Deutung großes Kartenbild

• Ersteller Ersteller haraldm
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich heute gelegt und nicht eingestellt.

Ahhh okay, dachte schon ich spinne, da ja in keinem deiner Blätter der Bär im Haus der Dame lag 🙈

Wenn der Bär im Haus der Dame liegt, kann dieser doch als der neue Mann gedeutet werden oder eher als Elternteil?

Als neuer Mann der Dame.. klar, kann sein.

Der Bär bist dann nicht du, es ist dein Blatt und darin bleibt du der Herr.

Werbung:
So das Elend um das finanzielle beginnt nun.

Und wiedermal wurde mir heute was geschickt von ihr, was ich einfach nicht sehen wollte.
Ein Video mit ganz vielen Fotos von ihr und dem neuen, mit dem Text "love of life" usw.

War natürlich wieder schmerz für mich ohne ende.
Allein das sie sowas postet auf tiktok mit dem neuen Typen, den sie wohl ca 1 monat nach unserer Trennung nach 6.5Jahren kennen gelernt hat und nun max 2 Monat mit ihm zusammen ist.

Was solls. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich sie gebeten das sie so bald als möglich ihre tiere holt und das wir eine Lösung für das Haus finden.

Tiere + all ihre sachen sagt sie, das sie die holt wenn sie soweit ist. ==> Das ist für mich wieder genau für gar nix.
Kommende Woche werde ich mal für 3 Tage weg fahren, dann muss sie auf ihre Tiere selber schauen. Meinen Hunde werde ich mitnehmen. Ich werde sie jetzt einfach mal in die Pflich zwingen.

Bezüglich Haus hat Sie die vorstellung das ich sie mit 50K Euro rauszahlen soll. Das wiederrum geht für mich nicht.
Um Ehrlich zu sein hat sie auch nicht so viel in das Haus investiert, sondern profitiert aktuell lediglich von den Preisen die explodiert sind.

Ich habe Ihr nun vorgeschlagen das wir das Haus einmal von einem Makler schätzen lassen, der das Haus auch vor Ort besichtigt. Auf das hat sie mir nun geschrieben das wir das einmal so machen können.

Ich glaube nämlich das sie einen viel zu hohen Wert von unserem Haus annimmt.

Um Ehrlich zu sein hat sie auch nicht so viel in das Haus investiert
Wenn sie mit im Grundbuch steht ist es egal was sie reininvestiert hat,dann gilt halbe halbe.
Aber auch die Kosten fürs Haus die monatlich anfallen z.b. Versicherung,Müll ,Wasser,Raten etc. ,egal ob sie noch bei dir wohnt oder nicht und lass dir da nicht erzählen sie würde ja kein Müll oder sonstwas produzieren.
SIE IST MITEIGENTÜMER und muss lt.Gesetz somit auch für laufende Kosten aufkommen.

Wenn sie mit im Grundbuch steht ist es egal was sie reininvestiert hat,dann gilt halbe halbe.
Aber auch die Kosten fürs Haus die monatlich anfallen z.b. Versicherung,Müll ,Wasser,Raten etc. ,egal ob sie noch bei dir wohnt oder nicht und lass dir da nicht erzählen sie würde ja kein Müll oder sonstwas produzieren.
SIE IST MITEIGENTÜMER und muss lt.Gesetz somit auch für laufende Kosten aufkommen.
Ja das hast du glaube ich vollkommen recht. Derzeit muss sie nichts zahlen, weil ich es nicht von ihr fordere.
Rein rechtlich könnte ich das aber wohl. Die besteht ja auch auf ihr recht ihre Sachen noch im Haus zu lassen da sie Miteigentümer ist.

Ich habe diesen Freitag einen Betratungstermin diesbezüglich beim Anwalt.
Einfach mal damit ich rechtlich Bescheid weis.

Ich muss euch auch sagen das ich meiner ex heute reinen tisch gemacht habe.
als erstes habe ich ihr gesagt das es schön gewesen wäre wenn sie mir gesagt hätte das sie nicht allein urlaub sind.
(nicht im bösen oder als vorwurf, sondern ich wollte es sie nur wissen lassen und hab es ihr so auch geschrieben)
Darauf hin hat sie mir geschrieben das sie es mir schon länger sagen wollte aber gemerkt hat das ich dazu nicht bereit war.

Und als zweites habe ich ihr alles aus meiner sichtweise gesagt, wie es mir geht usw.
Jetzt aber nicht im sinne das ich sie zurück will, sondern das es sehr schade ist wie alles gekommen ist aber es so sein musste und in unsere Phase des lernens und wachsen ich sie verloren habe.

Und das ich hoffe das jetzt wo alles raus ist, wir endlich wieder eine vernünfitgen basis schaffen als Eltern von unserem Kind und gegenseitig wieder respektvoll sein können.

Und das mir wichtig wäre das die kommunikation bezüglich unseren Kindes wieder passt.

Ich habe so das gefühl, das ich heute wirklich damit starten kann von ihr los zu lassen.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich fühle mich erleichtert wenngleich es mir sehr schlecht geht bzw ich sehr traurig über alles bin.

Das ist gut und sehr wichtig.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir gerade geht.
ABER sie verliert mehr als du ,rein finanziell alleine schon ,wird dir der Anwalt schon aufdröseln.
Er wird zum einen dir wohl auch sagen das sie,weil du das Haus ja gerade alleine nutzt ,Miete verlangen kann,das wird aber nicht um Längen das kosten was sie dir schuldet monatlich.

Tiere + all ihre sachen sagt sie, das sie die holt wenn sie soweit ist.
Das ist eine dreiste Unverschämtheit - die ihr ja theoretisch endlos Zeit lässt.

Die ich ihr aber den Karten nach schon zugetraut habe. Sie fühlt sich auf den Lilien liegend in der Macht und als "Ansager" dir gegenüber.

Aber so traurig und so schade - wie es für dich ist - manchmal braucht man es leider hart auf hart - um aufzuwachen und wach zu werden.

Das ist eine dreiste Unverschämtheit - die ihr ja theoretisch endlos Zeit lässt.

Die ich ihr aber den Karten nach schon zugetraut habe. Sie fühlt sich auf den Lilien liegend in der Macht und als "Ansager" dir gegenüber.

Aber so traurig und so schade - wie es für dich ist - manchmal braucht man es leider hart auf hart - um aufzuwachen und wach zu werden.
Ja das habe ich mir auch gedacht.

Wenn sie aus einer Wohnung auszieht kann sie auch nicht alles dort lassen bis es für sie passt. Ob sie dafür eine Lösung hat oder nicht.

Anscheinend nutzt sie halt einfach alles aus weil ich bisher noch nicht gegengesteuert habe.

Heute war ich bei der Energetikerin und es war wirklich toll.

Sie sagt ich habe sehr sehr viel schmerz in mir und die Hilflosigkeit der Situation gegenüber nichts tun zu können um es zu ändern, was ja tatsächlich so ist.

Die Behandlung war wirklich wahnsinn, hatte das gefühl Sie dehnt meine Beine 1m in die Länge (schwer zu beschreiben xD)
Auch hatte ich das gefühl richtig zu spüren wie sie negative energie aus mir rausgeholt hat.
Dumm gesagt habe ich es gefühlt und mir im Kopf ein Bild gemacht wie wenn die Energie aus mir rausfließen würde. So wie man es in filmen sieht wenn irgendwo energie fließt.

Alles in allem glaube ich hat es mir sehr gut getan. Ziel war es innere Ruhe zu finden und Klarheit über die aktuelle Situation zu bekommen und so alles zu akzeptieren.

In 4 Wochen bin ich wieder dort. :)

Jetzt habe ich eine Frage an euch :)

Wenn der Bär im Haus der Dame liegt, kann dieser doch als der neue Mann gedeutet werden oder eher als Elternteil?

Nun wäre es dann so, das die verdeckte Karte dahinter der Sarg wäre.
Dame 28 + Bär 15 ergibt 44 = 4+4= 8 Sarg oder?

Der Sarg Wiedererrum liegt im Haus der Sterne. Hier haben wir verdeckt dann das Herz 24.

Ist das so richtig oder liege ich hier falsch?

ich würd schon meinen das du das bist für sie, weil eigentlich idt die Dame ja immernoch deine Angebetete.
Auch wenn du selbst natürlich immer der herr im eigenen Blatt darstellst.
Und es hat dich ja sehr enttäuscht das du mittlerweile für die nur noch ein Ex darstellst.

Werbung:

Hallo @haraldm!

So das Elend um das finanzielle beginnt nun.
Bezüglich Haus hat Sie die vorstellung das ich sie mit 50K Euro rauszahlen soll. Das wiederrum geht für mich nicht.

Das sich das Finanzielle auch noch zu einem nicht unproblematischen Thema zwischen Euch entwickeln dürfte, hatte ich im Vorfeld ja auch schon angesprochen.

Die Aufteilung und Nutzung Eures gemeinsamen Hauses dürfte so betrachtet ja wohl auch noch ein Thema zwischen Euch werden, ebenso wie die ganzen finanziellen Fragen

Ich weiß auch noch, dass ich beim Anblick Deines zuerst in diesen Thread eingestellten Kartenblattes den Eindruck hatte, als wenn Du Dir in näherer Zukunft einen Anwalt suchen dürftest.

Und nun lese ich bestätigend Folgendes von Dir:

Deswegen würde ich Dir gerne insofern auch noch mal meine Deutungsüberlegungen mitteilen, da ich im Endergebnis nämlich der Deutungsauffassung bin, dass dieser Anwalt, den Du Dir herausgesucht hast, meines Erachtens nicht der für Dich "richtige" Anwalt sein dürfte, weshalb Du aus meiner Sicht mal überlegen solltest, Dir zusätzlich auch noch einen anderen Rechtsrat bei einer anderen Person einzuholen.

In der 9x4-Legung läufst Du als der Herr (28) in der zweiten horizontalen Kartenreihe auf Grund des von Dir verwendeten anderen Lenormandkartendecks mit umgekehrter Blickrichtung zukünftig ja nach links weiter, und zwar in folgende Karten:

Nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage Anfang Juni 2022 läufst Du (Herr) also in weiterer Zeitfolge zunächst in den Sarg (8) hinein, der seinerseits im 16. Haus der Sterne liegt und das Herz verdeckt: 8 + 16. Haus = 24 = verdecktes Herz.

Dein emotionaler (verdecktes Herz) Wunschtraum (16. Haus der Sterne) wird sich also zunächst so nicht erfüllen (Sarg), sprich: Deine Ex-Freundin wird nicht - wie von Dir bestenfalls gewünscht - so schnell wie möglich zu Dir zurückkehren.

Stattdessen wirst Du erst einmal Liebeskummer haben (Sarg - verdecktes Herz), und das wohl auch nicht zu knapp, sondern schon recht viel (16. Haus der Sterne, die in einer ihrer Bedeutungsvarianten auch mit dem Wort "viel" assoziiert werden können, da auf der Karte der Sterne eben sehr viele Sterne abgebildet sind).

Nach dem Sarg (8) folgt in der besagten Hauptzukunftslinie des Herrn (28) der Park (20), der seinerseits im 15. Haus des Bären liegt und den Anker verdeckt: 20 + 15. Haus = 35 = verdeckter Anker.

Diese Kombination kann in einer ihrer Bedeutungsvarianten z. B. darauf hinweisen, dass es zukünftig zu einem Treffen (Park) kommen könnte, bei dem es um das Thema Absicherung (verdeckter Anker, der ein Schiff vor dem Abtreiben und Sinken bewahrt), Schutz (Anker, der ein Schiff vor dem Abtreiben schützt) und Wahrung von Werten gehen könnte (Anker, der das Schiff schützen und damit den Wert des Schiffes erhalten soll).

Und mit wem könntest Du Dich wohl treffen (Park), um eben dieses Thema der Absicherung, des Schutzes und der Werterhaltung (verdeckter Anker) zu besprechen?

Mit dem Bären (15. Haus), in dem ich deshalb auch den von Dir anvisierten Anwalt erblicke.

Im kartenmäßigen Anschluss an den Herrn (28), den Sarg (8) und den Park (20) folgt als nächstes dann auch eben dieser Bär (15), also aus meiner Deutungssicht der Anwalt.

Was mir in Bezug auf diesen "Bären-Anwalt" (15) allerdings gar nicht gefällt ist der unübersehbare Kartenumstand, dass dieser Bär (15) einerseits im 14. Haus des Fuchses liegt, und die Karte des Fuchses (14) zusätzlich auch noch unmittelbar an den Bären (15) angrenzt, womit hier meines Erachtens eine sogar gleich doppelte Warnung (Fuchs) liegen könnte, dass dieser Anwalt (Bär) eben nicht derjenige sein dürfte, der Deine Rechte und Interessen am besten vertreten könnte (doppelter Fuchs).

Und dass im Anschluss an die Karten Herr (28) - Sarg (8) - Park (20) - Bär (15) sich dann auch noch die Wolken (6) mit dem verdeckten Turm (6 + 13 = 19 = verdeckter Turm) anschließen, erweckt in mir jetzt auch nicht gerade den Eindruck, dass Du nach Deinem Treffen (Park) mit dem von Dir anvisierten Anwalt (Bär) allzu "erbaut" und zufrieden sein dürftest (Wolken - Bär).

Meines Erachtens solltest Du Dir deshalb - wenn möglich - auch noch bei einer anderen Person einen zusätzlichen juristischen Rat einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben