh meinen Beratungstermin.

Gestern hab ich hier ja kurz vom Termin bei der Esoterikerin berichtet.
Der gesamte restliche Tag war einfach nur Positiv. :-)

War am abend noch bei nem Nachbarn (gemeinsamer Freund von meiner Ex und mir) der aber wirklich neutral ist.
Hab dann am abend rausgefunden das der neue Freund meiner Ex keinen Führerschein hat. Ich hab dann über eine Stunde das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Und am Abend dann wo ich schon im Bett war, schreibt sie mir plötzlich ob ich schon schlafe.
Haben dann über 20min telefoniert. Sie hat mir gesagt das sie nun doch in eine andere Wohnung ziehen wird, die ist dann nur ca 5km von mir entfernt, die andere wäre ca 15km von mir entfernt gewesen. Das freut mich total, da ich dort dann meinen kleinen auch mit dem Rad besuchen und abholen kann.

Haben dann auch über andere Themen geredet (nicht aber um das finanzielle oder Haus) aber alles total im freundlichen ohne streit etc.

Heute früh war ich dann meinen kleinen holen und siehe da, Sie hat mich wieder gefragt ob ich rein komme auf einen Kaffe.
Haben dann auch über eine halbe stunde getratscht wieder alles im positiven freundlichen. Erst zum schluss wo sie sehr viel vom Urlaub erzählt hab, habe ich dann gesagt das wir da bitte ein anderes mal darüber reden weil ich dafür noch nicht bereit bin. Immerhin war der neue ja mit.

Also seit gestern ist echt vieles positives auf mich zugekommen.

Habe gestern auch eine Dame kennen gelernt mit der ich derzeit viel schreibe. (nicht mit der absicht mit der zusammen zu kommen) aber das schreiben tut mir einfach gut :-), und ich glaube ihr auch da sie auch gerade bisl kummer wegen einen typen.

Ich weiß jetzt jedenfalls dass das akzeptieren der Situation und auf mich selber schauen, der Schlüssel zum positiven ist. :-)

Sie hat mir gesagt das sie nun doch in eine andere Wohnung ziehen wird, die ist dann nur ca 5km von mir entfernt, die andere wäre ca 15km von mir entfernt gewesen. Das freut mich total, da ich dort dann meinen kleinen auch mit dem Rad besuchen und abholen kann.
@haraldm

Dann kannst du deinen Kleinen ja auch vielleicht öfters betreuen ,wenn deine Ex wieder Freiraum braucht,somit musst du dann auch nicht so viel Unterhalt an sie bezahlen.

Werbung:
Gestern hab ich hier ja kurz vom Termin bei der Esoterikerin berichtet.
Der gesamte restliche Tag war einfach nur Positiv. :)

War am abend noch bei nem Nachbarn (gemeinsamer Freund von meiner Ex und mir) der aber wirklich neutral ist.
Hab dann am abend rausgefunden das der neue Freund meiner Ex keinen Führerschein hat. Ich hab dann über eine Stunde das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Und am Abend dann wo ich schon im Bett war, schreibt sie mir plötzlich ob ich schon schlafe.
Haben dann über 20min telefoniert. Sie hat mir gesagt das sie nun doch in eine andere Wohnung ziehen wird, die ist dann nur ca 5km von mir entfernt, die andere wäre ca 15km von mir entfernt gewesen. Das freut mich total, da ich dort dann meinen kleinen auch mit dem Rad besuchen und abholen kann.

Haben dann auch über andere Themen geredet (nicht aber um das finanzielle oder Haus) aber alles total im freundlichen ohne streit etc.

Heute früh war ich dann meinen kleinen holen und siehe da, Sie hat mich wieder gefragt ob ich rein komme auf einen Kaffe.
Haben dann auch über eine halbe stunde getratscht wieder alles im positiven freundlichen. Erst zum schluss wo sie sehr viel vom Urlaub erzählt hab, habe ich dann gesagt das wir da bitte ein anderes mal darüber reden weil ich dafür noch nicht bereit bin. Immerhin war der neue ja mit.

Also seit gestern ist echt vieles positives auf mich zugekommen.

Habe gestern auch eine Dame kennen gelernt mit der ich derzeit viel schreibe. (nicht mit der absicht mit der zusammen zu kommen) aber das schreiben tut mir einfach gut :), und ich glaube ihr auch da sie auch gerade bisl kummer wegen einen typen.

Ich weiß jetzt jedenfalls dass das akzeptieren der Situation und auf mich selber schauen, der Schlüssel zum positiven ist. :)
Aus dieser seufzenden Opferrolle und Energie rauszukommen - wobei dir die Energetikerin geholfen hat - tut dir offensichtlich gut und zeigt sofortige energetische Wirkung auch im Aussen.

Super :thumbup:

Zurück
Oben